Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner (9 Monate) war krank (Mittelohrentzündung) - jetzt kommen Eckzähnchen. Seitdem ist er fröhlich solange er bei seinem Papa, beim Babysitter oder bei den Nachbarn ist, was eigentlich nicht sehr häufig passiert. Meistens bin ich mit ihm allein. Sobald ich den Raum betrete, weint er, will auf den Arm. Ich kann mich beim Spielen anstrengen wie ich will, er weint. Ich kann ihn gar nicht beruhigen, bekomme ihn nicht mehr ins Bett. Kann mich keinen Meter von ihm entfernen. Mein Mann meint, ich habe ihn verwöhnt, als er krank war, weil ich ihn da ständig rumgetragen hab'. Kennt das hier noch jemand? Ich bin nicht neidisch oder so, aber ich frage mich, was ih…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
also ich war gestern bei meinem eltern und kane hat einfach nicht in den schlaf gefunden durch zähne und durch den schnupfen auf dem rücken liegen überhaupt nicht er hat geschrieen wie am spieß hab gedacht das er vll ein wenig bockig ist war aber dann doch nicht so die nase war kompelt dicht. so nase sauber gemacht mag kane natürlich garnicht nase wieder zu hab ihn dann hingesetzt und er hat sich nach hinten fallen lassen an meinen bauch und ist eingeschlafen hab am ende des liedes ein kissen hinterm rücken getan das er halt sehr hoch liegt und zwei kissen an die seite das er nicht umher rollen kann. er hat super geschlafen habe aber dann angst bekommen das es n…
Schlafgeräusche
von sabba- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal fragen, ob Eure Kleinen beim Schlafen auch so "laut" sind... Bastian schläft langsam teilweise schon 4-5 h pro Nacht - eigentlich sollte ich ja soooo dankbar sein, aber er macht total viele Geräusche im Schlaf. Wie als würde er manchmal drücken, oder träumen, oder alles gemeinsam. Am schlimmsten ist es immer so 1h vorm aufwachen. Da bin ich im 5-10 min Rhythmus wach (glaub ich- mag aber nicht immer auf die Uhr schauen). D.h. auch wenn der Kleine mal paar Stunden schläft, bin ich trotzdem gerädert. Kennt ihr das auch? Hat irgendjemand eine Idee was ich tun könnte um auch ein bisschen Schlaf zu bekommen?
Letzte Antwort von summ78, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich bin grad echt sauer und auch etwas traurig... Wir hatte 1,5 üble Wochen. Mein Mann hatte Grippe und ich Erkältung+Magen/Darm-Infekt. Und Mia hat sich von uns beiden das Beste eingefangen. Ihr ginge echt elend und entsprechend anhänglich war sie und hat nur noch im Tragetuch oder nachts geschlafen, wenn jemand bei ihr lag (wir haben ein Ausziehsofa im Kinderzimmer). Das war ja auch alles OK, so lange sie krank war - aber nun? Kind ist wieder fit und hat sich so an die Angenehmlichkeiten gewöhnt, dass es eigentlich noch fast genau so ist wie vor einer Woche... Und das kekst mich echt an! Sie hat immer sooooo toll geschlafen. Wach ins Bett und vor ihrer Kranheit nicht…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
Eure Erfahrungen mit 3-Rad-KiWa
von Gast Lothlorien- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, wir sind zur Zeit in der Überlegung, welchen Kiwa wir uns kaufen sollen. Ich persönlich finde den Spirit sehr schön. Allerdings gibt es da ja auch geteilte Meinungen. Auf Grund der nur 3 Räder soll er instabil sein. Ist das so? Könnt ihr das bestätigen? Wie sind Eure Erfahrungen? Danke
Letzte Antwort von milenka, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wir fahren heute NAcht zu den Schwiegereltern...das sind ca 5-6 Std Fahrt. Normalerweise schläft die Kleine nachts durch. Jetzt wissen wir nicht, ob wir die Kleine die ganze Zeit im MC schlafen lassen sollen, oder ob ich sie zwischendurch wecken soll wegen dem Rücken. Was meint ihr?
