Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit längerer Zeit ein stiller Mitleser. Jetzt beschäftigt mich allerdings das Thema Fruchtwasserpunktion. Ich bin im Oktober 35 Jahre alt geworden und bin jetzt Ende der 12 Woche schwanger. Jetzt steht die Frage Fruchtwasserpunktion ja oder nein im Raum. Ich habe mit einigen Frauen drüber gesprochen. Die einen sagen nein, die anderen sagen ja. Ich bin mir so was von unsicher. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Ich hatte schon vor vier Wochen die ersten Probleme während meiner Schwangerschaft; und zwar einen Nierenstau der laut Arzt nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat. Nach mehreren Koliken habe ich einen Katheder gelegt beko…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, ich hab da mal ne frage... ich geh super gerne baden, und dass tut mir und meiner kelinen sehr gut. meistens benutze ich keine badezusaätze oder ähnliches. hab jedoch gehört, dass es badezusätze gibt, die den bauch entspannen, und auch wehenhemmend sind. weil hab da n bissel probleme mit. stimmt es das lavendel sehr gut dafür sein soll? und das rosmarin wehen anregen soll? lg tatjana
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 3 Antworten
- 608 Aufrufe
Also ich bin im 2Monat Schwanger,so wenn ich oder mein freund mal an gewissen stellen am Bauch etwas länger fühlen,merkt man ein Klopfen fast wie ein Herzschlag.Könnte es sein das es das Herz des kleinen ist?Ich habe mein Arzt noch nicht gefragt weil ich erst im Januar wieder ein Termin habe,aber es ist schon recht toll,ich weiß ja nicht ob man das schon so fühlen kann,hatte das jemand von euch auch?Oder kann es auch was anderes sein? Freue mich über jede Antwort:D Lg
Letzte Antwort von Little Angel, -
Acrylfarben
von Gast Magica deSpell- 3 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Ich male, grade in letzter Zeit, ziemlich viel und heute ist mir mal eingefallen, dass der ständige Gebrauch der Acrylfarben vielleicht schädlich sein könnte. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder gar 'n Experten an der Hand?
Letzte Antwort von marisali, -
- 17 Antworten
- 948 Aufrufe
Hallo Mädels... wie lange darf man auf dem Rücken liegen? Ich schlafe immer noch gern auf dem Rücken...hab nun aber gelesen, dass man so evtl. die Versorgung des Kindes stoppt, da man irgendwas abquetscht.(Sorry weiß echt nicht was genau) Ab wann sollte man besser seidlich liegen? Grüße
Letzte Antwort von sona, -
- 2 Antworten
- 921 Aufrufe
ich hab heute wärendessen ich fern geschaut habe hatte ich heute ein ganz komisches ziehen links neben dem bauchnabel!!erst hab ich mir nichts bei gedacht dann aber hab ich manchmal so mit dem bein gezuckt weil es so weh tat!!also es war jetze ne richtig schmerzhaft aber es tat schon weh!! hab es dann einfach ein wenig eingecremt weil ich dachte es wäre einfach die haut aber es hat dann wieder angefangen!! so hab dann mein mittagsschlaf gemacht und mich auf die linke seite gedreht und dann hab ich gemerkt das es genau auf die stelle oder so mein kind drauf lag also es kam mir so vor!! so bin aufgestanden also es zieht leicht noch ab und zu bloß tun mir jetze mei…
-
Jetzt schon Beschwerden im unteren Rücken?? 1 2
von Gast heiko- 44 Antworten
- 13,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle Erfahrene und denen es genauso ergeht, also ich habe bei der Arbeit (viel stehen, laufen bücken, etc..) beidseitige Schmerzen im Kreuzbeinbereich, ausstrahlend in beide Pobacken. In den vergangenen Tagen war es nicht so schlimm wie gestern.. Wie kann das jetzt schon sein?? Kann doch jetzt nicht schon krank machen?? Vom Gewicht kann es definitiv nicht sein, vielleicht ein Nerv eingeklemmt oder durch die Hormone (instabile Gelenke) oder durchs Aufrichten der Gebährmutter?? Was meint ihr??
