Jump to content

schäden durch medikamente

Rate this topic


angel82
 Share

Recommended Posts

Ich wünsche mir sehr ein Kind und habe auch seit einigen Tagen Anzeichen die auf eine SS deuten

aber ich bin Allergikerin und nehme neben Reactine Duo (alle 2 tage eine tablette) auch noch asthmamittel wie symbicord (nur noch 1 mal täglich) und berodual (bei bedarf, evtl. 3 mal am tag).

Nun habe ich grosse Angst das diese Mittel dem evtl. Kind geschadet haben könnten, da ich gelesen habe das gerade die hystamine im Antiallergikum im ersten drittel der SS für missbildungen sorgen könnten, ebenso wie Kortison in Symbicord.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Mitteln?

Könnte es sein das, wenn sich meine SS bestätigt mein Kind von vorn herein geschdigt sein könnte???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

VLG Angel

Link to comment
Share on other sites

ich würde schnellstmöglich den Fach- oder Hausarzt kontaktieren, nicht wegen eventueller schädugungen(noch wäre das Kind ja völlig unabhängig), sondern weil du im Fallle einer SS dringend andere Medikamente brauchst bzw wissen mußt was du im ernstfall nehmen kannst und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Püppi.

Danke für Deine schnelle AW, das beruhigt mich schon ein wenig ;)

Also auf gut Deutsch heisst es das in der frühen zeit nichts passiert richtig?

Ich habe gerade mit meinem Hausarzt telefoniert und einen termin vereinbart.

Montag soll ich dort sein und ob nun hundert prozent schwanger oder doch nicht, er stellt mich dann auf ein Pflanzliches Asthmamittel um (Salbutamol) und auf ein Antilallergikum welches man in der Schwangerschaft weiter nehmen darf.

Ich danke dir, denn der Gedanke das ich wirklich schwanger sein könnte und dem kleinen wesen schon geschadet haben könnte war unerträglich für mich.:crap:

Link to comment
Share on other sites

die meisten Mittel schädigen, weil sie über die Plazenta auf das Kind wirken. bei einer geplanten SS macht es sinn schon vorher umzustellen und bei einem Verdacht so schnell wie möglich, falls die Mittel die du nimmst jetzt schon Schäden machen würden, hättest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ziemlich bald einen Abgang...aber jetzt lass mal die Mittelchen umstellen und stell erst Mal in aller Ruhe fest ob du tatsächlich ss bist. Wann wäre deine Periode denn fällig?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch Allergiker und hatte ein Thema mit Cortison, ich such mal den Link für dich raus.

Da isser schon: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=12116

Aber immer wichtig: sprech mit deinem Hausarzt/Allergologen und ggf. noch Frauenarzt. Dann könnt ihr gemeinsam die Therapie entscheiden! Mir hat das damals sehr geholfen. Und Puppi hat Recht...Alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid echt super, vielen vielen dank für den Link

und die vielen hilfreichen Informationen!!!

Muss gerad einmal fest stellen das ich mich hier super aufgehoben fühle :D

Ich halt Euch auf dem laufenden ob ich ss bin und über alles weitere auch,

hier weiss ich jetzt das ich die hilfe bekomme die ich brauche :)

Nochmals herzlichen Dank!!!

Ich werde die rätschläge auf jeden fall befolgen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.