Jump to content

So frustrierend...

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

im November 2005 hab ich die Pille abgesetzt, da wir beschlossen hatten endlich ein Baby zu bekommen. Nachdem ein halbes Jahr nichts passiert ist hab ich mich dann in Behandlung zu meiner Frauenärztin begeben. Die hats dann erst mal auf pflanzlicheweise mit Mönchspfeffer ausprobiert. Nachdem sich nach drei Monaten immernoch nichts getan hatte, haben wir dann die Hormonwerte bestimmen lassen, dabei kam raus das ich zuviele männliche Hormone hab. Derweil ist meine Regel dann ganz ausgeblieben und ich hab im Februar 2006 wieder für drei Monate die Pille nehmen müssen, damit sich mein Zyklus wieder einpendelt. Ab Juli 2006 hab ich dann für drei Monate Clomhexal genommen. Was auch nichts an der Situation geändert hat. Ich bin dann Anfang 2007 auf eigene Faust in eine Kinderwunschklinik gegangen. Dort hat man nochmal meine Hormone überprüft. die da vollkommen in Ordnung waren. Auch das Spermiogramm von meinem Mann war sehr gut. Im juli 2007 hab ich dann eine Bauchspiegelung bekommen bei der sie die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft haben und festgestellt hatten das meine linke Eileiter am Darm festgwachsen war. Am gleichen Tag kam dann noch der Arzt und hat gemeint das jetzt nichts mehr im Wege stände auf natürlcihe Weise schwanger zu werden. Wir haben uns gefreut das glaubt ihr kaum. Doch die Enttäuschung kam einige Tage später bei der Abschlussuntersuchung. Dort hat dioe Chefärztin gemeint, dass das Ergebnis von der Probe da wäre und dass ich ne Eikapselfibrose hab und so mit die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden so gross ist wie ein sechser im Lotto. Und da wir beide noch keine 25 sind würde man sich dann erst wieder im jahr 2009 sehen, da vorher die Krankenkasse nichts zahlt.

Seid dem zählen wir die Monate bis es endlich soweit ist. Ich finds echt ********, dass man vor 25 nichts bezahlt bekommt. Das Warten macht einen echt irre.

Wenigstens hat sich meine periode jetzt so eingespielt das sie pünktlich kommt.

Sorry wurde jetzt en bissle lang...

Link to comment
Share on other sites

Guest sandra82

das tut mir leid. ihr habt da auch schon viel mitgemacht. ich finde das ziemlich doof, dass die kassen die hilfe am alter festmachen. für die einen sachen bist du zu jung, für die anderen zu alt. was hat das alles denn damit zu tun? aber aufregen hilft ja auch nichts. gibts denn gar nichts, was du jetzt machen kannst?

menno, ich kenne das auch, wenn man die zeit absitzt, bis sich etwas tut oder man etwas tun darf....

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja die Fragerei nervt total:rolleyes:. Aber Respekt für Euer Durchhaltevermögen. Ich meine Ihr wartet ja schon ziemlich lange und jetzt noch 1 Jahr. Ich glaube nicht, dass ich das könnte, ohne irgendetwas zu tun.:) Aber wenn es nicht anders geht, was will man tun.

Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gut und viel Kraft für die nächsten Jahre und einen hoffentlich schnellen Erfolg!;)

Lg

Mariella:)

Link to comment
Share on other sites

Guest sandra82

ja, als ob es nicht reicht, dass man sich selber immer mit der frage beschäftigt, kommen die anderen auch noch damit an. es ist immer so blöd und nicht wirklich eine hilfe, aber vielleicht könnt ihr es einfach so sehen, dass ihr die zeit bis dahin intensiv zu zweit genießen könnt? ich meine, ich höre den satz auch ständig und irgendwann hängt er einem zum hals heraus, aber so ein bisschen, so ein fünkchen wahrheit ist ja dran. ich rede mir zumindest ein, dass das warten auch sein gutes hat.

ich drücke dir die daumen, dass alles so wird, wie du es willst, und manchmal (wenn auch nicht allzu oft) passieren ja auch wunder...

