Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich lese ganz oft: "Um 19 Uhr (oder wann auch immer) lege ich mein Baby zum Schlafen hin" oder solche Sachen. Wann habt Ihr angefangen, so einen festen Rythmus einzuführen? Unser Kleiner ist im Moment immer mit bei uns auf dem Sofa (bzw. auf dem Arm / Bauch), bis wir ins Bett gehen. Dann kommt er mit ins Schlafzimmer und schläft dann (mehr oder weniger) auch. Ab wann macht es Sinn, Babys an feste Zeiten zu gewöhnen?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, hab im Forum nun schon einige male von Wachstumsschüben bei den Babys gelesen. Luna ist nun 2 Monate und 1 Woche alt und zur Zeit ist es wirklich schwierig mit ihr. Mein Freund meint schon sie wäre ein Schreikind... Wobei ich das irgendwie nich glaube, nur immer wenn sie wach ist dann schreit Sie und die meiste Zeit ist Sie wach. Besonders schlimm ist es morgends und abends. Sie hält immer nur den Mund wenn man sie durch die gegend trägt, doch langsam bekomm ich echt Muskelkater, weil ich sie oft stunden durch die gegend trage... Meint ihr das ist nur so ein Schub? Was kann man denn da machen? War ja schon öffter mit ihr beim Arzt und der m…
Letzte Antwort von mica, -
Frage: Was macht ihr wenn die mäuse krank sind zb. erkältung pipapo. Hatte nähmlich vom arzt dieses babix Babybalsam bekommen und höre dann hier im Forum dass Äterische Öle garnicht so gut sind für die Kleinen. Weiß jetzt garnicht was ich geben soll wenn sie dass nächste mal Krank wird könntet ihr mir nicht eine liste schreiben was ihr macht bei erkältung fieber durchfall usw. Danke im Voraus
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, es würde mich mal eure Meinung/Erfahrung zum Thema Baby Massagen interessieren, weil ich momentan überglege das mal aus zu probieren.
Letzte Antwort von Caillean, -
- 2 Antworten
- 987 Aufrufe
Hallo, meine Kleine ist ja schon son kleines Spuckemonster. Meine Klamotten sind nie sicher. Nun hab ich mich aber schon gefragt wie lange uns dieses Schicksal noch erhalten bleibt. Bis zu welchem Alter spucken die Kleinen eigentlich? Vielleicht weiß das ja einer von euch.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 2 Antworten
- 701 Aufrufe
Bolle wird heute 24! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; SÜßE!
-
Mittagsschlaf?
von Linda- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, gestern bei unserer Babygruppe hörte ich wieder dass andere ihre Babys mittags zum schlafen hinlegen. Da wollt ich mal fragen, SOLL man das machen, macht ihr das auch? Bei uns läuft der Tag so: Amelie leg ich gegen 19 Uhr ins Bett, dann ist sie ruhig bis ca. 6-7 Uhr, manchmal auch bis 8 oder bis 5, so in dem Rahmen halt. Sie schläft nicht die ganze Zeit, aber sie meldet sich nicht mit Hunger. Sie schläft von Anfang an in ihrem eigenem Zimmer, Rolläden halb runter und ich denke schon sie weiß dann auch "jetzt ist schlafenszeit" (bilde ich mir zumindest ein *g*). Es war noch nie Geschrei beim Hinlegen. Nachm Wecken Flasche, dann startet der Tag…
Letzte Antwort von MamaVonAnna, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Gestern waren wir ja bei der U4. Als wir es uns gerade im Wartezimmer gemütlich gemacht hatten, kam ein Elternpaar mit ihrem Baby rein. Wie das halt so ist, ich fand meine Kiddies sofort schöner als das andere Baby Er war sehr kräftig mit dicker Speckrolle im Nacken und platt gelegenem Hinterkopf. Wir kamen ins Gespräch. Das erste was sie mir über ihren 5 Monate alten Sohn erzählten: sie hatten sich ja soooo ein Mädchen gewünscht. Die Frau konnte den Neid, dass wir gleich zwei Mädels haben, kaum verbergen. Nach 5 Monaten sollte man sich aber schon damit abgefunden haben, oder? Naja, es ging dann hauptsächlich um Megan, und wegen der schreibe ich nun. Alle Fr…
-
- 1 Antwort
- 602 Aufrufe
Hallo, ich weiß dass es viele Babys gibt die ständig spucken, aber unser Kind (11 Wochen) hat das bisher noch nie gemacht..... Klar, es kam nach dem Trinken beim Bäuerchen immermal was mit oder kurz danach. Heute allerdings fing es morgens schon an. Als allererstes hat er mir gezielt in meinen Ausschnitt gespuckt, sodass es mir zwischen den Brüsten runterlief, das war dann noch zum lachen, aber es ging den ganzen Tag so weiter, kurz nach dem Stillen kam ein ganzer Schwall wieder raus...... Auch noch 1 Std. später......manchmal dünne Milch, dann mal wieder komische aufgeflockte, dass man glauben konnte meine Milch wäre sauer...... Habe mir dann doch den ganzen Tag über…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, unser sohn hat leider einen total schrägen hinterkopf. schon nach der geburt, in dem kleinen bettchen, hat er immer nach rechts geschaut. da es unser erstes kind ist habe ich da garnicht so drauf geachtet......jetzt tut mirs so leid, denn es sieht wirklich schlimm aus. hätte ich das früher gewusst......er ist jetzt 10 wochen alt und schaut schon neugierig durch die gegend, laut kinderarzt soll ich seine linke seite interessant gestalten dass er auch öfter dahinschaut, aber leider klappt das nicht sehr oft. irgendwie ist alles rechtsausgelegt, kennt ihr das? das kinderbett, die fenster, bäuerchen machen............................................ kinderarzt meinte…
-
- 4 Antworten
- 756 Aufrufe
ich habe mir mal so gedanken gemacht.. was das schlafen angeht... wann sollte man von schlafsack auf kissen und decke umsteigen??? ab wann sollte man ein paar gitterstäbe aus dem bett drehen damit die zwerge selbst raus können???
