Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsbekleidung

Dieses Thema bewerten


Nadinka

Empfohlene Beiträge

Mit der Höhe des Betrages kann ich dir nicht helfen. Aber schau mal in Secondhand-Läden. SS-Bekleidung ist ja normalerweise nicht abgetragen, da findest du sicher ein paar gute Hosen. Oberteile sind nicht sooo wichtig, mir passten meine Pullis bis zum Schluss. Ich hab mir auch ein paar T-Shirts meines Mannes geborgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom Arbeitsamt gar kein Geld bekommen,obwohl ich seit April 2007 ALG 1 bekomme.Habe denn Erstausstattung bei einer sozialen Einrichtung beantragt und mit dem Geld sind wir gut ausgekommen,davon kann man sich genug SS-Kleidung kaufen.Verusch mal zu Profamila etc zu gehen und erkundige dich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadinka,

Sag mal was hast du denn für ne Hosengrösse und ne Grösse in Obertelen, wenn ich fragen darf?

Hab noch zwei Schangerschaftshosen und eine Schwangerschaftsbluse, die könntest du haben,wenn sie dir passen würden.Kann sie ja eh nicht mehr gebrauchen und bei mir liegen die nur rum.

Würde mich über Antwort freuen.

Gruss,

Miri26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kenn mich mit solchen geldern nicht aus!!!

aber in second hand läden gibt es auch günstige schwangerschaftskleidung, bei ebay auch. oft gibt es auch in discountern günstige bekleidung!

oberteile habe ich nie gekauft, da kann man auch größere nummern kaufen, damit es paßt!

man muß ja nicht neue schwangeschaftskleidung kaufen, wenn das geld nicht langt!

würde echt mal in secondhand läden schauen.

gruß

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ALG II beantragt und zwar folgendes:

Erstausstattung Bekleidung: 120€ (Einmalig)

Erstlingsausstattung: 430€ (Einmalig)...

...also diese Preise standen auf dem Antrag der dort mit mir ausgefüllt wurde. Was ich als Mehrbedarf bekommen würde, da habe ich leider noch keine Ahnung. Aber so wie ich das hier Lesen konnte gehe ich auch mal von 53€ aus.

LG Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!Also ich bekomme Monatlich 47€ mehrbedarf und habe für Umstandssachen 160€ bekommen...

Auch mein Tipp, Ebay.. Ich hab mich da echt gut eingedeckt...

4 Hosen reichen für mich... Für die hab ich ca. 40€ insgesammt bezahlt...

Oberteile, da mir immer so warm ist, hab ich nur Top´s, die bekommt man ja auch günstig in Läden, die sind meist gut dehnbar, sodas man Sie auch im letzten Teil der SS tragen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Möchte an dem Punkt mal eben nachhaken und fragen wie ihr die Umstandskleidung/Erstausstattung beantragt habt. Meine Freundin ist jetzt in der 18. Woche und es wird langsam Zeit für ein paar der Situation angepasste Kleidungsstücke. Ihr Heini bei der Bagis (Bremer Variante der Arge) meinte, sie müsste das schriftlich beantragen, Vordrucke gäbe es angeblich keine. Aber wie und was genau muss da rein ins Schreiben?! Ist das ein pauschaler Satz oder wovon machen die die Summe abhängig?

Eigentlich traurig, dass ich in einem Forum danach fragen muss, aber vom Amt sind wir ziemlich allein gelassen und Informationen mit denen wir was anfangen können kriegen wir schonmal gar keine :mad:

Danke vorweg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Möchte an dem Punkt mal eben nachhaken und fragen wie ihr die Umstandskleidung/Erstausstattung beantragt habt. Meine Freundin ist jetzt in der 18. Woche und es wird langsam Zeit für ein paar der Situation angepasste Kleidungsstücke. Ihr Heini bei der Bagis (Bremer Variante der Arge) meinte, sie müsste das schriftlich beantragen, Vordrucke gäbe es angeblich keine. Aber wie und was genau muss da rein ins Schreiben?! Ist das ein pauschaler Satz oder wovon machen die die Summe abhängig?

