Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 988 Aufrufe
Hallo Zusammen! Ich erwarte ein Baby. Stichtag ist der 15.12. Nun läuft mein Arbeitsvertrag zum 31.12. aus und wird auch nicht verlängert. Was muß ich denn nun beantragen? Bekomme ich nach meinem Mutterschutz die 67% vom Netto-Gehalt Elterngeld oder muß ich mich arbeitslos melden und bekomme dann den Mindestsatz Elterngeld von 300€ zum ALG? Könnt Ihr mir helfen?? Vielen Dank!! Jenny81
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Bin ich Schwanger bitte um Hilfe!
von Gast LaBellaVita- 7 Antworten
- 721 Aufrufe
Hallo,bitte helft mir, ich habe ein riesen Problem. Habe schon die ganze zeit nach infos gesucht un immer wieder bin ich auf eure seit gestoßen. Ich habe mich dann hier angemeldet,um mir rat zu holen. Ich bin Schülerin und ERST 17 Jahre alt.Ich bin mit meinem Freund jetzt ein,einhalb Jahre zus.Wir verhüten immer mit der Pille. Doch leider habe ich letzten Monat eine Blasenentzündung gehabt un musste Antipiothika nehmen.Ich weiß,das war SEHR leichtsinnig gewesen,doch wir hatten Sex,aber ungeschützt( d.h ohne Kondom-Pille hat ja keine große wirkung mehr wegen Antipithika). Ich schlafe in der Regel sehr viel,meistens jeden mittag.Un da ich mir sorgen mache,erkenne ich d…
Letzte Antwort von Venus, -
Lastoseintoleranz Schwangerschaft
von Gast mh2404- 3 Antworten
- 476 Aufrufe
Weis jemand ob man in der Schwangerschaft eine Lactoseunverträglichkeit entwickeln kann. Ich habe ständig geblähten Bauch, meistens dann sobald ich Milch getrunken habe. Bei Jonas hatte ich das Problem nicht. Das ganze kann sehr unangenehm sein, da der Bauch dann ziemlich drückt, anscheinend auch auf den Magen.
-
Es geht bald los...!!!
von Gast Melaitsch- 3 Antworten
- 611 Aufrufe
Hallo! Ich hatte heute VU. Ich bin jetzt bei 40 + 2 SSW. Die Ärtzin hat nach der Untersuchung gemeint, dass das Kleine auf jeden Fall bis zum Wochenende da ist. Und sie geht sogar davon aus, dass ich den nächsten Untersuchungstermin übermorgen schon nicht mehr wahrnehme. Laut ihr steht die Geburt unmittelbar bevor. Uiiii... jetzt bin ich doch irgendwie aufgeregt!!!!! Drückt mir die Daumen, ja??? Euch alles Liebe! Melaitsch
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt anfang 4 Monat, und habe seit heuet das Gefühl das mein Bauch total drückt. Woran liegt das, macht das Baby es sich gemütlich in meinem Bauch, oder liegt das daran das sich das Baby platz macht? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von Natascha1988, -
40 + 2 SSW - und seit heute total erkältet...
von Gast Melaitsch- 2 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin jetzt bei 40 + 2 SSW und kann mich seit ca. 10 Tagen so gut wie gar nicht mehr bewegen bzw. nur noch rollen... Ich hätte nie gedacht, dass so ein Fußball im Bauch einen so schwerfällig macht. Und jetzt bin ich heute morgen mit ziemlich starken Halsschmerzen, Gliederschmerzen und angehendem Husten wach geworden. Das brauch ich jetzt so kurz vor der Geburt wirklich nicht!! Morgen hab ich VU. Mal sehen, was die Ärztin rät. Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald los geht!!!!!!!!! Habt Ihr Tipps??? Danke, Melaitsch
Letzte Antwort von Schneewante, -
Schwangerschaftsbestätigung für Studenten?? & Ausländeramt
von Gast solitude- 2 Antworten
- 991 Aufrufe
Hallo! Ich hätte zwei Fragen: Ich war letzte Woche beim FA und habe erfahren, dass ich in der 8. SSW bin. Von einer Freundin wusste ich dass man eine Schwangerschaftsbestätigung bekommt. Meine FA lehnte dies mit der Begründung ab, dass ich Studentin bin und man die Bestätigung nur zur Vorlage beim Arbeitgeber wg. Mutterschaftszeit etc. braucht. Für die Uni brauche ich die Bestätigung tatsächlich nicht, da ich weiterstudieren möchte, aber etwas seltsam ist es mir doch vorgekommen... Außerdem meinte meine FA dass sie die Bestätigung wenn dann ab der 12.-16. SSW ausstelle wenn das Risiko einer Fehlgeburt niedriger wäre?? Ist das normal?? Meine zweite Frage ist etwa…
Letzte Antwort von Schneewante, -
Warum denn plötzlich wieder Übelkeit?
