IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Nachdem festgestellt wurde, dass ich keinen ES habe, sollte ich Clomifen nehmen. Mein Mann machte deshalb ein Spermiogramm, das leider sehr schlecht ausfiel. Neben der eingeschränkten Beweglichkeit der Spermien macht uns insbesondere die sehr schlechte Morphologie sorgen: 99% der Spermien haben einen Kopfdefekt, 47% haben ein Mittelstückdefekt und 9% haben einen Schwanzdefekt. Wer kennt sich da aus, kann das besser werden? Mein Mann nimmt nun Orthomol fertil. Ich habe aber gehört, dass man durch Vitamine nur die Anzahl und die Beweglichkeit der Spermien beeinflussen kann, nicht aber die Defekte vermindern. Ich wü…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 15 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, Ich weiß schon länger dass ich an PCOS leide und habe Ende Oktober 07 wegen Kinderwunsch die Pille (Diane 35) abgesetzt. Seitedem hatte ich noch keine Periode. Meine bisherige Frauenärztin wollte mich nachdem ein Hormonbild erstellt wurde direkt an eine Kinderwunsch-Praxis überweisen. Alle männlichen Hormonwerte sind zu hoch. Das merke ich auch daran, dass ich seitdem wieder einen Damen-Schnurri habe, dunkle Haare rund um die Brustwarzen (wie peinlich) und sich kleine Geheimrats-Ecken bilden. Das ist für mich der pure Horror WElche Frau möchte schon Haare verlieren. Zumal im Mai meine Hochzeit bevor steht. Heute habe ich mir eine zweite Meinung…
Letzte Antwort von Elda, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, Ich weiß schon länger dass ich an PCOS leide und habe Ende Oktober 07 wegen Kinderwunsch die Pille (Diane 35) abgesetzt. Seitedem hatte ich noch keine Periode. Meine bisherige Frauenärztin wollte mich nachdem ein Hormonbild erstellt wurde direkt an eine Kinderwunsch-Praxis überweisen. Alle männlichen Hormonwerte sind zu hoch. Das merke ich auch daran, dass ich seitdem wieder einen Damen-Schnurri habe, dunkle Haare rund um die Brustwarzen (wie peinlich) und sich kleine Geheimrats-Ecken bilden. Das ist für mich der pure Horror WElche Frau möchte schon Haare verlieren. Zumal im Mai meine Hochzeit bevor steht. Heute habe ich mir eine zweit…
Letzte Antwort von Claire79, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Ich bin neu hier und verlaufe mich ständig in diesem riesen Forum:D. Hoffe, das ich nun hier richtig bin...... ALSO: Mein Schatzi und ich üben schon seit 2 Jahren am Nachwuchs basteln.... Ich habe zwei Kinder (14+16)aus erster Ehe....Die beiden wurden damals geplant und kaum war das besprochen waren sie auch schon unterwegs... Das ging ratz-fatz.....Ich bin fruchtbar wie kompostierte Gartenerde:D: (aussage von meinem FA) Schatzi und ich haben geübt wie die weltmeister....immer in der Hoffnung- jetzt hat es geklappt...Ich habe einen ultra pünktlichen Eisprung und meine Tage lassen auch nie auf sich warten..... Und jedes mal wenn meine Tage…
Letzte Antwort von Mariella, -
- 0 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, habe mal ne dringende Frage. Muss heute Abend um 23 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Am Montag ist Punktion. Mein FA hat mir jetzt gestern gesagt, ich müsse heute noch 1 Cetrotide spritzen und dann die Ovitrelle. Alles klar. Gestern Abend lese ich aber dann nochmal den Beipackzettel der Cetrotide und darin steht, dass man sie nur dann nochmal am Tag der Eisprungauslösung spritzen solle, wenn man sie immer morgens verabreicht hat. Wenn man immer abends gespritzt hat, soll Cetrotide nur noch am Vortag der Eisprungauslösung verabreicht werden. Ich habe immer abends gespritzt! Jetzt bin ich etwas unsicher..der FA hat mich nie gefragt, wann ich die Cetr…
Letzte Antwort von mansvesti72, -
Hallo liebe Hühnchen, @die Gonal f Pen Erfahrenen: Hab heute angefangen mit Goanal f zu stimulieren, muss aber weiterhin auch Decapeptyl spritzen. Dazu hätt ich eine Frage: Das Decapetyl ist ja ne recht große Menge, ich muss schrittweise spritzen sonst drückt es zu doll und brennt bissl. Also mach ich langsam. Nun hab ich heute mit Gonal angefangen, Pen eingestellt auf 37,5 um die Luft raus zu machen, und weil dann immernoch ein Bläschen drin war hab ichs wiederholt. Dann hab ich die verschriebenen 150 einheiten eingestellt, eingestochen und draufgedrückt. Hat kurz knack gemacht und ich hab nichts gemerkt, dass sich was in die Haut gedrückt hat. Ich hab auch ver…
