Zum Inhalt springen

MausHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MausHH

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Hamburg
  • PLZ
    21035

Rund um die Familie

  • Beruf
    Elternzeit
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    30.03.08
    13.11.2009
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von MausHH

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. MausHH

    Sauna?

    also soweit ich mal gelesen habe kann man wenn man es gewohnt ist weiterhin in die sauna gehen! nur nicht mehr die heißeste! aber ich würde es zur sicherheit mit dem FA abklären!
  2. hallo, ich habe auch letzte woche erst den FA gewechselt (in der 36. ssw) war überhaupt nicht mehr zufrieden mit ihr (hatte ich aber schon hier irgendwo gepostet) ich habe auch mitten im quartal gewechselt und muss nur noch ne überweisung von meinem alten FA zum neuen bringen, bzw zuschicken lassen! wenn du dich da nicht mehr wohlfühlst, wechsel lieber... hätte auch früher wechseln sollen....
  3. hm das kann dann auch gut vom stress kommen! da ich gestern bzw in der nacht von samstag auf sonntag und sonntag vormittag mich total über meinen partner aufgeregt habe.. und wie uns auch total gestritten haben! dann kommt das vielleicht davon.. ok.. dann mach ich heute halt einen couch tag gestern war ich in der wanne aber selbst da hatte ich diese senkwehen gehabt.. und lange habe ich in der wanne nicht ausgehalten..
  4. also mit nicht richtig laufen, da kann ich seit gestern abend auch ein wort mitreden! so richtig schlimmer "muskelkater"!!! nun kommt auch noch dazu das ich mich gestern tierisch aufgeregt habe (stress mit dem partner) und dann bin ich gestern abend auch noch gefallen, aber gott sei dank nicht auf den bauch, mein linkes knie hat alles abgefangen und dann habe lag ich auf der linken seite.. morgen habe ich ja zum glück einen termin beim FA mal gucken was sie sagt... habt ihr sonst irgendwie ein "heilmittel" das man sich wieder etwas besser bewegen kann???
  5. hallo also ich bin in der 36. ssw und ich habe seit 2 wochen ab und an unterleibsschmerzen, wie kurz vor der regel (senkwehen) und vermehrt abends habe ich dann auch so eine art muskelkater im becken.. denke das kommt daher weil das kind sich langsam ins becken legt hast du deinen FA mal drauf angesprochen? ich habe meine FÄ ja mal gefragt und sie meinte nur das ist normal.. aber ich wechsel jetzt auch den arzt (hat mehrere gründe und schon in einem anderen beitrag geschrieben) mal gucken was der andere arzt am dienstag so sagt..
  6. also ich habe am 4.3. einen termin bei der anderen ärtzin... mal gucken was sie so dazu sagt... danke an alle die mich beruhigt haben :-)
  7. ja, ich kannte sie schon vorher.. und auch am anfang der schwangerschaft war eigentlich alles gut! bin ja nur jetzt in der 36. woche und dann termine 3,5 wochen auseinander zu verlegen ist schon sehr komisch (meinte die im krankenhaus auch) ich kann zwar auch immer zwischendurch hin.. aber als ich mal unangemeldet vor der tür stand, meinten sie ich soll doch nächstes mal vorher anrufen.. dann hatte ich vor glaube 2 monaten leichte blutungen gehabt, habe angerufen um 9 uhr und sie meinte, ach kommen sie mal um 13 uhr... also da sie irgendwie nicht auf fragen eingeht bin ich schon etwas verunsichert... wiegesagt mal gucken was die andere ärtzin meint, ne 2. meinung wäre ja nicht schlecht.. zumal die andere ärtzin 15 min von mir entfernt ist und meine jetzige über 30 min entfernt!
  8. danke für die lieben antworten also ich habe eben im krankenhaus angerufen und sie meinte das ist wirklich nicht so schlimm.. wenn man weiß was los ist, dann behandeln die das unter der geburt und das sich dann das baby ansteckt ist gering, bzw wird dann auch schnell behandelt und ist nicht so schlimm aber die im krankenhaus meinte auch das das komisch ist das meine ärztin leider wenig auf meine fragen eingeht (zb. als ich ihr gesagt hatte das ich ab und an mal so unterleibsschmerzen habe, meinte sie das ist normal, hat mir aber zb nicht gesagt das das die senkwehen sein können) und das die termine doch sehr weit auseinander sind! als ich meinte ob das ratsam wäre das ich wechsel hat sie erstmal gestockt und meinte jetzt komplett zu wechseln wäre nicht ratsam, aber schade das meine frauenärtzin so ist, ist es schon! als ich ihr gesagt habe das meine ärztin ja auch etwas weiter weg ist und meine freundin hier in der nähe eine andere ärztin hat, und das ja praktischer wäre, meinte sie, ja dann probieren sie doch da unter zu kommen! denke sie wollte mich nicht nochmehr verunsichern. jetzt werde ich um 16 uhr mal bei der anderen ärztin anrufen und mal sehen was sie so sagt.
