Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
fußreiben....
von kätchen- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
mein kleiner emil hat schon seine erste marotte und die macht mir glatt sorgen... das kerlchen liegt ja, außer im schlaf, nieeeee ruhig und zappelt immer mit den beinen... das an sich wär ja net schlimm, aber er reibt immer seine füßchen gegeneinander...das ist auf den ersten blick ziemlich niedlich...aber er hört damit gar nicht auf!!! gestern hat er sich unter dem dicken zeh was abgeschabt mit dem anderen fuß und es hat geblutet...man hab ich mich erschrocken...aber er hat trotzdem weitergemahct?! versteh das einer...nu hab ich ihm enge söckchen drum gemacht (und das bei mister schwitzefuß und heißem wetter ) damit die haut nicht nochmehr gereizt wird... die n…
Letzte Antwort von puspi79, -
- 19 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo,da die Temperaturen momentan ja gestiegen sind und es zum WE bis 27 °c werden soll,frage ich mich ob es richtig ist,das Noel 5 Wochen noch Strampler trägt,aber ich denke eigentlich schon oder was tragen eure Mäuse in dem Alter oder haben getragen?Er ist zwar warm im Nacken,aber nicht schwitzig.Wie sieht es mit einer Mütze im Kinderwagen aus,wenn die Temperaturen wirklich bald über 30 gehen,muss das dann trotzdem sein? LG
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Seit drei Tagen hat unsere kleine abends beim stillen Durchfall. Sobald sie ein paar Schluck an der Brust macht, hör ich schön, dass wieder etwas in die Windel gegangen ist. Ist das ein Zeichen, dass sie die Muttermilch nicht verträgt? Sollte ich damit zum Arzt oder ist das noch normal mit Durchfall? Brauch dringend eure Meinungen/Erfahrungen/Ratschläge!!!
Letzte Antwort von Mogweib, -
- 10 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo Meine Kleine liegt nun schon seit 20Uhr im Bett. War grad gucken und sie ist total nass geschwitzt. Hat n Body,langen Schlafanzug und rellativ dicken Schlafsack an. Fenster ist offen,es sind leider 24 Grad. Soll ich sie wecken?? Hab angst das sie überhitzt,aber ich weis wenn ich sie wecke,dass sie dann hellwach ist und mir die Nacht zum Tag macht. Was sagt ihr??
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich hätte gern mal einen Austausch mit Müttern, die ihrem Baby bis zu einem Jahr HA-Nahrung füttern!
-
Temperatur im Kinderzimmer
von Gast sassy382- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Habe mich jetzt schon ein paar Tage gefragt, normal sollen Kinder ja bei einer Temperatur von 16-18 grad schlafen. So nun jetzt wo es langsam Wärmer wird, wird es halt auch im Zimmer wärmer. Laut unserem Thermometer im Babyfon ist es immer so um die 21 grad zur Zeit( auch Nachts). Meine FRage ist das im Sommer egal? Was sagt ihr so zu dem Thema. Das beschäftigt mich zur Zeit wirklich sehr. Danke schon mal lg saskia
-
- 3 Antworten
- 548 Aufrufe
Ich habe mal eine Frage; Es heißt ja, man solle in der SSW nicht ins Solarium gehen...Jetzt wollt ich fragen, wenn ich stille, darf ich da ins Solarium gehen oder mich jetzt im Sommer in die Sonne legen und da schön brutzeln lassen? Oder ist das irgendwie schädlich?
Letzte Antwort von Mogweib, -
Watscheln?
von Newyork- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wir haben zwar am 20. ohnehin die U6, aber ich wollte mal hören, ob eine von euch das kennt: Benjamins Füße stehen ziemlich dolle nach außen. ich hatte das schon bei der letzten U erwähnt, der Kia meinte aber das sei normal, könne auch von der häufigen Bauchlage kommen (Benjamin liegt von Geburt an bevorzugt in Bauchlage) und würde ihn beim Laufen lernen nicht behindern... er würde vermutlich nur Anfangs watscheln wie eine Ente:D was sich aber mit der Zeit geben würde. Ich habe inzwischen schon das Gefühl, dass ihn die Fußstellung behindert , besonders der linke Fuss zeigt beim laufen an der Hand oft ganz arg nach aussen. ich glaube halt, dass es ihm de…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Rausgehen/feiern 1 2
von melli2206- 29 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hey ihr lieben!!hab da mal ne frage einfach so würd mich mal interressieren.wann seit ihr das erste mal nach der geburt eures kindes wieder mal abends rausgegan gen?wie habt ihr euch da gefühlt habt ihr die kleinen vermisst?und wie oft geht ihr abends mal weg??Lg
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin gerade etwas am Grübeln. Mein kleiner trägt nachts einen Body + Schlafanzug + Schlafsack. Sein Nacken ist schön warm, nicht heiß und nicht kalt. ich hab eine ganze weile socken über die hände gezogen, weil seine händchen morgens bzw. nachts schon etwas kalt waren. ich hab sie jetzt eine weile ausgelassen und der nacken verändert sich nicht von der temperatur her. wie macht ihr das denn? socken/handschuhe an? im schlafzimmer hat es nachts zwischen 17 und 19 grad.
