Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Wochen einen Antrag auf eine Mutter und Kind Kur bei meiner Krankenkasse gestellt nun habe ich gestern die Bewilligung der Maßnahme bekommen *freeeeuuu*. Ich muss ja eine Zuzahlung von 10 Euro pro Tag leisten sprich bei 3 Wochen wären das 220 Euro. Beziehe allerdings ALG2 und kann somit das Geld sehr schwer aufbringen.Weiß jemand ob mal als ALG2 empfänger diese Zuzahlung leisten muss? Ausserdem würde mich interressieren ob mir die Arge für die 3 Wochen Geld streichen kann. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du kannst versuchen einen Antrag auf Bildung und Teilhabe zu stellen, die sind für sowas zuständig. Erkundige dich diesbezüglich mal bei deiner Bürgerberatung.

Ansonsten solltest du als Erstes mit der Krankenkasse sprechen, in Sonderfällen kann es sein, dass die die Zuzahlung für dich übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.