Zum Inhalt springen

Vergesst ihr euch selbst zu versorgen?

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie ihr für euch selbst sorgt am Tag:)

Also ich bin zur Zeit sehr frustriert, weil ich andauernd irgendwelche Infektionen hab, im Mundbereich, oder sonstwo, oder jede Erkältung bekomme.

Mein Immunsystem ist total kaputt.

Ich ess am Tag vielleicht einmal was und dann sind es oft nur Süßigkeiten.Ich komm einfach nicht dazu zu essen, weil der Kleine mich nicht kochen, geschweige denn essen lässt.

Ich kauf immer gesunde sachen, aber die Hälfte landet doch wieder im Mülleimer, weil ich am Abend einfach zu müde zum Kochen bin, oder dann einfach keinen Hunger mehr hab.

Ich muss dazu sagen, dass es jetzt seinen Höhepunkt erreicht hat, weil mein Kleiner enorm fremdelt und ich nicht 1 m von ihm enfernt sein darf. Er hängt mir wirklich total am Rockzipfel und nörgelt den GANZEN Tag. Psychisch bin ich ach ziemlich am Ende im Moment.

Wie managet ihr das?Versorgt ihr auch eure KInder und vergesst euch selbst?

Freu mich auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Das war genau der Grund warum wir uns so schnell entschieden haben wieder in die Nähe der Omas und Opas zu ziehen:p

Wenn mein Mann Frühschicht hat kam ich auch einfach net dazu was zu essen. Nicht unbedingt weil er gequengelt hat, sondern weil ich ihn von mir aus nicht einfach so mal liegen lassen konnte. Das hab ich erst hier gelernt.

Dein Spatz ist ja nun schon fast 1 Jahr, ich denke da ist es in Ordnung wenn du ihn beim Essen machen in den Hochstuhl setzt damit er dir beim zubereiten zuschauen kann.

Oder du kochst vielleicht am WE vor wenn Papa ihn mal hat, damit du dir das schnell warm machen kannst.

Und wenn er partout nicht allein sein kann, ab ins Tuch in den Hüftsitz;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so einfach wäre:)

Er kann leider noch nicht sitzen und ist außerdem ein totaler Zappelphillip, d.h.selbst wenn ich ihn auf dem Arm habe, guckt er jede sekunde in eine andere Richtung und dreht sich auch mit. Ich kann ihn nie länger als 5 min tragen, weil das so anstrengend ist. NOch dazu hat mein Freund immer Nachtschicht, er wacht also erst so um 6 abends auf, bis dahin bin ich meist verhungert:D

Aber trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja das kenne ich macht er keinen mittagsschlaf?? ich mach in der zeit wärend er schläft immer

alles und abends koche ich wenn er im bett ist

aber mir gehts auch so wegen erkältung der kleine bekommt einen mini schnupfen und ich gleich

halsschmerzen kopfweh husten und nen mega schnupfen also manchmal hab ich auch zu nichts lust

wenn du wirklich mal keine lust zu kochen hast bestell dir was das du mal was ist.

nagut das fremdeln ist doof das stimmt schon. und wegen dem sitzen kann er sich schon

so alleine halten beim sitzen? wenn dann kannst du ja mal schnell ihn rein setzen das dauert

ja alles nicht lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... ich glaub, wir haben uns hier ganz gut zurecht gefunden. mein kleiner hat zwar gerade auch schon wieder ne zeit, wo er mindestens alle 2 stunden hunger hat und ansonsten am liebsten nur auf den arm will. und das natürlich immer in bewegung :D aber ich bin etwas egoistisch, was mein essen anbelangt. wenn ich nicht in aller ruhe und genug zu essen bekomme, werde ich ein bisschen grantig *g* da macht mir der wenige schlaf weit aus weniger aus. aber essen ... muss sein ;) wenn ich alleine bin, esse ich meistens, derweile ich stille. wenn mein freund da ist, liegt er derweile unter seinem spieleteil und schubst kuscheltiere durch die gegend. oder wenn er knatschig ist, wird er ins tuch gesetzt zum essen und ich sitz halt dabei aufm hüpfball :D (stillstand ist einfach nichts für ihn ;) ). naja ... und alles andere, also haushalt, kochen usw. ... dafür nehme ich immer das tragetuch, weil er tagsüber kaum noch schläft und ich sonst zu nichts komme. mit tragetuch und hüpfball erledige ich auch meine unisachen. les´ihm dann halt mal aus irgendwelchen fachbüchern vor oder so. findet er gut :D und für sachen, die mit tragetuch anstrengender sind, nutz ich dann schnell situationen, die sich gerade anbieten. gestern zum beispiel war er nachm einkaufen im maxicosi eingeschlafen und dann hab ich zu hause noch schnell mal das bad richtig gründlich geputzt, weil ich mit kind so schlecht da aufm boden rumkriechen kann usw..*g* joar, irgendwie geht das wohl alles. wobei ich natürlich nicht weiß, wie das bei uns aussieht, wenn er so alt ist wie deiner. wahrscheinlich ist dann ablegen ein problem, weil sie nie lange dableiben, wo sie bleiben sollen. tragen mögen sie unter umständen auch nciht mehr. und im hochstuhl sitzen wird sicher auch schnell langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...wenn ich von deinem avatar ausgeh...dann bist du generell sehr schlank...da brauchst du doch zwischendurch was nahrung!!!

