Forum für Alleinerziehende
Alleinerziehende
75 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein Problem. Meine EXFrau hat letzte Nacht davon geträumt das unser Kind stirbt. Sie ist selbst eher labil, und schreibt von Traumdeutungen vom Tod . Ich möchte mich da jetzt nicht einmischen, um nicht noch mehr den Kontakt zu verlieren, aber wie kann ich bei solchen Dingen helfen ohne mich da ein zu mischen?
Letzte Antwort von flicker, -
- 7 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Huhu, also ich bin seit 2010 vom Vater meiner 2 Kinder getrennt (seit 2011 geschieden). Wir haben nie etwas wegen der Kinder vor Gericht geklärt, das lief alles so ohne Streit. Der Vater wohnt 250 km entfernt von uns. Jetzt habe ich seit 2011 auch einen neuen Partner mit dem wir auch seit ein paar Monaten zusammen leben. Nun bin ich Schwanger und wir erwarten im April 2014 unser erstes Gemeinsames Kind. Jetzt kann es ja sein dases komplikationen gibt und ich ins Krankenhaus muss. Mein Partner bekommt ja aber dann keinerlei Auskünfte über meine Kinder, sei es in der Schule, Kindergarten oder auch wenn einer von den beiden Krank wird. Hier sind doch noch mehr Patc…
Letzte Antwort von laurana2005, -
Komplett allein erziehend, ist da noch wer ganz allein? (also ohne"Vater"des Kindes)
von Kathinka2008- 0 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage, gibt es hier noch mehr Mütter, von denen die Kinder ihre andere Seite nicht kennen? Und die keine Unterhaltzahlungen erhalten? Würde mich um Austausch freuen. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Kathinka2008, -
- 8 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ich bin aus österreich und alleinerziehende Mutter von 3 lebehaften Jungs. Hier, wo ich jetzt lebe, bin ich wegen meinem Exann hingezogen und inzwischen ist es so, dass ich hier nur noch weg will. Und in einem Jahr müsste ich sowieso umziehn, da unsere jetztige wohnung dann nicht mehr leistbar ist. Zurück zu meinen Eltern will und kann ich nicht. die leben selbst grad in scheidung und ich steh zw den Fronten. Noch dazu verplanen die jetzt schon mein Leben, wenn ich dort leben würde. Ich würde gern nach Deutschland ziehn. Ich war schon oft dort, hab da einige sehr gute Freunde und narren an einer bezaubernden Stadt gefressen, wo ich auch gute weiterbildungsc…
Letzte Antwort von Linda, -
- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hi Ihr Lieben, ich glaub ich muss mal was loswerden....und mal hören wie ihr das so macht. Ich hab so das Gefühl 14 Tage lang in einem Hamsterrad zu funktionieren. Ich fahre zur Arbeit, zum Kiga- alles mit Hetzerei, Haushalt, Abendessen, Kinder im Bett, ich müde, und dann häng ich noch 1-2 stunden auf der Couch ab. Leute seh ich selten....die hobbies der Kinder habe ich runtergefahren, ich seh eigentlich nur Freitags beim Judo mal ein paar Leute. Ansonsten sehe ich die Kinder. Bitte nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen die Kinder und ich bin auch froh dabei alleinerziehend zu sein. Aber ich merke es fehlt mir einfach ein Ausgleich. Dann alle 14 Tage d…
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Ich lebe getrennt von meinem Mann, er hat eine neue Freundin und meine kinder (6 und 3) sind zur Zeit bei ihm, seit Do, Mein Sohn will nicht zuzm Papa, er hat Schwierigkeiten mit der neuen Freundin und dem Baby, das die beiden im August bekommen werden, auch fehlt ihm die Ruhe mit Papa. Ich verstehe nicht, warum sie ihn und die Kids (da sie sich aller zwei Wochen sehen, wegen getrennter Städte) nicht die Zeit geben kannm diese zetiweiig allein (zu dritt zu nutzen) Ich bin traurig, er rief an und will nach Hause
Letzte Antwort von Rosenheim, -
- 8 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Ich möchte mich gern vorstellen, ich bin 28 Jahre alt habe schon zwei Söhne die 8 und 4 Jahre alt sind und bin in der 13. Woche schwanger. Mein Mann hat uns vor drei Wochen einfach sitzenlassen, von einem Tag auf den anderen. Er meinte er hätte sich in eine Kollegin verliebt und zieht jetzt aus. Ich muss dazu sagen dass das Baby geplant war, es kam also wirklich sehr überraschend für mich. Die erste Zeit war ich einfach nur sehr sehr sehr wütend aber mittlerweile kommt die Traurigkeit und die Enttäuschung... Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie geht ihr damit um? LG
