Jump to content

Mützentrick

Rate this topic


Guest Maren 1988
 Share

Recommended Posts

Guest Maren 1988

Diesen Trick hat mir die Schwester von meinen Freund verraten (klappt aber nicht bei jedem Kind). Sie meinte ich solle die Mütze von der Kleinen über die Augen ziehen und mal abwarten ob sie schnell einschläft. Und siehe da, es funktioniert. Ist echt praktisch, denn die Kleine schläft seit ein paar Tagen in ihrem eigenen Zimmer. Immer wenn sie aufwacht, ich sie fertig gestillt und gewickelt habe, setze ich ihr die Mütze auf. Dann warte ich ein paar Minuten und wenn sie dann eingeschlafen ist, setze ich die Mütze wieder ab. Daduch kann ich gleich wieder ins Bett und muss sie nicht in den Schlaf wiegen. Als sie noch bei uns im Zimmer geschlagen hat, musste ich sie oft ca. 1 Stunde lang beruhigen, weil sie nicht schlafen wollte.

Versucht es doch auch mal.

LG Maren

Link to comment
Share on other sites

Ja! Kann ich nur bestätigen!:) Mir ist das zufällig aufgefallen weil meiner Kleinen im Maxicosi immer die Kaputze von der Strickjacke über die Augen gerutscht ist und da nie Protest kam! Nachts reicht ihr aber auch eine Mullwindel die ich ihr ans Gesicht lege! Jaaa nicht gleich losschimpfen, ich nehm sie immer raus wenn wir dann ins Bett gehen!:)

Link to comment
Share on other sites

Mein Tarik Can hasst die Mütze wenn ich sie aufsetze ist voll das geschrei..bis dannendlich Bewegung ins spiel kommt und der Maxicosi hochgehoben wird.

*unterschreib*

Und spätestens wenn die Mütze wieder runterrutscht, dann gibts Gemecker.

Was ist so schlimm daran, sein Kind in den Schlaf zu wiegen?

Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein damit sich alles zu einfach zu machen (nicht wieder als Angriff werten ;) ).....stellt euch vor euch packt einer was vor die Augen und ihr könnt euch nicht wehren...:(

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Also ich würd das mit der Mütze nicht machen... irgendwann ziehen sie sich andere Dinge über den Kopf :o

Meine Maus hat Schnuffeltücher dafür, wenn sie etwas im Gesicht haben will zum kuscheln hat sie die um sie sich selbst ins Gesicht zu ziehen ansonsten leg ich sie ihr nur an die Wange....

Hab das auch anfangs gemacht und sie ihr über die Augen gelegt aber mein Männe meinte, dass sie (wenn sie das stets und ständig so gemacht bekommt) auch auf die Idee kommt andere Sachen ins Gesicht zu ziehen, seitdem mach ich das nimmer. :o

Link to comment
Share on other sites

hmm also als allererstes würd ich es schon nicht machen, weil ich so ein schisser bin. :o Ich könnte sie dann nichtmal ne minute allein lassen, weil ich denke, die mütze rutsch so tief, dass sie erstickt... deswegen hat sie zwar ein Schnuffeltuch im Bett liegen, aber ich leg ihr das nie hin, weil ichauch da zu viel angst hätte. :o

und zweitens würd ichs gar nciht machen können, weil sie mützen an sich schon hasst.. und wenn sie ihr dann auch noch runterrutschen, na prost mahlzeit.

Link to comment
Share on other sites

Guest Maren 1988

Oh Gott, NEIN !!! :eek: Alleine würde ich sie nie mit der Mütze über den Augen lassen, bin da ja auch ein Schisser. Ich bleibe im Raum und warte bis sie eingeschlafen ist (dauert ca. 10-15 min), setze die Mütze wieder ab und dann gehe ich erst wieder ins Bett.:)

Link to comment
Share on other sites

*unterschreib*

Und spätestens wenn die Mütze wieder runterrutscht, dann gibts Gemecker.

Was ist so schlimm daran, sein Kind in den Schlaf zu wiegen?

Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein damit sich alles zu einfach zu machen (nicht wieder als Angriff werten ;) ).....stellt euch vor euch packt einer was vor die Augen und ihr könnt euch nicht wehren...:(

warum leicht machen? wenn du dir aussuchen könntest, mitten in der nacht 1-2 stunden mit deinem kind durch die wohnung zu rennen, oder ihm mal kurz in deinem beisein die mütze über die augen zu ziehen, würdest du wahrscheinlich auch die einfachere variante nehmen.. ich habe es selber nicht gemacht und mittlerweile brauch ich es nicht mehr, da mlaina auch so gut einschläft, aber, ich hätte lieber den müzentrick genommen, als sie (so wie ich es jede nacht mind. 2 mal gemacht habe) 2 stunden lang durchs zimmer zu tragen..:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Möchte mal als gute Patentante hinzufügen, dass mein Patenkidn immer super eingeschlafen ist, wenn man den Krümel hingelegt hat und einfach mit der Hand übers gesicht gestrichen.

Natürlich ganz zärtlich und von der Stirn bis zum Kinn, schwupps nach zwei drei Mal augen zu und schnaaaaaaaaaaarch..

Gruß Leni

Link to comment
Share on other sites

Guest Maren 1988

Das probiere ich dann auch mal aus. Aber ich hoffe die nächsten Nächte werden so wie letzte Nacht sein, denn Jolie hat von ca. 2.00 Uhr bis 10.00 Uhr durchgeschlafen :jump2:.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.