von Gast Junie- 4 Antworten
- 949 Aufrufe
Hallo! Ich bin jetzt in der 27. Woche und in der letzten Zeit ging es mir prima. Nun ist aber seid ein paar Tagen die alte Übelkeit zurückgekehrt. Zwar nicht so schlimm wie vorher, aber dennoch unangenehm. Wisst Ihr, woran das liegen könnte? Ich habe das Magnesiumspräparat gewechselt (von Magnesiums von DM zu Magnesium-Sandoz aus der Apotheke). Meint Ihr, es kann daran liegen? Eure Juni
Letzte Antwort von Ella74, -
- 101 Antworten
- 8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Aaaalso: Ich bin mittlerweile schon echt ratlos, habe sämtliche Horror- und Wahnsinnsgedanken und hoffe, hier auf guten Rat zu stoßen. Denn ich möchte endlich wieder ruhig schlafen können. Zur Situation kurz: :-o Ich hab nach meinem Wochenfluss relativ schnell meine Mens wieder gekriegt. Ca. 1 Woche später. Meine FÄ hat das bei der Nachsorge auch bestätigt. Seitdem hatte ich zwei Zyklen - 1. mal 28 Tage, der 2. 26 Tage. Jetzt bin ich im 3. Zyklus und bin schon bei 36 Tagen... Und keine Mens in Sicht. Nichtmal ne SB oder sonst was. Genaueres zum jetzigen Zyklus: 1. ZT: 30.08. - vermuteter ES war am 09.09 (11. ZT) - dadurch…
-
Mit Baby in die Niederlande
von Gast Junie- 5 Antworten
- 877 Aufrufe
Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben: Mein Mann und ich (26SS) werden im Februar kurz nach der Geburt unseres kleinen Jungen im Februar 2008 aus beruflichen Gründen in die Niederlande umziehen. Nun hat mich meine Mutter darauf hingewiesen, darauf zu achten, dass beispielsweise die Babynahrung, die ich verwende, falls ich nicht ausschließlich stille, dort auch zu bekommen ist. Weiß dazu jemand Näheres? Auch für alle anderen Hinweise zum Thema "Baby in den Niederlanden" und "Umzug mit Baby" bzw. im neunten Monat wäre ich dankbar. Eure Junie
-
bauch wurde hart
von Gast tatti1987- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, also ich denke das thema gab es bestimmt schon, hatte jetzt aber nix gefunden...... ich hab seit drei tagen richtig doll unterleibsschmerzen, und gestern wurde mein bauch einmal hart. hab richtig angst bekommen. hab sofot meine Hbi angerufen, und sie sagte "keine panik, das passiert schon mal, geht auch wieder vorbei" was sagt ihr dazu?hab dennoch angst dass was nicht ok sein könnte. soll ich doch lieber einmal nach schauen lassen? die hebi meinte dass kommt davon, dass sich jetzt alles extrem weitet und dehnt (21. ssw) und dass dann, das schon mal passieren kann. und wenn das hart werden nicht weh tut (tat nicht weh) und es nicht öfters als 10-15 mal p…
-
Wer hat in der SS den Führerschein gemacht???