Letzte Antwort von clara1984, -
- 26 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt, da dieser einfach nicht an Reife gewonnen hat... er ist wie ein kleines Kind und verhält sich auch so. Ich hab ne Karriere aufgebaut, Haus und Kind alles laeuft unter meiner Kappe.... nur er blieb stehen. Er und mein kleiner Schatz sehen sich regelmaessig, aber bei Papa gibt es keine Regeln und keine Zeiten. Da ist immer alles toll. Da darf er im stehen Pipi machen, bis in die Puppen wach bleiben auch wenn Kindergarten ist, nach 8 noch ein Fläschchen trinken und dann nachts ins Bett machen..... Etc..... Wenn er dann wieder zurueck kommt lehnt er mich immer total ab und schreit Mama nein!!! Papaa…
Letzte Antwort von Saari, -
- 51 Antworten
- 18,2Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben Also seit meine Tochter 6 Monate alt ist also genau vor 1 Jahr etwa habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Wir leben heute beide in neuen Partnerschaften und im Großen und Ganzen verstehen wir uns auch wirklich sehr gut. Auch mit den Partnern also mehr kann man sich ja nicht wünschen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, die Kleine Lebt bei mir und Ere zahlt Unterhalt. Er darf seine Tochter 2 mal unter der Woche 4-5 Stunden sehen und alle 2 Wochen Samstag oder Sonntag auch 4-5 war auch schon mal länger. So nur scheint der Herr immer nur deine Rechte zu sehen und nicht das er Pflichten hat, vor kurzem hat es geknallt weil er kam und ging wie e…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 15 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamis, ich war ja schon eine lange Zeit nicht mehr da. Inzwischen bin ich seit 1 Jahr geschieden. Alles war gut bis zu den Sommerferien. Wie leben ja in Spanien,bei uns sind es fast 3 Monate. Also wurde vor Gericht festgelegt, das wahrend der Sommerzeit unser Kleiner immer 2 Wochen bei Papa und dann bei Mama in Betreuung ist. Also war er erst 2 Wochen bei mir, dann bei Papa, zwischendurch auch mal eine Woche bei Oma in Deutschland.... doch jetzt sind die Ferien zu Ende und ich hab nur Probleme. Der Kleine kam wieder zu mir und am naechsten Tag ging ja schon die Schule los. Von 9 - 17h. ihr werdet jetzt sagen.ohhh das ist viel- ja ist es auch, aber hier is…
Letzte Antwort von Junibaby, -
Alleinerziehende Mami
von Gast Geli62- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Guten Abend alle Alleinerziehende in Adeba.de ! Ich bin die Geli62 und bin auch eine die ein kleines süsses Bübchen zu Hause wie ausserhalb im Alltag hat . Ich suche schon länger den Kontakt und sicherlich wird dieser auch zu stande kommen um mit Euch über dies und das zu quatschen , sowie sich auszutauschen . Sollte das Interesse sein , dann bitte meldet Euch , freue mich schon ..... ! MLG Geli62
-
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 2 Wochen einen Antrag auf eine Mutter und Kind Kur bei meiner Krankenkasse gestellt nun habe ich gestern die Bewilligung der Maßnahme bekommen *freeeeuuu*. Ich muss ja eine Zuzahlung von 10 Euro pro Tag leisten sprich bei 3 Wochen wären das 220 Euro. Beziehe allerdings ALG2 und kann somit das Geld sehr schwer aufbringen.Weiß jemand ob mal als ALG2 empfänger diese Zuzahlung leisten muss? Ausserdem würde mich interressieren ob mir die Arge für die 3 Wochen Geld streichen kann. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Lg
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 11 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben, Ich stehe nun kurz vorm et (et-12) und habe heute richtig Stress mit dem Vater bekommen. Aber vielleicht kurz zur Geschichte: Wir waren 1 Monat zusammen, da war ich schwanger. Nicht geplant, aber ich dachte mir wir kriegen zusammen hin, es gibt nichts was es nicht zu schaffen gibt. Allerdings war ich allein mit der Einstellung. Der Vater ist abgedreht hat mir mit Selbstmord gedroht uns in tiefste Depressionen verfallen. Alles war ihm zu viel, er hat jeden Tag geweint und sich seines Lebens beraubt gefühlt, weil ich ihm ein Kind "angehängt" hab. Dann war ich zwischendurch in Frankreich bei meiner Familie besuchen,als ich zurückkam war das erste was er f…
