Zwillinge-, Drillinge-, Vierlinge-Forum
Falls Ihr Zwillinge, Drillinge, Vierlinge oder gar mehr habt dann ist dies der richtige Bereich. Bei den Babies habt Ihr ebenfalls einen eigenen Zwillingsbereich.
105 Themen in diesem Forum
-
Zwillinge in der Familie?
von Gast jules82- 21 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle Zwillingsmamis, ich hab da mal ne Frage. Es heißt ja immer, Zwillinge überspringen eine Generation. Mich würde mal interessieren wie es bei euch war und ob ihr viele Zwillinge in euren Familien habt. In meiner Familie sind es meine Omi mütterlicherseits und ihre Schwester und zwei Brüder von meinem Uropa mütterlichterseits. Bei meinem Freund sind es Cousin und Cousine väterlicherseits die Zwillinge sind. Vielleicht ist es ja auch einfach nur Zufall wenn es oft Zwillinge gibt, oder vielleicht liegts ja manchmal einfach in den Genen. Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten auf meine Frage bekäme, es interessiert mich nämlich schon sei…
Letzte Antwort von riehlhannchen, -
Dein Wunsch sei mir Befehl! Wenige Tage nach der Geburt: Bild Bild Bild Und vor ca. 3 Wochen: Bild
Letzte Antwort von batzler, -
- 5 Antworten
- 10,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe, ein paar Kontakte zu knüpfen, da ich hier im "echten" Leben kaum welche habe(wie auch, man kommt ja nicht überall rein mit dem Zwillingswagen:mad:). Wir leben noch nicht so lange in dieser groooßen Stadt. Ich weiß gar nicht, ob ich mich über meine erneute Schwangerschaft freuen soll. Ich habe 2 wunderbare Kinder.Sie sind nun 18 Monate alt. Gestern hab ich den Test gemacht und ich könnt mich irgendwo vergraben....Donnerstag gehe ich zur Frauenärztin und die schaut sich das mal genauer an... Ist hier noch jemand, der in so kurzem Abstand Kinder bekommen hat. Viele Grüße und ich freu mich über Antworten. violetta11
Letzte Antwort von Kivi, -
Hallo liebe Zwillingsmamis, oder drillings u.s.w mamis:), ich dachte mir wir brauchen auch so eine Babyquatchecke, so wie in den Jahreszeitenforen. Manchmal will man über dies und das schreiben oder kurz berichten auf welchen Entwicklungsstand die Twins sind aber hat keine lust extra ein Thema zu eröffnen. Ich weiß, das wir alle als Zwillingsmamis wenig Zeit haben, aber es wäre schön wenn wir den Kontakt aufrecht erhalten könnten und ab und zu ein LEBENSZEICHEN von uns geben könnten:D ...und natürlich sind alle anderen mamis auch eingeladen ihren senf loszuwerden. kann ja auch sein das ihr das unötig findet..dann straft mich mit stille:p LG Nilüfer
Letzte Antwort von katjagauglitz, -
- 19 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich selbst habe keine Mehrlingskinder und ich erwarte auch keine . . . . schade eigentlich . . . hatte ich mir immer gewünscht Trotz allem habe ich mich schon länger gefragt, wie es so aussieht beim Thema Natürliche / Spontane Geburt mit Mehrlingen. Ich habe schon gehört und gelesen, dass Zwilli-Müttern oft ein KS angeraten wird. Stimmt das? Würde mich interessieren wie das bei Euch so war . . . ist vielleicht eine Drillingsmama unter Euch, die Ihre Babys auf natürlichem Wege zur Welt gebracht hat? In der Verwandtschaft habe ich auch ein Zwillingspärchen, dass damals (mittlerweile schon vor 25 Jahren) spontan und natürlich auf die …
Letzte Antwort von waterlady, -
- 19 Antworten
- 13Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ist bestimmt interessant für euch.... Schreibt einfach mal verschiedenen Firme eine e-Mail.Habe Zwillinge bekommen....würde mcih freuen über Produktproben..... Bei NUK gibt es ein richtig großes Päckchen mit Flaschen,Schnuller,Sauger,Badeente,Bettdeckenhalter.... Bübchen schickt Feuchttücher,kleien Proben und eine riesengr. Flasche Babybad. Pampers schickt zwei Pakte Newborn-Windeln Und welede schickt auch ne Kleinigkeit. Ihr müsst nur die Kopien der Geburtsurkunde schicken nach eMail-Kontankt. Hat bei mir super geklappt!!! lg,Wencke
Letzte Antwort von Lunilein, -
- 23 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo, meine Zwillinge sind jetzt 25 Monate alt und haben einen Größenunterschied von 12 cm und und der Größere ist 3 Kilogramm schwerer. Sind eure Zwillinge gleichgroß ??? Gundi, 4 Jungs und Mann