Link to comment
Share on other sites

Nimmst du denn im Moment noch irgendwas und hat in der letzten Zeit noch jemand mal nen Hormonstatus gemacht? Denn wenn du nix mehr einnimmst, könnten deine Werte ja wieder schlechter geworden sein, wobei ich dann auch keine Erklärung für den ausbleibenden Eisprung hätte. Die Antibabypille unterdrückt ja auch den Eisprung und man bekommt seine Mens regelmäßig.

Würd an Deiner Stelle doch vielleicht nochmal zu nem andern Fa gehen. Vielleicht zu einem der sich damit auskennt. Oder in ne andere KiWu-Klinik. Hat dir dein FA denn erklärt, wieso das so ist?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Die in der KiWu Klinik meinte, dass ih durch die Eikapselfibrose keinen Eissprung bekommen kann.

Momentan nehm ich gar nichts ein. hab mir auch schon überlegt nochmal zu nem anderen Arzt zu gehen. Aber ich wurde die letzten zwei Jahre von einem Arzt zum anderen geschickt und jeder hat was anderes gemeint was es sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Also hier gab es doch einen Thread, in dem verschiedene Leute KiWu Praxen bzw. Ärzte empfohlen haben. Vielleicht findest du ja da jemanden aus deiner Gegend, der dir jemanden empfehlen kann. Gerade bei so einem sensiblen Thema ist es doch wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Ich persönlich bin echt froh, dass ich die Ärzte gefunden habe, die ich habe. Dort werde ich nämlich rundrum richtig gut betreut und es wird mir alles super erklärt.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Lg

mariella:)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab PCOS, also zu viele männliche Hormone. Wenn jetzt alle Tests endlich abgeschlossen sind, sollen meine lahmen Eierstöcke endlich stimuliert werden, wie ist noch nicht ganz klar. Aber wenigstens geht es dann endlich bald los.:rolleyes:

Ach so, ich muss SmillaEmilia recht geben, wenn du uns sagst aus welcher Region du kommst, können wir dir vielleicht helfen.

Lg

Mariella:)

Link to comment
Share on other sites

Also, ich selber bin ja auch PCOlerin und wurde in ner Klinik in München behandelt! Das ist sicher zu weit für dich! Aber erstell doch mal im Kinderwunschbereich ein Thema zu Kinderwunschkliniken - sicher kennt da wer ne Klinik in Stuttgart!

Lg und nicht aufgeben!

Ich bin das beste Beispiel dass es trotz PCO klappen kann!

Link to comment
Share on other sites

Danke...

Es ist schlimm nichts tun zu können.. Manchmal macht es mir gar nichts aus, aber ztw ist es echt zum verrückt werden.

Was ich auch net ganz verstehe. Ich habe meine Periode total regelmäßig, aber laut Persona und Frauenarzt habe ich keinen Eissprung..

Hallo lucky-angel,

das ist ja echt blöd, das ihr noch so lange warten müsst bis zum Start. Ich war auch schon einige Male in der Warteschleife und die Zeit die zieht sich echt immer ewig :(

Übrigens bekommt man die Mens auch ohne Eisprung, auch körperlich gesunde Menschen haben nicht jeden Monat einen Eisprung ;)

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich, dass man nicht jeden Monat einen hat. Aber gar keinen, kam mir halt komisch vor.

Jetzt müssen wir halt noch warten, sind ja nur noch 15 Monate....Die werden hoffentlich genauso schnell rum gehen wie die 2 Jahre wo wir jetzt schon üben.

Mein Vater hat damals gesagt als rauskam das es nur per künstliche Befruchtung geht, dass des einzigste Positive an der Sache ist, dass vielleicht bald Zwillinge um ihn rum krabbeln. Er hat auch gemeitn dass wir um die finanzielle Sache keine Gedanken machen sollen, sie werden uns da unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.