Ernährung von Babys
Blähungen, Allergien, Verstopfung und weitere Themen. Probleme und Hilfen rund um die Ernährung von Babies.
256 Themen in diesem Forum
-
Zuviel Milch?
von Gast Steffi9677- 3 Antworten
- 911 Aufrufe
Meine Oma hat mich verunsichert! Deshalb frage ich hier mal nach: Fabian ist 6 Monate alt und bekommt jetzt zweimal am Tag Brei. Mittags Gemüse und am frühen Abend Getreide/Obst. Dazwischen bekommt er 2er Nahrung. Er isst nicht besonders viel vom Brei und verlangt danach immer sein Fläschchen. Ich gebe ihm nach dem Brei zum "runterspülen" dann die 1er. Davon trinkt er dann nochmal 100-150 ml. Ich meine ja, solange er die Milch trinken möchte, soll er sie auch bekommen. Meine Oma meinte jetzt, das wäre zu viel, und er würde davon dick werden!? Bisher kann ich nicht feststellen, dass er dick wird, Jetzt habe ihm ihm gestern nach einem halben Gläschen Gemüsebrei Wasser angeb…
Letzte Antwort von clara1984, -
Hilfe
von kleiner_engel- 9 Antworten
- 961 Aufrufe
Hallo Leandra hat Durchfall.War Vormittag beim Arzt und der hat ihr ne Diät verordnet. Soweit so gut. Sie soll Brot,Knäckebrot,Apfel,Banane und sowas essen.Ok... Und dann sagte er sie soll früh anstelle der Pre Milch,Fencheltee mit Traubenzucker trinken. Davon wird sie doch nicht satt:eek: Ich will ja nicht an seiner Qualifikation zweifeln...aber habt ihr das auch so gemacht,wenn eure mal Durchfall hatten?? Was hätte ich denn gemacht wenn sie nur Milchnahrung bekäme??Alles durch Tee ersetzten?? Ich finde die Flasche Milch noch sehr wichtig.Und nun soll ich sie ihr morgen für ca ne Woche nicht geben??
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Wird der Kleine von Pre Nahrung satt?
von Gast Babyburzl- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu habe da mal eine Frage. Ich will ab morgen abstillen, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe ihm bis jetzt zur normalen Muttermilch die Milumil Pre Nahrung zugefüttert. Nun die Frage, reicht das wenn ich ihm die Pre als alleinige Nahrung gebe oder wird er da nicht satt? Oder hat er dann um so mehr Hunger? Freu mich auf Antworten. LG Babyburzl
-
Problem mit Brei nach dem 4. Monat?
von Gast szivem- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mich würde interessieren, ob ihr mit euren Kleinen Probleme hattet sie nach dem 4.Monat mit Brei zu füttern? Ich freu mich schon riesig auf diese Zeit, weil mein Kleiner immer so Bauchschmerzen hat und ich einfach hoffe, dass es mit Brei besser wird. Wär schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.
-
Welchen Tee "zufüttern"?
von Gast Didi-Berlin- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 11 Tage alt und er hat bisher immer Fenchel-Tee bekommen, gerade bei dem derzeit doch sehr heißen Wetter bekommt er ab und an doch mal einen Schluck Tee zwischendurch. Seit 2 Tagen verschmäht er aber den Tee, ich brauch den aber wenigstens für seine Vitamin D-Tabletten. Was kann ich ihm denn außer Fenchel-Tee noch geben, damit ich seine Tablette auflösen kann?