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 38 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren, wie ihr für euch selbst sorgt am Tag:) Also ich bin zur Zeit sehr frustriert, weil ich andauernd irgendwelche Infektionen hab, im Mundbereich, oder sonstwo, oder jede Erkältung bekomme. Mein Immunsystem ist total kaputt. Ich ess am Tag vielleicht einmal was und dann sind es oft nur Süßigkeiten.Ich komm einfach nicht dazu zu essen, weil der Kleine mich nicht kochen, geschweige denn essen lässt. Ich kauf immer gesunde sachen, aber die Hälfte landet doch wieder im Mülleimer, weil ich am Abend einfach zu müde zum Kochen bin, oder dann einfach keinen Hunger mehr hab. Ich muss dazu sagen, dass es jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat, weil…
Letzte Antwort von kätchen, -
Eine Frage an die Mama´s die "pucken"
von Gast Lothlorien- 5 Antworten
- 718 Aufrufe
Guten Morgen, ich habe mir gestern einen Pucksack genäht. Nur kommt mir der sehr groß vor. also wenn das Kind dadrin eng liegen soll muss es ein Riesenbaby sein. Könnte mir bitte eine Mama Ihren Pucksack einmal ausmessen und mir die Maße geben? Bitte, bitte.................*ganzliebguck* Dann werde ich ggf. meinen Sack noch abändern. Vielen lieben Dank.
Letzte Antwort von sabba, -
- 13 Antworten
- 34,9Tsd Aufrufe
Hallo! Fabian sitzt nur im umgekehrten Schneidersitz (also die Oberschenkel zusammen und die Unterschenkel abgeknickt nach außen, besser kann ich es nicht erklären...). Ich habe mal gelesen, dass das wohl ziemlich schädlich für die Hüften ist und man es unterbinden soll. Was sehr witzig ist, er sitzt nur so und wollte ich es unterbinden, müsste ich ihn ja den ganzen Tag wieder anders hinsetzen, damit er sich nach drei Sekunden wieder so hinsetzt. Also möchte ich ihn eigentlich so sitzen lassen und hadere jetzt mit meinem Hüftgelenk-Gewissen. Kennt sich jemand damit aus? Ist das wirklich so schädlich?
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo. noah ist jetzt bald 5 monate alt und er hat schon des längeren, eigentlich schon gleich nach seiner geburt, viele kleine pickelchen im ganzen gesicht. hauptsächlich am kinn und den wangen. manchmal sind es auch richtige eiterpickel. die anderen pickel sehen aus wie kleine krater mit schwarzen punkten drinn. der kia meinet es käme von dem gesabber, was er ja ständig macht, weil dadurch ja sein gesicht mehr nass als trocken ist.die hebi meinet damals, er hätte wieder nen schub. anfänglich hieß es immer neugeborenen akne....aber mittlerweile ist er ja nicht mehr "neugeboren";) hat er jetzt schon zu viele männliche hormone???? bei seiner schwester hatte ich das p…
Letzte Antwort von petra78, -
- 17 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Lena hat fürchterliche Verstopfng durch ihre Eisentropfen. Kennt jemand eine Altenative zu Ferrosanol oder was man beim Säugling bei Verstopfung machen kann? LG Jolly
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 5 Antworten
- 716 Aufrufe
Hallo! Unser Bastian ist jetzt gute 7 Wochen alt und will nicht alleine schlafen. Einschlafen tut er fast nie allein und wenn er mal einschläft, dann ist er nach spätestens einer Stunde wieder wach und schreit (meistens ziemlich sofort). Am Anfang war es ein bisschen besser, aber jetzt lässt er uns auch nachts kaum mehr als 2-3 Stunden am Stück durchschlafen. Dabei liegt er oft bei uns im Bett, weil wir einfach sonst nicht mehr weiter wissen. Ich stille und er trinkt eigentlich ganz gut- die ersten schlimmen Blähungen (seit dem schläft er bei uns) haben wir eigentlich erfolgreich gebessert.... auch beim spazieren gehen wird er oft wach (früher geschlafen wie ein Stein)…
Letzte Antwort von Iana, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wo ihr eure Kinderimmer gekauft habt. Ich hätt ja gern gleich so ein Komplett Set, Wickelkommode, Bett und Schrank. Sollte natürlich auch nicht sooooooo teuer sein. Habt ihr da ein paar Idee oder Tipps wo man schöne bekommen kann. Hab schon mal bissl online geschaut und auch in Werbezeitungen...
