Zum Inhalt springen

Mathilda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    615
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mathilda

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Delmenhorst
  • PLZ
    27753
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau im Einzelhandel
  • Kinder
    2 Kinder
  • Schwanger
    9. Monat
  • Geburtstermin
    April
    2014
  • Kinderwunsch
    4
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Mathilda

Newbie

Newbie (1/14)

26

Reputation in der Community

  1. So habe gestern einfach mal beim Jugendamt angerufen. Ich und mein Ex müssen zusammen eine Schweigepflichtsentbindung gegenüber meines Freundes ausstellen. Das können wir so selber machen, müssen nur alle mit Namen und Adresse genannt werden und um welche Kinder es geht. Was ich auch ganz interessant fand war, das wenn wir heiraten würden, würde er automatisch Auskunftsberechtigt sein. Auch wenn er nicht die Kinder adoptiert.
  2. Fürs Abholen und Bringen in den KiGa und Schule ist das kein Problem. Aber er darf keine Entschuldigung schreiben wenn die Große in der Schule fehlt,es dürften ihm keine Auskünfte erteilt werden wenn eines der Kinder einen Unfall hat und ins Krankenhaus gebracht wird. Es geht ja nicht um Sachen die vorher Planbar sind sondern um unvorhersehbare Situationen.
  3. Huhu, also ich bin seit 2010 vom Vater meiner 2 Kinder getrennt (seit 2011 geschieden). Wir haben nie etwas wegen der Kinder vor Gericht geklärt, das lief alles so ohne Streit. Der Vater wohnt 250 km entfernt von uns. Jetzt habe ich seit 2011 auch einen neuen Partner mit dem wir auch seit ein paar Monaten zusammen leben. Nun bin ich Schwanger und wir erwarten im April 2014 unser erstes Gemeinsames Kind. Jetzt kann es ja sein dases komplikationen gibt und ich ins Krankenhaus muss. Mein Partner bekommt ja aber dann keinerlei Auskünfte über meine Kinder, sei es in der Schule, Kindergarten oder auch wenn einer von den beiden Krank wird. Hier sind doch noch mehr Patchwork-Familien, wie sind Eure Erfahrungen damit, was kann man machen?
  4. Uhi gleich Leute aus der Nähe hier. Das ist ja klasse.
  5. Hallo, so dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin Mathilda (nicht im realen Leben ) bin 30 Jahre und komme aus Delmenhorst. Ich lebe mit meinem Partner und meinen 2 Kindern 5 und 6 Jahre zusammen. Heute habe ich nun offiziell erfahren das wir demnächst eine richtige Patchwork-Familie sind. Das ganze war zwar nicht so geplant, aber wir werden das schon schaffen. So dann gehe ich mich mal hier umgucken. Lieben Gruß Mathilda:butterfly2:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.