Letzte Antwort von sophiek1, -
- 8 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wurde mit 19 schwanger, habe meine Tochter mit 20 bekommen. Ihr Papa war jahrelang mein bester Freund, dann waren wir kurz zusammen und ich wurde schwanger... Wir haben uns 3 Jahre lang durch diese Beziehung gequält, und haben dann beschlossen uns zu trennen. Leni war damals grade 1 1/2 Leni hat das Ganze völlig unkompliziert mitgemacht, ich bin mittlerweile verheiratet. Sie ist jetzt 31/2 und plötzlich fängt sie an Fragen zu stellen. Ich muss dazu sagen, dass ihr Papa kein guter Vater ist. Bzw. er kann nicht für sie zurück stecken... Er ist mehr an sich selber interessiert, er hat sie nur solange bei sich, wie es unbedingt sein muss... …
Letzte Antwort von Womba, -
- 12 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
hey ihr lieben, hat jemand von euch heute schon unterhaltsvorschuss bekommen? normalerweise ist es bei mir immer am 27 drauf war bis jetzt immer so...naja und heute noch gar nichts!ich warte dringendst auf das geld.haben nichts mehr im hause.wirklich nichts mehr.nichts zu trinken ,nichts zu essen ect. noch nen bisschen toast und marmelade das wars.zum glück bekommt meine tochter im kindergarten mittagessen...das was ich noch hier habe ist für sie,ich hungere schon seit 3 tagen vor mich hin:afrown: und langsam schlägts auf den kreislauf. LG
Letzte Antwort von Venus, -
- 4 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen, mein Exmann und ich haben uns vor 6 Jahren getrennt, da ich damals zu meinen Eltern(60km entfernt) gezogen bin, ich meine Kinder nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen wollte und, das muss ich zugeben, ich damals Psychisch nicht in der Lage war mich voll um die Mädchen zu kümmern, lies ich sie beim ihrem Vater, der sich damals wirklich immer gut um die beiden gekümmert hat, was aber in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen hat, er mutiert immer mehr zum Ars…Der Kontakt fand von Anfang an regelmäßig statt (ab und an fiel mal ein Wochenende aus, aber das war wirklich ne Seltenheit) Inzwischen lässt er sich zum zweiten Mal scheiden, hat mit seiner 2t…
Letzte Antwort von carolin2101, -
Sorgerechtsstreit und nun soll ich Unterschrift für die Vorschule geben!? Dringend.
von Li-La-Laune-Land- 24 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Also um es kurz zumachen, ich befinde mich in dem schlimmsten Lebensabschnitt meines gesammten Lebens. Bin seit Sommer 2010, nun im Sorgerechtsstreit mit meinem Exfreund um unsere 5Jährige Tochter Noemi und es wird immer schlimmer alles, aber darüber werde ich später mal genauer erzählen, jetzt geht es adrum, dass er heute Abend vorbei kommen möchte und von mir eine Unterschrift für die Anmeldung in der Vorschule von mir benötigt. Da beim Gericht gerade mein Widerspruch läuft, dagegen das meine Tochter wieder zu ihm musste, obwohl sie dort geschlagen wird und er auch nach neusten Stand, Drogen konsumiert. Will ich ihm die Unterschrift eigentlich nicht geben, aber das Juge…
Letzte Antwort von Li-La-Laune-Land, -
Streit um Ferienregelung
von Gast- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Exmann. Wir haben 2 gemeinsame Töchter (9 und 7) wir sind seit 5 Jahren getrennt, die Mädchen leben bei ihm. Letztes Jahr waren die Kinder in den ferien nicht hier, weil sie lieber in die OGS (offene ganztagsschule mit ferienbetrrung wollten) ich hab nachgegeben, auch wenns mir weh tat. Aber ich sehe einfach nicht ein jetzt JEDES Jahr auf mein Besuchsrecht in den Ferien zu verzichten. Jetzt meint mein Ex-Mann, dass sie wieder in die OGS gehen, weil er in der Zeit arbeiten muss. Die Kinder wollen lieber mit ihren Freunden spielen und wären TOTUNGLÜCKLICH wenn sie in den ferien zu mir kommen müssten...es würde ja reichen…
-
- 2 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem: Mein Ex verlangt plötzlich, dass ich unsere Tochter zu ihm bringe/sie abhole. Er wohnt ca. 25 km entfernt in der Stadt und holt sie 1x die Woche aus dem KiGa ab und hat sie dann jedes zweite Wochenende. Dauernd hat er Ausreden, wieso er sie früher zurückbringen muss oder wieso er sie nicht abholen kann. Er bezahlt das Minimum, das er laut DD-Tabelle zahlen muss, alle Extras wie Musikschule usw. werden von mir getragen. Ich bezahle für das Weihnachtsfest, Geburtstage, Geschenke für ihre Freunde, Ki9ndergartenausflüge usw. Ich studiere noch und habe weder Zeit zum Lernen, noch Zeit für Freunde. Wenn ich ihn mal um et…
