Zum Inhalt springen

schwarzerKater

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schwarzerKater

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.myspace.com/xschwarzerkaterx
  • ICQ
    197365136

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    musik! ich lebe für und mit der musik. jede freie minute verbringe ich damit musik zu hören oder sel

Adresse

  • Wohnort
    Lauchhammer
  • PLZ
    01979
  • Bundesland
    Brandenburg
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    FSJlerin im Kindergarten
  • Kinder
    ohne Kind
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schwarzerKater

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. vielen vielen lieben dank für eure antworten! ich hatte über einen monat kein internet, weil meine ma das nicht zugelassen hatte deswegen kann ich erst jetzt schreiben.. ich hab gestern meinen mietvertrag unterschrieben! hab jetzt ne eigene wohnung, innerhalb der selben stadt, aber anderer bereich. ab 1.1. wohn ich dort, muss mich jetzt nur um die ganze ausstattung kümmern.. aber das kriegen wir schon hin.. meine mutter weiß davon allerdings noch nichts. ich werd ihr das morgen versuchen mit ner flasche sekt und ihrer lieblingsschokolade beizubringen.. ich tu es ja nicht, um sie zu ärgern, sondern weil ich muss.. ich hoffe, ihre reaktion wird erträglich.. ganz viele liebe grüße an alle! und danke nochmal!!!! dass die kur keine dauerhafte lösung ist ist richtig.. ich versuch es erstmal auf diesem wege. vielleicht ist es damit schon geschafft!. alles gute
  2. Hallo an alle. Ich bin noch so ziemlich neu hier.. und igendwie komm ich auch noch nich so ganz mit allem klar. ich bin jetzt in der 11. schangerschaftswoche, bin 19 jahre, habe dieses jahr erst mein abitur gemacht und sitz grad voll in der sch... mein problem is folgendes: ich hab schon seit jahren probleme mit meiner mutter. zu hause funktioniert es einfach nicht. habe schon diverse zeiten im heim bzw im fraunhaus gewohnt. seit januar diesen jahres wohn ich wieder zu hause. nun haben mein freund und ich vor 6 wochen erfahren, dass ich schwanger bin. wir waren ziemlich überschwenglich und haben unsere eltern noch am selben tag davon berichtet. meine mutter hat nach der nachricht etwa 3 wochen nicht mit mir geredet. dann gab es eine große diskussion und danach hat sie mit jeden tag etwa 2stunden lang vorträge gehalten.. es war nicht mehr auszuhalten. ich kann seit dem nicht mehr schlafen, hab wieder extreme neurodermitisprobleme (die ich 5 jahre lang nicht hatte), leide unter depressionen und befinde mich momentan in einem ziemlich tiefen loch (incl. svv). mein freund kann mir kaum helfen. ich komm kaum klar. profamilia hat von einer schwangerschaftskur gesprochen. meine frage an euch: hat jemand von euch eine solche kur in anspruch genommen? würde es mir helfen? (ich muss hier irgendwie raus, meine ma will mich raus haben, wirft mir unmögliche sachen an den kopf etc). würde ich es überhaupt genemigt kriegen? und wo müsste ich mich hinwenden? kann mir irgendjemand auskünfte dazu geben? ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter.. und mein freund leidet mit, weil ich die letzten 2 wochen jeden abend unter tränen eingeschlafen bin... danke im vorraus
  3. he puma20, ich hatte leider kein internet über die woche und jetzt bin ich krank geschrieben. kann nicht lange sitzen, wollt dir aber die mail beantworten... aaaaber komischerweise finde ich kein antwortbutton mehr darunter oder sonstwo. und auch wenn ich auf dein profil gehe funktioniert es nicht. tut mir leid! ich versuchs später nochmal liebe grüße und weiterhin alles gute
  4. wow vielen lieben dank! hat find ich toll dass ihr da so ehrlich seid. also ich hab grad überlegt.. im sinne der bedeutung von lillebror wird wohl der zweite sohn - insofern es einen geben wird- so heißen ich kümmer mich also nochmal um einen jungsnamen hehe danke danke nochmal!
  5. noch kein kommentar? ich finds echt schön.. wobei ichs nicht unbedingt zur gattung gedichte zählen würde.. aber ich finds wirklich schön!