Eigentlich traurig, dass ich in einem Forum danach fragen muss, aber vom Amt sind wir ziemlich allein gelassen und Informationen mit denen wir was anfangen können kriegen wir schonmal gar keine :mad:

Danke vorweg! :)

Einfach formlos schreiben:

Hiermit beantrage ich die finanzielle unterschtützung für die Schangerschaftsbekleidung" Der Betrag ist für alle gleich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wieso selber schriftlich machen?? Ihr geht da hin uns sagt das ihr das beantragen wollt. Daraufhin muss er das mit euch machen...er hat selbst vordrucke im Pc. Lasst euch keinen Aufbinden, er ist einfach zu bequem...wenn nicht dann gehst zu dem Leiter was meinst wie schnell das geht. Andere gehen auch da hin und kriegen alles vorgeschrieben also warum dann auch nicht ihr?? Schliesslich habe ich ja auch nichts schreiben müssen- doch Unterschreiben, aber sonst nix.

Gruß Mortisha

PS: Vergesst nicht auch die Erstlingsausstattung zu beantragen, immerhin sind des 430€ zusätzlich (zumindest hier bei uns im Amt), die ab dem 8.Monat mein ich ausbezahlt wird. Nehmt was ihr kriegen könnt, andere können des ja auch. Falls noch Fragen sind immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den antrag auf erstlingsausstattung bei der diakonie beantragt und der antrag auf umstandsbekleidung läuft gleich mit, und ja es sind feste beträge.

jeder hat die möglichkeit einen antrag zu stellen, der unter einem bestimmten satz liegt. also auch als normaler arbeitnehmer! man darf mit partner nicht über einen bestimmten satz kommen.

das geld kommt aus einer stiftung, deshalb kann nicht jede mutter da etwas von bekommen, aber es lohnt sich nachzufragen!

120 euro für dich, 430, glaub ich, fürs/ pro kind.

beides einmalige zahlungen.

soviel meine erfahrung.

grüße

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister lampe!

in arbeitsamt hat die sachbearbeiterin selbst den Antrag ausgedruckt und mir gegeben, und sogar ausgefüllt, ich sollte nur mein Muttipass zur Kopie mitbringen, also wenn du davon nachfragst, da gibt man dir sicherlich diesen Antrag! das ist ihre arbeit eigentlich...

Und noch eine Frage zu allen ...

darf ich gleichzeitig bei caritas und bei arbeitsamt dasselbe beantragen, geld für kleidung und ausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA du darfst bei beiden Stellen die Erstausstattung beantragen. Hatte damals zuerst bei der ProFamilia Geld beantragt und die gute FRau meinte dann zu mir das ich auf jeden Fall noch zum Arbeitsamt gehen sollte, denn die Mutter-Kind-Stiftung, woher das Geld dann später kommt, schickt dir automatisch weniger Geld weil die wissen, dass du noch was vom AA bekommst. Und die vom AA dürfen dich da gar nicht nach fragen bzw. dieses andere Geld anrechnen. Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, so viele Möglichkeiten, und wie kann man so klarkommen...

Mutter-Kind-Stiftung- was ist das?

und eine gute Frau hat mir gesagt, ich soll mich an Roten Kreuz anwenden..

also jetz habe ich alles durcheinander, und überlege, wo soll ich erst hingehen:confused:

Aber möchte mich herzlich für alle antworten bedanken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine beraterin bei pro familia hat gleich nen antrag für diese stiftungsgelder für mich ausgestellt. sie miente das was man von denen bekommen liegt zwischen 300 und 500 euro.

zum arbeitsamt hat sie mich auch geschickt und da hab ich sonnen zettel bekommen wo das mich der erstlingsausstattung und der schwangerschaftsbekleidung drauf steht.

umstandskleidung stand da 67 euro dafür bekommt man bei h&m ne hose(40euro) und n shirt(20euro) ^^

naja.. das geld hab ich noch nciht.. hab erst am dienstag n gespräch mit nem sachbearbeitet, bei dem ich auch meinen antrag auf alg II abgeben muss.. und der is irgendwie dafür zustanmdig zu gucken, wie viel geld mir zusteht...

naja.. aber wenn man bei pro familia stiftungs gelder bekommt, dann darf man nicht noch zu den caritas oder zur diakonie gehen und das da auch noch beantragen, das wäre dann betrug.

naja.. also so war/ist das jedenfalls bei mir xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.