-
Brei ist nichts zu Essen für Fabian!
von Gast Steffi9677- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich bei Euch mal nach Euren Erfahrungen erkundigen! Fabian ist bald 6 Monate alt. Ich habe vor 4 Wochen angefangen, ihm Mittags Pastinake / Pastinake-Kartoffelbrei zu füttern. Das klappt am Anfang auch immer ganz toll, er findet es lecker, er verträgt das alles auch ganz prima, aber mehr als ein halbes Gläschen isst er nicht davon. Danach soll man ja auch noch ganz normal die Flasche geben, das mache ich also auch. Und nach dem halben Gläschen verschlingt er dann noch zusätzlich eine volle Milchmahlzeit. Also bei ihm ca. 200-220 ml. Nu bin ich total verunsichert, da ihm der Brei ja wohl offensichtlich nicht reicht. Er hat ja danach auch no…
-
- 29 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo an alle habe folgenes problem mein sohn luca-leandro ist 5 monate alt wir von der 1er 3-4x täglich nicht mehr satt. dazu bekommt er noch ein gemüse gläschen und ein abendbrei dazu ich habe das problem bei ihm das er nach 1-1/2 std wieder hunger hat ich habe den arzt gefragt was ich tun soll er sagte ich solle auf 2err umsteiegen hab ich auch getan jetzt bekommt er milumil 2 aber da sind nicht mehr die nährstoffe drinee wie in der 1er was würdet ihr tun meint ihr es richtig ihm schon 2er zu geben=?? oder würdet ihr trotzdem noch einer geben obwohl er nicht satt wird??
Letzte Antwort von junge mama 18, -
Mineralwasser
von Gast sassy382- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels!!! Habe mir heute so ein paar gedanken gemacht und mich gefragt, ab wann dürfen die kleinen Mineralwasser trinken? Es gibt ja ohne kohlensäure, wenig Kohlensäure und normal Kohlensäure. Könnt ihr mir die Frage beantworten??? Danke schon mal. LG
Letzte Antwort von Newyork, -
Brauche mal eure Meinung
von Gast sassy382- 3 Antworten
- 760 Aufrufe
Hallo So Charmaine wird ja morgen schon 8 Monate und es dauert ja nicht mehr lang dann ist sie das gleiche wie wir. Zur Zeit Ist es so ich koche selbst und friere das esen für Charmaine ein und sie bekommt dann mittags ihren gemüsebrei. Mein Freund kommt erst frühen abend nach haus und dann esse ich mit ihm warm. Charmaine erhält ein ganz normalen abendbrei. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich dann bald mit ihr Mittags warm essen sollte und der Papa abends alleine ißt oder sollen wir alle zusammen abends was warmes essen? Ist es überhaupt "gut" wenn Charmaine abends was warmes bekommt? Naja sie geht ja nicht direkt danach ins bett, sondern esrt um 20 uhr? Ich weiß …
-
Wie geht es weiter mit der Ernährung
von Gast Linda- 22 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen, Amelie wird am 20. 10 Monate alt. Sie hat morgens eine Flasche, Aptamil 3, zweites Frühstück ist ne Scheibe stuten mit Marmelade, dann Mittag, Obst, Brot mit Wurst und Käse, Salatgurke, Flasche. Ich koche mittags für sie und am WE ißt sie von uns einfach mit. Ich bin noch etwas vorsichtig mit Gewürzen und Salz, ansonsten bekommt sie jetzt fast alles. Sie trinkt ganz verdünnte Apfelschorle, trinkt zwischen 400 und auch mal 800ml am Tag. Sie trinkt aus so einem Becher von Nuk selber und seit zwei Tagen möchte sie manchmal nur aus nem normalen Glas trinken..das auch noch bevorzugt selber halten wenns nach ihr ginge Nun frage ich mich wie es ernähru…
Letzte Antwort von elatobi, -
Trinkverhalten
von Vani80- 6 Antworten
- 991 Aufrufe
Ich hab da mal ne Frage. Unser Gabriel bekommt ja Brei und zwar 190 g mittags und hinterher keine Milch mehr. Wieviel sollte er zwischendurch noch dazu trinken also den Nachmittag über verteilt? Und was darf er trinken? Ich versuche schon immer ihm was zu geben so über den Tag verteilt aber er verweigert alles. Hab schon Fencheltee, Wasser, Kindersaft, Früchtetee selbstgekocht versucht aber er trinkt dann ein paar Schlückchen und spuckt dann die Flasche aus. Selbst den Bauchwohltee den er sonst gern mochte mag er nicht. Ich hab manchmal Angst er bekommt zu wenig Flüssigkeit.