Letzte Antwort von anitajoline, -
- 4 Antworten
- 813 Aufrufe
Huhu Mädels, Ist das bei Euren Kindern auch so, dass sie sich scheinbar mit Absicht weh tun, um mal zu gucken, wie das so ist? Fabian schnappt sich zum Beispiel oft unsere Spindtür, umfasst sie und macht dann immer wieder auf und zu. Die Finger sind dazwischen Er macht das ständig, ich höre nur immer, dass er wieder mit der Tür zugange ist, und muß dazwischen, von selbst hört er nicht auf. Es scheint ihm gar nichts auszumachen, dass das weh tut. Eben habe ich zwei geschwollene Stellen an der Unterlippe entdeckt, da er den oberen Rand vom Gitterbett ansaugt und dann immer von rechts nach links "putzt". Er haut auch gerne seinen Kopf gegen das Bett, mit wachsender Be…
Letzte Antwort von szivem, -
Präventive Maßnahmen gegen Erkältungen
von Gast Magica deSpell- 8 Antworten
- 813 Aufrufe
Mein kleiner Schatz hat eine verstopfte Nase und ich glaube da braut sich was zurecht. Deshalb frag ich mich was man präventiv oder gegen herannahende Erkältungen alles mach?
-
- 17 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
mein kleiner bekommt warscheinlich gleich 3 zähne aufeinmal zwei eckzähne und ein oberen schneidezahn er ist seit gestern so gut wie am durch schreien die nacht war auch recht schlimm da er nicht liegen wollte so nun weiß ich jetze nicht mal ob er noch einen schnupfen bekommt den die nase ist am laufen kann auch durch das weinen sein aber er findet nicht in den schlaf er ist hundemüde kann aber durch schmerzen nicht einschlafen nun wollte ich fragen ob man da ein paracetamol geben darf
- 13 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Kleine (3 Monate) schreit seit neustem sobald ich sie hinlege zum schlafen tagsüber. Meistens wird sie so gegen 9 Uhr müde und früher habe ich sie auf die couch gelegt und sie ist ohne Mucks eingeschlafen, genauso nachmittags. Seit einer Woche schreit sie wie verrückt, sobald sie liegt, auch wenn sie hunde müde ist. Ich sitze neben ihr, streichle ihren Kopf und sie schreit nur noch mehr. Lege ich sie in den Wagen und gehe raus, meckert sie auch erstmal und irgendwann schläft sie dann ein. Warum ist das plötzlich so? Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als vorher aber es funktioniert einfach nicht mehr. :-(
Quinny oder Teutonia??????
von Gast Lothlorien- 19 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
aaargh...............zuerst ist kein Wagen in Sicht, und jetzt habe ich die Qual die Wahl............... zunächst ein Teutonia Spirit, gebraucht von unbekannt, ca. 2 Jahre alt alternativ Quinny Buzz, gebraucht von Freunden, knapp 11/4 Jahr in Gebrauch Preislich liegen beide etwa gleich. nur weiß ich jetzt nicht mehr wie ich mich entscheiden soll. :confused: Bitte gebt mir Eure Tipps.............