eine freundin von mir ist auch so gertenschlank und braucht immer was zu essen, sonst kippt sie quasi um...

sie hat immer was in den taschen :D

also in der handtasche: fruchtriegel, nüsse, und nen dicken schokoriegel, apfel, banane, keks, brot...

wenn ihr also draußen und unterwegs seid, kannst du mümmeln, oder dir ein brötchen noch holen...(gibts ja auch belegt ;) ) seid ihr auf dem spielplatz, kannste da essen, sonst auf ner bank oder eben beim schieben...

und zu hause...frühstückt morgens zusammen. er kann was brot mümmeln, oder was obstiges und machst dir ein brot oder müsli.

passt er noch in die wippe, wenn er noch nicht sitzen kann...??? oder in den autositz, wenn er noch nicht ins stühlchen soll?

wie fütterst du denn sonst, auf dem schoß?

ich mach mir oft brote und wenn ich einen auf dem schoß hab, dann kann ich immer noch mit einer hand essen...

wenn er mittagsschlaf macht, machst du dir was kleines...oder wenn du für ihn was selber kochst, dann kannst du dir ja ne kartoffel mehr mitmachen und ebenso gemüse...kochen tutst du ja dann sowieso...

nachmittags, wenn er auch was ist, esst ihr zusammen obst, du kannst da ja auch jogurt essen, oder eben brot... ist alles einfach und schnell untergeschoben und auch noch gesund.

und abends bist du dann nicht mehr generell sooo schlimm hungrig und dann kann dein schatz oder du was kochen und du kannst mit deinem schatz und tristan abendessen, oder eben wenn kind im bett ist.

ich find schon, dass tristan alt genug ist, dass du wieder vernünftig ans essen kommen kannst...:o wenn du kochst, kann er ja auch neben dir spielen...lass ihn doch den küchenschrank mit den töpfen ausräumen...dann ist er glücklich und du kannst kochen...

beim kochen hab ich meist einen auf dem arm...da wird aber nicht gezappelt, denn das ist zu spannend...und wenn gezappelt wird, gehts auf den boden, ende...das verstehen sie schon!!!

am anfang ging es mir ganz genauso...zwischendurch gibts immer stressige tage, wo alles ein bissi drunter und drüber geht...aber mittlerweile wird zu 90% zu bestimmten zeiten gegessen und gut ist...

sag tristan mal, dass du auch essen brauchst, um für ihn gesund und kräftig zu sein :D

von einer mama, die nicht mehr kann, hat keiner was!:o

klingt vielleicht ein bissel hart, aber wenn es dir gesundheitlich nicht so gut geht und du nicht dazu kommst über die vielen monate...dann muss das mal ein ende haben, meiner meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Helena noch klein war kam ich auch nicht dazu, bzw vergaß es auch einfach.

Aber seitdem sie beikost bekam wurde es besser. Ich habe mich hingesetzt mit ihr, ich einen Teller, sie einen, sie ein Löffel, ich einen Bissen ;-)

Jetzt isst sie ja schon allein und da ist das eh kein Thema mehr.

Dass du ihn nicht tragen kannst versteh ich. Helena hat auch immer so gezappelt, auch im Ergo, dass tragen nicht ging. Da bekam ich nur Schmerzen von und kam auch wieder zu nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es zzt auch so... liegt aber wohl auch daran, dass mein mann ausser gefecht ist... (hatte sich das bein gebrochen) und wir auch noch zu viele haustiere haben ich steh früh auf, kleine füttern, windel, umziehen, mich schnell anziehen, frühstück für meinen mann machen, katzen füttern, ihn in die arbeit fahren, katzenklos machen (wenn mich liv lässt ;), fische im wozi füttern, fische unterm dach füttern, frühstückstisch abräumen, liv füttern, wenn sie schläft meerschweinis und hasis im gartenhausanbau füttern... katzen wieder füttern... (jetzt wirds so mittags sein ;) ) wäsche waschen, tisch abwischen... usw usw... einkaufen, einkäufe schleppen..

