Jump to content

Icsi - Wer hat Erfahrung ?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo !

Wer von Euch kann mir seine Erfahrungen mit der ICSI-Methode schildern. Mein Arzt hat mir empfohlen es mit ICSI zu versuchen. Ich hatte bis jetzt 1 negarive Insemination hinter mir. Letzte Woche habe ich jetzt auch noch den Befund von Endometriose bekommen, war ein Zufallsbefund, mit Blinddarmschmerzen ins KH und mit Polyzystischem Ovar und Endometrise wieder nach hause :(. Er hat mir erklärt das deswegen eine erneute Insemination erfolglos wäre und wir es gleich mit ICSI versuchen sollten.

Am 31.08.07 soll ich nun mit der Down-Regulation mit Enentone beginnen, das würde auch gleichzeitig meine endometriose bekämpfen. Kennt von Euch jemand das Präparat ? Und nach 7 Tagen soll ich wieder kommen, damit dann die Behandlung weitergeht.

Wie lief das denn bei Euch ab ? Wie lange hat das alles gedauert ? Wie hoch waren eure Kosten , er hat mir jetzt mitgeteilt, das die Kosten für uns bei ca. 1600 € lägen, je nachdem vielviel Medikamente ich benötige. WAr das bei Euch auch so ?

Ich wäre über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Xiccolino,

bist du beim normalen FA in Behandlung? Liegt es nur an dir wegen dem unerfüllten Kiwu oder hat dein Mann ein schlechtes SG?

Meine Bekannte leidet auch an Endometriose, hat sie behandeln lassen (u.a. auch ne OP und Hormone) und dann wurde sie auf ganz normalen Wege schwanger :) Allerdings war sie zusätzlich bzw. paralell noch bei nem Spezialisten für Endometriose ;)

Habt ihr den Behandlungsplan für die ICSI schon bekommen? Und wurde dieser auch schon von Eurer KK genehmigt? Wenn ihr verheiratet seid, dann müßt ihr für den Versuch nur 50 % der Kosten selber tragen ;)

Schau doch mal hier vorbei http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9812 da findest du ganz viele Info's und Betroffene

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mini !

Wir sind in einer KIWU-Klinik in Behandlung. Da das Spermiogramm meines Mannes extrem schlecht ist. Wir haben also gleich doppelte Problem das SG meines Mannes und meine Endometriose.

Einen Behandlungsplan haben wir bekommen, bei der Krankenkasse ist er eingereicht, aber noch nicht genehmigt, am Montag muss ich mal dort anrufen und ein bißchen Druck machen, hat beim letzten mal auch gewirkt.

Vielen Dank für den Hinweis auf den Link

Link to comment
Share on other sites

Hi Xiccolino,

ich hab ne ähnlich Geschichte grad hinter mir.

Bei ner BS wurden kleine Endometrioseherde entdeckt. SG vom Partner war ganz o.k.

Lies mal im Thread Hühnchen in Kinderwunschbehandlung nach. Ich habe meine ganz Behandlungsgeschichte grad an Glücksfee geschickt, da kannst du alles nachlesen!

Bin direkt nach der 1.IVF schwanger geworden!

Ich wünsch dir alles Gute und meld dich mal, wie es weitergegangen ist, am besten bei den Hühnchen in Kiwubehandlung !

Alles Liebe!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.