  6. +arm heb für mailin+ also nele find ich ehrlich gesagt nich so toll.. mag aber auch daran liegen, dass mich ständig leute statt "lene" "nele" nennen.. find aber das mailin harmoniert prima mit lina
  7. also ich find den namen totaal in ordnung! wobei ich loreley noch viel schöner find +zwinker+ tja.. fragt sich halt nu was es wird wa alles gute!
  8. hallo stellamama also ehrlich hab ich keine ahnung wie man etienne schreibt, weil ich den namen das erste mal von meinem freund gehört hab. aber halt nur gehört. und ja +rumhüpf+ lillebror kommt auch von dem film, weil ich den total knuffig fand mit seiner stimme und dem haarschnitt^^ hab mich damal voll in den verliebt hehe und mittlerweile hat meine ma sich nämlich auch schon so an den namen gewöhnt, dass sie meinte, wehe der heißt nich so!
  9. danke euch! ja, der mädchenname steht eigentlich auch so gut wie fest. nur sind etien und halt zoe jane beides die namenswünsche meines freundes. lillebror möchte ich mein kind seit mindestens 5 jahren nennen. ich denke, solange es nicht der rufname is, ist es doch ok oder? zumal meine kleine schwester mathilda heißt und am anfang alle sehr entsetzt waren.. jetz ist es so, dass einfach mal kein anderer name passen würde, denn sie ist so aufgedreht und individuell, dass alles andere komisch wär.. keiner hat sich seitdem nochmal lustig über den namen geäußert.. liebe grüße an alle!
  10. hm. also ich steh grad vor der frage, ob meine namenswahl wirklich so schrecklich ist, dass sie das kind bestraft, oder nicht. ich weiß noch nicht, was es wird, deshalb kommen bis jetzt ja noch ein jungen- und ein mädchenname in frage. viele sagen, so kann ich mein kind nicht nennen. nun die frage an euch: ist das wirklich so schlimm? also mein gedanke war mädchen: zoe jane junge: etien-lillebror .. wär echt toll wenn ihr mir eure meinung ehrlich antworten könntet. ganz viele liebe grüße!
  11. auch von mir herzlichen glückwunsch! ich habe mich eben erst vor ein paar minuten hier angemeldet, weil es mir ähnlich geht und ich den kontakt zu anderen suche, die das durchgemacht haben oder durchmachen bzw. erleben durften und erleben. ich selbst bin vor knapp einem monat 19 geworden. muss sagen, ich wollte schon mit 16 mein erstes kind.. aber jetzt wo ich weiß, dass ich wohl eins erwarte sieht die welt ganz anders aus.. ich hatte "aus spaß" nachdem meine tage grade mal etwa 1 woche über waren (was bei mir normal is weil ich keine pille nehm), und weil ich ziemlich wenig aß und trotzdem einen komischen bauch hatte+unterleibsschmerzen zu meinem freund gesagt: "komm wir kaufen einen schwangerschaftstest". allein das war schon recht unangenehm.. weil ich mir ziemlich doof vorkam in dem alter danach zu fragen (klische halt) tja. der war positiv - hieß: sofort arzt gefahren. blutabnahme, weil war ja alles sehr früh.. beim nächsten termin sagte sie mir, ich sei wohl in der 5. oder 6. woche. hm. mein freund tiiiierisch am freuen und auch ich freute mich irgendwie.. jedenfalls platzen wir fast und mussten es unseren eltern erzählen, die halt unterschiedlich darauf reagierten.. aber ich glaub mittlerweile freunden sie sich damit ein wenig an. bei mir is das problem: ich hab grad erst mein abi gemacht, das heißt ich hab weder ausbildung noch studium.. ich hoffe, dass ich das trotzdem noch verwirklichen kann.. meine ma macht deswegen zum beispiel momentan noch sehr viel stress - was ich auch versteh. für mich is aber grad am wichtigsten, dass ich die schwangerschaft ohne probleme schaffe (weil ich gesundheitlich sehr unbelastbar bin) und mein kind gesund und munter auf die welt kommt. ich denke positiv, fühle mich selbst noch nicht soweit mutter zu werden, weil ich auch ein sehr freiheitsliebender und sich rumtreibender partymensch bin, aber ich bin bereit alles für das kind aufzugeben was ich muss (habe als ichs erfuhr sofort mit rauchen und trinken aufgehört, was sehr schwer für mich war und ist) und ich denke einfach, dass es ne reine willensfrage ist. du schaffst das, wenn du dahinter stehst.. gib dir zeit und ich denke dann läuft das alles wie es laufen muss;) viele liebe grüße und alles gute!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.