Zum Inhalt springen

Mauberzaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mauberzaus

  1. Ohne mal wieder alles gelesen zu haben finde ich Henri (deutsch) und Jano toll. Viele Grüße Simone
  2. Ohne alle bisherigen Antworten gelesen zu haben finde ich Tristan wirklich schön! Einfach so! Schön! Liebe Grüße Simone
  3. Andrea liebt ihre "Schotterstraße" Dafür setzt Du Dich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden, Dein Kind auf den Knien. Nun sagst Du recht monoton: Schotterstraße, Schotterstraße,wir fahr'n auf der Schotterstraße. (dabei werdén die Knie leicht auf und ab bewegt) Erst die kleinen feinen Steine (leicht flüsternd) (die Knie werden nur sehr leicht auf und ab bewegt) Dann die großen, die so stoßen (laut jubelnd) (das Kind wird auf den Knien hin und her gewirbelt) Kurve links (Kind nach links) Kurve rechts (Kind nach rechts) und dann kommt ein Loch (Knie auseinander, Kind plumpst mit dem Po auf den Boden) (Kind wieder auf die Knie) denn die Straße hat nen Schaden und zum Schluß wird abgelaaaaden (Kind wird zur Seite auf den Fußboden "abgeladen") Meine bekommt nicht genug davon und ich habe Oberschenkel wie ein Fußballer ;-)
  4. Als ich von der Schwangerschaft einer Freundin erfuhr, habe ich spontan geheult. Das war mitten in der Nacht, mein Mann kam vom Männerabend aus der Kneipe und erzählte mir schlaftrunken vom Glück "der anderen"... Ich war alles zugleich. Neidisch, sauer, eifersüchtig, bei denen hatte es sofort geklappt, eigentlich schon fast zu schnell. Und wir waren am Üben und nichts passierte. Zum Ko******! Ich hatte meinen Kinderwunsch bereits an den Nagel gehangen, das hat mich am meisten entsetzt, dass ich, die schon immer Kinder wollte, eher drei als zwei, plötzlich mit Kindern abgeschlossen hatte. DAS hat mir Angst gemacht! Und ich befürchte ich gehöre zu denen, bei denen es schnackelt, wenn man nicht mehr dran glaubt! Ich hatte mich entsetzt vom Kinderwunsch verabschiedet, da war ich schwanger...prompt!!! Und das kleine Wunder ist nun 17 Monate alt :-) Mach Dich nicht fertig, heul dich aus, wenn dir danach ist, verfluch die Welt! Es wird schon! Liebe Grüße Simone
  5. Ich habe nie bewußt Senkwehen wahrgenommen. Deswegen habe ich nach der 34. ohne Schmerzen angeklickt. Eine vielfache Omi meinte zu mir in der 38. Woche, mein Kind hätte sich noch nicht gesenkt. Wenn ich die flache Hand zwischen (unter) Busen und vorstehenden Bauch legen könne, _dann_ hätte sich die Maus gesenkt. Was dran ist? Keine Ahnung. Jedenfalls stand mein Bauch am Tag der Entbindung _dermaßen_ nach vorne, ein Wahnsinn! Ich hatte auch keine Übungswehen oder so, als ich das erste Mal was spürte, waren es _die_ Wehen :-) . Liebe Grüße Simone
  6. Mir war NIE übel und es wurde ein Mädchen. Gibt es eine Statistik zu Sodbrennen und Geschlecht? Dann behaupte ich: Viel Sodbrennen = Mädchen Liebe Grüße Simone