  9. danke das du so schnell geantwortet hast! ich bin nachher sowieso beim geburtsvorbereitungskurs im krankenhaus... da werde ich nachher dann mal nachfragen wie das dann genau abläuft! und dann werde ich auch fragen wegen den wenigen arztbesuchen ob ich mir dann für die kurze zeit noch ne andere suchen soll oder ob die meinen das reicht oder was auch immer.... die nacht war aber doch recht kurz, gedanken macht man sich ja trotzdem....
  10. hallo, bin gerade total verzweifelt... meine frauenärztin hat mich vorhin angerufen und meinte der abstrich mit den streptokokken war positiv (sie hat mir nicht erzählt das sie den gemacht hat, bzw als ich sie gefragt hatte welcher abstrich das war meinte sie reine routine) dann meinte sie sie schickt mir die bescheinigung und ich soll das im mutterpass legen. dann soll ich das dringend dem krankenhaus bei der anmeldung durchgeben (hatte mich aber schon länger da angemeldet) und auch dringend bei der geburt bescheid sagen! als ich meinte was das denn ist, meinte sie das sind bakterien und können den kleinen unter der geburt schädigen.. deswegen soll ich das ja extra sagen damit die das unter der geburt behandeln, dann meinte ich wie? ist das denn schlimm? sie meinte dann wieder das muss man unter umständen unter der geburt behandeln und ist mir der frage etwas ausgewichen! habe dann gefragt ob ich meinen partner auch anstecken kann, sie meinte nein! hm.. werde ich erstmal so hinnehmen! dann habe ich ein wenig gegooglet und das hätte ich nicht tun dürfen.. da stehen ja ganz schrechkliche sachen drin.. zb die Erreger vermehren sich massiv im Blutkreislauf. Und wenn dann nicht rasch gehandelt wird, können Langzeitschäden wie Taubheit, Seh- und Intelligenzstörungen resultieren – schlimmstenfalls stirbt das Neugeborene. Deshalb ist eine GBS-Sepsis unbehandelt auch heute noch eine lebensbedrohliche Erkrankung, für die entsprechende Sicherheitsmassnahmen ergriffen werden sollten. bin jetzt total aufgelöst und weiß nicht was ich machen soll... genauso beunruhigt mich das das ich den letzten termin am 21.2. hatte und den nächsten erst am 18.3. und danach dann am 2.4. (einen tag vorm ET) ich bin jetzt in der 36. woche.. muss man da nicht öfter hin?? ok sie ist in der zeit jetzt im urlaub.. aber es ist einen gemeinschaftspraxis und man könnte doch dann zu der anderen gehen... habt ihr ideen wie und was ich machen soll???
  11. also ich habe/hatte auch sehr lange kontakt mit katzen die draußen sind.. die haben dann auch im bett geschlafen, mit mir gekuschelt usw.. dann haben wir auch einen kleingarten und buddel dementsprechend viel in der erde rum... und salamie, hack und vor allem sushi habe ich gerne gegessen... tja was soll ich sagen, bin auch toxo negativ... hatte ich auch anders gedacht, aber ich würde den test auch immer wieder machen lassen!!
  12. also ich habe mal eben ein wenig gegooglet... ein baby ist in der 16. ssw ca 16-18 cm groß!! also würde ich sagen ist das kein riesenbaby, sondern ganz normal entwickelt... was hat der dein FA dazu gesagt??
  13. ich dachte auch das sie sich immer dunkel verfärben.. bei mir stimmt das auch.. aber ich bekomme auch einen jungen!!!
  14. also mein einer kater (der ist leider letzten sommer gestorben) hat auch immer im waschbecken geduscht.. fand er total toll!!! und mein anderer kater hat zwar angst vor wasser aber wenn ich in der wanne saß saß der kater auch oft mit am wannenrand.. aber jetzt habe ich leider keine katzen mehr :-( wiegesagt mein einer ist gestorben.. und der andere hat diverse veränderungen nicht verkraftet so das er mich angegriffen hat :-( aber ich habe ein liebes zu hause für ihn gefunden und darf ihn jederzeit besuchen gehen! aber ich würde es auch mal mit der blumenspritze versuchen.. bei den meisten klappt das ja ganz gut :-)
  15. also ich würde schon sagen das er schon etwas tiefer sitzt auch mein freund meinte das... aber kann das jetzt schon sein ?? (morgen 33. ssw)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.