Letzte Antwort von Vani80, -
Apfelsaftschorle 1 2
von Gast Jenny76- 25 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal wissen ob man Apfelschorle auch selber mischen kann, sprich A-Saft von Plus oder so.... oder sollte man besser die Produkte von Hipp,Alete etc. kaufen würde mich über Antworten freuen lieben Gruß
-
Hallo sag mal ab wann habt ihr euren Kinder im Sommer auch mal ein Eis gegeben und was für eins? Danke
Letzte Antwort von Manissa, -
Ernährung ab dem 5 Monat
von Gast mausibausi83- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo,wollte mal fragen ob ihr die Mahlzeit die ihr ersetzt habt,selber Brei gekocht habt oder von den bekannten Herstellern die es so gibt Gläschen und Brei gefüttert habt.Wenn nicht was kocht ihr jeden Tag? Habe noch keine richtige Vorstellung wie es in ein paar Monaten aussieht,ob man jeden Tag selber kochen sollte oder auch die Gläschen und co. reichen,aber ich denke selber kochen ist schon gesünder,da es ja auch einfach nur Fertigprodukte sind.
-
- 8 Antworten
- 951 Aufrufe
Unsere beiden Mäuse sind nun 11 Monate alt und bekommen morgens eine Flasche 1er (gegen sieben Uhr), um 10 Uhr dann wieder eine Flasche - die anderen Mahlzeiten sind durch Gemüse-/Getreide-Obst- und Milchbrei ersetzt. Sie bekommen also noch 3 Milchmahlzeiten am Tag. Wann reduziert man die? Und wann ersetzt man die zweite Flasche und wodurch? Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr habt Antworten....
Letzte Antwort von Edi, -
Brot welches? ab wann?
von Gast sassy382- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich habe mir mal gedanken gemacht ab wann man den Kleinen eigentlich Brot geben kann/darf und welches am besten ist. Ich denke mal eins mit Körner ist ja schwerer zu essen und Weißbrot ist ja nicht wirklich gesund. Meine Eltern erzälten das wir früher schon früh Brot aßen, sogar ohne Zähne, das Brot wurde halt klein geschnitten. Was sagt ihr dazu? Ab wann habt ihr euren Kinder Brot gegeben? Hatten die schon Zähne? Welches Brot habt ihr genommen? Danke schon mal LG Saskia
-
Nahrung ab 8 Monat?
von Gast Birte80- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt und ich wollte mal nach fragen ob einer weiss ob man ihn schon etwas zu essen geben kann was wir Erwachsenen auch schon essen? Zum Frühstück oder Mittagessen? Wäre super wenn ihr mir tipps geben könntet. Er hat auch schon 2 Zähnchen Gruss Birte
-
Fenchel
von kleiner_engel- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Nach dem ich Monate lang ausschau nach Fenchel gehalten habe,konnte ich heute endlich sowas ergattern. Allerdings weis ich jetzt gar nicht wie ich das zubereiten soll/kann. Wills für meine Kleine machen. Wie bereitet man den zu??