von Gast baby-cheyenne- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu Mädelz, Wer von euch hat in der SS den Führerschein gemacht??? und in welcher SSw wart ihrals ihr bestanden habt???? Ich entbinde im Mai und will diesen Monat noch mit dem Führerschein anfangen! Ich möchte gerne versuchen bis zur Entbindung den Lappen in der Tasche zu haben! Und wisst ihr ob es ein spezielles gesetzt gibt bis zur welcher SSW man fahren darf??? Würde gerne eure Erfahrungen hören:p Liebe Grüße
-
Becken schmerzt fürchterlich
von Gast Ummudujane- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 31 + 4 SSW. Bis jetzt ging es mir eigentlich immer ganz gut, aber seit einer Woche plagen mich neben Unterleibsschmerzen (menstruationsähnlich), diese starken Schmerzen im Becken-, Steißbein- und Schambeinknochen. Ich hatte am Donnerstag Termin bei meiner Frauenärztin und diese meinte nur, ich solle Magnesium nehmen und der Kopf des Kindes sei auf dem Ultraschall zwischen meinen Beckenknochen zu sehen. Das Baby ist auch nicht außerordentlich groß oder schwer, sondern eher etwas zu schlank, so daß die Größe des Babys das Becken nicht zu sehr belasten dürfte. Aber seit zwei Nächten sind die Schmerzen im Becken so schlimm geworden, dass ich …
-
Nasenbluten
von Left- 10 Antworten
- 959 Aufrufe
Hallo und guten Morgen, ich bin jetzt in der 18.ssw und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Nasenbluten. Nun meine Frage, ist das normal oder hat das noch jemand? Ich bin ja froh, dass es "nur" Nasenbluten und keine Blutungen sind. Nette Grüße Left
-
hi, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll irgendwie gehts mir psychisch im Moment total mies.vor 2-3 Tagen hatte ich noch gute laune und heute könnte ich nur heulen weil ich mir nur noch Sorgen mache.ausserdem ist mir total schlecht obwohl ich jetzt schon die Hälfte der ss rum habe.Vielleicht bin ich einfach überfordert ziehe demnächst in eine grössere Wohnung habe noch keinen Nachmieter was heisst ich muss noch im neunten Monat umziehen haben kaum Helfer meine Mutter und ein teil der familie wissen noch nichts von dem Baby usw. Ausserdem hab ich ab und an voll die Panikattacken.Was würdet ihr in so einer Situation machen? Ich weiss ist nur ne Phase die auch wieder ge…
Letzte Antwort von Katzekind, -
- 2 Antworten
- 595 Aufrufe
huhu ! Bei uns in der Familie haben alle eine leichte Erkältung, nun merke ich das es bei mir auch langsam losgeht. Bei der Ersten SS hat man mir damals gesagt das ich kein Erkältungsbad machen dürfe , das rege die Wehentätigkeit an. Nun habe ich die Packungsbeilage betrachtet und darauf stand : Auch in der Schwangerschwangerschaft und Stillzeit anzuwenden Was denn nun ?!?
-
cool ich bin schwanger
von Gast Jacqueline25- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell schwanger werde. Wir haben vor ca. 1 1/2 Monaten zu jedem gesagt das wir ein Kind wollen. Wir haben also uns dafür entschieden und dann auch keine Kondome mehr benutzt. Wir haten zweimal Sex und jetzt bin ich schwanger. Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Bin grad einmal in der 4. Woche Schwanger, also ich weiß es schon ziemlich früh. Am Montag habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Was mir aber sorgen macht. Ich habe jetzt gehört das die ersten 3 Monate die schwierigsten sind, weil ich das Baby auch verlieren kann. Wie seht ihr das so, ich habe da leider keine Ahnung. Kann mir vielleicht jemand da ein …
-
Schwanger oder nicht? Was denn nun???
von Gast Charlotte30- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl schwanger zu sein. Ich verhüte allerdings mit der Hormonspirale, die aber in diesem Jahr noch gezogen werden soll, da sie schon über 5 Jahre liegt. Seit fast 3 Wochen habe ich allerdings sehr seltsame Anzeichen. Alles fing an, als mir die Zigaretten nicht mehr schmeckten. Ich habe dann noch 4 Tage mehr oder weniger geraucht und es dann aber bleiben lassen. Weitere 4 Tage später hatte ich auf einmal so ein flaues Gefühl im Magen. Das wird manchmal so schlimm, dass ich mich fast übergeben muss. Esslust und Appetitlosigkeit wechseln sich ab. Das flaue Gefühl hält nun schon seit 10 Tagen an. Ein Ziehen im Bauch, a…
-
- 22 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hab heute positiv getestet und eigentlich sehr überrascht auf meine eigene Reaktion Ich kann mich überhaupt nicht freuen, mache mir unendlich Sorgen wie die SS verläuft ob es eine intakte ist, ob sie auch gut verläuft usw. Meine letzte SS ist fast 6 Jahre her und ich kann mich peinlicher Weise nicht erinnern wie es mir damals ergangen ist. Das einzige was ich noch weiss, war das ich in den Hörer der Arzthelferin gesagt habe "ach du Schei....", als sie sagte der Test ist positiv. Es war aber ein fröhliches Schimpfwort Warum kann ich mich nicht freuen ???
