Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
ich weiss das man babys ja nicht verwöhnen kann, aber ich frage mich wann schlägt das um? mein sohn ist jetzt 16,5 wochen alt. und heute waren wir bei meine eltern zum essen eingeladen. meine oma und mein onkel waren auch da, also viel los. henkie hatte meiste zeit gute laune, hat gelacht, und gar nicht gefremdelt. nur ein bisschen geweint aber keine rede wert eigentlich. ich hatte henk hingelegt vor dem essen indem ich ihm in schlaf gestillt habe. und er hat dann auch seine halbe stunde geschlafen. als wir gerade fertig waren meldete er sich. soweit so gut. dann hab ich ihm auf dem schoss am tisch genommen, und wir haben uns mit ihm beschäftigt. er lachte und wa…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo liebe "Schon-Mamis"! Wie der Name des Themas schon sagt, hat jemand Erfahrung mit diesen neuen Easy Base Dingern von Römer oder Maxi Cosi? Also nicht das Isofix Dingens, sondern diese Teile die man nur mit dem Gurt befestigt und die Babyschale dann auch eingeklickt wird!? Ich habe einen Toyota Baujahr 1998, leider nur einen 3-Türer, da wäre sowas schon praktisch. Isofix ist für das "alte" Modell leider noch nicht möglich. Weil es, denke ich, schon jedesmal eine ziemliche Fummelei ist, die Babyschale hinten anzugurten. Wäre toll, wenn ihr mir Tips geben könntet Danke!
Letzte Antwort von Jessy1008, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu mal ne Frage! Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und normalerweise hat er nachts immer auf dem Rücken oder auf der Seite geschlafen aber nun dreht er sich immer auf den bauch. Nun meine Frage: Kann das irgendwie gefährlich werden zwecks atmung oder so? Ich schlafe nämlich nachts sehr unruhig wenn ich weiss das er auf dem Bauch schläft. Er dreht sich nachts nämlich selber auf den Bauch und bleibt auch so liegen! Kann mich da jemand verstehen? Freu mich auf Antworten!!! Grüße
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 7 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo. Helft mir doch mal. Ich weiss nicht mehr weiter.Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und er schläft seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig, nachts. Er schreit wie am Spieß und weint und das ohne ersichtlichen Grund. Er hat keinen Durst und auch keinen Hunger. Das passiert alles ganz plötzlich. Ich bringe ihn ins Bett und er schläft ganz normal ein. So gegen Neun oder Zehn wird er dann wach und dann geht die "Post" ab für den Rest der Nacht. Wenn ich ihn auf den Arm nehme ist erstmal alles gut. Ich trage ihn dann bis er wieder eingeschlafen ist (3Stunden), aber sobald ich ihn wieder in sein Bett lege ist er wieder wach und das ganze geht von vorne los. Auch bei uns in de…
Letzte Antwort von Mogweib, -
Alle 2 Stunden 1 2
von Gast Breeze- 32 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Meine Kleine wird Nachts immernoch mindestens alle zwei Stunden wach. Das ist das laengste, dass sie schlaeft. Ich weiss, dass es nicht an Schmerzen, Schub etc liegt, sondern sie weiss nicht wie man vom Tiefschlaf in den Leichtschlaf wechselt. Sie wacht puenktlich auf. Nickerchen dauern auch nie laenger als 30 Minuten. Man kann die Uhr dannch stellen. Ich habe schon alles versucht und mir faellt nichts mehr ein. Brauche eure Hilfe. Bin total uebermuedet und ich brauche Schlaf.
-
- 32 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Ich suche Mütter die Erfahrung haben mit Wickeln mit stoffwindeln. Gibt es Tipps und tricks? Wo bewahrt ihr z.B die schmutzigen windeln auf, bis zum Waschen, wascht ihr die windeln sofort kurz per Hand aus oder wie findet ihrs am praktischsten. Braucht ihr eine windeleinlage in die Windel, benutzt ihr Wollüberhosen oder die Plastik? Bin froh um eure Antworten.