Letzte Antwort von julia21, -
- 38 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
In letzter Zeit waren meine beiden eher anstregend wenn es um das Thema Essen ging.Sie waren immer relativ schnelle Esser,aber momentan.....kann das mit dem Zahnen zusammen hängen? Beide bekommen 2 Zähnchen unten. lieben Gruß
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Liebe junge Mütter, mein Zwerg ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und wir haben zur Zeit ein kleines Problem. Nach anfänglichen Stillproblemen läuft es inzwischen (im wahrsten Sinne des Wortes) richtig gut. Jedoch haben wir folgendes Problem: der Kleine schläft nach dem Stillen einfach nicht ein. Das Problem besteht tagsüber wie auch nachts - ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Tagsüber lässt er sich oft nur dadurch "überreden", dass ich ihn mir auf den Bauch lege. Mit etwas Glück schläft er dann nach ner halben Stunde/einer Stunde ein. Ansonsten schläft er zuverlässig nur im Wagen unterwegs. Nachts ist es schlimmer. Da ich meist selbst hundemüde bin, lege i…
Letzte Antwort von sweety22_w, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wir wollten gern von unserer kleinen Fuß-und Handabdrücke machen lassen. Jetzt wollt ich euch einmal fragen, was besser ist, mit Farbe oder mit Gips? Habt ihr da Erfahrungen? Und wo bekomme ich so etwas her? Im Babygeschäft oder auch wo anders?
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 6 Antworten
- 690 Aufrufe
hallo, heute war ja der erste wirklich wärmere tag ohne viel wind...... wir waren den ganzen tag draußen, mal in der sonne, mal im schatten. luca hatte immer eine mütze mit schildkappe auf, es war ein sehr schöner tag, nur leider ging er nicht so schön zuende..... heute abend vor dem abendbrei finf er plötzlich an zu brechen. ich habe ihn dann umgezogen und er war ganz gut gelaunt. hunger hatte er allerdings nicht so und nach kurzer zeit kam der brei dann auch wieder.....also, wieder umziehen. jetzt habe ich angst das er evtl. einen sonnenstich von der ungewohnten langen sonneneinstrahlung hat????? magen/darm hatten wir erst vor 2 wochen....... aber wie gesagt er …
Letzte Antwort von Newyork, -
- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Ab wieviel Grad zieht ihr euren Mäusen eigentlich T-Shirts an? Und was haben sie da dann drunter? Kurzarmbody?Ärmellosen Body?
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo! als wir heute mit dem auto unterwegs waren, fragten wir uns ob es denn argh schlimm ist wenn man ein fenster nen guten spalt weit offen hat. ansonsten geht man ja ein im auto bei dem wetter. wir haben zwar eine klimaanlage aber die trockene luft ist mit ja erwiesenermassen nicht gut für die kleinen. wie macht ihr das? hoffe auf antworten! lg melanie
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 13 Antworten
- 724 Aufrufe
mal so nebenbei- hier ist es jetzt schon sooo heiß, wir wohnen nämlich unterm dach. cybelle liegt jetzt schon nur noch um kurzarmbody und ner dünnen decke im bett (später leg dann ne dickere drüber). und hat schon ein bissel geschwitzt. was machen wir dann erst im hochsommer, wenns jetzt schon kaum auszuhalten ist. umziehen? wie zieht ihr eure jetzt und im sommer zum schlafen an?
Letzte Antwort von schollie, -
Husten! Wann zum Arzt ?
von Gast Stina- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine kleine hat jetzt seit 6 Tagen husten ! Seit 3 Tagen bekommt sie ein Medikament dass der Kia empfohlen hat ! Am Telefon hat man mir gesagt ich bräuchte nur vorbeikommen wenn sie hohes Fieber bekommen würde oder der husten nach einer Woche mit Medikament nicht weg ist! Also ich weiß ja nicht, aber wie macht ihr das? Sie hustet sehr stark, hat aber kein Fieber! Ich komm mir bei dem Arzt immer wie ne total hysterische Mutter vor! Bin ich denn echt so eine?? Sie ist doch noch nicht mal ein jahr alt, sollte man da nicht etwas vorsichtig sein?
