Jump to content

Sind die Zwillis gleichgroß?

Rate this topic


Recommended Posts

Meine eine (ja nun Ex-) Arbeitskollegin hat auch Zwillingsmädchen.

Das eine Mädel ist klein, blond und blauäugig. Und ihre Zwillingsschwester ist groß, dunkelhaarig und hat braune Augen. Die sehen nicht aus, als wären sie überhaupt irgendwie miteinander verwandt.

Aber zwei die gleichen Kinder ist ja sowieso auch irgendwie doof, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Ja meine Jungs könnten unterschiedlicher nichtg sein (wie ich es mir gewünscht habe;))

Tarik ist der eher dunkle typ mit schönen Braunen Augen und Celil ist der sehr helle typ mit blauen Augen (ich denke die werden bald grün braun wie beim Papa). Noch unterscheidet sie nur 1 cm und gerade mal 150 gr. aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich denke bei meinen Jungs könnte manauch sagen die kommen aus 2 verschiedenen Familien;)

Nun die Frage Zwillinge oder Geschwister finde ich witzig :P

Link to comment
Share on other sites

hallöchen,

meine 9jährigen zwillinge haben einen größenunterschied von 6cm und gewicht 1kg

hei0t dennis ist 1,40m und wiegt 31kg

david ist 1,34m und wiegt 30kg

die kleinen zwillinge haben auch einen größenunterschied von 2 cm und gewicht 1,2kg

celina also 69cm und 8400g

cedric also 71cm und 9600g

die beiden großen sind eineeige zwillinge und die kleinen logischerweise zweieeige

Link to comment
Share on other sites

Hi Sandra,

sag mal bist du erschrocken als du erfahren hast das du wieder Zwillinge bekommst oder hast du damit schon gerechnet.

Also ich wäre bestimmt in Ohnmacht gefallen aber andereseits....man kennt es ja nicht anders oder?:o

Musstet du alles wieder neu kaufen oder hast du alle zwilli sachen aufgehoben gehabt.

Mein Mann möchte unbedingt iiiiirrrgendwann wieder ein Baby (unbedingt ein Mädel). Der Arzt meinte noch mal twins ist unwahrscheinlich...warten wir mal ab

Link to comment
Share on other sites

hi du,

ich habe gedacht ich bekommen einen herzinfarkt als ich die beiden punkte auf dem ultraschall sah.

ich muss dazu sagen ich hatte ein halbes jahr vorher eine fehlgeburt mit nur einem kleinen.

genau an dem entbindungstermin des würmchens habe ich nen positiven test in den händen gehalten. wir fuhren dann erstmal in urlaub und als wir wieder kamen hatte ich blutungen und panische angst das ich es wieder verliere war ja erst 6te woche. wir nachts ins krankenhaus und der doc macht den ultraschall und ich habe es noch vor ihm gesehen. war ne lustige geschichte ich habe nämlich ne halbe stunde lang versucht den arzt davon zu überzeugen das dieses ultraschallgerät kaputt ist und das es nich sein könne das ich wieder zwillinge bekomme aber daran ließ sich nicht rütteln nun werden meine beiden schon 1 jahr alt und ich genieße jeden tag. da mein jetztiger mann (die großen haben nen anderen papa) es mir auch ermöglicht zuhause zu bleiben und mich nur um die kinder zu kümmern. bei den großen musste ich nach einem jahr wieder arbeiten weil ich alleinerziehend war...

ich sauge alles förmlich in mich auf auch wenn ich zugeben muss das die beiden großen nur halb so anstrengend waren wie die kleinen. ich wollte ein mädchen nun habe ich eins und das zu 100% *G* sie is zickig und wie....

nun bin ich auf deine eigentliche frage garnicht eingegangen...nein von den großen hatte ich nichts mehr weil ich ja 5 jahre alleinerziehend mit denen war und eigentlich auch keine kinder mehr wollte und dann habe ich meinen mann kennengelernt und gespürt das er der richtige is und wir haben nach 1,5jahren geheiratet und die babys kamen ein jahr später ;)

nochmal zwillinge sind unwahrscheinlich ABER nicht unmöglich *G*

Link to comment
Share on other sites

Hallo !!

Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Meine Zwillinge können auch unterschiedlicher nicht sein. Meine Beiden (Junge und Mädchen) hatten erst vor kurzem ihren ersten Geburtstag und bei der letzten U- Untersuchung hatte meine Tochter eine Größe von 70 cm und 7,3 kg und mein Sohn eine Größe von 75 cm und 10,3 kg. 3 kg Unterschied!!

Auch äußerlich sind sind total verschieden: meine Tochter blond und mein Sohn dunkel.....naja was halt schon an Haaren vorhanden ist.

Zu mir hat auch mal eine Frau auf der Strasse gesagt:" Na sie haben die Kinder aber sehr kurz hintereinander gekriegt"! ich war erst mal sprachlos.

Ich muss aber auch sagen, dass mein Sohn schon bei der Geburt fast 1 kg

schwerer war. Außerdem ist er derjenige der den ganzen Tag essen könnte!

So, das wars....

LG, rilli!

Link to comment
Share on other sites

@Sandra

Also ich finde das irgendwie echt coll wie das bei dir ist.:D

Deine Tochter ist bestimmt die kleine Prinzessin von ihrem Vater...

also das wäre wohl bestimmt bei mir so den mein Mann wünscht sich so sehr ein Mädel.

Also ich werde alles aufheben zumindestens die nächsten 3 Jahren (dann würd ich es nochmal wagen)

Meine jüngere Schwester ist auch mit Twins schwanger.

Wie du sagst nichts ist unmöglich...

Link to comment
Share on other sites

also mein mann hat schon eine tochter aus einer früheren beziehung sie ist 8 von daher fehlte ihm der junge aber das kann man so garnicht sagen auch wenn wir eine patchworkfamilie sind er liebt meine söhne als wären es seine eigenen. er verachtet deren vater der sich nur deshalb nicht für sie interessiert weil es eben zwillinge geworden sind er wollte nur ein kind.

wenn man meinen mann fragt wieviele kinder er hat sagt er voller stolz 5 und wird meist doof angesehen genauso wie ich wenn ich mit den 4en unterwegs bin. mich stört das nicht ich bin stolz auf meine leistung.

ich würde nochmal schwanger werden wollen aber mein mann will nicht 1. wir haben genug und er hat angst das es nochmal 2 werden *G*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ja meine Jungs könnten unterschiedlicher nichtg sein (wie ich es mir gewünscht habe;))

Tarik ist der eher dunkle typ mit schönen Braunen Augen und Celil ist der sehr helle typ mit blauen Augen (ich denke die werden bald grün braun wie beim Papa). Noch unterscheidet sie nur 1 cm und gerade mal 150 gr. aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich denke bei meinen Jungs könnte manauch sagen die kommen aus 2 verschiedenen Familien;)

Nun die Frage Zwillinge oder Geschwister finde ich witzig :P

Hallo,

ich wieder:D

Also mittlerweile habenwir eine andere Tendenz...Tarik schluckt nur noch das essen runter und Celil möchte garnicht essen. Innerhalb von einem Monat hat sich ein Unterschied von fast einem Kilo entwickelt.

Mein Mann kriegte schon fast glubschaugen und meinte doch ganz ernst wir müssten den dünnen nun mehr essen geben oder sogar mästen *g*

Ich musste ihn wieder runter holen und ihm klar machen das sie ZWEIEIIG sind und dadurch einfach ganz unterschiedliche Kinder.

Er muss sich damit abfinden das er unterschiedliche Jungs hat. Wenn mein Mann schon so reagiert...was wird unser umfeld sagenw enn der unterschied noch grösser wird???

Im Grunde genommen ist es mir egal aber irgendwie habe ich keine lust auf diese Gespräche.

LG Nilüfer

Link to comment
Share on other sites

wir groß und schwer sind sie denn jetzt?

das ist es ja momentan sind es noch nicht mal 1 Kilo aber wenn man sie sich ansieht sieht es mehr aus. Mein Tarik hat richtige Hamstebacken und Celil siet im Gesicht voll dünn aus.

