Jump to content

Wie und wann habt ihr die Senkwehen gespürt?

Rate this topic


fergie
 Share

Wie und wann habt ihr die Senkwehen gespürt?  

32 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Vorgestern war mein Bauch noch recht hoch, wie man sagt. als ich gestern früh nach dem aufstehen in den spiegel schaute wirkte er ein ganzes stück tiefer. mein freund mein sogar es auch zu sehen, obwohl er sonst für sowas keinen sinn hat und mich immer eher beruhigt; nach Motto: "Baby alles ist in Ordnung, es zieht nur weil...., er wird nur hart weil..."

könnte es sein, dass ich vorgestern nacht schon senkwehen hatte? bin jetzt laut mutterpass 33. woche. ist das nicht ein wenig zu früh? muss noch eineinhalb wochen arbeiten und gestern hatte ich den ganzen tag das gefühl mir rutscht das baby aus dem bauch :o, weil es so gedrückt hat.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich habe ich gar keine Senkwehen geahbt,bzw.sie nicht gespürt!Ich habe jetzt einfach mal vor der 34.Woche ohne Schmerzen gemacht,allerdings war mein BAuch schon in der 30.Woche relativ weit unten und in der 32.Woche bin ich mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus gekommen!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich hatte sie irgendwann nach der 34 SSW. Saß am PC und sagte meinem Schatz mein Bauch wäre immer Hart, hatte aber keinerlei Schmerzen, nichts- war nur der Bauch hart :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt 35SSW und habe seit 2 Wochen Wehen die ich auch gelegentlich gut spüre...

Seit einer Woche sind das andere Schmerzen und meine Hebi meint, dass das Senkwehen wären... Sind zeitweise ***** unangenehm und sehr schmerzhaft.. Hebi meint, sie würden sich dann wohl mit den normalen Wehen mischen...Aber gesenkt hat er sich auch ein bischen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe nie bewußt Senkwehen wahrgenommen. Deswegen habe ich nach der 34. ohne Schmerzen angeklickt. Eine vielfache Omi meinte zu mir in der 38. Woche, mein Kind hätte sich noch nicht gesenkt. Wenn ich die flache Hand zwischen (unter) Busen und vorstehenden Bauch legen könne, _dann_ hätte sich die Maus gesenkt.

Was dran ist? Keine Ahnung. Jedenfalls stand mein Bauch am Tag der Entbindung _dermaßen_ nach vorne, ein Wahnsinn!

Ich hatte auch keine Übungswehen oder so, als ich das erste Mal was spürte, waren es _die_ Wehen :-) .

Liebe Grüße

Simone

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte in der 33.woche ein dauer ziehen von ca. 2-3 stunden.

War so als würde man seine tage bekommen nur etas stärker und der Bauch wurde auch immer wider hart.

Als ich das dann einige Tage später meiner Ärztin sagte meinte sie das wären die Senkwehen gewesen.

Bin jetzt in der 36.woche und gestern meinte sie er säße schon gut weit unten.

Bei meinem ersten Kind hab ich gar nix gespürt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe die SS über überhaupt keine Wehen gehabt...erst als ich im Krankenhaus um 1 Uhr war (wegen geplatzter Fruchtblase) hatte ich dann die Wehen und dann war sie auch schon um 3.23 Uhr da!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.