Letzte Antwort von Mini, -
- 43 Antworten
- 15,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich heisse Sonja bin jetzt 25, seit 1 1/2 Jahren verheiratet, mein Mann ist jetzt 27. wir wünschen uns beide seit fast 1 1/2 Jahren ein Kind. Leider habe ich ein männliches Hormon zu viel und dadurch keinen Eisprung (was mit Medikamenten behandelt werden kann). Jetzt war mein Mann beim Urologen, bei ihm wurde festgestellt, dass seine Spermien nur 2% beweglich sind (regulär mindestens 50%). Bei meinem Mann kann man angeblich nichts machen. Ich bekomme jetzt Medikamente, damit ich einen Einsprung bekomme (ClomHEXAL 50). Ich suche Frauen, denen es ähnlich geht, oder die es trotzallem geschafft haben Schwanger zu werden. Sollte dies nicht klappen, will mei…
Letzte Antwort von Sonja´80, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin heute beim zehnten Tag Decapeptyl. Seit gestern sollte meine Mens da sein, aber außer bissl ziehen nix. Wie sind eure Erfahrungen mit der Downregulierung? Wann hat sich bei Euch Tante Rosa gemeldet? LG Jorinde
Letzte Antwort von Jorinde, -
Nach negativer IVF ständig Schmierblutung
von Gast Tannadunna- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ich hatte im Dezember eine IVF mit negativem Ausgang. Ich hatte vom 03.01.- 06.01. meine Mens recht stark. 5 Tage später hatte ich 2 Tage Schmierblutungen dann wieder 5 Tage Pause und heute bekomme ich wieder leichten braunen Ausfluß. Hatte das schon jemand? Überlege ob ich morgen in der KIWU-Klinik anrufe und mal frage ob das normal ist.
Letzte Antwort von Rapido, -
- 18 Antworten
- 999 Aufrufe
Hallo, im November 2005 hab ich die Pille abgesetzt, da wir beschlossen hatten endlich ein Baby zu bekommen. Nachdem ein halbes Jahr nichts passiert ist hab ich mich dann in Behandlung zu meiner Frauenärztin begeben. Die hats dann erst mal auf pflanzlicheweise mit Mönchspfeffer ausprobiert. Nachdem sich nach drei Monaten immernoch nichts getan hatte, haben wir dann die Hormonwerte bestimmen lassen, dabei kam raus das ich zuviele männliche Hormone hab. Derweil ist meine Regel dann ganz ausgeblieben und ich hab im Februar 2006 wieder für drei Monate die Pille nehmen müssen, damit sich mein Zyklus wieder einpendelt. Ab Juli 2006 hab ich dann für drei Monate Clomhexal genomm…
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich heiße Danny bin 32 Jahre alt und mein Mann ich versuchen seit 2 Jahren erfolglos ein Baby zu bekommen. Etliche Untersuchungen kamen nun letztendlich zu dem Ergebnis das mein Mann der "Verursacher" ist, oh das hört sich schrecklich an warum sagt man sowas.....:mad::mad: Wir haben uns nach vielen Tränen und noch viel schlafloseren Nächten eine Kinderwunschpraxis in der Nähe gesucht. Die Ärzte dort sind alle super nett und wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Nach noch mehr Untersuchungen teilte man uns dann dort mit, dass wir uns einer ICSI und einer IVF-Behandlung unterziehen müssen, da alles andere keinen Erfolg versprechen würde. Das hörte sic…
Letzte Antwort von Püppeline, -
- 0 Antworten
- 694 Aufrufe
In der Zeitschrift Geo erschien der Artikel "Mängel der Generation IVF", in dem behauptet wird, das künstlich gezeugte Männer selbst ein Fertilitätsproblem hätten. Die Zahl der mit "medizinischer Nachhilfe" geborenen Kinder steigt. Das bringt angeblich Konsequenzen für die Fruchtbarkeit zumindest des männlichen Nachwuchses mit sich.(Quelle: dänische Studie) Sie verfügen als Jugendliche über eine 46 % geringere Spermienkonzentration pro Mililiter, deutlich weniger mobile Samenzellen und über insg. 20 Mio. Spermien weniger pro Probe als auf natürlichem Wege entstandene Jungs. Sie haben weniger Testosteron in ihrem Blut, und ein geringeres Hodenvolumen. Die Studie wurde …
Letzte Antwort von Zorah, -
- 0 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wer hat denn Erfahrungen im Santaorium Pronatal wegen einer IVF-Behandlung gemacht?