Letzte Antwort von melle1981, -
- 4 Antworten
- 687 Aufrufe
Hallo zusammen !! Ich bin ganz neu hier auf der Seite. Im Moment ist es ein wenig schwierig bei uns.......Ich hatte am 18.10 ziemliche Probleme als ich meine Tage bekam- ich hatte ziemliche Kopfschmerzen und habe in der Nacht viel geblutet.Danach nicht mehr. Nur in dieser Nacht. Am 06.11. hatte ich einen FA Termin.Er sagte das er Flüssigkeit sehen könne und das ich wohl einen Abgang gehabt habe. Seit zwei Wochen ca habe ich immense Magen Probleme- beim Hausarzt ohne Befund.Mir wird unkontrolliert schlecht und als wir am So zum Chinesen zum Essen waren kam ich da rein und wäre am liebsten wieder raus- ich habe alles viel intensiver gerochen und der Qualm war unertr…
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 8 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich quäle mich jetzt schon seit fast 2 Wochen mit Wehen, aber irgendwie scheint das alles nichts zu bringen. Die hören irgendwann immer wieder auf. Ich war letzte Woche Donnerstag sogar schon mit meinem Mann im KH, weil ich Wehen im 5 Minuten Abstand hatte, doch als sie mich ans ctg gehangen haben, war alles wieder weg. Mein Mumu ist laut der Hebi im KH schon ganz leicht geöffnet, also sie kommt mit dem Finger durch und es soll soweit auch alles bereit sein. Nur irgendwie wünsche ich mir echt, dass die Wehen nun langsam mal so richtig anfangen und die kleine Maus kommt. Ich fühl mich echt, als würde ich kurz vorm Platzen stehen und irgendwie ist das e…
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
also hatte am dienstag mein erstes ctg!! war voll toll die herztöne zu hören nun weiß ich aber nicht was der norm wert in der 31 SSW bei dem krümel sein sollte!! also bei meinem krümel waren sie durchschnittlich zwischen 130 und 140 is das normal????
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 2 Antworten
- 993 Aufrufe
Hallo! Mich inreressiert mal wielange ich die Babynahrung einfrieren kann, da ich schon vor längerer Zeit Babynahrung selbst gekocht habe und sie im Kühlfach vergessen habe. Nun weiß ich nicht ob diese noch gut ist. Daher frag ich euch, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen Gruß
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 3 Antworten
- 702 Aufrufe
Hallo zusammen... ich hatte am sa einen frühschwangerschaftstest gemacht zur sicherheit, weil ich eigentlich zu einer untersuchung in die röhre sollte... naja und der test viel pos aus, zwar war die linie sowas von schwach, aber sie war da, habe dann den termin erstmal verschoben, weil ich mich ja dann nicht röngten lassen kann... naja das dazu... hatte dann am mo noch mal einen test gemacht und der war neg... und das liess mir keine ruhe und habe heute morgen um halb 5 einen test gemacht, da ich eh wach war... naja und der zeigte sofort positiv an, aber auch nur sehr hauch zart... was denk ihr darüber... meine mens müsste heute, spätestens morgen kommen, mein zyklus ist …
Letzte Antwort von Steffii, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, seit ner gewissen Zeit tut mir mein Steißbein total weh, es schmerzt nicht jeden Tag aber wenn es dann mal schmerzt kann ich nicht mehr normal durch die Wohnung gehen weil es so weh tut. Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Freue mich auf Antwort
Letzte Antwort von merlin, -
Stechen ??
von *jule*- 8 Antworten
- 806 Aufrufe
Hey!! hab mal wieder ein Frage, vielleicht habt ihr ja ne Ahnung was das sein könnte:) Also ich komme grade von einkaufen. hab gedacht ich lauf heut mal, ist ja nich weit bis zum Laden... Aufjedenfall hab ich nach nen paar Metern ein schreckliches Stechen tief in der Scheide gemerkt(sorry wenn ich das so genau erzähle) Und bei jedem Schritt wurds schlimmer:( Also es drückt auch richtig nach unten.. Bin jetzt in der 38SSW! Kann das sein das sich der Muttermund langsam öffnet oder so?? Weil letzte Woche war er komplett zu. Vielleicht drückt die kleene auch so auf den Muttermund?? Habt ihr das auch mal gehabt???
Letzte Antwort von *jule*, -
- 5 Antworten
- 655 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da ich ja nun in 8 Tagen ET habe, wollte ich euch mal fragen, wie sich bei Euch die richtigen Wehen bemerkbar gemacht haben. Kamen die sofort in kurzen Abständen, oder wurden die Abstände nach und nach kürzer? Und welche Anzeichen und Vorboten gab es bei Euch? Also was für Schmerzen hattet ihr? Wie haben sich die Kleinen im Bauch bei euch verhalten? Ich habe leider nach wie vor immer wieder Wehen, doch die hören immer irgendwann wieder auf und nun habe ich natürlich Angst, dass ich es vielleicht garnicht bemerke, wenn es richtig los geht. Es ist ja mein 1. Kind. Ich freue mich riesig über ganz viele Antworten! Liebe Grüße.
