Jump to content

Becken schmerzt fürchterlich

Rate this topic


Ummudujane

Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt in der 31 + 4 SSW. Bis jetzt ging es mir eigentlich immer ganz gut, aber seit einer Woche plagen mich neben Unterleibsschmerzen (menstruationsähnlich), diese starken Schmerzen im Becken-, Steißbein- und Schambeinknochen. Ich hatte am Donnerstag Termin bei meiner Frauenärztin und diese meinte nur, ich solle Magnesium nehmen und der Kopf des Kindes sei auf dem Ultraschall zwischen meinen Beckenknochen zu sehen. Das Baby ist auch nicht außerordentlich groß oder schwer, sondern eher etwas zu schlank, so daß die Größe des Babys das Becken nicht zu sehr belasten dürfte.

Aber seit zwei Nächten sind die Schmerzen im Becken so schlimm geworden, dass ich weder auf dem Rücken liegen kann, noch lange auf einer Seite. Ich traue mich auch gar nicht zur Ärztin, denn als ich ein Mal zwischendurch mit Beschwerden gekommen bin, hat man mich gleich komisch beäugt und nach Hause geschickt (da CTG normal war).

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Schmerzen? Sind die vielleicht wirklich normal und gehören dazu?

Viele Dank für eure Antworten

Gruß,

Ummudujane

Link to comment
Share on other sites

ich hab seit einigen wochen auch schmerzen im schambein. jedoch nur, wenn ich nach langem sitzen aufstehe. dann kann ich für kurze zeit gar nicht gehen. beim schlafen schmerzt es mich beim drehen.

heute bin ich etwas zu fuss gegangen und das ging auch nicht mehr so ohne probleme. hatte ständig das gefühl mein bauch zieht mich runter :D jaja zu ende wirds wohl nicht mehr so angenehm. mein steißbein tut auch schon langsam weh. na lang haben wir ja eh nicht mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn das Gefühl, daß die Schmerzen eher von den Knochen kommen? Für mich hört sich das nämlich eher nach einer Symphysenlockerung an. Die habe ich nämlich auch. Morgens geht das alles noch, aber bis zum Abend sind die Schmerzen fast unerträglich. Ich habe von meiner Hebamme einen Stützgürtel bekommen, damit ist es einigermaßen erträglich.

Komisch, daß deine Gyn so reagiert. Meine hat mich direkt zum Orthopäden geschickt um das abklären zu lassen.

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Schmerzen kommen nach meinem Empfinden vom Knochen. Ich habe gleich mal bei google nachgeschaut zu diesem Thema Symphysenlockerung und das entspricht genau meinem Schmerzbild.

@Melijosh

Muss bei dir jetzt ein Kaiserschnitt gemacht werden, oder kannst du immer noch normal entbinden?

Ich werde die Ärztin direkt auf das Thema Symphysenlockerung ansprechen.

Vielen Dank für deine Antwort

Link to comment
Share on other sites

Im Krankenhaus bei der Anmeldung haben sie gesagt, man muß schauen, wie das dann bei der Geburt mit den Schmerzen wird. Aber im Grunde würde nichts dagegen sprechen.

Der Orthopäde hat gesagt, es kann passieren, daß sich das Becken bei der Geburt dann soweit lockert, daß es hinterher schief stehen könnte. Ist aber auch kein Muß, es kann halt passieren. Er meinte aber auch, daß es ganz ganz wichtig sei, hinterher die Rückbildungsgymnastik zu machen.

Vielleicht bekommst du ja auch so einen Stützgürtel. Die Schmerzen gehen zwar nicht weg davon, aber es wird zumindest ein bißchen besser.

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern im Krankenhaus, weil ich nachts wieder solche Schmerze hatte. Sie haben auch sofort auf Symphysenlockerung getippt, waren sich allerdings nach den Untersuchungen nicht ganz sicher, woher es genau kommt. Sie meinten die Symphyse sei etwas gelockert, so weit sie es auf dem Ultraschall erkennen konnten, aber ich solle lieber zu einem Orthopäden gehen, der sich mein Becken noch mal genau anschaut, da es schief steht. Dann habe ich nur Schmerzmittel bekommen und das wars.

Hat man es bei dir rein durch Ultraschall festgestellt, oder wurden noch andere Tests gemacht?

Ja, diesen Gürtel hat mir die Ärztin gestern auch empfohlen. Sie meinte, meine Frauenärztin könnte ihn mir verschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Nein, durch Ultraschall wurde es bei mir nicht festgestellt.

Als ich meiner Gyn davon erzählte hat sie mich direkt zum Orthopäden überwiesen und der hat mich abgetastet und in alle möglichen Richtungen gedreht und an mir herum geschoben und solche Sachen. Das war echt nicht angenehm. Durch Röntgen kann man das wohl auch feststellen, aber das wollte ich nicht und er auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.