Jump to content

Immer gleich kleiden ???

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben Mehrlingsmamas

das Thema macht mich echt verrückt.Jeder meint das die Babys doch immer gleich angezogen sein müssen??

Gestern war ich im Second Hand Laden auf der Suche nach kleinen Jeans und die Verkäuferin war total entsetzt das ich zwei unterschiedliche gekauft habe:eek:

Ist das denn so schlimm?? Klar die zwei sind jetzt gerade drei Wochen alt und amn merkt wie sehr Sie aneinander hängen, aber es ist doch trotzdem jeder eine eigene Persönlichkeit???

Genau das selbe THema bei den Namen warum nciht zum Beispiel PEter udn Paul?? Ich wollte Namen die nicht gleich klingen, jetzt muß ich jedem Rechenschaft ablegen:confused:

Ich weis nicht was bei den LEuten im Kopf vorgeht oder denke ich falsch???

Verwirrte Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luna2111!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Prinzen!!

Ich hoffe, es geht Euch gut und Dein Zwillingsstress hält sich noch in Grenzen?!

Also ich habe ja ein Pärchen, die sind jetzt 10 Monate alt. Solange wie sie noch so klein sind, versuche ich es schon sie so einigermaßen gleich anzuziehen.Ich schaue dann ,daß mein Sohn die gleiche Jacke in blau hat, die meine Tochter in rosa hat....

Allerdings ist das auch schon weniger geworden mit dem gleich anziehen, da es mir manchmal zu stressig ist, beide umzuziehen obwohl sich nur einer bespuckt hat. Zuhause sind sie oft unterschiedlich gekleidet, aber wenn wir raus gehen oder auf eine Feier, dann finde ich es einfach zu süß um darauf zu verzichten.:)

Ansonsten sehe ich es genauso wie Du,daß die Beiden 2 völlig verschiedene

Charakter sind. Ich vergleiche die Beiden auch nie miteinander.

Lass die Leute doch einfach reden.Da wird eh noch viel Gerede auf Dich zukommen, wenn Du mit den Beiden spazieren gehst...

Viel Spass mit den Kleinen!

LG, rilli.

Link to comment
Share on other sites

Hi Anne!

Das geht mir genauso! Wir bekommen nur gleiche Sachen geschenkt und die Leute vergleichen alles miteinander....Nase, Ohren, Kopfform, Schreiverhalten und das nervt mich auch ziemlich. Ich denke das sind einfach die Vorstellungen über Zwillinge von Leuten, die selbst keine haben, also reine Vorurteile.

Ich kleide meine Zwei im Moment meistens gleich (die ganzen Geschenke), ich kaufe aber auch Sachen die unterschiedlich sind und ich glaube umso älter sie sind, umso individueller kleidet man sie (und dann können sie sich ja auch schon selbst etwas aussuchen).

Die Namen unserer Beiden sind ja nun relativ ähnlich, was aber nichts mit der Tatsache "Zwillinge" zu tun hat, sondern einfach weil wir sie schön fanden und halt beide ostfriesischer Herkunft sein sollten, das ist die -tje Endung nun mal beliebt. Kommentare zu den Namen nehme ich einfach hin, das muss ja nun wirlich jeder selbst wissen, oder?

Ich mache das so wie es mir bzw. uns gefällt und an die vielen Sprüche hab ich mich schon gewöhnt und das lass ich einfach an mir abprallen. Die meisten Leute haben ja selbst keine Zwillis und geben dann nur kluges Pseudowissen ab....

Alles Liebe für deine Zwei...

Liebe Grüße

Edi

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja nun Patentante von Drillingen. Da ist es schon fast ein Problem, die Sachen immer in dreifacher Ausführungen zu bekommen. Oft haben die Geschäfte jedes Teil nur zweimal in einer Größe.

Aber irgendwann sind die Kinder einfach genervt davon, darauf angesprochen zu werden, ob sie Drillinge sind. Daher ist meine Freundin dazu übergangen, die Kinder ganz bewußt unterschiedlich anzuziehen. Oder halt gleiche Pullover und unterschiedliche Hosen oder anders herum. Auf Familienfeiern o. ä. ist es natürlich witzig, die 3 gleich anzuziehen, aber das ist die Ausnahme geworden.