Letzte Antwort von Linda, -
- 25 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
ich bin ziemlich sicher, dass cybelle schmerzen hat weil die zähne einschießen, vor allem abends/nachts. sie ist unruhig (findet sogar beim stillen keine ruh), windet sich hin u. her, weint und kaut auf allem heftigst herum (auch auf meiner brustwarze *autsch*). ich habe ihr in den letzten 2 nächten je 1 schmerzzäpfchen gegeben, und sie schlief viel schneller ein und insgesamt viel ruhiger. allerdings nur bis mitte der nacht, was wohl auch auf schmerzen hindeutet, weil ja nach 4-5 std. die wirkung nachläßt. so nun meine frage, weil grad we ist: wie viel darf ich denn geben? ich mein, ich kann ihr doch jetzt nicht jede nacht sowas geben! in der packungsbeilage steht, nich…
Letzte Antwort von Newyork, -
Fieber nach Impfung??? Masern, Mumps...
von Gast clroch- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Mein Kleiner wurde am 29.04. also letzten Dienstag geimpft. Schon jeher hat er auf jede Impfung reagiert mit Fieber, mal mehr mal weniger. Die Kiä meinte, dass Impfbeschwerden erst so nach 9-15 Tagen auftreten, da diese Impfung eine Lebend-Impfung ist. Seit letzter Nacht ( also nach 5 Tagen ) hat Adrian Fieber und ich musste seit heute Nacht auch regelmäßig Zäpfchen geben. Die Temperaturen schwankten zwischen 39,8 und 38,5...drunter waren wir kaum. Schon seit Freitag Nachmittag isst und trinkt Adrian sehr schlecht. Kaum mehr als 50 ml Milch und vielleicht 1-2 Löffelchen Brei, und die auch nur mit 10 min. gut Zureden. Er hat schon voll abgenommen und hat Augenringe…
Letzte Antwort von tigerchen20, -
- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen* Ich habe mal eine frage zum Thema schlafen. Wie lange schlafen denn Eure kleinen so? Besonders zwischen den Mahlzeiten? Mein Sohnematz ist nun knapp 6 mon Alt ( Frühchen: 13 WO zu früh ) und er schläft unheimlich viel. Eigentlich schläft er immer und ist nur zu den Mahlzeiten alle 6 std ( liegen auch schonmal 9 std dazwischen ) wach. Ich versuche auch schon seid länderem, das er auch mal länger wach bleibt als nur 45 min, aber wirklich gelingen tut mir das auch nicht. Seid gut einer Woche ist er am Tag ( grob geschätzt ) 3 - 4 std wach. Ich meine ich geniesse es ja auch und finde es völlig ok. Zumal wenn ich zurück denke an meinem ers…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Sohn bekommt seit gestern Salbumatol per Inhalation. Wir hatten erst zuviele Tropfen in den Vernebler getropft und mein Freund hatte es dann samt 3 ml Kochsalzlösung in ein Glas geschüttet. Das hab ich aber nicht gesehen und heute morgen dummerweise getrunken (ich dacht es wäre Wasser) In der Pckungsbeilage steht, wenn man stillt sollte man es nur auf ausdrücklichen hinweis des Arztes anwenden. Tja-Leon bekommt es zwar sowieso aber ich bin jetzt unsicher was ich machen solll. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp oder Rat? LG Tati
Letzte Antwort von Tati_86, -
Schreikrampf!
von Susi85- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben,wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Mein kleiner Mann ist mittlerweile 7 Wochen alt und seit 2 Wochen bekommt er richtige Schreikrämpfe, wo er knallrot anläuft und wie es aussieht auch keine Luft mehr bekommt. Mir wird da immer richtig schlecht , das ich ihn sofort hoch nehme und beruhige, das hilft dann auch immer. Gestern hatte ich aber zum Beispiel die Situation im Auto während der Fahrt. Ich bin sofort angehalten und habe ihn versucht so schnell wie möglich aus der Schale zu nehmen. 2 mal ist es auch schon im Kinderwagen passiert, wo mein Mann nicht so wie ich drauf reagiert hat und er hat dann von alleine wieder aufgehört und war eingesc…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 12 Antworten
- 899 Aufrufe
Hallo alle zusammen... Ich habe ein kleines Problem.... Mein Sohn(5 Monate) passt nicht mehr in seinen Kinderwagen... also in das liege teil... er kann aber auch noch nicht richtig alleine sitzten....nur wenige sekunden... also einen jogger will ich ihm noch nicht zumuten... habe für den kinderwagen einen sportaufsatz aber ist er dafür nicht noch zu klein??? was soll ich denn jetzt machen sind viel unterwegs und kann den kleinen ja nicht immer zuhause lassen:confused::confused: hoffe das ihr mir helfen könnt... danke schonmal:rolleyes: Lg
Letzte Antwort von babyben, -
Suche ein Reim-Lied
von Gast Aury- 6 Antworten
- 895 Aufrufe
Und zwar hatte das mal jemand in der Krabbelgruppe gesungen und da war was mit dabei wo der Wind wehte und das Baby dann angeblasen wurde und dann wurde es Sturm und was mit Wasser war glaub ich noch. Und zum Schluß wurde es glaub ich am Bauch gekitzelt. Kennt das jemand????? Es war aus irgendeinen Buch, aber auch da erinner ich mich nicht mehr an den Titel. Erinnere mich nur dass es recht teuer war (15 Euro). Mmmh.
Letzte Antwort von Acid_Burn,