-
- 4 Antworten
- 786 Aufrufe
Hallo! Das hört sich jetzt sicher irgendwie merkwürdig an, aber ich bin total besorgt. Nach langer, langer Zeit hat mein kleiner (9 Monate) heute von 20:00 bis 06:00 durchgeschlafen. Er war dann aber noch super, super müde und ist um 08:00 schon wieder in Bett. Sein Stimmchen hörte sich ein bißchen heiser an- er war aber auch gerade erst erkältet. Naja, auf jeden Fall habe ich irgendwie Angst, dass er in der Nacht viel geweint hat und ich hab's nicht gehört (okay, wir schlafen direkt nebenan und normalerweise fallen wir beim ersten Piepser des Babyphons aus dem Bett, das auch definitiv an wahr). Warum ist er aber sonst noch sooo müde? Ihr könnt sicher auch nichts konkr…
Letzte Antwort von szivem, -
Aus aktuellem Anlass mal meine Frage: Wenn eure Kinder einen Schnuller bekommen,welchen bekommen sie? Und warum ausgerechnet den?
Letzte Antwort von boena, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi mädels, kurze frage, tim hat im gesicht 2-3 ziemlich trockene hautstellen (kiä meinte, sei normal, das haben neugeborene. neurodermitis ist es nicht). im laufe des heutigen tages kam plötzlich wie aus heiterem himmel eine weitere stelle hinzu. naja ich soll eine schön rückfettende hautcreme nehmen. hab zur zeit die gesichtscreme von weleda mit mandelöl. reicht die aus? was habt ihr für eine? ich finde das ich mit weleda kaum besserung bekomme. lg
Letzte Antwort von sabba, -
Wachstumsschübe !
von Gast MandyundFritz- 0 Antworten
- 660 Aufrufe
Wie verlaufen die Wachstumsschübe bei euren Mäusen?
-
Blähungen ???
von bklonus- 5 Antworten
- 985 Aufrufe
Hallo, unser Lütter (5 Wochen) fängt nach dem Trinken, wenn man ihn wieder hinlegen will, immer an zu schreien, wird ganz rot im Gesicht und biegt sich z.T. durch wie ein Flitzebogen (geht in der Rückenlage ins Hohlkreuz). Im Tragegurt ist er z.T. zu beruhigen bzw. schläft er dann dort ein. Auf dem Arm ist er nur schwer zu beruhigen und schläft v.a. dann ein, wenn man ihn ganz fest hält. Legt man ihn dann aber hin - schreit er wieder. Manchmal ist er auch gleich nach dem Trinken so unruhig und fängt an zu schreien - auch wenn man ihn auf dem Arm hält und garn nicht hinlegen will. Außerdem drückt er v.a. morgens sehr intensiv und es kommen lauter Pupse raus. Ich neh…
Letzte Antwort von noksukau, -
- 7 Antworten
- 663 Aufrufe
Unser David (über 7. mon.) schläft seit Wochen (Nachts) sehr unruhig. Er fängt immer wieder an zu weinen mit geschlossenen Augen . Läßt sich anfänglich mit dem Schnuller wieder beruhigen aber irgendwann weint er auch dann weiter und man muss ihn hoch nehmen (satt ist er). Er trinkt auch seit Wochen weniger als früher. Statt 200ml nur noch 100 pro Fläschchen. Dafür ißt er sehr gut. Aber die Nächte sind schlimm, meine Frau schläft schon ewig nicht mehr richtig. Gut, er bekommt Zähne, oben sehr viele aber zieht das sich Wochen hin und vor allem: wie kann man andere Ursachen ausschließen? Man hat schon das Gefühl, daß ihn Schmerzen nicht schlafen lassen. Er möchte wie…
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
immer wenn ich abends ins bett gehe und versuche einzuschlafen geistert mir der gedanke im kopf rum das wenn ich aufwache mein kind nicht mehr lebt ich hatte das vorher nie schlaf auch manchmal unter tränen ein weil der gedanke nicht weg will. ich mein mein kind ist 9 monate alt vorher hat mich das nicht so gestört aber aufeinmal warum erst jetze?? geht es euch auch manchmal so?
Letzte Antwort von amber78,