mich dann doch auchmal um liv kümmern.. meinen mann wieder abholen... und wenn ich glück hab, hab ich bis dahin auch schon zähne geputzt - es NERVT mich einfach ungemein im moment..

mir tut es schon so leid, das liv immer zu kurz kommt (sie schläft gerade) aber dass ich auch oft keine zeit hab um mich wenigstens ein bisschen zu pflegen das nervt mindestens genauso...

und das abends kochen fällt dann meist flach, weil ich dann einfach zu ko bin.. und die kleine dann meist auch extrem quängelt (seit kurzem), weil sie wieder mal nichts von ihrem mom hatte ausser mal die brust..., dann trag ich sie abends noch eine stunde durchs haus, bis sie wieder glücklich ist :)

und das schlimme an der sache ist, dass seit ein paar tagen ich kaum noch ausreichend milch bilde für die kleine, weil das einfach zu viel stress ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch. Leider habe ich das gesamte Essen vom Tag dann abends wenn Fabian im Bett war nachgeholt. Nachdem ich zwei Mal richtig krank war, habe ich mich dazu gezwungen, mich selbst auch mal ordentlich zu versorgen :D

Wir machen es so: Morgens bekommt Fabian seine Flasche, danach wird im Bett gekuschelt, wir gehen nach unten, Mama frühstückt, Söhnchen spielt. Frühstücken zusammen wär auch nett, wenn das bei Euch geht. Mein Mann ist leider schon um 6:30/07:00 aus dem Haus in der Woche, leider zu früh für ein gemeinsames Frühstück :o Mittags oder nachmittags, je nach Organisation gibts entweder für Mama ein Brot oder Brötchen bzw. die Reste vom Abendessen vom Vortag nachdem Fabian sein Mittagessen hatte und während er eine Reiswaffel knabbert. Manchmal hole ich mir auch was beim spazieren und einkaufen oder ich nutze den Mittagsschlaf um was zu essen. Abends koche ich. Dazu zwinge ich mich, und wenn ich einmal angefangen habe bin ich auch gar nicht mehr müde! Entweder Fabian ist dann schon im Bett oder er ist dabei. Wenn Du aufpasst, kannst Du ihn doch vom Boden aus zugucken lassen. Du musst ihn ja nicht unbedingt hinsetzen. Fabian findet es toll, er ist immer dabei, entweder er guckt zu oder ich gebe ihm einen Löffel mit Kochtopf, eine Verpackung von irgendetwas... und er ist damit beschäftigt. Manchmal ist ja auch mein Mann schon wieder zu Hause, dann beschäftigt er sich mit ihm. Gegessen wird dann wenn er im Bett ist, oder auch schon vorher. Fabian sitzt dann mit am Tisch und bekommt auch noch ne Kleinigkeit, bevor er sich seine heilige Abendflasche genehmigt.

Seitdem wir das so machen, war ich auch nicht mehr krank! Ich glaube, dieses unregelmäßige Essen und wenig Erholung zwischendurch macht sehr viel aus! Und ich fühle mich auch viel besser, vorher hatte ich fast jeden Tag Kopfschmerzen. Und so kann es ja schließlich nicht weitergehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hab ernsthaft gedacht, ich bin eine total übertriebene Übermutti, dass ich nicht dazu komme, mich um mich selbst zu kümmern.

Was bin ich erleichtert, dass es auch anderen so geht :) Danke!

Nu ist Ben ja auch erst 9 Wochen, aber ich bin auch noch meilenweit von regelmäßigem Essen entfernt. Meistens erst abends, wenn mein Mann mir irgendwas essfertig in die Hand drückt und ich beim Stillen mampfe (meine Tochter hat mich sogar schon öfter gefüttert :rolleyes:)

Leider greif auch ich oft in der Not zu Süßigkeiten... geht halt einfach und schnell nebenher. Ich achte jetzt mehr drauf, dass immer Obst da ist, was ich genauso nebenher essen kann.

Kochen? :lol: Wir ernähren und von TK-Pizza und Brötchen. Meine Große tut mir dabei nur leid. Wenn gekocht wird, dann kocht mein Mann, bzw. hilft meine Große dabei.

Auch Duschen ist so ein Problem. So lange kann ich Ben einfach nicht von mir geben, da brüllt er wie verrückt. Also wasch ich mich schnell am Waschbecken ... und manchmal stink ich. :o

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das nach 3 oder 4... vielleicht max. 5 Monaten wieder gibt. Scheint wohl nicht so zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich hab ein total hyperaktives Kind. Er braucht andauernd Action und ist nach 5 Min. von allem, was ich ihm in die Hand drücke gelangweilt.