- 24 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Hab mir grade überlegt ne Liste zu erstellen Vielleicht habt ihr ja Lust und wollt euch auch eintragen lassen Celil Tan und Tarik Can *22.05.2007 Swantje und Lentje *17.06.2007 Joél und Charleen *16.07.2007 Hendrik und Lukas *23.08.2007 Leon und Finn *12.01.2008 und *13.01.2008 Mia und Lena *17.06.2008 Nele und Mats Ole *04.11.2008 Lina und Luca *24.11.2008 Lucas und Pascal *24.11.2008 Annika und Sarah *02.01.2009 Rosalie und Annabell *07.01.2009 Chantal und Celina *21.01.2009 Gloria und Justus *10.03.2010
- 25 Antworten
- 11,7Tsd Aufrufe
Hallo! Wir brauchen demnächst einen Wagen, in dem 3 Kindersitze Platz haben. Wie habt ihr Euch entschieden? Bei einigen Modellen hat man ja das Gefühl, dass die letzte Sitzreihe direkt an der Heckklappe endet. Ne, da hätte ich aber Angst, dass mir jemand hinten auffährt. Erzählt doch mal Viele Grüße Violetta11
- 15 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo, wir überlegen uns einen Fahrradanhänger zu kaufen, vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich. LG Katja
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 26 Antworten
- 12,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Mehrlingsmamas das Thema macht mich echt verrückt.Jeder meint das die Babys doch immer gleich angezogen sein müssen?? Gestern war ich im Second Hand Laden auf der Suche nach kleinen Jeans und die Verkäuferin war total entsetzt das ich zwei unterschiedliche gekauft habe:eek: Ist das denn so schlimm?? Klar die zwei sind jetzt gerade drei Wochen alt und amn merkt wie sehr Sie aneinander hängen, aber es ist doch trotzdem jeder eine eigene Persönlichkeit??? Genau das selbe THema bei den Namen warum nciht zum Beispiel PEter udn Paul?? Ich wollte Namen die nicht gleich klingen, jetzt muß ich jedem Rechenschaft ablegen:confused: Ich weis nicht was be…
Letzte Antwort von Mini, -
- 27 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
hallo Zwillingsmamis! wollte mal fragen was ihr so für einen babyporsche fährt.... wie zufrieden seit ihr mit eurem kinderwagen? lg,wencke
- 29 Antworten
- 24,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, bin in der 12 SSW., könnte es jetzt noch sein dass der Arzt feststellt dass ich Zwillinge bekomme? Oder hätte er es schon längst festgestellt wenn es der Fall wäre? Mein Arzt hat mich leider überhaupt noch nicht aufgeklärt er hat immer so wenig zeit bei der untersuchung, bin aber ab Juni bei einem anderen Arzt, meiner geht in Rente Schöne Grüße *babyglück*
- 2 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe gehört das es Verbindungselemte für Buggys gibt womit man 2 zu einem Zwillingsbuggy verbinden kann. Meine Suche im Internet blieb bisher erfolglos entweder bin ich zu blöd oder man hat mir nen Bären aufgebunden. Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.... Vielen Dank schonmal Gruß Sandra
Letzte Antwort von Mini, -
- 33 Antworten
- 19,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben wir wurden gestern in der KLinik darauf hingewiesen das es eventuell sein kann das undere Babys unter dem FFTS Feto-Fetales Transfusionssyndrom leidem. ich wollte nun mal wissen ob es hier Eltern gibt deren Kinder das hatten???? EInfach mal erfahrungen austauschen, man macht sie ja jetzt doch Gedanken Liebe Grüße Anne
Letzte Antwort von Jolly, -
- 15 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
huhu ihr erfahrenen zwillingsmamis ich bekomme zwar keine zwillinge, aber mein kleiner wird bei der geburt seines schwesterchens gerade knapp 2 jahre alt sein und ist sehr, sehr lauffaul. deshalb berlegen wir jetzt, uns einen zwillingswagen zu kaufen, damit wir überhaupt noch vorwärts kommen. die große frage ist aber: sollten die sitze lieber nebeneinander oder hintereinander sein? *kopfkratz* welche erfahrungen habt ihr gemacht? wir finden den hauck roadster duo sl (bilder findet man ganz schnell bei google) eigentlich ganz gut, und wenn man den einen sitz ganz herunterklappt und das baby in der tragetasche liegt - würde das dann gehen? der wagen ist 75 c…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
- 9 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Zwilli-Mütter, gibt es einen Buggy für zwei, wo man evtl. auch wahlweise einen "abkoppeln" könnte, wenn man nur ein Kind grad dahat? ich frag deshalb, weil ich demnächst zu meinem Kind noch das einer Bekannten stundenweise bekomme, und da hätte ich dann gern einen Doppelbuggy, den ich aber auch mit nur einem Kind allein nutzen kann.....
