67 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wie macht ihr denn das Topping bei cupvcakes wenn ich mal fragen darf, irgendwie hab ich keine Ahnung aus was ic hdas machen soll? Hat wer gscheite Rezepte?
-
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mal eine Frage an Euch, weiss jemand wo man schöne Deko für Kuchen, Muffins o.ä. herbekomt, ich backe für das Kiga Fest und das Motto ist Zaubern. Ich finde es so schwer was zu finden, bisher nur so Piekser mit Hut von Halloween.....
Letzte Antwort von biene73, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
so, dann versuche ich mal mein Glück bei Chef.... etc. findet man ja viele Rezepte, aber welches taugt auch wirklich was? ich möchte demnächst zu einer Feier u.a. geschnittenes Rohkost mitbringen und dazu würde ich gerne einen Dip machen favorisieren würde ich eben so ne Aioli-Geschichte, da habe ich schon manch leckeren gegessen, mir aber nie die Rezepte geben lassen (weil wir es Zuhause eh nicht essen können aus bestimmten Gründen) also, wer hat da ein mit mindestens "gut" befundenes Rezept für mich? (möglichst einfach und ohne die Gefahr des Gerinnens, wie bei "richtiger" Majo-Herstellung)
Letzte Antwort von Caillean, -
Hagebuttenmarmelade?
von Gast aoife- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hat jemand von euch schon mal Hagebuttenmarmelade oder Hagebuttenmark selbst gemacht? Gibt es da irgendwelche Tipps, wie man evtl. das Entkernen vereinfachen oder umgehen kann? LG Eva
-
PERKOLATOR
von engel15- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo,möchte ne neue Kaffeemaschine.Also noch so eine vom alten Schlag,mit Kaffeepulver....vielleicht kann sich noch jemand erinnern:abiggrin: Bin nun auf einen Perkolator gestossen,sieht witzig aus und ist ne völlig normale Maschine.Kennt die jemand???
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Wir bekommen am Freitag Besuch von Freunden. Sind dann so 16 Leute zum Essen. Nun... Es wird Salzbraten geben. Aber... Da fällt beim Braten / Garen keine Soße an. Für uns hab ich dann ein Glas Fond genommen und eine Soße gebastelt. Jetzt würde ich gerne aus Knochen und Gemüse selbst was machen. Beim Metzger wurde mir gesagt, ich solle Rinderknochen nehmen. Zu Schweinefleisch?! Und dann... Wieviel? Wieviel Material gibt wieviel Soße? Und wieviel ml benötige ich im Schnitt pro Nase? Vielen dank schonmal!
Letzte Antwort von Kivi, -
- 3 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe noch vom letzten Jahr ein Fläschchen Cointreau geöffnet im Kühlschrank stehen und bräuchte dieses Jahr wieder welchen für die Ente. Habe zwar schon neue Miniflaschen gekauft aber die Flasche ist fast voll. Kann ich die noch nutzen oder eher nicht? Cointreau hat 40 Umdrehungen.
Letzte Antwort von rebadiva, -
- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Ich hab mich grad an kandiertem Ingwer versucht - der Topf steht noch auf dem Herd. Irgendwie ist der aber wirklich sau scharf geworden. Wie kann ich das beeinflussen? Kann man das überhaupt beeinflussen? Der gekaufte ist nie so scharf. Oder wird der noch milder, wenn er trocknet?