Zur Zeit spielt er auch keine Minute mehr allein. Er Krabbelt schon länger und zieht sich überall hoch. Er hat entdeckt wie man Schubladen und Türen aufmacht und macht nichts anderes mehr.Wenn er sich wirklich mal allein beschäftigt, dann macht er nur Quatsch:

Gestern hat er Erde gegessen. Und heut unseren weißen Teppichboden überall mit Schoki vollgeschmiert.

Wenn ich etwas esse und mein Kleiner hat grad gegessen, dann kommt er her und quengelt so lang,bis ich ihm das von mir gebe, dann fütter ich wieder nur ihn.

Ich kann einfach nicht schnell essen, ich brauch da wenigstens ein bisschen ruhe, sonst wird mir schlecht. Und ja ich bin sehr schlank, meine Mum dachte schon ich wäre megersüchtig.

Zur Zeit ist es halt echt extrem. Früher hab ich ihn in den Maxi Cosi gesetzt und hab etwas gegessen. Jetzt will er da überhaupt nicht mehr rein.

Nervlich bin ich zur Zeit auch so KO, dass ich gar keinen Hunger mehr hab, oder ich vergesse es einfach.

Wenn er schläft, dann schlaf ich mit, weil er so unruhig schläft zur Zeit und meistens schon um halb 6 wach ist.

Und er nörgelt wirklich den ganzen Tag. Deswegen bin ich fast den ganzen Tag unterwegs. Das kostet auch viel Kraft.

Ich danke euch trotzdem für eure Tipps. Irgendwann hab ich auch mal eine Lösung gefunden. Es war ja auch schon besser, aber jetzt ist wieder alles dahin:o

Bin nur froh, dass es nicht nur mir so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hab ernsthaft gedacht, ich bin eine total übertriebene Übermutti, dass ich nicht dazu komme, mich um mich selbst zu kümmern.

Was bin ich erleichtert, dass es auch anderen so geht :) Danke!

Nu ist Ben ja auch erst 9 Wochen, aber ich bin auch noch meilenweit von regelmäßigem Essen entfernt. Meistens erst abends, wenn mein Mann mir irgendwas essfertig in die Hand drückt und ich beim Stillen mampfe (meine Tochter hat mich sogar schon öfter gefüttert :rolleyes:)

Leider greif auch ich oft in der Not zu Süßigkeiten... geht halt einfach und schnell nebenher. Ich achte jetzt mehr drauf, dass immer Obst da ist, was ich genauso nebenher essen kann.

Kochen? :lol: Wir ernähren und von TK-Pizza und Brötchen. Meine Große tut mir dabei nur leid. Wenn gekocht wird, dann kocht mein Mann, bzw. hilft meine Große dabei.

Auch Duschen ist so ein Problem. So lange kann ich Ben einfach nicht von mir geben, da brüllt er wie verrückt. Also wasch ich mich schnell am Waschbecken ... und manchmal stink ich. :o

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das nach 3 oder 4... vielleicht max. 5 Monaten wieder gibt. Scheint wohl nicht so zu sein.

Duschen kann ich jetzt noch nicht allein, nach 17 Monaten ^^ Liegt aber auch daran, dass sie dann mit in die Dusche will. Deshalb dusche ich oft mittags wenn sie schläft und komm mir an solchen Tagen vor wie Lump.

Wenn ich was esse und Helena will auch, bekommt sie halt etwas ab (es sei denn sie darf es noch nicht essen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das jetzt auch neulich. Bei uns lag´s an Schub und Zähnen. Und mein Kleiner ist auch so ein unruhiger Geist. Muß am Namen liegen. :D Ansonsten kommen wir ganz gut klar. Wir sind ja den ganzen Tag alleine und da muß das einfach gehen. Wenn ich in der Küche bin, setze ich ihn z.B. in den Maxicosi auf die Arbeitsplatte und kann so ganz gut was zu essen machen. Ich drücke ihm dann immer irgendwelche Küchenutensielien in die Hand. Wenn was langweilig wird, bekommt er das Nächste. Oder er krabbelt einfach in der Küche rum. Das ist auch superspannend. Töpfe ausräumen, mit den Wasserflaschen spielen, da findet er immer was. Was bei uns super war. Eine Katze anschaffen. Hinter der ist er den ganzen Tag her und ich hab auch mal etwas Ruhe. :D Wenn ich dringend was machen muß und er mich gar nicht lassen will, setze ich ihn auf den Rücken. Ansonsten ist er bei allem mit dabei was ich mache. Er macht zwar auch nur Unsinn und es dauert meist etwas länger, aber im Endeffekt bekomme ich doch alles gemacht. Wenn er schon Beikost bekommt, wo fütterst du ihn? Im MaxiCosi? In der Wippe? Dann stell das doch einfach auf den Tisch und drück ihm ein Stück Apfel, Birne oder sowas in die Hand, da kann er dann dran rum knabbern. Mein Sohn wird noch quasi voll gestillt, aber das nimmt er gerne, auch wenn wenig davon im Magen landet. So ißt er mit und ist beschäftigt. Richtig groß kochen tue ich dann abends, wenn der Kleine im Bett ist. Vielleicht kannst du auch abends vorkochen und dir das am nächsten Tag dann aufwärmen? Ich esse meist auch immer die Reste zum Mittag. Zwischendurch schmiere ich mir auch mal nur ein Brot, das ißt sich ja nebenbei, oder ein bißchen Obst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duschen, was ist das?

