Zum Inhalt springen

Jasmin1982

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    451
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jasmin1982

  1. Ok, ich wohne in Murnau zwischen München und Garmisch-Partenkirchen, d.h. ich bekomme den Antrag, wahrscheinlich von München, automatisch zugeschickt wenn das Elterngeld ausläuft, richtig verstanden? Da ich nur eine Tochter habe, 150 Euro für 6 Monate? Was genau versteht man unter voller Erwerbstätigkeit? Möchte wieder Teilzeit arbeiten gehen, bin aber Alleinerziehend, bin ich dann schon voll Erwerbstätig oder nur bei einer Vollzeitstelle?
  2. Hallo Wie funktioniert das mit dem bayerischen Landerserziehungsgeld? Gibts das überhaupt noch? Wie lang wird es gezahlt und in welcher Höhe? Beantrage ich das beim Versorgungsamt oder gibt es eine extra Stelle? Wann muss ich es beantragen? Wer kann mir Infos geben? Danke schonmal!
  3. Meine ißt einfach alles:p! Habe mit 5 Monaten angefangen, allerdings hat es schon so 6 Wochen gedauert bis das mit dem Löffelchen und so richtig geklappt hat:o.
  4. Ich hab Pre & 1er einfach gemischt und nach und nach immer mehr 1er Pulver verwendet. Bei uns hat´s ohne Probleme geklappt. Lg Jasmin
  5. Kauft ihr den Brei für Eure Kids oder kocht ihr selber?
  6. Grenzen setzen ist wichtig, allerdings ohne einen Klapps oder gar Schläge:eek:. Ich denke, durch Gewalt haben Kinder maximal Angst, Respekt verschafft man sich auf andere Art und Weise;)!
  7. Ich habe nie behauptet, das Babys sich denken, aha los gehts Mami ärgern. Aber sie sind sehr wohl in der Lage zusammenhänge zu erkennen. Meine Tochter weiß sehr wohl, das ich komme wenn sie zb schreit. Für mich ist das schon ein Zusammenhang den sie erkennt. Habe ich bereits oben beschrieben. Wo habe ich das behauptet??? Soetwas zu unterstellen finde ich ganz schön daneben. Ich sage Dir auch nicht das Du eine schlechte Mutter bist! Wenn Du genauer gelesen hättest, wäre Dir evtl aufgefallen das ich sehr wohl zu meiner Tochter gehe wenn sie schreit und sie niemals allein schreiend in einem Zimmer lassen würde. Nur bei jedem Pips loszurennen und nen Hampelmann zu machen ist quatsch. So das wars von mir, wollte eigentlich nur auf die gestellte Frage antworten und habe nicht damit gerechnet direkt angegriffen zu werden. Aus diesem Grund werde ich mich jetzt zu diesem Thema nicht mehr äußern und wünsche mir von Euch das Ihr persönliche Beleidungen unterlasst. Danke!
  8. Schreien lassen ist relativ. Bin nicht der Meinung ein Baby schreien zu lassen, war aber nicht bedeutet, das ich ständig den Hampelmann machen. Klar hingehen, übers Köpfchen streicheln und ihm zeigen das man da ist. Bei meiner hab ich´s auch immer so gemacht, das sie mir bei allem zusehen konnte. Ob beim kochen:p, beim baden:o, egal was ich mache, sie sieht mich eigentlich immer:cool:. Hat sie gute Laune, bekommt sie viel Aufmerksamkeit (ich mach mich zum Clown), ist sie knatschig bin ich auch für sie da, versuche sie aber nicht zum lachen zu bringen. Meiner Meinung nach denken Babys dann, wenn ich mich lauthals mitteile, findet Mami das lustig und lacht mit mir. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck der Übung. Bei uns hat es so geklappt. Sie weint auch mal, klar. Aber nicht wirklich oft;). Eher mal, wenn Mami wieder zu lange braucht den Brei von der Schale zum Mund zu befördern oder so:D. LG
  9. Kann mich nur anschließen! Ich habe das Buch schon während der Schwangerschaft gelesen und von Anfang an "durchgezogen". D.h. Kind wach ins Bett legen, immer zur selben Zeit mit den selben Ritualen etc. Somit musste ich sie garnicht erst "schreien" lassen. Zum Thema schreien lassen (ist ja das umstrittenste): Wie meine Vorgängerin schon schreibt, gehts in dem Buch sowieso nur um Minuten und nicht um ne halbe h oder gar noch länger:eek:, denn sonst wird das Urvertrauen zerstöhrt;)! Lediglich kurz warten um dem Baby die Chance zu geben, sich von alleine zu beruhigen:cool:. Ach ja, Joy schläft seid sie 3 Monate ist durch (10-12h)! TOP BUCH, kann ich nur empfehlen;)!
  10. Babykekse und Co find ich persönlich nicht so gut. Knäckebrot und diverse Obststäckchen find ich da schon besser!
  11. @ melli2206 1x die Woche ist doch schon super:o! Gut find ich´s nicht, aber da ich auch Alleinerziehend bin und mich mittlerweile mit einigen anderen ausgetauscht habe, bringt er schon mehr Einsatz als es viele andere Väter schaffen:rolleyes:! Traurig aber wahr! Nimm es so an, lass sie nicht alleine und reg Dich nicht auf. Wenn Du Glück hast, wird es besser umso älter Eure Tochter wird! LG