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi Mädels, bin grad relativ genervt. Egal wohin ich mit AMelie gehe, zu welchen Freunden und sei es nur eine, es ist immer nur Theater. Sie trinkt dann schlecht, sie schreit nur, will nicht abgelegt werden etc... heute war das erste mal "krabbelgruppe" (ja ich weiß sie krabbeln noch nicht). gleiches spiel, amelie schreit, alle anderen babys liegen da nebeneinander, jauchzen und lachen. Geh ich mit amelie in eine andere ecke, bin allein mit ihr, amelie lacht und jauchzt. geh ich wieder zurück, gleiches spiel, megaschippe und schreien Das geht mir tierisch auf den Nerv um ehrlich zu sein. Ist das schon fremdeln? Es waren normale Umgebungen, nicht extrem laut,…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 1 Antwort
- 742 Aufrufe
Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich noch gar nicht hier her! Unser "erstes Jahr" fängt erst irgendwann in den nächsten Tagen an. Aber ich bin schon sooooo gespannt! Was wird das wohl für ein Jahr? Ihr seid jetzt schon alle total routiniert und mittendrin.... könnt ihr euch noch daran erinnern wie es VOR diesem Jahr war? Wart ihr auch so gespannt? und welche Gefühle überwiegen im Moment? Ungewissheit? Angst und Sorge? oder eher absolute Liebe, Freude und Spaß mit dem Nachwuchs? alles Liebe Euch ! anja
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mädels, helft mir weiter! Ich bin fix und alle und offen für jegliche Art von Ratschlägen, Tips und Rat! Nix hilft was. Ich kann machen was ich will. Grad liegt sie auch wieder am Boden und schreit! Aber ich kann nicht hin zu ihr, bin viel zu sauer grad. Seit drei Tagen dreht sie völlig durch. O.k. sie hat Schnupfen, akzeptiere ich ja, ich will ihr helfen, aber heute gehts ihr von dem her gesehen, eigentlich gut. Aber nix passt. Tragen nicht, hinlegen nicht, auf dem Rücken liegen nicht, auf dem Bauch liegen nicht, stillen nicht, Flasche nicht... Nichts. Einfach nichts. Ich kann nix machen. Die Wohnung versinkt im Dreck. Ich kann nicht auf die Toi. Die Wäsche stap…
Letzte Antwort von petra78, -
- 52 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
hallo! hab neulich nen bericht im fernsehn gesehn, über den neuesten trend aus den usa (da rollen sich mir ja eh schon die fussnägel auf ) WINDELFREI...wie findet ihr das? also, das kind bekommt keine windeln an, man muss halt die klamotten andauernd wechseln und soll nach möglichkeit "ein gefühl dafür entwickeln, wann das kind muss"... soll die bindung zum kind noch mehr stärken, sagen die beführworter... sorry, aber ich lauf schon genug, dann auch noch dauernd mit dem kind übers waschbecken, bzw klamotten wechseln? nix für mich... nachts, "wird halt die matratze nass"...super... und meine süsse hat ne super bindung an mich, ich stille si…
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 3 Antworten
- 796 Aufrufe
Hallo ihr, habe da mal eine Frage... Und zwar meine Tochter ist nun 8 Monate und ist feste am stehen und läuft auch schon an der Hand oder von der couch zum wohnzimmertisch!! Ab wann kann unsere Maus Lauflernschuhe anziehen mit fester Sohle??? Habe zwar schon eine Tochter die 4 jahre ist, doch sie konnte in dem Alter schon richtig laufen... Also, wenn ihr was wisst, dann meldet euch... Danke an euch...
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 12 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo! Habt ihr ein Laufgitter?? Wenn ja, was muß ich beim Kauf alles beachten? Muß es unbedingt höhenverstellbar sein? Wäre es besser,wenn sich Stäbe entnehmen lassen? Ab wann waren eure Mäuse im Laufgitter? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
-
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi, also mein Kleiner hat ja nun vor ein paar Wochen begonnen, sich auf den Bauch zu drehen. Klappt auch ganz toll. Aber nur nach links. Nach rechts macht er gar keine Anstalten. Ist das Normal?