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
ziehen in der bauchnabelgegend
von Gast teebeutel- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
ich hab grad vollgendes problem also hab heute nachmittag bei meinen eltern mittagsschlaf gemacht und nach dem aufstehen hatte ich aufeinmal so ein ziehen in der bauchnabelgegend!! gut das is dann auch wieder verflogen aba jedes mal wenn er jetzt tritt tritt er genau an die stelle wo es halt weh tut dieser schmerz bleibt so ca 5 min und is dann wieder weg!! aba es kommt ja dann immer wieder wenn er tritt es ist echt unangenehm!! ich weiß jetze bloß ne was ich machen soll!!soll ich ins kh fahren und das kontrollieren lassen oder einfach abwarten!!ich hab nämlich noch keine hebi!! könnt ihr mir vll helfen??
-
Baby dauernd Schluckauf?!
von Gast Mortisha- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe da mal eine Frage. Ist das normal das das Baby dauernd einen Schluckauf hat? Also bei mir ist es seid einiger Zeit das der kleene dauern Schluckauf hat also einmal am Tag ist es mindestens. Danke für Eure Antworten? Gruß Mortisha
Letzte Antwort von Dine86, -
Wie und wann habt ihr die Senkwehen gespürt?
von Gast fergie- 11 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Vorgestern war mein Bauch noch recht hoch, wie man sagt. als ich gestern früh nach dem aufstehen in den spiegel schaute wirkte er ein ganzes stück tiefer. mein freund mein sogar es auch zu sehen, obwohl er sonst für sowas keinen sinn hat und mich immer eher beruhigt; nach Motto: "Baby alles ist in Ordnung, es zieht nur weil...., er wird nur hart weil..." könnte es sein, dass ich vorgestern nacht schon senkwehen hatte? bin jetzt laut mutterpass 33. woche. ist das nicht ein wenig zu früh? muss noch eineinhalb wochen arbeiten und gestern hatte ich den ganzen tag das gefühl mir rutscht das baby aus dem bauch , weil es so gedrückt hat.
-
Wie bemerkt man eine Gestose??
von Gast Melaitsch- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
... Und gibt es auch eine leichte Gestose mit nur leichten Symptomen?? Und kommt sowas immer schlagartig, oder kann sich das auch über 10 Tage schleichend anbahnen?? Ich habe seit 2 Wochen Wasser, in einer Woche + 3 kg, jetzt schlafen mir ständig die Hände und selten auch die Füße ein. Seit 2 Tagen ist mir selten - etwa 2 - 3 mal am Tag - und dann auch nur ganz kurz richtig schlecht. Mein Kreislauf war gestern kurz am Boden, gleichzeitig hatte ich leichte Kopfschmerzen. Das sind alles Sachen, mit denen ich gut leben kann, aber irgendwie mache ich mir doch Gedanken. Ich bin jetzt bei 39 + 5 SSW. Danke für Eure Antworten. Melaitsch
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
ziehen im unterleib?
von Gast tatti1987- 9 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
und zwar... bin jetzt in der 20 ssw. und habe seit zwei tagen ein ziehen im unterleib. nicht wie mens schmerzen, sondern einfach n ziehen. ist recht unangenehm. vor allem dann, wenn ich länger gelaufen bin oder so. war am montag bei der VU und dort war alles ok. habt oder hattet ihr das auch? ist das normal? was kann das sein? lg tatjana
-
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
ich weiß nicht genau wo ich es reinschreiben soll, wenn falsch dann verschiebt es doch bitte... ich hatte am 13.10 eine fehlgeburt und am 17.10 eine AS. bei der nachuntersuchung wurde nichts festgestellt, nur blut abgenommen... heute bekomme ich einen brief von der praxis, sie bitten mich darum zum ausschluss einer eileiterschwangerschaft dringend in die praxis zu kommen... was soll ich denn davon halten?was kann das bedeuten? eine eileiterschwangerschaft hätte doch eher festgestllt werden müssen. immerhin haben sie eine AS durchgeführt!! ich bin völlig durcheinander...
Letzte Antwort von Quasselmodi,