  12. Hallo Süße Habe genau das selbe Problem. War deswegen beim Frauenarzt. Der hat gesagt, das es normal nach einer Schwangerschaft ist. Manche Frauen haben es so schwach, das es Ihnen garnicht wirklich auffällt, manche bekommen fast ne Glatze:eek:! Das positive, sie wachsen alle wieder nach;), negativ, es dauert verdammt lange:(. Das ganze liegt an unserem Hormonhaushalt. Ich nehme jetzt so ne Pille in der mehr Östrogene (wenn ich´s richtig verstanden habe) als normal drinnen sind. Mein Doc meint, dass müsste helfen. Hoffen wir mal. Lg Jasmin
  13. Das kenne ich auch! Letzte Woche hat er mir sogar via SMS gesagt, das er das gemeinsame Sorgerecht will:eek:! Er will auch Entscheidungen treffen:rolleyes:! Er hat sich bereits entschieden;), und zwar gegen unsere Familie. Außerdem kennt er unsere Tochter garnicht. Wieso denkt er, dass er in der Lage ist Entscheidungen zu treffen:confused:? Wer nimmt sie denn in den Arm wenn sie weint? Wer steht jede Nacht auf? Wer ist für sie da wenn sie krank ist? Naja, dafür hat er auch all die schönen Momente nicht! Nicht das ihr mich falsch versteht. Fände es toll, wenn er für sie da wäre. Aber dazu gehören nicht nur alle zwei Wochen mal im Arm schaukeln und Geschenke kaufen. Liebe ist wichtig! Mal fragen was bei KA war etc. Aber vielleicht ist das ja zuviel verlangt:(!
  14. Nach der Geburt, also vor 2,5 Monaten, war er 1-2 mal die Woche da. Von Woche zu Woche ist es seltener geworden. Wenn er da war, habe ich immer versucht ihm viel Zeit mit seiner Tochter zu ermöglichen. Bin dann ins Bad putzen etc. damit er mit ihr Ruhe hat:p, und ich meinem Haushalt hinterher komme:o. Aber es ist immer weniger geworden. Waren nach meinem Gefühl immer Pflichtbesuche! Das letzte mal war er vor zwei Wochen für ne h da, hat Fernseh geschaut und "nebenbei" seine Tochter auf´m Arm gehabt. Böse gesagt, er kommt mir vor wie ein kleines Kind was sich einen Hamster wünscht. Erst ist er ganz nett, irgendwann nur noch lästig! Nur ist er kein kleines Kind sondern Papa;), und Joy kein Hamster sondern seine Tochter:mad:! Wenn ich ehrlich bin, bricht es mir das Herz, warum kann er seine Tochter nicht lieben:(?
  15. Wow, im Januar? Dann bist Du ja schon im Endspurt! Weißt Du schon wen Du zur Geburt mitnimmst? Bei mir war meine Mum dabei:p! Wie man das schafft? Keine Ahnung! Denke es hat Vorteile alleine zu sein, aber natürlich auch Nachteile. Als Single Mami muss man alles alleine entscheiden und organisieren, aber dafür muss man sich auch nicht über Erziehung streiten und hat die ganze Liebe und schönen Momente mit seinem Kind für sich ganz alleine:cool:. Aber es ist sehr hilfreich, ein großes soziales Netz (Familie, Freunde, andere Mamis etc.) aufzubauen.
  16. Ich hab mir die Wickelauflage von Ikea gekauft und wickel auf der Waschmaschine;)! Aber ganz ehrlich, wenn man alles zusammenrechnet und nur gebraucht kauft, es wird trotzdem verdammt eng:(!
  17. Find den Bereich klasse! Denn als Single Mami hat man doch ab und an mal Probleme, welche "normale" Familien nicht haben!
  18. Hab ich gemacht, wenn man von der ARGE den Höchstbedarf bekommt, stehen einem von Pro Familia noch genau 100.- Euro zusätzlich zu! Stand September 2007!
  19. ...gibts extra! Außerdem solltest Du nen Antrag (formlos, da gibts keine Vordrucke) auf Umstandsklamotten und Erstausstattung stellen. Ich bin damals zu Pro Familia. Die haben mir ne Liste gegeben, was das Amt genehmigen muss. So bekam ich dann auch den Höchstsatz! Den Bescheid für Erstausstattung bekommst Du aber erst, in der 36 SSW zurück, Umstandsklamotten natürlich früher;)!
  20. Bei der pre von milupa milumil steht drauf, dass man nach Bedarf füttern darf. Nur bei Folge- und Anfangsmilch gibt es Mengenangaben! Bei den anderen Marken kenne ich mich nicht aus.
  21. ...das wäre mir neu:rolleyes:! Sei ned böse, aber irgendwie musste ich erstmal schmunzeln! Du meinst die Frage ernst, oder:o?
  22. Bauchnabel = musste ich so Ende 7ten Monat rausnehmen, da ich fast keine Bauchnabel mehr hatte:o! Da ich den Stecker aber schon fast 10 Jahre hatte, konnte ich ihn Problemlos nach der Geburt wieder reinstecken! Intim = Habe ich nur die paar Tage in der Klinik rausgenommen. Hatte KS, da muss alles sowieso raus. Nach ner Woche hab ich´s "wieder eingebaut", war kein Thema;)!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.