-
- 16 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mütter, gegen meine Überzeugung habe ich meinem Sohn wegen seines heftigen Zahnens mit schlaflosen, durchgeheulten Nächten Dentinox gegeben. Damit geht es ihm endlich wieder gut und er schläft viiiiieeeel besser. Nun hat er aber drei Tage nachdem wir damit begonnen haben (wir geben es ihm nur abends und auch nicht viel auf das Zahnfleisch) Durchfall bekommen und das erste Mal in seinem Leben einen hefitg wunden Po. Wirklich, ganz schlimm. Wir haben nun Mirfulan dagegen, aber da er dauernd Durchfall hat, wird es nicht wirklich besser. Dentinox bekommt er nun nicht mehr. Habt Ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Liegt es wirklich am Dentinox? …
Letzte Antwort von atlantis, -
- 12 Antworten
- 952 Aufrufe
so und zwar folgendes prob. hab meinen kleinen gestern mittag nach dem mittagsschlaf raus geholt und mir ist aufgefallen das er warm ist. hab dann mal tempi gemessen 38.6. gut hab ich mir gedacht beobachten. nach einer stunde war es auf 39.6 gut fieberzäpfchen. ging auch bis abends ganz gut 38.0. die nacht war auch ok. frühs dann wieder ein wenig erhöhte tempi 38.4 das ging so den ganzen tag. nachmittags wieder 38.0. und heute abend war es wieder auf 39.0. ich weiß nicht was er hat er hat keinen schnupfen, husten,durchfall und es sieht auch nicht so aus als würden zähne kommen denn wenn er zähne bekommen hätte hatte er bis jetzt immer durchfall und wunden popo u…
- 6 Antworten
- 757 Aufrufe
Hallo Ich habe mal eine Frage über die Entwicklung eurer Mäuse... Meine kleine Lisa-Marie ist jetzt 6 Monate alt. Als sie drei Monate war, musste ich zu einer U-Untersuchung. Da meinte der Kinderarzt: "Na, sie ist aber sehr langsam und nicht richtig fit..." Das hat gesessen. Bin dann erst mal heim, hab rungeheult und bin dann zu einer anderen Kinderärztin. Die meint: "Quatsch, alles bestens, alles super. Das Baby ist vollkommen normal!" Vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen, was fehlt bzw. fehlen könnte. Also: Sie dreht sich in alle Richtungen greift nach allem, was ihr in die Finger kommt. Wechselt das dann auch schon von einer Hand in die and…
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich brauche mal Rat... Malina schläft Abends immer erst so um elf und auch nur wenn ich mich mit ihr hinlege. Wie kann ich sie dazu bringen dass Ihre Nacht schon um acht oder so anfängt? Bei kevin ging das damals so mit 10 wochen los dass er von allein früher am abend einschlief und den nachtschlaf hatte... haben eure sich das von allein angewöhnt oder habt ihr sie unterstützt dabei? wenn ja wie?
Letzte Antwort von maria.magdalena, -
- 18 Antworten
- 16,6Tsd Aufrufe
Hallo Kennt jemand das Problem? Mia hat den Moro-Reflex ziemlich doll. Und statt abzuschwächen, wird er eher mehr. Ich kann sie nicht mal mehr in die Badewanne legen, weil sie dann jedes Mal zusammenzuckt, wenn sie sich entspannt und einen fürchterlichen Schreck bekommt. Das Gleiche beim Schlafen...ohne Einpucken in der Rückenlage schlafen geht garnicht... Kennt jemand das Problem? Ich muss damit mal zum KA.. LG Jolly
Letzte Antwort von tatti1987, -
Mein Baby beißt!
von Iana- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 5 Monate und hat schon seit 1,5 Monate zwei Zähne und sie beißt mich jetzt immer häufiger während des Stillens. Und das tut höllisch weh. Wisst ihr irgendwas was ich dagegen tun kann? LG Karo
Letzte Antwort von Iana, -
- 38 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Huhu, bei meiner Großen habe ich zum Poppes saubermachen immer Öltücher benutzt. Das war 1995/1996. Jetzt finde ich sowas nicht mehr. Gibts keine Öltücher mehr auf dem Markt? Oder nennt man die heute anders? Oder kann mir jemand sagen, wo ich sowas bekomme?