Letzte Antwort von stellamama, -
- 3 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe mich bislang im Forum für Kinderwunsch-Behandlung aufgehalten. Obwohl es bei mir zu keiner künstlichen Befruchtung kam, sondern lediglich der ES mittels Spritze ausgelöst wurde, bin ich nun mit Drillingen schwanger. Das war erstmal ein kleiner Schock. In der Zwischenzeit bin ich in der 10. Woche und habe mich ein bisschen daran gewöhnt. So langsam frage ich mich, wie das mit der Hebammensuche so läuft. Ich finde übers Internet keine Infos zu Hebammen in meiner Nähe, die auch mit Mehrlingen Erfahrung haben. Ich habe aber schon gelesen, dass es Kurse gibt, bei welchen hauptsächlich Mehrlingseltern anwesend sind. Das fände ich ganz praktisch…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 2 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Ich weiß zwar nicht, ob es hier "zum guten Ton" gehört, sich vorzustellen, aber schaden kann es ja nicht . Meine Name ist Goldelse , die Gründe meiner Vorstellung hier heißen Selma Lovis und Elise Philomena und wirbeln seit Juni 2007 mein Leben ordentlich durcheinander . Ich bin 25 Jahre alt und (noch) Studentin der Medizin. Noch Fragen? Dann her damit .
Letzte Antwort von Goldelse, -
- 12 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
HAllo Liebes von ganzem Herzen alles alles Liebe und GUte zu deinem Ehrentag feier schön lass dich verwöhnen und genieße Deinen Tag Tausend grüße und einen dicken kuss von den Prinzen Anne :dance5:
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 14 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
ich wollte meine tasche packen fürs krankehaus und da viel mir ein. was soll ich für meine zwillinge einpacken? welche grösse an kleidung? ich bin jetzt in der 35.woche. hoffe es dauert auch noch bis sie kommen aber wann kamen eure kleinen und wie gross waren sie???? danke für eure antworten. liebe grüsse simona
Letzte Antwort von Doedoe, -
- 5 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
hallo mädels, seit einigen tagen beobachte ich etwas und frage mich nun, ob euch das genauso geht bzw. ihr das kennt? meine beiden sind momentan totale mamakinder. wenn ich mal nicht da bin, beim arzt, einkaufen,usw., dann sind sie total knatschig, quenglig, unleidlich und die ganze zeit am weinen! ich vermute, dass die beiden momentan grad nen entwicklungssprung machen (sie fangen grad an zu stehn,...) und dass es vielleicht daher kommt?! kennt ihr sowas auch? und wenn ja, wie lang haben solche phasen bei euch angehalten? vlg und danke schon mal milenka
- 1 Antwort
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo,ich habe tierische Angst einen meiner Zwillis hergeben zu müssen. letzte Woche beim Us (5+4) sah mal 2 gleichgroße Fruchthöhlen mit je einem Embryo (beide ensprechen schon 6+0) und bei einem schlug das Herz. Kann es sein das das andre Herzchen noch anfängt oder ist es wahrscheinlicher das es gar nnicht anfängt?Ich mach mir solche Sorgen und lese nur immer wie es bei einlingen ist. Bei Zwillis les ich immer das beide Herzchen gleichzeitig schlugen. Alle Leute um mich rum meinen das sowieso noch einer stirbt, das es meistens so ist;-( Ist es wirklich so?Nach anfänglichem Überraschungsschock freu ich mich doch so auf beide.
- 5 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Wie sind eigentlich die Mutterschutzfristen bei Mehrlingen? Gilt da auch 6 Wochen vor und 8 Wochen danach
Letzte Antwort von Jolly, -
- 13 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, war am Freitag da serste Mal beim FA, um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Ärtztin meinte plötzlich: "Da sind zwei. Sie sind schwanger. Herzlichen Glückwunsch." Leider konnte man NUR die Fruchthöhlen sehen... Am Montag habe ich wieder einen Termin. Bin schon supi aufgeregt!!!
Letzte Antwort von Nilüfer,