Nein schmarrn, aber es ist echt schwer. Ich nehm ihn mit ins Bad, dusch mich kurz und hoffe, dass ich mich dabei noch waschen kann, bevor er das rumschreien anfängt. mein Freund hat ja Nachtschicht und wir müssen auch noch den ganzen Tag ruhig sein...

Meistens dusch ich mich aber, gleich wenn mein Freund von der Arbeit kommt, das ist die einzige Stunde, in der ich mal was schaffe.

Und ja, ich fütter ihn im MaxiCosi, aber wie gesagt,er will da überhaupt nicht mehr drin bleiben und unsere Küche ist viel zu klein, das einzige, was er aufregend findet ist der Ofen und der Mülleimer:p

Wie macht ihr das denn mit dem Waschen?Das ist auch eine Katastrophe, weil ich im 5. Stock wohne und ich immer in den Keller fahren muss, mit dem Kleinen im Schlepptau. und dann den Wäschekorb und ihn hochschleppen ist echt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Benjamin noch winzig war, habe ich ihn in die Wippe gesetzt und dann schnell geduscht. Oder eben wenn mein Mann da war oder Benjamin geschlafen hat. Jetzt nehme ich ihn manchmal einfach mit drunter oder aber, ich dusche in der Badewanne und Benjamin läuft dann im Bad rum... das geht gut. Mit dem Essen: ich esse erst wieder was, seitdem mein zwerg in die Krippe geht und ich wieder arbeite. Da frühstücke ich morgens schnell was auf dem WEg und esse dann Mittags was Warmes. Benjamin hat hier zu Hause immer so einen Stress gemacht beim Essen, dass mir danach meistens der Appetit vergangen ist, und ich habe schon selbst gekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der ansicht, dass ein kind lernen muss, dass es in eine soziale gemeinschaft hinein geboren wurde.

die auch nur funktionieren kann, wenn mama eben bestimmte dinge erledigt.

wir haben ein sehr großes laufgitter im wohnzimmer (fast ein kleines kinderzimmer) wo mein sohn als ich noch daheim war spielen konnte, wenn ich duschen, waschen, müll rausbringen usw. wollte/musste.

habe ihm das auch immer erklärt. dabei handelte es sich ja immer nur um kurze zeiten und das hat ganz gut geklappt.

mittlerweile versuche ich ihn bei bestimmten hausarbeiten mitmachen zu lassen.

bei tischdecken trägt er den brotkorb, wenn ich putze, bekommt er ein tuch in die hand und "wischt" mit, was ihm großen spaß macht.

ich liebe mein kind über alles und bin immer für ihn da, aber ich gebe mich deshalb nicht selbst völlig auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten nie ein Laufgitter. Benjamin konnte mit 5 Monaten robben und von da an robbte er mir immer hinterher. Erst als er schon etwas über ein Jahr alt war, blieb er auch mal eine zeitlang alleine in seinem Zimmer und spielte. Zur Zeit "hilft" er mir auch am liebsten im Haushalt.

Soziale Gemeinschaft ist ja schön und gut, aber Benjamin wäre (in dem Alter)nie solange alleine irgend wo geblieben, dass ich in Ruhe hätte Duschen können. Ich denke, da ist auch nicht ein Kind so tolerant wie das andere. Benjamin war immer unkompliziert, wenn er in meiner Nähe spielen durfte, sprich ich habe immer alles erledigen können. Und damit habe ich mich kein Stück selbst aufgegeben. Und ohne auf teufel-komm-raus das Aleinsein zu erzwingen, kann er es heute dennoch.

Bearbeitet von Newyork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.