Ich werde aber immer wieder darauf angesprochen das Tarik doch ein moppelchen ist und Celil voll dünn

Link to comment
Share on other sites

das ist es ja momentan sind es noch nicht mal 1 Kilo aber wenn man sie sich ansieht sieht es mehr aus. Mein Tarik hat richtige Hamstebacken und Celil siet im Gesicht voll dünn aus.

Ich werde aber immer wieder darauf angesprochen das Tarik doch ein moppelchen ist und Celil voll dünn

bei meinen schwankt der Unterschied immer zwischen 400-600gr.,

mein kleiner Mann wirkt auch dadurch viel größer als sie, aber bei ihr kommen jetzt langsam auch wieder Hamsterbacken. Es gab mal ne Zeit da hat sie mehr gewogen(lange ist es her) aber dann hatte sie ne Trinkfaule Phase von knapp 3 Wochen. Da hat sie mit Betten und Bitten 80ml getrunken und das nur 5x am Tag, mehr war nicht zu machen. Das war echt zum verzweifeln, weiß garnicht wie oft ich beim KIA angerufen habe deswegen. Aber es ging ihr immer gut dabei. So wie das ganze plötzlich bekommen war es auf einmal auch wieder vorbei. Und er hat in dieser Zeit mächtig aufgeholt. Trinken deine beiden auch so unterschiedlich?

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Zwillingsmamis!

Vielleicht interessiert es es Euch ja: meine Zwillinge haben einen Gewichtsunterschied von 3 kg!!!

Sie sind jetzt 14 Monate alt und mein Sohn wiegt knapp 12 kg und mein zartes

Töchterchen gerade mal 9 kg. Diesen Unterschied sieht man natürlich, auf einem

Blick und mich sprechen die Leute auch ständig darauf an. Mein Sohn ist, glaube ich, etwa ca. 10 cm größer. Lea passt noch in Kleidergröße 74 und Tim braucht auf jeden Fall die 86.

Die Beiden sind total verschieden, eben auch im Essverhalten. Tim könnte den ganzen Tag mampfen ohne Komma im Kopf und Lea isst langsam und genießt.

Also ihr seht, es geht noch krasser.........

Liebe Grüße, rilli!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Zwillingsmamis!

Vielleicht interessiert es es Euch ja: meine Zwillinge haben einen Gewichtsunterschied von 3 kg!!!

Sie sind jetzt 14 Monate alt und mein Sohn wiegt knapp 12 kg und mein zartes

Töchterchen gerade mal 9 kg. Diesen Unterschied sieht man natürlich, auf einem

Blick und mich sprechen die Leute auch ständig darauf an. Mein Sohn ist, glaube ich, etwa ca. 10 cm größer. Lea passt noch in Kleidergröße 74 und Tim braucht auf jeden Fall die 86.

Die Beiden sind total verschieden, eben auch im Essverhalten. Tim könnte den ganzen Tag mampfen ohne Komma im Kopf und Lea isst langsam und genießt.

Also ihr seht, es geht noch krasser.........

Liebe Grüße, rilli!

das ist ja einen riesen Unterschied, meistens sind die Mädels auch zarter:)- hauptsache beiden geht es gut. Meine beiden sind auch schon total unterschiedlich.

LG Jenny

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was für ein Unterschied! Aber besser so rum als anders rum, oder? Wir Mädels brauchen ja eine Elfenfigur! :D

Aber da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich Geschwister sein können.

Zwischen Julian und Fabian gibt es kaum einen Unterschied, aber zu ihrem Großen Bruder. Er sah ganz anders aus und ißt bis heute wie ein Spatz. Die beiden werden uns bestimmt noch mal die Haare vom Kopf mampfen... kommen also ganz nach ihren Eltern. Sind auf beiden Seiten keine Kostverächter in den Familien. *g*

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Meine Zwillinge sind vom Gewicht auch sehr unterschiedlich. Unser Sohn wiegt um die 3 kg mehr als unsere Tochter. Von der Körpergröße sind sie schon immer gleich auf (schwankt immer so um 1-2 cm). Bei der Geburt hatte unsere Tochter 51 cm und 2910 g und unser Sohn 49 cm und 2650 g :asmile:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.