Letzte Antwort von noksukau, -
- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ich weiß diese Frage wurde hier schon 100x beantwortet. aber ich finde die alten Threads nicht mehr! naja und eben sitze ich hier und überlege, was meine Maus dann eigentlich anziehen muss, wenn sie nach Hause kommt. Anfang März ist es ja noch ziemlich kalt, also wird es vermutlich ganz schön viel sein! ich weiß auch, dass die hier im KH sehr streng sind was das Anziehen der Babys betrifft! Aber was brauchen sie wirklich??? Und so generell: was ziehen die Kinder am Tag so an? Ich möchte ja mein Kind nicht zu warm oder zu kalt einpacken! und ich weiß nicht, body - strampler - hose - pulli - jacke usw. was denn nun alles???? Hach bin ich f…
Letzte Antwort von kleinesmonster, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, hoffe jemand hat eine aehnliche Erfahrung wie ich mit Anna, aber ist schon weiter und kann mir einen Rat geben. Anna ist jetzt 7 Monate alt und seit sie auf der Welt ist hat sie nur alle 7-10 Tage eine dreckige Windel. So genau zaehle ich gar nicht mehr die Tage. Die Kinderaerztin sagt, wenn sie am 5.Tag noch nicht in die Windel gemacht hat, dann solle ich ihr ein Zaepfchen geben oder Pflaumensaft zu trinken. Ich stille immer noch voll, wollte jetzt aber mir Beikost anfangen. Beim Stillen sagt man, dass da keine Verstopfung sein kann. Und der Stuhl war auch nie hart und sie hatte nie einen roten Kopf bei druecken oder soetwas. Jetzt habe ich aber Angst …
Letzte Antwort von anita74, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Meine Nichte (einen Monat und ein Tag alt) leidet an der s. g. Dreimonatskolik. Sie hat ihre Schreiphase von 19:30 bis 24:00 Uhr ... also 4,5 Stunden non stopp ohne Ruhepause Meine Schwägerin ist fix und fertig und steht am Rande eines Nervenzusammenbruches. Sie hat schon viel ausprobiert: Bachmassage, Kümmelöl, Kirschkernkissen, Fliegergriff usw. ... es hilft alles nix Wer kann mir Tips geben ... Was hilft wirklich oder hat Euren Baby geholfen Sie stillt die Kleien voll und achtet auch sehr auf ihre Ernährung ... Wer weiß Rat
Letzte Antwort von Kimi, -
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage an euch... Mein kleiner Knirps (knapp 7 Wochen) spuckt leider sehr häufig... nun hat er manchmal aber so ein großes Saugbedürfnis das er einfach nuckeln möchte, vorallem abends. Ist es gefährlich wenn ich ihm einen Schnuller zum einschlafen gebe? Falls Mageninhalt hoch kommt kann er sich dann daran verschlucken wenn zur gleichen Zeit der Schnuller im Mund ist?