- 2 Antworten
- 958 Aufrufe
Hallo nochmal, ich habe mir gedacht, ich koche am WE eine Maissuppe, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, ob ich dafür frische Maiskörner brauche oder kann ich auch aus der Dose nehmen? Wisst ihr das zufällig? Außerdem was würde dazu als zweiter Gang passen? Wir machen kleine Party am Sonntag und ich will was aussergewöhnliches machen. glg
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
So ihr Lieben... ich habe mir gedacht hier mal von euch allen ein paar Ideen/Rezepte zusammen zu tragen und zwar für Häppchen ob warm oder kalt! Ob jetzt zur Grillsaison, zu Feiern wie Geburtstagen ect ... oder einfach nur so für Zwischendurch. Der Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt... schön auch wenn die Rezepte mal ausprobiert werden und ihr eure Bewertung dafür abgebt Also sage ich mal viel Spass
Letzte Antwort von Karla, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo wir waren gestern essen und da gab es einen sooooo leckeren Nachtisch und wir haben natürlich kein Rezept. Es war eine weiße Masse, Mascarpone mit Sahne tippe ich, evtl. noch Sahne oder Joghurt. Dann waren da Kirschen drin und obendrauf waren karamellisierte Mandelblättchen. Das war super. Das im Sommer mit Erdbeeren statt Kirschen ist bestimmt genial. Kennt jemand von euch vielleicht ein Rezept dafür und würde es mir schicken? Danke
Letzte Antwort von babe78, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallihallo, wollte mal hören ob es auch Smoothiefans unter euch gibt und wenn ja, könnt ihr ja mal eure Lieblingsrezepte hier posten. Liebe Grüße Anja
Letzte Antwort von belissimik, -
Rezepte für Duftkuchenform
von Gast aoife- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich suche nach Rezepten für meine Duftkuchenform (da das die allermeisten nicht kennen: Es handelt sich um eine Blechform im "Gugelhupf-Design" mit Deckel, in der man Dinge im Wasserbad garen kann). So sieht es aus: Bisher kenne ich nur 1 Person außerhalb meiner Familie, die das kannte und die ist in der DDR aufgewachsen. Vielleicht hat ja irgendwer noch ein paar alte DDR- (oder Familien-)Rezepte für mich? Ich koche damit bisher "Kohlpudding" (Im Wechsel geschichteter Weißkohl und Hack) und "Brotpudding" (Süßspeise aus Brot- und Kuchenresten, das kennt meine Kollegin auch). Falls irgendwer anders so ein Ding im Keller rumfliegen hat, geb i…
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Weiß jetzt nicht, wer hier noch Tassimo hat und ob es schon jemandem aufgefallen ist. Die neuen Kapseln haben viel weniger Inhalt. Vielleicht reagiert ja Tassimo, wenn sich genug Leute beschweren. Ich habe gerade eine Mecker-E-Mail an Tassimo geschrieben: "Wir sind sehr enttäuscht vom Tassimo Latte Macchiato im neuen Design. Es wird groß für eine Designänderung geworben, aber von versteckten Preiserhöhungen wird natürlich nicht gesprochen. Der Inhalt wurde um 55(!!!) ml reduziert (von 275 ml auf 220 ml), das entspricht etwa 20 % eines Getränks. Nicht nur, dass die schon vorher nicht ganz preiswerten Getränke nun noch teurer sind. Es ist auch mehr als peinlich, Gäste…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 0 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi, leider hat man bei mir vor kurzem Lactose- und Fructoseintoleranz festgestellt. Ich habe immer wieder Bauschmerzen & Co gehabt und wusste nicht warum. Anscheinend habe ich zu viel Milch & Obst in meinem Leben gegessen . Ich habe mir spezielle Kochbücher besorgt, das Problem ist aber, dass ich nicht immer extra kochen kann bzw. wenn ich unterwegs bin, ist es auch nicht so einfach, Gerichte zu finden, die keine Fructose enthalten. Das macht mich langsam, wahnsinnig. Ich habe mir zwar die Tabletten (Lactrase und Fructosin) gekauft, ich kann sie aber auch nicht so oft am Tag nehmen. Gibt es wen hier, der auch ähnliche Probleme hat und mir vielleicht sagen kann, …
Letzte Antwort von junggeblieben, -
- 0 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wir machen an Silvester bei Freunden ein Krimidinner mit dem Spiel und ich soll das Dessert machen. Soll auch dazu passen. Nun rätsel ich, was ich machen kann. Hätte vom Prinzp her Bock auf Bratäpfel oder aber so ne Schichtspeise mit roter Grütze und Quark/Mascarpone. Kann man die Sachen irgendwie in die Richtung pimpen? Oder hat jemand ne andere Idee?
Letzte Antwort von babe78, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, also: Freunde von mir heiraten demnächst und wir machen ihnen zur hochzeit ein kochbuch. (also mit allerlei lustigen rezepten, anekdoten etc.) nun wollte ich u.a. ein rezept für bodypaint schokolade darein schreiben. aber ich finde keines! habt ihr zufällig ein rezept dafür da?????
Letzte Antwort von Miss_Basted,