Zum Inhalt springen

Helft mir! Brauche dringend Euren Rat:Impfung

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin total fertig! Habe heute unseren kleinen Schatz impfen lassen. Die 6-fach-Impfung "Infanrix hexa" und gegen Pneumokokken -Lungenentzündung "Prevenar". Es war heute die 3. Impfung (also heut hat er zwei Spritzen bekommen, dann ists eigentlich die 3. und 4.) aber er hat noch nie so ein Theater gemacht wie heute.

Klar, wenn er zwei Spritzen bekommt, ist das viel schlimmer für ihn, als wäre es nur eine. Aber auch den restlichen Tag war er so weinerlich und liess sich so schwer trösten.

Heut abend ist er schon recht schnell eingeschlafen, und ließ sich auch ohne "Theater" ins BEttchen legen (er ist sonst auch recht problemlos beim Schlafen und so, aber noch nie ging er so "müde" ins Bett). Er hat kein Fieber oder so, aber er ist einfach schlagkaputt und fix und alle, und jammert und wimmert so vor sich hin.

Eben bin ich dann mal ins Netz und hab nach Prevenar und infanrix hexa gegoogelt und das hätte ich besser nicht machen sollen: Ich lese von Todesfällen nach diesen Impfungen. Jetzt sitze ich hier und heule mir die Augen ausm KOpf, weil ich mich vorher nicht besser informiert habe. Was bin ich für eine Mutter??!!

Ich hoffe, dass alles gut geht und unser Spatz das gut wegsteckt.

Könnt mich auch aufregen, dass meine Kinderärztin nur sagt, wann, was geimpft wird. Heute dies und in vier Wochen dann wieder das!

Ich denke dann nur: "Okay, geimpft werden muss ja. Und dann macht man halt, was einem die Ärztin des VERtrauens rät." Aber über so etwas wie Nebenwirkungen und Schlimmeres erzählt einem keiner was ...

Ich bin total fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

versuch Dich wieder etwas zu beruhigen! :)

Die Zwerge stecken jede Impfung anders weg. Mal sind sie topfit und haben gar nichts, mal haben sie Fieber - und manchmal sind sie eben etwas weinerlich und müde danach.

Aber ich denke, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und Deinem kleinen Schatz geht es wieder gut. ;)

Wie Du schon sagst: geimpft werden muß! Und diese ganzen Nebenwirkungen können auftreten, müssen sie aber nicht. Und machen sie in den meisten Fällen auch nicht! Also mach Dich nicht verrückt, Du hast nichts falsch gemacht! Und überlege Dir mal, wie schlimm es für Dein Kind wäre, wenn es eine dieser Krankheiten, gegen die es heute geimpft wurde, aufgrund einer nicht gegebenen Impfung bekommen würde. Das wäre sicherlich viel viel schlimmer als das Bischen Gewimmer heute.

Also Kopf hoch, alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen, dass unsere Maus auch immer nach diesen zwei impfungen schlapp war aber irgendwie nicht schlafen konnte. Vielleicht tut die stelle vom einstich noch weh!? Habe das mit den Todesfällen auch schon gehört und gelesen...sowas ist echt schlimm! Dabei frage ich mich immer wider, warum sie dann solche impfungen erfinden? Warte noch ein paar stunden u mache dir nicht zu sehr einen kopf darüber. Dein Kleiner schafft das schon! *daumen drück* und *dich mal drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke Ihr beiden!

HAbe gerade nochmal nach Adrian gesehen. Bin etwas beruhigter jetzt. Er schläft jetzt fest und fühlt sich auch nicht mehr so warm an. Vielleicht war er auch einfach nur total erschöpft von den beiden Impfungen heute und braucht jetzt seinen Schlaf.

Ach man, man macht sich immer so seine GEdanken. DAs kann schon ganz schön zermürbend sein ...:( Aber wir lieben unsere Mäusekinder ja auch so sehr, da ist das wohl normal als Mami ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke Ihr beiden!

HAbe gerade nochmal nach Adrian gesehen. Bin etwas beruhigter jetzt. Er schläft jetzt fest und fühlt sich auch nicht mehr so warm an. Vielleicht war er auch einfach nur total erschöpft von den beiden Impfungen heute und braucht jetzt seinen Schlaf.

Ach man, man macht sich immer so seine GEdanken. DAs kann schon ganz schön zermürbend sein ...:( Aber wir lieben unsere Mäusekinder ja auch so sehr, da ist das wohl normal als Mami ...

Ja, das ist normal und muß wohl auch so sein. ;)

Dazu sind wir eben die Mamas von den Mäusen, damit jemand da ist, der sich Gedanken macht. Die Papas sehen das alles ja immer etwas gelassener (und gehen sogar mit dem Kind ohne Mütze vor die Tür!:eek:).

Aber wirst sehen, morgen gehts Adrian auch wieder gut. Vielleicht schläft er noch etwas länger als sonst, aber dann ist´s wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich sehr.

Ja, du hast Recht. Die Papas sind da etwas gelassener (mein Männe hat eben auch gesagt, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen ...)

Ich gratuliere Dir noch zu Deinem kleinen Spatz. Hab gerade gelesen, dass der kleine Hannes am 05.09. geboren ist. Is ja noch ganz frisch. Herzlichen Glückwunsch!!!

So, ich gehe jetzt ins Bett und versuch zu schlafen. Ich denke das wird eine unruhige Nacht für mich, weil ich mir so viele Gedanken mache. Aber morgen ist wieder alles gut und mein kleiner Adrian ist wieder fit und lächelt mich an und denkt vielleicht gar nicht mehr an die beiden Piekser von heute.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir noch zu Deinem kleinen Spatz. Hab gerade gelesen, dass der kleine Hannes am 05.09. geboren ist. Is ja noch ganz frisch. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ja, er wird am Mittwoch 3 Wochen alt. Und er liegt immer noch im KH, weil er 6 Wochen zu früh geboren ist. :(

Ich mache mir momentan rund um die Uhr Gedanken um den kleinen Mann, weil ich hier allein zubett gehe und er 30 km weit weg ist...

Ein Baby sollte bei der Mama sein! Aber zur Zeit ist er wohl im KH noch besser aufgehoben. Naja, auch das geht irgendwann vorbei.

Dann schlaf mal jetzt schön, Deinem Adrian geht es gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Adrian geht es heute wieder beinahe blendend. Er ist fast wieder der alte. Ein bißchen knatschig ab und zu noch, aber sonst wieder sehr lebendig und gut drauf, GOTTSEIDANK!!!

Gestern war er gar nicht gut drauf, hat die ganze Zeit nur geweint. MOrgens hatte er Körpertemperatur 38,0° und mittags wurde es dann weniger 37,5° abends hatte er dann noch 37,3°. Aber er war echt total leidlich. Und mir tat er sooooo leid ... Da lasse ich ihn gleich zweimal auf einmal pieksen - DAS mache ich nicht wieder. Da gehe ich lieber zwei mal hin und lasse getrennt voneinander impfen. Aber so nicht noch mal!

@ Sandra: das tut mir aber leid. Da ist der kleine Mann auf der Welt und dann kann er noch nicht mal bei seiner Mama sein. Und wie das für Dich sein muss...! Stell ich mir auch sehr schlimm vor. Lass Dich mal feste drücken!!!! Wann kommt der kleine denn ausm KH. Wie geht es ihm denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.