Im Endeffekt werden Deine Jungs später sowie so selbst entscheiden, ob sie gleich oder halt unterschiedlich gekleidet sein wollen. Bis dahin ist es ganz allein Deine Entscheidung, wie Du sie kleidest.

Also mach Dir keine Gedanken, was andere darüber denken, Du kannst es eh nicht allen Recht machen.

MfG

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt fü die Feier meines Vaters auch was gekauft was gleich ist,aber der Rest gerade so wie ich was schön finde:D

Bin ja froh das ich da nicht alleine stehe mit der Meinung hatte echt schon ein schlechtes Gewissen :rolleyes:

Sagt mal noch eine Frage ist das auch normal das alle Menschen so schauen?? und imemr dieses ach sie arme???

Gestern sagte ich zu einer ich bin nicht arm ich bin doppelt reich beschenkt worden von da oben:D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen.

Mein Ex-mann ist eineiiger Zwilling.

Er verdreht heute noch total genervt die Augen weil seine Eltern ihn und seinen Bruder immer gleich angezogen haben.

Als sie alt geung waren um sich dagegen zu wehren, wurde mein Ex rot und sein Bruder blau angezogen.

Als sie dann in die Pubertät kamen war das Drama dann endlich beendet.

Da haben die Kids einfach total gestreikt :P

Du machst das schon richtig :)

Link to comment
Share on other sites

Alos ich muss schon sagen dass ich es auch total süss finde wenn ich gleich angezogene Zwillinge sehe, aber das ist doch gar nicht machbar, oder? Ich meine, spätestens in 1-2 Jahren haben sie ihren eigenen geschmack entwickelt und wollen das doch gar nicht. ausserdem stelle ich es mir sehr kostspielig vor alles in doppelter ausführung kaufen zu sollen...

Und du hast ja vollkommen recht, sie sind selbstständige persönlichkeiten, warum sollte man sie in ein muster drücken...?

Du machst das schon richtig!

und werden sie irgendwann das bedürfnis verspüren "das doppelte lottchen" zu spielen werden sie dir das auch mitteilen :)

Link to comment
Share on other sites

Babys sind doch immer ein Blickfang ;)

Und wenns dann gleich 2 auf einmal sind erst recht!

Meine erste Reaktion wäre übrigens auch: Du arme..

2 kleine Racker auf einmal hüten ist schon kein "Kinderspiel" :D

Mir kommt ja Lisa schon manchmal vor wie ein Sack voller Flöhe *lach*

Mach einfach weiter wie du es für richtig empfindest! Auf seine intuition kann man sich meistens am besten verlassen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luna2111!

Die Sprüche " die arme Mutti", höre ich mir ja nun auch schon 10,5 Monate an....

Ich habe ja außerdem noch einen 3 jährigen Sohn, der ja auch immer mit dabei ist, wenn wir raus gehen. Du musst manchmal die Blicke der Leute sehen!!Ab und zu weiß ich echt nicht was die denken. Ob die denken " oh Gott,wie kann man sich heutzutage nur so viele Kinder anschaffen..."--ich weiß es nicht!?

Viele sprechen mich aber auch an und fragen mich, wie man das schafft. Und wenn ich dann sage, dass alles zu schaffen ist, bin ich saumäßig stolz auf mich, dass ich das wirklich alles allein packe. Gut, ab und zu habe ich mal Hilfe von meiner Mama oder Schwiegermama, aber in der hauptsache mache ich alles alleine.

Was mich nervt, ist wenn sich so alte Omis in den Weg stellen und mir die Welt erklären wollen und vor allem wie ich meine Kinder zu erziehen habe....da krieg ich einen Hals! Wenn die dann noch anfangen, meine Kinder anzufassen, dann hörts bei mir ganz auf. Das mag ich einfach nicht.

EIn dickes Fell braucht man als Zwillingsmama auf jeden Fall!