Letzte Antwort von mary65d, -
- 2 Antworten
- 838 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich hatte Mitte November meine erste ICSI - leider negativ . Meine Mens habe ich am 7.12.07 gehabt. Und wäre rein rechnerich (normalerweise ist mein Zyklus 28 Tage lang) am 4.1. wieder dran gewesen. Nun geh ich ja grundsätzlich davon aus, dass die ganzen Medis meinen Körper schon verwirrt haben . Allerdings ist bis jetzt noch keine Tante Rosa in Sicht. SST habe ich am Montag gemacht, der war aber negativ. Ansonsten habe ich keine "Beschwerden", außer seit etwa 14 Tagen ein regelmäßiges Ziehen im UL (als ob die Mens kommt), und "dicke Brüste" . Was sind denn Eure Erfahrungen? Wie viel hat sich bei Euch die Mens verschob…
Letzte Antwort von mutzel81, -
KiWu-Klinik
von LadyLoo- 8 Antworten
- 981 Aufrufe
Hallo Ihr lieben:) Wir möchten gerne Schwanger werden.Bei mir ist alles ok, die Spermien von meinem Freund sind zu wenig und zu träge....Da muß also nachgeholfen werden....Aber wie, wann, wo, wie lange und wie teuer???? Wir möchten uns gerne in der KiWuKlinik in Oldenburg vorstellen. Können wir da einfach so hin? Müssen wir erst zur Krankenkasse? Oder erst wieder zum Urologen??? Was müssen wir als erstes tun? Ist es immer noch so das man nur als Ehepaar zugelassen ist? Ich hab mich über die Kosten auf der HP (KiWuKlinik) informiert...Ein Inseminations-Versuch kostet 100€.... Nur der Versuch? Kostet die Untersuchung extra?? Was übernimmt die KK???? Bezahlen die überha…
Letzte Antwort von Mautz, -
- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi Mädels, die Geschichte muss ich euch erzählen...! Eine Freundin (33 Jahre jung) versucht schon seit 5 Jahren SS zu werden... leider erfolglos! Inzwischen seit Jahren auch schon in der KIWU - Praxis - zuletzt sogar künstl. Befruchtung - NIX passierte Ihre Schwester bekam 2 gesunde Kinder. Den Kinderwunsch inzwischen aufgegeben! HEUTE habe ich erfahren, SIE ist SCHWANGER - und das auf NATÜRLICHEM Weg! Es hat einfach so geklappt!? Man sieht: WUNDER geschehen immer wieder!!!!
