Jump to content

Hilfe! Pünktchen am Po!!!!!

Rate this topic


Blackpearl
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Hab heute Morgen bei Johanna rote Pünktchen entdeckt. Sind nur um den Po rum und sonst nirgends am Körper - hab sie dann akribisch untersucht.

Hab jetzt eben nochmals nachgesehen und es sind mehr geworden!!!!!!!! :eek: Sind jetzt auch im Schambereich...

Was ist das??????????? :eek::confused: Ein Pilz?

Ruf dann den KiA an... O Mann....

Wisst ihr, was das sein könnte? Ein wunder Po ist das nicht mehr... und sooo rot ist er gar nicht.*grübel*

Link to comment
Share on other sites

möglicherweise der ist po deiner kleinen einfach nur ein bisschen gereizt..

Lisa hat das ab und zu ein bisschen, dann mach ich wundschutzcreme drauf und dann is wieder gut. beim nächsten wickeln sind die pünktchen dann verschwunden..

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hey bleib ganz ruhig, Jasmin hatte das auch schon!

Sehen die Püktchen wie Blasen aus oder wird es weißlich?

Lass sie so oft es geht ohne Windel liegen und lass nur wasser ran und/oder vielleicht eine Wundsalbe ohne Parfum...

Link to comment
Share on other sites

hallo!

frische luft dran, den po mal "durchtrocknen" lassen und die popocreme(weisse tube, heisst glaub ich pflegecreme) von weledea holen (gibts bei rossmann, dm...) damit gehts ganz schnell wieder weg...ist übrigens auch parfümfrei...

stell dir einfach vor, du hättest den ganzen tagf windeln an, deine haut würde auch mal reagieren...alles halb so wild.

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Mensch, andauernd ist was anderes.

Johanna darf jeden Tag mind. 1 Std. nackt strampeln, alle 2 Std. werden die Windeln gewechselt und da auch alles trocken gemacht... und eingecremt... *hmpf*

Sowas hatte sie noch nie, deswegen wundert mich das. :o Naja, als Erstlingsmama macht man sich da über alles Gedanken.*rotwerd* :o Auch wenn man theoretisch Bescheid weiß, so ists doch was anderes, wenns einen tatsächlich trifft...*seufz*

Die Pünktchen sind rot, hab zumindest nix Weißes gesehen.

Seit heute Morgen sinds auch mehr geworden. Zuerst warens nur am Popo selbst... o.k. ist halt vom Stuhlgang, der ja bei Stillbabys durchaus sehr säurehaltig sein kann.... aber es wurden immer mehr - bis zum Schambereich hinauf und auch in den Fältchen an der Leiste....

Lass den Zwerg jetzt mal Lufttrocknen... Mal sehen, was weiter wird.

Danke nochmals, dass ihr so schnell geantwortet habt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Creme den Pops deiner Maus am Besten auch nur ein, wenn´s wund ist- ständige Feuchtigkeit durch Creme ohne das Luft dran kommt ist auch nicht gut...

Es gibt immer mal Sachen vor denen man erschrickt... Jasmin hatte mal solch wunden Po, dass die kleinen Pünktchen teilweise bissl bluteten, kannst dir also vorstellen wie ich mich erschrocken habe :o

Meist hilft schon mehr Luft am Pops, ich hab die Wund- und Heilsalbe oder Panthenol drauf getan, war dan meist am nächsten Tag verschwunden...

Link to comment
Share on other sites

welche creme hast du denn? vielleicht verträgt sie die nicht...

kann die von weleda echt empfehlen...

1i26j6

meine hebi meinte übrigens, man soll garnet jedesmal cremen, das führt zu einer überfettung der haut...ich creme max. 1x täglich, oder wenn mal was wund ist oder halt pünktchen da sind...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

:pDa kommen die gleich mit Soor LOL

kann en ganz simpler Windel Ausschlag sein, Leutz dreht doch n ich gleich so ab. Meine kleine hat das auch hin und wieder mal.

Wenn Baby sowas hat dann:

- Öfter mal den Popo an der Luft lassen

- Öfter wickeln (das baby so kurz wie möglich in ner nassen Windel lassen)

- Nach dem Wischen mit dem Feuchttuch nochmal abtrocknen

- Ringelblumen salbe drauf aber nur eine hauch dünne schicht denn zuviel Feuchtigkeit macht es nur noch schlimmer.

- Man kann auch mal mit dem Föhn drüber nur darauf achten dass die Hand zwischen Baby und Föhn ist (nich dass das kleine zum "Bruzler" wird weil es in den Föhn gepinkelt hat)

Wenn es sehr schlimm ist dann auf jeden fall mal nen Arzt drüber kucken lassen. Doch Soor bleibt meistens nicht nur im Windelbereich sonder man sieht dann oft auch was im Mund des Babys so nen Belag soll da drin sein (aber nicht direkt nach dem Füttern nach sehen weil das ist dann Milch die du da siehst).

Diese Windel dermatitis oder wie der dreck heißst haben viele Babys mal das liegt einfach an der Feuchtigkeit die weicht da unten halt alles a bisserl auf und dann ist die Haut leicht reizbar. Manchmal kommt das auch weil die stillenden Mamis zu viele Orangen gegessen haben

Link to comment
Share on other sites

hui... na ist ja mal ne lustige aussprache :eek:;)

@Heike

ich glaube ich habe kevin seit dem er auf der welt ist ganze 15mal eingecremt. er bekommt nur creme drauf wenns mal bissle rot ist und bei uns gibts windelwechsel wanns sein muss wenn nix drin ist gibts den auch nach zwei stunden noch nicht. so alle 4 stunden passts schon bei uns

ach ja uns natürlich nach jedem baden/duschen gibts bodylotion auch auf den popo aber erst wenn alles eingezpgen ist kommt die windel drum manchmal kann man den popo auch überpflegen... und wenns tatsächlich wundsein feutigkeitsbedingt ist dann kannst du kartoffelstärke drauf tun das zieht ein bisschen die feutigkeit aus der haut...:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.