Letzte Antwort von Sternchen07, -
Angst vor dem Staubsauger 1 2
von Gast *~DeLaLi~*- 26 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bräuchte mal Eure Hilfe, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter. Lara hat von Geburt an den Staubsauger eingendlich "geliebt", sie ist oft bei dem Geräusch eingeschlafen und auch nie davon wach geworden. Lara ist nun 9 Monate alt und ist seit ein paar Wochen dem Staubsauger eher kritisch gegenüber eingestellt. Soll heißen, sobald ich ihn einschalte bekommt sie Angst und bricht in Tränen aus und lässt sich dann auch nicht gerade schnell wieder beruhigen. Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegt, denn auch wenn sie in einem anderen Zimmer ist oder einer von uns sie auf dem Arm hat und der andere saugt, bekommt sie richtig Panik. Mehrmals ha…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Rythmus
von Gast Maren-F- 24 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Man sagt doch, dass man Babys langsam an einen Rythmus gewöhnt werden sollen, vor allem was Tag und Nacht angeht. Was ist mit den Mahlzeiten? Mein Kleiner bekommt Anfangsmilch 1, dadurch ist schon vorgegeben, dass er nur 5 Fläschchen am Tag bekommt. Da die Milch gut sättigt, möchte er auch nur alle fünf Stunden etwas trinken (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber wie ist es mit einem (relativ) festen Rythmus mit den Zeiten beim Füttern? Ist es gut, ihn schon mit 13 Wochen an einen Rythmus zu gewöhnen? Ich denke da auch an den späteren Beikoststart. Im Moment haben wir ungefähr diesen Rythmus: 7 Uhr, 13 Uhr, 18 Uhr, 22 Uhr, 3 Uhr. Was ist, wenn er eine Mahlzei…
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 21 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Meine Frage steht ja schon oben, wo bitte bekomme ich denn gescheite, so richtig Moderne Schnittmuster her? Ich hab so geile Stoffe gefunden und jetzt muss mir meine Oma natürlich was nähen!
Letzte Antwort von noksukau, -
- 10 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Eure Babies auch so ein Einschlaf-Zappeln haben? Ben ist heute 3 Monate alt und immer wenn er einschläft zappelt er sooo wild, dass man dabei gar nicht einschlafen KANN. Egal ob im TT oder auf mir oder an der Brust (alleine einschlafen geht sowieso noch gar nicht). Man könnte ja den Eindruck haben, er wehrt sich mit allem was er hat gegen das Einschlafen, weil er nicht WILL. Aber das glaub ich kaum - vor allem nicht, wenn das Zappeln so lange dauert, dass er fix und fertig ist. Das sieht richtig spastisch aus
Letzte Antwort von sabba, -
- 21 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
...hallo liebe mamis... Nun ist es ja bald schon wieder soweit Weihnachten steht vor der tür... Undich dachte mir ich Frage einfach mal bei euch nach... Wisst ihr schon was ihr denn kleinen zu Weihnachten? Wenn ja was denn?? Bin echt mal gespannt... Also ich habe noch keinen blassen schimmer... Da mein kleiner ja 3 wochen vorher geb hat... Naja vllt habt ihr ja tolle ideen.... Freue mich auf eure antworten... Lg
Letzte Antwort von amber78, -
- 15 Antworten
- 925 Aufrufe
HuHu Isabelle hat nun seit gestern abend durchfall Der schnupfen wird auch immer schlimmer .. sie trinkt so wie immer also das ist schon mal okay .. Gibts irgendwas was ich tun kann ? Irgendwas zum essen geben oder auch nicht ? darf sie normal ihren mittagsbrei und abendbrei essen ? Lieben Gruß
- 10 Antworten
- 853 Aufrufe
hi, es würde mich interessieren, ob ihr eure baby ganz impfen oder teilweise oder gar nicht impfen lässt? mein kleiner ist 6 1/2 monate alt und immer noch nicht geimpft. erst ende Dez wird er nur gegen Tetanus, Diphtherie und Pertussis impfen und polio erst im zweiten Lebensjahr
Letzte Antwort von julia21, -
- 24 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi, muß mal kurz mein Ärger raußlassen. Hatte heute das vorletztemal Rückbildung und muß mir schon seit der ersten Stunde dumme Komentare von der Hebamme anhören. Mein kleiner Mann hat halt eine Etwas kräftigere Simme als die Anderen aber wenn er im Kurs mal kurz weint, meint die Hebamme immer kann man das gekreische nicht abstelle. Gehts noch, sie sagt das auch nur zu mir. Heute geh ich aufs Klo, komm wieder meint Sie:"Gott sei Dank sind sie wieder da, wie haben doch alle so Angst vor den Anfälle (hallo Anfälle das ist ein Baby, das schreit nun mal, könnte er reden würde er das warscheinlich vorziehen) ihres Kindes." Ich dachte ich bin im falschen Film. Und …
Letzte Antwort von Maori,