Letzte Antwort von magical24, -
- 19 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich für einige Zeit von hier zurückgezogen habe, möchte ich euch doch heute mal wieder um Rat fragen... Also, hier meine Geschichte in der Kurzfassung: - ich bin 23, mein Schatz 22 und wir üben seit September 2006; bisher leider erfolglos - vorher keine hormonelle Verhütung - ich habe normale Zyklen (25 bis 30 Tage, i.d.R. 28 Tage) - meine Schilddrüsenunterfunktion wird seit 1,5 Jahren mit Tabletten behandelt, seit Anfang 2007 bin ich gut eingestellt (so dass es auch mit einer Schwangerschaft klappen sollte) - nach 9 erfolglosen Bastelzyklen ging mein Schatz zum Urologen, um ein Spermiogramm machen zu lassen - Ergebnis: Fertilität…
Letzte Antwort von magical24, -
Klinik in DK
von sunny26- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hy, bin beim stöbern im Internet auf die Klinik Vitanova in Dänemarkt gestoßen. Dort ist angeblich eine künstliche Befruchtung auch ohne Partner möglich. Hat schon jemand mal was davon gehört? Wäre so etwas auch für Deutsche möglich wenn man dort hinreist? Liebe Grüße
Letzte Antwort von soury, -
- 7 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallöchen, brauche mal eure Hilfe. Ich hatte im letzten Zykluss eine Icsi, Bluttest war leider negativ. Nun machen wir eine Pause, doch mein Zyklus ist nicht normal. Ich habe trotz meines Alters (40) einen regelmäßigen Zyklus, 30-31 Tage. Erster sichtbarer Schleim ab dem 9. ZT, Schmerzen ab dem 12. ZT, dann der ES vom 14-16 ZT. Bei unzähligen US-Untersuchungen festgestellt, alles läuft nach Lehrbuch. Doch in diesem Monat, nichts! Kein Schleim, keine Schmerzen, einfach gar nichts. Nun habe ich Angst, dass nach der Icsi alles durcheinander ist und nicht wieder wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist es normal, dass der Zyklus nach einer Icsi anders verläuf…
Letzte Antwort von Mini, -
- 17 Antworten
- 12,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Bin eigentlich schon länger hier auf der Seite angemeldet, die ein oder andere wird sich bestimmt auch noch an mich erinnern - habe mich jedoch in letzter Zeit etwas rar gemacht, weil ich doch schon sehr mit unserem Kinderwunsch zu kämpfen hatte und einfach mal eine auszeit brauchte. Wir versuchen jetzt schon über ein Jahr schwanger zu werden - aber bis jetzt noch erfolglos - leider! Meine Frauenärztin hat schon vor einigen Monaten PCO bei mir diagnostiziert - hat mir dann nach einer Weile eine Kortisontheraphie(Dexamethason) verpasst, die aber leider nichts gebracht hat ausser, dass ich etwas zu genommen habe und meine Hormonwerte noch schlechter gewo…
Letzte Antwort von annie74, -
- 9 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich hab mir hier im Forum angemeldet weil ich mir gedacht habe dass ich vieleicht heir Hilfe oder Ermutigun bekomm. Mein Mann und ich versuchten seit einem knappen Jahr schwanger zu werden aber es wollte und wollte nicht klappen. Da haben wir und testen lassen und dabei wurde festgestellt das Spermiogramm war negativ( Azoospermie), d.h. keinerlei Spermien vorhanden. es wurde auch eine Biopsie gemacht und uns wurde ganz deutlich dass wir nieeeeee von meinem Mann ein Kind bekommen würden. War super schlimm bzw. ist es immer noch!!!!!!!!!!!! Nun haben wir uns entschlossen, entweder Insemination oder ICSI mit Fremdspermium machen zulasse, , da für …
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ! Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit der ICSI-Methode schildern. Mein Arzt hat mir empfohlen es mit ICSI zu versuchen. Ich hatte bis jetzt 1 negarive Insemination hinter mir. Letzte Woche habe ich jetzt auch noch den Befund von Endometriose bekommen, war ein Zufallsbefund, mit Blinddarmschmerzen ins KH und mit Polyzystischem Ovar und Endometrise wieder nach hause . Er hat mir erklärt das deswegen eine erneute Insemination erfolglos wäre und wir es gleich mit ICSI versuchen sollten. Am 31.08.07 soll ich nun mit der Down-Regulation mit Enentone beginnen, das würde auch gleichzeitig meine endometriose bekämpfen. Kennt von Euch jemand das Präparat ?…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich mußte diesen Monat mit Metformin anfangen ich bin nun aber schon drei Tage über meinem NMT kann es sein das sich meine Regel durch die Tabletten verschieben oder kann es sein das es evtl. doch geklappt hat obwohl der FA sagte das es ,,diesen`` Monat nix wird. Ich hab diesen Monat auch sehr starken weißen ausfluss so das ich slipeinlagen tragen muß hat das was zu bedeuten? Freue mich auf eure antworten viele Grüße Andrea
Letzte Antwort von Andrea84, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Die Geburt von Aschaffenburg. Was meint Ihr dazu. Sollte man mit 64 noch Mutter werden. Was denkt Ihr über die Eizellenspende? Hier könnt Ihr abstimmen: http://www.adeba.de/html.php/modul/Votes/vid/34 und hier der Artikel zum Thema: http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/511/rub/2
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhuuuuuuuuuu, muss mir ab heute bis Do. 1 mal am Tag Puregon spritzen und dann mus sich wieder ins KiWu Zentrum zum Ultraschall. Hat jemand mit Puregon Erfahrung? Hat es geholfen? Knuddels Steffi
Letzte Antwort von Rapido,