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Hallo Mädels, wollte mal hören, wie es mit Honig für Babys aussieht. Habe mal gelesen soll nicht gut sein. Habe Dinkelpops von Alnatura gekauft fürs Frühstück, die bestehen aus Dinkel und Honig... kann Benjamin die schon essen? Er wird in ein paar Tagen ein Jahr alt. Lg
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich möchte langsam meine Jungs an Vollmilch gewöhnen. Sie sind in 3 Wochen 1 Jahr alt und ich will im Juli anfangen zu arbeiten (leider 40 Std. die Woche) dies bedeutet dann abstillen für uns. Möchte aber meine Jungs langsam darauf vorbereiten...muss ich die Milch aufkochen bevor ich Ihnen die z.B. zum Abendbrot gebe oder zum Frühstücken oder kann ich einfach die Milch aus der Tüte nehmen wenn sie Zimmertemp. hat LG Nilüfer
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Welche Milch?
von Mogweib- 14 Antworten
- 959 Aufrufe
Der kleine meiner Freundin ist jetzt genau zwei Wochen alt. Jetzt ist sie der Meinung, dass der kleine durchs stillen nicht mehr richtig satt wird. Er schreit nach dem Trinken und wenn sie ihn noch mal anlegen tut, trinkt er weiter..und das Spiel wiederholt sich besonders gegen Abend andauernd. Jetzt überlegt sie sich, Tee oder Milch zu zu füttern nur weiß sie nicht genau was und worauf sie achten muss. Könnt ihr da Ratschläge geben?
-
mag er keine milch mehr, kann das sein???
von Gast coeurFamily- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
guten morgen! jaden bekommt mittags und nachmittags brei komplett, er will gar keine milch mehr hinterher. normaler weisse trank er 150-180ml milch bei den milchmahlzeiten, aber schon seit einigen tagen sind es kaum mehr 100ml, aber seinen 180-190g brei ist er komplett auf. mag er die milch nicht meh,r kann das sein? bin etwas ratlos da er ja so super getrunken hat. mein mann meinte wir könnten ja die nächste mahlzeit schon ersetzten aber ich wollte noch ca 4 wochen warten.ich habe angst das seine verdauung damit nicht klarkommt. ich will nicht das er abnimmt wenn es so weiter geht. hoffe ihr könnt mir helfen. lg melanie
-
Zwieback????
von Gast sassy382- 19 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! wollte euch mal frage was ihr vom zwieback haltet? es gibt ja den für kinder von milupa, aber kann man nicht auch den normalen nehmen? Achja und was haltet ihr von den babykeksen? würde mich über eure tips freuen! lg
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo da draußen an alle Eltern die sich Sorgen machen und Hilfe suchen, weil ihr Baby gerade Durchfall, oder eine ganz schlimme Magen-Darm-Grippe hat! Ich gebe Euch einen Tipp, den ich vor ein paar Tagen hätte bekommen müssen... aber im Internet nichts davon finden konnte... Hätte ich das "Zeug" gehabt, hätt meine Maus nicht an die Infusion im Krankenhaus gemusst!!! Das Mittel heißt ORS 200 (Karrotte-Reisschleim) Trinkfertige Nahrung und ist von HIPP. Gibt’s nur in der Apotheke. Es es enthält auch Glucose, Salz, Kalium & Natrium und stoppt auf alle Fälle innerhalb weniger Stunden den Durchfall. Gestillte Säuglinge von Beginn an parallel zur Gabe von ORS 200 na…
-
Essensliste für die Oma
von Gast littleanna- 17 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! meine kleine ist jetzt 9 Monate. In 2 Wochen muss ich leider für 8 Wochen ein Praktikum machen und da wird die Kleine dann 2 Tage in der Woche bei meiner Schiegermutter sein. Sie war bis jetzt immer nur für ein paar Stunden da (höchstens mal 4) und da hab ich schon mitbekommen, dass sie ihr öfter etwas zu essen gibt. das letzte Mal war es Froop! ich weiß gar nicht wie ich drauf reagieren soll. hab es ja erst hinterher erfahren... aber da bekomm ich doch soooooo einen hals. auf jeden fall will ich jetzt eine Liste machen, wo genau draufsteht, was sie essen darf und was nicht. (zb. soll sie keine banane oder spinat oder babykeks, jogurt, quark, sowieso sachen wo zu…