Zum Inhalt springen

Zahnen-weniger Appetit?

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

Ich wollt auch grad einen Eintrag schreiben wegen dem Trinken. Mein Kleiner trinkt seit 4 Tagen sehr sehr wenig, bei ihm kanns aber wohl nicht mit dem Zahnen zusammenhängen. Ich war schon beim Arzt, der weiß auch nicht weiter,weil er kein Fieber hat und sagt, dass ist eine Phase...

War das bei auch auch so, dass eure Kleinen mal nicht trinken wollten?

Ich mach mir wirklich Sorgen allmählich.

Wär dankbar für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sziven Was ist denn sehr wenig?

Wenn ich das richtig sehe, ist der Kleine 2 Monate alt, da könnte es auch ein Entwicklungsschub sein, da kann es vorkommen, dass sie Kleinen weniger trinken oder auch viel viel mehr, das ist ganz unterschiedlich. Wichtig ist einfach nur, dass man das beobachtet und wenn man sich zu sehr Sorgen macht, lieber mal zum Arzt geht, aber das hast Du ja gemacht.

Das kann in einigen Tagen schon wieder besser aussehen....

@Jenny76 Das kann mit dem Zahnen zusammenhängen, kann aber auch eine dieser "Nein-ich-mag-nicht-essen-Phasen" sein, die haben die Mäuse immer wieder mal. Muss nicht mal mit Zähnen zusammenhängen, wichtig ist einfach jetzt keinen Druck auszuüben, kein Kind verhungert freiwillig vor dem gedeckten Tisch.

Ich weiß leider nicht, wie alt die Mäuse sind, sonst könnte man sagen, was man vielleicht noch anderes anbieten könnte. Brei bekommen sie sicher schon oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er trinkt normalerweise 6 Flaschen am Tag mit 120 ml.

Jetzt trinkt er 5 Flaschen am Tag und nur 70 oder 80 ml.

Ich find das ist schon wenig. Aber wenigstens trinkt er das. Naja, ich hoffe es ist ein Schub.

Das hört sich schon wenig an ... aber ich würde es an Deiner Stelle mal so sehen, wenn Du stillen würdest, würdest Du auch nicht sehen, wieviel rauskommt aus der Brust :D (war immer meine gedankliche Zauberformel wenn meine Maus wenig trank) und solange er fit und munter ist, solltest Du Dir nicht zuviel Sorgen machen. Die Schleimhäute sollten halt im Mund schön feucht sein, die Fontanelle nicht einfallen und die Haut am Bauch straff sein.

Solange das alles okay ist und der Kleine nicht krank ist und apathisch oder total matt wirkt ist alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sziven Was ist denn sehr wenig?

Wenn ich das richtig sehe, ist der Kleine 2 Monate alt, da könnte es auch ein Entwicklungsschub sein, da kann es vorkommen, dass sie Kleinen weniger trinken oder auch viel viel mehr, das ist ganz unterschiedlich. Wichtig ist einfach nur, dass man das beobachtet und wenn man sich zu sehr Sorgen macht, lieber mal zum Arzt geht, aber das hast Du ja gemacht.

Das kann in einigen Tagen schon wieder besser aussehen....

@Jenny76 Das kann mit dem Zahnen zusammenhängen, kann aber auch eine dieser "Nein-ich-mag-nicht-essen-Phasen" sein, die haben die Mäuse immer wieder mal. Muss nicht mal mit Zähnen zusammenhängen, wichtig ist einfach jetzt keinen Druck auszuüben, kein Kind verhungert freiwillig vor dem gedeckten Tisch.

Ich weiß leider nicht, wie alt die Mäuse sind, sonst könnte man sagen, was man vielleicht noch anderes anbieten könnte. Brei bekommen sie sicher schon oder?

sie sind korrigiert 7 Monate alt, ja Brei bekommen sie schon. Im Moment ist das echt ein Geduldsspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Geduldsspiele kenne ich auch, Du kannst nichts machen, für irgendwelche Sachen zum Knabbern sind sie dann leider noch zu klein ... Du kannst höchstens mal andere Geschmacksrichtungen ausprobieren ...

Kann wie gesagt wirklich am Zahnen liegen aber es könnte auch mal wieder Schubzeit sein ....26. Woche ist ja ein großer ... vielleichjt seid ihr mittendrin und dann noch Zähne ... da steht die Welt einfach kopf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE, ich werd wahnsinnig heute morgen haben wir sage und schreibe fast 30 min für 7 Löffel Brei gebraucht-nachdem ich ihm seine Flasche angeboten habe (die trinkt er ja seit Wochen nicht mehr-ist abgeklärt mit KIA), und drei verschiedene Breisorten. Das kostet soviel Kraft und Nerven und heute war ich das erste Mal richtig sauer und ungeduldig. Kann aber nichts tun, habe mein Schatz gebeten ihn soweit es geht das Essen zu geben. Habt ihr Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Papa heute mittag hat fast sein ganzes Gläschen gegessen und noch ein wenig Obst hinterher. Hab gedacht ich seh nicht richitg, er ist momentan sowieso etwas Papa fixiert. Naja da muss ich durch, hab ihm heute vormittag mal ne Reißwaffel gegeben, die hat auch fast komplett verputzt. Das heisst wohl probieren,probieren......danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem die zwei Zähne unten da waren, wurde es etwas besser. Er hat in 4 Wochen auch nur knapp 200gr. zugenommen(das gab mal wieder einen Ansch..... vom KIA) seine Schwester hat in dieser Zeit knapp 400gr. zugenommen. Und nun geht das gleiche Spiel von vorne los, Geduld ist wohl nicht meine Stärke! Wenn ich schon daran denke das es in knapp 3 Std. Mittag für die beiden gibt-möchte ich nur noch weglaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser benjamin isst auch so gut wie nix, wenn er zahnt. Letzte woche kamen 3 Zähne und Essen ging gar nicht. ich kann dich total gut verstehn, ich finde es auch immer total schlimm, wenn er nichts essen will. geht mir auch jedesmal an die Nerven. Aber ich hab da langsam Routine entwickelt, denn ein guter Esser ist er sowieso nie, beim Zahnen ist es einfach noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wg dem Gewicht: er holt das schon wieder nach, wenn benny ene Phase hatte, wo er wenig gegessen hat, hat er danach auch wieder eine, wo er mal futtert wie ein Scheunendrescher. versuche nicht so unter druck zu geraten, auch wenn es schwer fällt, zwingen kannst du sie eh nicht. Mir war und ist es dann immer sehr wichtig, das er wenigstens viel trinkt. manchmal will er auch nichts außer obst essen, dann gebe ich mich damit zufrieden, biete alles andere weiterhin an, aber wenn er nicht will, kann ich nichts machen. bin auch oft sehr in sorge, aber bisher hat sichh alles immer wieder normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Worte! Es gibt Tage da kann ich damit gut umgehen aber manchmal grrrrrrrrrrrrrrrr. Trinken tut er ausreichend. Ich hoffe die Phase geht schnell um. Ich biete ihm immer zwischendurch was an. Heute mag der Herr leiber kalte Sachen. Man kann sich auf nichts einstellen, weißst du wie ich das meine? Kann sein das er heute abend kalt nicht mehr mag. Diese ganze probiererei macht mich Wahnsinnig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.