Letzte Antwort von Kricheline, -
Schlafenszeit und Schlafrituale
von Gast *~DeLaLi~*- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich fände es mal ganz interessant von Euch zu erfahren, ob Ihr Eure Kleinen jetzt "schon" Abends zu einer festen Zeit ins Bettchen legt und ob Ihr ggf. feste Schlafrituale eingeführt habt? Meine Maus ist nun 5 1/2 Monate und seit sie ca. 2 Monate alt war, haben wir angefangen, sie grundsätzlich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr (kommt immer darauf an, wann die letzte Mahlzeit dran ist) spätestens in Ihr Bettchen zu legen. Bevor sie hingelegt wird machen wir jeden Abend das gleiche: Waschen, eine kleine Babymassage, wieder schön einmümmeln, ab in die Wiege legen, ihre Lieblingsspieluhr LaLeLu laufen lassen und eine kurze Geschichte vorlesen. Von einige…
-
- 9 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wir planen am Wochenende zu meinen Eltern zu fahren. Ich hardere noch mit mir ob ich das machen soll. Sie wohnen 250 km weit weg. Ich habe mit meiner Hebi darüber gesprochen und sie sagte wenn es mir gut tut könnte ich es machen. Wir sollten nur Pausen einplanen damit der Kleine nicht so lange im Maxi Cosi sitzt. Muss dazu sagen, dass mir letzte Woche hier alles über den Kopf gewachsen ist und es mir sicherlich gut tun würde zu meinen Eltern zu fahren. Nur wie gesagt weiss ich nicht wie der Kleine das packt. Er ist dann 5 Wochen alt. Wir würden dann auch dort übernachten und erst den nächsten Tag nach Hause fahren. Wie früh seid Ihr mit euren Kleine…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Mützentrick
von Gast Maren 1988- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Diesen Trick hat mir die Schwester von meinen Freund verraten (klappt aber nicht bei jedem Kind). Sie meinte ich solle die Mütze von der Kleinen über die Augen ziehen und mal abwarten ob sie schnell einschläft. Und siehe da, es funktioniert. Ist echt praktisch, denn die Kleine schläft seit ein paar Tagen in ihrem eigenen Zimmer. Immer wenn sie aufwacht, ich sie fertig gestillt und gewickelt habe, setze ich ihr die Mütze auf. Dann warte ich ein paar Minuten und wenn sie dann eingeschlafen ist, setze ich die Mütze wieder ab. Daduch kann ich gleich wieder ins Bett und muss sie nicht in den Schlaf wiegen. Als sie noch bei uns im Zimmer geschlagen hat, musste ich sie oft ca. 1…
Letzte Antwort von Lena85, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, bin so langsam echt am Ende,nachdem ich meine Tochter abgestillt habe schläft sie nicht mehr durch.Sie wacht Nachts 3-4mal auf und will ein Fläschchen.Als ich gestillt habe schlief sie immer von 22-6uhr morgens durch und nun!? Habe jetzt sogar von Pre auf Anfangsmilch gewechselt aber ne besserung ist nicht in sicht... Gibts da nicht irgendein Wundermittel sie wieder zum durchschlafen zu kriegen?Lang halt ich das nämlich nicht mehr aus... Abends kann ich nicht schlafen da mir ständig im kopf schwebt sie könnte jeden moment aufwachen und tagsüber ist sie die ganze zeit hellwach-.- solangsam komm ich an meine Grenzen... Hoffe auf Rat Lg Mona
Letzte Antwort von felihexe, -
Hallo, aus reiner Neugier. Wann haben eure Kleinen mit dem Krabbeln begonnen. Und wie sah das aus? Kam das mit einem Mal oder gabs da Vorboten? Ist nur reine Neugier. Freu mich über eure Geschichten.
Letzte Antwort von evalein, -
- 10 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu! Sagt mal wie sieht der Windelinhalt bei Euren Stillbabys aus? Also mein Kleiner ist jetzt 5 Monate. Er hat bis letzte Woche immer nur ein mal die Woche (manchmal auch alle 8-9 Tage) Stuhlgang. Das war natürlich immer sehr viel und sah sehr breiig aus (wie aus der Tube). Letzten Freitag war mal wieder Kacktag:D...,aber dann am Samstag hat er gleich 5 mal die Windeln voll gehabt. Es war wesentlich dünner als sonst. Ich dachte erst an Durchfall-wollte schon ins Krankenhaus,aber ihm ging es doch sehr gut. Seitdem macht er immer ein mal am Tag-aber es sieht so anders aus. Es ist wesentlich flüssiger bis schleimig mit so kleinen Flöckchen. Farbe und Geruch w…
-
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo! habe mir bei ebay handgestrickte babyschühchen ersteigert, sind heute angekommen, bin total begeistert! wenn jemand wissen möchte, wie die verkäuferin/strickerin heisst, bitte melden ,schreib dann ne pn... lg anna
Letzte Antwort von Blackyxoxo,