  7. Andrea liebt das Zähneputzen, warum weiß ich nicht, aber vielleicht ist es das Ritual und das "Besondere", das wir daraus machen. Es wird immer großartig angekündigt, ein Spiel draus gemacht und gejubelt. Es geht mittlerweile soweit, dass ich morgens nach dem Frühstück "Wollen wir nun Zähne putzen?" frage und Andrea wie von der Tarantel gestochen ihren Nucki wegwirft, nicht ausspuckt, nein, im hohen Bogen wegwirft und zur Treppe Richtung Badezimmer rennt. Zum großen Teil "putzt" sie selbst, aber ich putze immer mit ihr gemeinsam nach. Ich glaube, sie liebt das Ritual, es geht soweit, dass sie mich drauf aufmerksam macht ,wenn ich es vergesse <schäm>. Ich bringe sie ins Bett, was sonst der Papa tut, und will sie von der Wickelkommode direkt ins Bett verfrachten. Daraufhin wird meine Tochter extrem hektisch und deutet heftigst Richtung Bad. Und bei mir klingelt es....Zähne putzen!!!! Und alles ist gut. Btw, wie sieht das mit der elektrischen Zahnbürste für Kinder oder sowieso mit der elektrischen Zahnbürste aus? Ich selbst benutze eine elektrische Zahnbürste und würde nie wieder auf manuell tauschen wollen. Ab wann kann ich die Andrea geben oder sie bei ihr anwenden. Weiß das jemand? Viele Grüße Simone
  8. Hallo und herzlich willkommen! Ich hatte eine Fruchtwasseruntersuchung, war auch 36 Jahre alt :-). Über das Für und Wider läßt sich streiten, aber das ist Gott sei Dank kein Thema gerade. Ich habe die 14 Tage verdrängt, habe ständig versucht, nicht dran zu denken. Vor allem, weil wir überhaupt nicht wußten, wie wir mit einem schlechten Ergebnis umgehen würden. Das wäre erst dann entschieden worden. Als der Brief kam, war ich auf dem Weg zum Einkaufen. Ich ging zum Briefkasten und da war er. Ich habe mich ins Auto gesetzt, ein zittriges "Bitttteeee" gedacht und den Brief geöffnet. Und dann habe ich geweint, so erleichtert war ich. Alles war gut und die Maus sollte ein Mädchen werden, das haben wir uns dann auch gleich sagen lassen. Ich habe daraufhin völlig seelig einen eindeutigen Mädchenstrampler gekauft und ihn mit einem Zettel "Ich bin gesund, Papi" verpackt und abends zum Essen verschenkt. Ich wünsche Euch alles Gute, Simone
  9. Oh man, ja, ich hatte Sodbrennen seit der 4. Woche etwa. Was habe ich versucht? - Nüsse ohne Ende matschig gekaut (tschulligung, auch Mandeln), half nichts - Laut Hebamme 1 EL Apfelessig (!) in 200 ml lauwarmen Wasser getrunken, half nichts - Milch literweise, eiskalt oder auch zimmerwarm, half nichts - geschroteten Leinsamen über Nacht in Wasser eingelegt und am nächsten Morgen oder Abend getrunken. Eklig, schleimig, aber half ein wenig! - Rennie! Das half wirklich! Hoch liegen war gar kein Ausdruck, ich habe teilweise im Sitzen geschlafen... Liebe Grüße und hoffentlich findest du etwas, das dir hilft Simone
  10. Hallo Ihrs, ich bin Simone und wohne mit meinem Mann Jürgen und unsere gerade fast 17 Monate alten Tochter Andrea in Kammerberg. Aaaahhhja! Das liegt in Bayern und ist ein kleines Kaff knapp 30km nördlich von München, gehört zu Fahrenzhausen. Ursprünglich bin ich ein Pottkind, bin in Hagen geboren und habe 10 Jahre in Dortmund gelebt. Des Jobs wegen ging es 2001 nach Bayern, seit Juni 2007 leben wir in Kammerberg. Ich bin 37 Jahre, habe natürlich die süßeste Tochter der Welt und keiner kann ihr das Wasser reichen! NEIN! Spaß beiseite. Andrea ist natürlich super, aber sie war und ist auch nicht immer leicht. Schlimme Koliken die ersten 4 Monate, mein Mann und ich haben unsere Grenzen neu kennengelernt. Mittlerweile der Sonnenschein unseres Lebens entwickelt die Maus zunehmend ihren eigenen Willen, gerne untermalt von lautem Knurren, hihi, kein Scherz. Und so sitze ich einfach mal hier, surfe so vor mich hin, und lande hier. War ein netter Flug, mal sehen, wie der Urlaub hier so ist ;-) Lieben Gruß Simone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.