Jump to content

Einschlaf-Zappeln?

Rate this topic


Landschnute
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Eure Babies auch so ein Einschlaf-Zappeln haben?

Ben ist heute 3 Monate alt und immer wenn er einschläft zappelt er sooo wild, dass man dabei gar nicht einschlafen KANN. Egal ob im TT oder auf mir oder an der Brust (alleine einschlafen geht sowieso noch gar nicht).

Man könnte ja den Eindruck haben, er wehrt sich mit allem was er hat gegen das Einschlafen, weil er nicht WILL. Aber das glaub ich kaum - vor allem nicht, wenn das Zappeln so lange dauert, dass er fix und fertig ist.

Das sieht richtig spastisch aus :confused:

Link to comment
Share on other sites

Clara hat das auch! Sie wird in einer Woche fünf Monate alt und legt meist pünktlilch gegen 18.30h los mit der Show. Sie weint ganz schlimm und Ärmchen und Beinchen fliegen durch die Luft. Sie haut sich quasi selbst immer wieder wach.

Ich habe inzwischen einen recht festen Griff raus, mit dem ich Beine und Arme fixiere. Wenn man das macht, schläft sie ganz friedlich ein. Für's Pucken ist sie inzwischen leider zu groß, bzw. meine Tücher zu klein, das half früher sehr dabei.

Link to comment
Share on other sites

Emil macht das auch. Ich lass ihn aber, ich habe nämlich das Gefühl er baut damit Spannungen ab z.B. Eindrücke die er über den Tag gesammelt hat. Ich kann ihn eh nicht fest halten, da weint er dann.

Er schläft dann aber meißt so nach 10 Min. ruhig an meiner Seite ein, bis da bleibe ich neben ihm liegen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe nämlich das Gefühl er baut damit Spannungen ab

Ja, das hab ich auch schon mal gedacht. Gestern ging das Ganze über eine Stunde. Er hat mir so leid getan :( Ich mein, wenn es so ist, dann ist das allemal besser als Schreien, aber ich habe die Befürchtung, dass ich ihn irgendwie nie ans normale einschlafen alleine bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Connor hat das auch.

Sobald er ganz doll müde ist fängt er an wie wild zu strampeln und zu rudern. Manchmal schläft er auch zwischendurch ein und wird dann wieder wach.

Da hilft es nur ihn rumzutragen und vorzusingen.

Kannte das bisher auch noch nicht, aber schön zu hören das es nicht nur meinem so geht.

Link to comment
Share on other sites

also leonie hatte es auch, und zur zeit sind wir auch wieder in so einer phase....

man ist hunde müde, reibt sich nur die augen, die fallen eigentlich schon zu...aber nein, man muss sich hinsetzen, drehen, krabbeln....erst lass ich sie immer einmal austoben, und sollte sie es nach 5 minuten immer noch versuchen, leg ich sie immer zurück, dann kommt ein riesen gemecker....und nach weiteren 5 minuten, halte ich sie sanft fest, so dass sie sich nicht mehr drehen kann, dass sie dann entlich mal zur ruhe kommt. aber so weit kam es bis jetzt nur 2 mal.

Link to comment
Share on other sites

Also Tristan hat das immer noch. Wenn er seine Gute-Nacht Flasche bkommt, dann wuselt er mit seinen Fingern überall herum, zieht mir an den Haaren, und obwohl ihm schon die Augen zufallen, hört er nicht auf mich zu befingern.

Wenn er ohne Flasche ins Bett geht, dann ist das so wie bei Tatti. Er kommt nicht von allein zur Ruhe, man mussihn da schon reinbugsieren:p

Link to comment
Share on other sites

Ach, das scheint gar nicht selten zu sein. Bastian wehrt sich auch immer gegen das einschlafen- vor allem abends. Pucken geht nicht mehr, da er sich im Schlaf sonst dreht und sich dann nicht mehr abstützen kann (ja, wir hatten es mit einem Arm draußen probiert- hat nichts geändert). Ich wiege ihn immer in den Armen in den Schlaf und lege ihn dann ins Bettchen. Dauert manchmal 5 und manchmal 30 minuten...

ach, geschrien wird dabei auch wellenartig.... also mal volle Kanne, dann wieder ganz ruhig, dann wieder losplärren... bis es aus ist :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.