LG,rilli!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

stellt euch doch mal vor ihr kommt auf eine Feier oder Schule und ein anderer ist genauso angezogen wie du da kommt man sich etwas blöd vor oder findet sein Outfit nicht mehr so toll.Oder einer kopiert dich immerzu das ist nervig nun stell die vor das ist immer so .Na klar fehlt dir da deine Persönlichkeit. Wenn du anstatt als... und schwester immer als der zwilling angesehn wirst.ich denk getrennter look bringt zwillis eiander eher näher.und ab und zu mal partnerlook macht ja sogar mit ner Freundin Spaß das is o.k.

Link to comment
Share on other sites

Da ich zweieiige Zwillinge habe kleide ich sie gerne fast gleich an also nicht gleich sondern fast:D

Ich versuche Sachen zu kaufen die gleich sind aber die Farben anders. Ich denke sobald sie richtig verstehen und ihren eigenen Geschmack deutlich machen können werde ich sie so anziehen wie sie mögen.

LG Nilüfer

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme zwar nur ein Mäuschen, aber ich würde nicht allzuviel Wert drauf legen, dass Zwillis das gleiche Tragen.

Finde das garnicht schlimm, wenn sie unterschiedlich gekleidet sind. Genauso wie mit der Namenwahl, ich finde es nicht allzu prickelnd, wenn alles ähnlich klingt.

Würde genauso wie du handeln und wenn jemand was meint, wäre mein Kommentar:

Das ist meine Entscheidung und wenn du ein Problem damit hast, dann hast du Pech gehabt.

Lass dich nicht unterkriegen ;)

Link to comment
Share on other sites

also wir haben auch ähnliche sachen, aber bei dem gekotze momentan....geht gar nicht:)

Das kenn ich zu gut;)

Einer meiner Buben ist ein Spuckkind...das ist echt zum verrückt werden aber es wird besser. Die ersten Wochen waren fürchterlich ...da wurde im Minuten tackt gekotzt und umgezogen. Die Leute meinten dann die zeiht ihr wohl nicht an wie Zwillinge (als hätten wir keine anderen Sorgen)

Schön das du wieder dabei bist kätchen...hoffe deinen Jungs gehts gut. Genieß die Ruhige Phase und ich wünsch dir das es so bleibt. Bei uns hat es am Anfang auch so angefangen aber dann waren die ersten 3 Monate wirklich schwer:)

LG Nilüfer

Link to comment
Share on other sites

@ Kätchen

na na ich habe nicht gesagt das es auch bei dir so sein muss:D

Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen Jungs!!! Sie können nochnicht krabbeln und darum muss ich noch nicht hinter Ihnen her rennen, sie haben noch keine Zähne so kann ich in ruhe weiterstillen und sie sind rundum zufrieden:)

#Ich glaube das ist jetzt die angenehmste und ruhigste Zeit. Ich kann es jetzt so richtig genießen...

um genau zu sein war für mich die stressigste Zeit ab 8 Wochen bis sie halt 3 Monate waren.

Hoffe man sieht bald ein paar Bilder von deinen Kleinen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Noch mal zur eigendlichen Frage:

Ich ziehe meine Jungs immer gleich an und finde das super süß!

Ja erschlagt mich ruhig, aber wenn schon Zwillinge und meine sehen sich auch noch total ähnlich, dann aber richtig. Ist doch was besonderes.

Aber damit ihr euch wieder beruhigt: Später, wenn sie es bewußt merken, dann werden sie unterschiedlich gekleidet. Höchstens noch mal zu Feierlichkeiten oder, wenn sie es wollen. Das gibt es ja auch!

Allerdings ist es gar nicht so einfach immer zwei Teile in der selben Größe zu bekommen. Läden sind ja nur selten auf Zwillinge eingestellt und das betrifft nicht nur die Kleidung. Bin die Tage nicht bei Toys R us durch die Kasse gekommen. Der Hammer im Zeitalter der Rollstuhlfreundlichen Einkaufsläden!

Aber was solls?

Tschüß!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.