Letzte Antwort von KaroKlein, -
- 4 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich bin ja vor einiger zeit von meinem freund ausgezogen und bisher hab ich nur probleme mit ihm. wir habendas bisher mit den besuchen immer so geregelt, dass er die kleine sehen kann wann immer er will wenn er vorher bescheid gegeben hat. jetzt plötzlich reicht ihmdas nicht mehr (man muss dAzu sagen dass er fast nie angerufen hat um sein kind zu sehen. diesen monat nur einmal und als ich sie abholte war die windel schon so nass dass die hose schon nass war er behauptete dass er genügend windeln in den paar stunden gemacht hat-sah nicht soaus) er fordert jetzt dass ich ihm jedes zweite we das kind bringe und er sie über nacht bei sich hat. sie ist …
-
- 3 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Meine Geschiedene Frau hat mich auf Unterhalt für meine Kinder verklagt, das steht ihr ja auch zu, aber sie hat in der zeit Unterhaltsvorschuß bezogen. Ist das Rechtens ? Dann würde sie ja zweimal im Monat Geld bekommen, für ein Kind, geht das?
-
- 0 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo :-) Mein Kind ist eine 3 jährige Minnizicke geworden. Sie will sehr viel. Das finde ich super weil sie weiss was sie möchte. Und das ja denke mal auch zeigt das sie Selbstbewusst ist. Jedoch kommt es jeden Tag vor das sie plötzlich meint mit den Clown beim anziehen zu zeigen. Bis das ich sage komm du musst das so und so machen(demosntrier#)und es also ausnutzt . Das mama ihr das zeigt. Is doch super dann muss sie sich ja nicht anziehen. Wenn ich Gegenwehr starte und laut Nein sage oder ich möchte das nicht gibt natürli einen Wutanfall. Was echt nicht schön ist. ICh fühle mich in der öffentlichkeit dann immer so beobachtet. Wie schaltet man das ab und bringt sic…
Letzte Antwort von Strawberry22, -
- 45 Antworten
- 12,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, seit ca. einem halben jahr streite ich mich mit meinem freund fast täglich - wegen kleinigkeiten! heute hat er mir dann auch noch erzählt dass er sich vor ca. 2 monaten bei seiner mutter beschwert hatte weil es mal einen tag lang (bei uns ist es sonst wirklich sauber!) mal nicht so aufgeräumt war wie sonst, da ich mit ner dicken erkältung kämpfte und ich meine letzte kraft dafür gab, mich um die kleine zu kümmern.seine mutter hat natürlich gleich gesagt ich wäre ne faule sau - echt lustig da sie das nicht beurteilen kann, war sie doch seit der geburt der kleinen nur einmal da und das für 15minuten! aber egal die ist ein anderes thema. ich war nur…
Letzte Antwort von heuschrecke, -
- 43 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habs ja immer schon geahnt, dass ich irgend wann hier posten werden und jetzt isses so weit. Ich denke, mein Mann und ich werden uns trennen. Wir streiten im Prinzip seit 2 Jahren täglich, in den letzten Monaten verschärft. Die Situation ist unerträglich für uns alle. Mein Mann hat nun vorgeschlagen es doch nochmal mit einer Paartherapie zu versuchen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mir eine erfolgreiche Therapie noch wünschen würde. Lg Pia
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 4 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mein mann und ich haben seit fast 2 monaten nur noch streß!er ist seit dem 13 in kur und nun aufeinmal redet er von trennung das es so nicht weiter gehen soll usw ich bin mega am ende weil ich diesen mann über alles liebe!er möchte das ich dann geh ohne meine beiden kindern!was ich aufgarkeinen fall machen werd!wir haben und oft im streit böse sachen an den kopf geschmissen aber danach dacht ich immer wieder das es gut ist und wir die krise überstanden haben aber es scheint nicht so zu sein!ich bin fast jeden tag ma weinen und die kinder bekommen es auch mit ich will immer stark sein doch ich kann auch irgendwann nicht mehr hab nun nach einer woche 4 k…
Letzte Antwort von Sonja2505,