Zum Inhalt springen

sie schreit sobald sie am Tag hingelegt wird

Dieses Thema bewerten


Annabell1978

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Kleine (3 Monate) schreit seit neustem sobald ich sie hinlege zum schlafen tagsüber. Meistens wird sie so gegen 9 Uhr müde und früher habe ich sie auf die couch gelegt und sie ist ohne Mucks eingeschlafen, genauso nachmittags. Seit einer Woche schreit sie wie verrückt, sobald sie liegt, auch wenn sie hunde müde ist. Ich sitze neben ihr, streichle ihren Kopf und sie schreit nur noch mehr. Lege ich sie in den Wagen und gehe raus, meckert sie auch erstmal und irgendwann schläft sie dann ein. Warum ist das plötzlich so? Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als vorher aber es funktioniert einfach nicht mehr. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das glaub auch schon irgendwo hingeschrieben, aber wir haben das gleiche Problem. Unsere Maus ist jetzt 3.5 Monate (Frühchen).

Unter der Woche bekomme ich davon kaum was mit, meine Frau sagt aber immer, daß wenn sie sie ins Bett legt sofort anfängt zu meckern. Bauchlage ist etwas besser. Sobald sie bei mir oder bei meinr Frau auf dem Arm ist hört sie auf. Sobald es ins Bett geht, ist längeres Versuchen sie zum schlafen zu bringen vorprogrammiert, also doch wieder zurück ins Wohnzimmer. Gut unser "Schub" dauert jetzt schon Wochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe keine Lösung für dieses Problem, das liegt aber auch daran, dass ich nicht weiß, was ihr macht, wenn ihr die Kleinen nicht hinlegt. Also als Fabian 3 Monate alt war, hat er die ganze Zeit gelegen :confused: Er lag auf dem Sofa und wenn er müde war, hat er geschlafen. Natürlich habe ich ihn auch in der Gegend rumgetragen, wir waren spazieren, haben "gespielt", was man halt so macht mit so nem Winzling den ganzen Tag... Aber die liegen doch sowieso :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Also bei uns war es immer eine Frage des timings - war sie noch nicht müde genug hat sie beim Hinlegen gemeckert, war sie zu müde auch - hat man den genauen Zeitpunkt erwischt war Friede und sie ist von selbst eingeschlafen.. bei der Großen dauerte das lang bis wir verstanden haben was los ist und wann der richtige Zeitpunkt ist.

Bei der Kleinen war das jetzt schon einfacher.. denke beobachten und ausprobieren. Wir haben sie oft nochmal rausgenommen und nochmal mit ins Wohnzimmer geholt. Wenn dann Ruhe war haben wir sie rumgetragen bis die Augen müde wurden und sie fast einschlief, dann schnell ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mel: so ähnlich ist es bei uns auch. meine frau legt sie kurz an, ihre brust ist quasie auch schnullerersatz, weil unsere kleine höööööchst selten den schnuller nimmt. oft aber hat sie plagen wie blähungen, sprich sobald man sie dann auf den rücken liegt fängts natürlich an. aber ihre augen sind manchmal so rot vor müdigkeit, ich hätte schon längt geschlafen. man könnte meine, daß sie echt was verpasst udn unbedingt aufbleiben möchte. wenn wir nämlich auch ins bett gehen, komisch, dann kann sie auf einmal schlafen:-) bis auf gestern, da war sie auch zappelig, vielleicht ist sie ja mondsüchtig:eek: heute nacht ist doch vollmond...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Baba, ich brauche gar nichts zu schreiben, Dein Beitrag sagt bis aufs letzte Wort alles, was bei uns (nicht) geht. Sogar, dass es gestern ne Katastrophe war - trotz Brust.

und das hier:

wenn wir nämlich auch ins bett gehen, komisch, dann kann sie auf einmal schlafen

würd ich auch gern mal verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landschnute:

ok, war vielleicht unverständlich ausgedrückt.

Wenn bspw. meine Frau um 18 Uhr stillt und sie sie nach ner halben Stunde vielleicht ins Bett legt, fängt sie an zu meckern und möchte nicht schlafen obwohl sie eigentlich müde ist. Das Spiel geht bis teilweise 0:00 Uhr täglich. Sobald wir auch ins Bett gehen (ihr Bett steht noch bei uns im Schlafzimmer) wird sie ruhiger und kann auch schlafen. Wir vermuten also, daß sie derzeit am Klammern ist und die Nähe von uns braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIMa brüllt schon seit Monaten los wenn sie hingelegt wird wenn sie müde ist. Würde am liebste rumgetragen werden.Ist aber nicht machbar, Jonas ist schliesslich auch noch da. Weis auch nicht was ich da machen kann, da nichts zu helfen scheint.Mit Schnuller geben schreit sie noch mehr,mag sie nicht, streichjeln erzeugt auch mehr geschrei. Mobile mag sie nicht. Dieses herztonmodul mag ie auch nicht. Glaube kaum das sie einen Monatelangen schub hat.Denn ansonsten ist sie zur Zeit sehr pflegeleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja es ist wirklich nicht einfach.

Unsere maus hat gestern Abend eine Stunde lang Kolik gehabt. Mein Herz tat weh wegen ihrem Schreien. Neuerdings kullern auch die ersten Tränen über die Wange, könnte ich ihr nur ihre Schmerzen abnehmen...

Danach hatte sie aber gut geschlafen, klar, so ausgepowert wie sie war. Man man man so kleine Zwerge haben es manchmal nicht leicht...

Wir fangen gerade an ihr Tee anzubieten (Fenchel von Hipp), mal sehen ob dann die Schmerzen besser werden, aber die letzten 2 Tage wollte sie es noch nicht so sehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sima Schlafverhalten ist echt zum heulen:mad:. Mein mann hatte Spät. Jonas wird ab 19 Uhr fertig gemacht.Sie geht 19 Uhr zu bett.Nur sobald ich sie hinlegte ging die Sirene an. Ich habe also zwischen Jonas fertigmachen und zu Sima ins zimmer gehen hin und her gependelt.Das war echt unbefriedigend und echt unmöglich. Ging eigentlich garnicht.zum Glück kam mein Mann früher und hat sich dann um sie gekümmert.Sie schlif dann sehr schnell.Ich stand die ganze zeit unter Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.