Letzte Antwort von coyolxa, -
Schmerzen im Unterleib
von Gast agichan- 7 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, also mal von mir was.. Ich bin heute paar Meter zur Bahn gerannt, hab also nen kurzen Sprint eingelegt. Im Prinzip gehts mir prima, also meine Schwangerschaft verlief bisher super, ich hatte keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Bis heute sozusagen.. seit dem Sprint tut mir höllisch der Unterleib weh. Sind also keine Mutterbänder (das wär ja rechts/links), diese Schmerzen sind sehr mittig und sehr tief, also direkt überm Schambereich. So. Dann tut es ausschließlich weh, wenn ich mich bewege. Wenn ich sitze, wenn ich stehe, keine Schmerzen. Aber wehe wenn ich das Gewicht von 2 Beinen mal kurz auf ein Bein verlagere (z.B. beim Laufen), dann sind d…
- 5 Antworten
- 774 Aufrufe
Hallo zusammen... ich hatte am sa einen frühschwangerschaftstest gemacht zur sicherheit, weil ich eigentlich zu einer untersuchung in die röhre sollte... naja und der test viel pos aus, zwar war die linie sowas von schwach, aber sie war da, habe dann den termin erstmal verschoben, weil ich mich ja dann nicht röngten lassen kann... naja das dazu... hatte dann am mo noch mal einen test gemacht und der war neg... und das liess mir keine ruhe und habe heute morgen um halb 5 einen test gemacht, da ich eh wach war... naja und der zeigte sofort positiv an, aber auch nur sehr hauch zart... was denk ihr darüber... meine mens müsste heute, spätestens morgen kommen, mein zyklus ist …
Letzte Antwort von chicken, -
- 2 Antworten
- 733 Aufrufe
- 19 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
nabend, mich würde mal interessieren,wie schwer eure baby beim 3ten screening (29-32SSW)waren. hatten ihn heute und nachdem mein arzt fragte,ob meine anderen kinder AUCH so KLEIN waren,grübelt man doch etwas.allerdings habe ich in den letzten 2 wochen nicht ein gramm zugenommen. 30+3 1200g lg simone
Letzte Antwort von engelchen1005, -
- 34 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Allerseitts, ich habe eine etwas seltenere Frage, wie sieht es mit Piercings aus? Bauch und auch Klitoris ? Hat schon jemand Erfahrungen damit... (geburt..)
Letzte Antwort von Mini Mom, -
- 8 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hab mal ne Frage also seit dem ich schwanger bin (17.SSW) muss ich alle 10-15 Minuten aufs Klo, egal ob ich was getrunken habe oder nicht. Das ist doch hoffentlich normal oder? Freu mich auf Antworten Liebe Grüße :confused2:
Letzte Antwort von Mogweib, -
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo an alle. Ich bin noch so ziemlich neu hier.. und igendwie komm ich auch noch nich so ganz mit allem klar. ich bin jetzt in der 11. schangerschaftswoche, bin 19 jahre, habe dieses jahr erst mein abitur gemacht und sitz grad voll in der sch... mein problem is folgendes: ich hab schon seit jahren probleme mit meiner mutter. zu hause funktioniert es einfach nicht. habe schon diverse zeiten im heim bzw im fraunhaus gewohnt. seit januar diesen jahres wohn ich wieder zu hause. nun haben mein freund und ich vor 6 wochen erfahren, dass ich schwanger bin. wir waren ziemlich überschwenglich und haben unsere eltern noch am selben tag davon berichtet. meine mutter hat nach de…
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich darf jetzt offiziell hier mitschreiben! Mein Hausarzt hat beim Gesundheits-Check festgestellt, dass meine Leberwerte und die Leucos erhöht sind. Und das, obwohl ich keinen Alkohol und keine Medis nehme. Mein FA scheint von dieser Mitteilung nicht sehr beeindruckt zu sein, mich beunruhigt es jedoch sehr. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Letzte Antwort von stellamama, -
- 14 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 9SSW und habe seit 2 Tagen ganz wenig Uhukleber ähnlichen durchsichtigen, ganz ganz minimal ins gelborange gehenden, zähen Ausfluß oder Schleim. Wie Gelee! Ist das NORMAL??? Ich habe erst am 21.12. wieder einen Termin und bin jetzt ganz beunruhigt. Bei der letzten Untersuchung am 30.11. war alles in Ordnung und Herzchen pukerte. Liebe Grüße von Maya
Letzte Antwort von maya20007, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hallo ihr, ich bin bald am durchdrehen... kennt das jemand wenn die füße kribbeln ??? was kann man dagegen machen? hab schon vieles probiert, aber nix nützt was... 2. ich kann nachts total schlecht schlafen. vorletzte nacht war ich 4 stunden wach und ich kann versuche was ich möchte. was tut ihr dagegen??? bitte hilfe
Letzte Antwort von coeurFamily,