Zum Inhalt springen

Was würdet Ihr tun? Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo an alle

habe folgenes problem

mein sohn luca-leandro ist 5 monate alt wir von der 1er 3-4x täglich nicht mehr satt.

dazu bekommt er noch ein gemüse gläschen und ein abendbrei dazu

ich habe das problem bei ihm das er nach 1-1/2 std wieder hunger hat

ich habe den arzt gefragt was ich tun soll er sagte ich solle auf 2err umsteiegen hab ich auch getan jetzt bekommt er milumil 2

aber da sind nicht mehr die nährstoffe drinee wie in der 1er

was würdet ihr tun meint ihr es richtig ihm schon 2er zu geben=??

oder würdet ihr trotzdem noch einer geben obwohl er nicht satt wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eher auf Pre zurück gehen, und dann lieber öfters füttern. Bei der 1ner und der 2er wär mir die Gewichtsentwicklung zu bedenklich. Von der Pre kannst ja so viel wie Du magst geben.

So würde ich es eher handhaben.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, dass es hunger ist? da du ja schon beikost gibst, brauchen sie neben der 1er ja noch mehr flüssigkeit, d.h. hast du schon probiert obs durst ist und somit auch tee oder wasser reichen würde?!

es ist nicht gesagt, dass 2er wirklich länger satt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein arzt sag steige zur zweiernahrung um dann mache das wenn der kleine schon beikost erhält kannst du ihm diese schon geben erstens ist es schon schlimm für dich alle std. deinen kleinen zu füttern zweitens ist es auch nicht für den kleinen das optimale ein bisschen babyspeck mehr schadet nicht im gegenteil es ist sogar gut so können die kleinen bei krankheiten wenigstens was zusetzen und du brauchst keine angst haben das sie zu sehr abnehmen und spätestens wenn er laufen kann läuft er sich den sowieso wieder ab. :P

ein kind entscheidet doch selber ob es satt ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine beiden sind ja etwa in dem gleichen alter ;) und heut ist schon der 2. tag, wo der hunger wieder mehr wird...wir sind grad bei alle zwei stunden und ich fütter auch 1er-nahrung, mittags gibts gemüse und abends gibts brei...die abendmahlzeit ist ganz ersetzt (jedenfalls im moment noch ;) wer weiß, was da noch kommt)....

wenn mans glaubt, dann ist nu die zeit langsam gekommen für den nächsten schub...heißt, bei uns dauernd diese phasen etwa 2 wochen an, danach wirds wieder besser...

auf pre umzustellen (achdujemine)

wenn kinder mit 1er-nahrung nicht lang satt sind, sind sies mit pre auch nicht...und wenn man dauernd pre füttert, weil mans ja nach bedarf füttern kann, dann wird kind irgendwann auch davon runder...

von 1er nahrung werden die kinder nicht gleich dick...wer sagt denn sowas?

es kann da wirklich auch nicht der sinn der sache sein literweise pre zu füttern, das hat auch noch andere nachteile...

mit der 2er- milch...wenns der kinderarzt rät...andererseits hab ich die gleichen zweifel wie du...weniger nährstoffe mehr kohlenhydrate...toll ist das nicht, grad wenn man erst die beikost einführt...

bei milumil hab ich mein problem, weil da neben stärke auch noch glucose und maltose drin ist, was eigentlich nicht müsste...der "sattmacher" stärke reicht eigentlich meist aus und es gibt 1er und 2er pulver, die nur stärke als zusatz haben...

aber, wie gesagt, es ist stressig für uns mütter, aber wenn die kleinen mehrbedarf haben, weil sie wachsen und sich weiterentwickeln...dann brauchen sie eben mehr...das hört ja dann auch wieder auf und spielt sich wieder ein...

zähne zusammen tief duratmen und noch nen weilchen beobachten...

es geht bestimmt wieder vorbei...

ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kätzchen

wie du schon sagst es ist nicht gerade sonderlich toll allso das geht schon seit 3-4 wochen so das er so hunger hat

er bekommt

3-4flaschen (vorher beba sensetive wegen dreimonatskoliken)===

und jetzt bekommt er das gleiche 4 flaschen

1-2 gläschen fals er mit einem nicht satt wird

1/2 abendbrei

und zwischendurch noch 1-2 fruchtzwerge

und er trinkt dazu noch 2x250 ml

also normal ist das nicht abundzu verdrückt er sogar noch mehr da frag ich mich wo passt das alles rein?? =))

er schläft jetzt seit 1monat durch was auch gut ist ! aber naja manche raten mir schmelzflocken zu geben .was nicht gerade mein fall ist ! bläht nur noch mehr auf

und naja wie gesagt die ärzte sagen alle so oder so was anderes da weis man nicht als eltern vorallem als erstlingseltern wie man handeln soll. naja meine mum kann ich nicht fargen die hat mit schmelzflocken gehandelt weil wir immer hunger hatten xD aber ist wirklich nicht sonderlich alle 1-1/2 zu füttern im gegenteil ziemlich nerven (was nimmt man nicht alles für sein kind im kauf =))) )))

welche nahrung würdest du mir den raten

also wir würde geraten

atamil und

milumil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also 2 er würde ich ihm wohl auch noch nicht geben, aber kannst du dir vielleicht vorstellen ihm etwas anderes als ein gemüsegläschen oder einen fruchtzwerg zu geben? bei meinem hilft heute noch babane und er ist ja schon 2 1/2! ich hab ihm als zwischenmahlzeit immer ne banane kleingedrückt und die hat wirklich sehr lange vorgehalten, die stopft ja nun mächtig, er hatte zum glück nie stuhlprobleme, das sollte man dann aber schon beobachten, da manche kleinen dann doch zu verstopfung neigen, aber für uns war es wirklich die wunderlösung und einen versuch könnte man ja mal wagen!

ach und was die sorte von milch angeht, die ist ja eigentlich egal, die nährstoffe sind ja in fast allen ziemlich gleich, solange er die gut verträgt, würd ich auch dabei bleiben, andere milch macht auch nicht viel satter :)

alles liebe und

Bearbeitet von Ryan´s Mama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das ist natürlich schade, aber manche kinder neigen dann leider zu verstopfung :(

hmm und wenn du etwas apfel kleinreibst und etwas zwieback, das hat meinen kleinen auch gut satt gemacht, ist halt nur etwas zeitaufwendiger, wenn man keine gute reibe hat :D und als zwischenmahlzeit ist das echt super und macht wirklich viel satter, als diese gemüse- oder obstgläschen!

wenns ganz schlimm mit dem hunger ist und es noch keine zeit für die nächste flasche ist, kannst du ihm ja ne brotkruste zum lutschen geben, ist gleichzeitig noch gut für die zähnchen und ab und an bekommt er ja ein fitzel abgelutscht und ist erstmal vom hunger haben etwas abgelenkt!

wünsche euch alles gute und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, sorry, es klingt alles nen bissel seltsam!

du fragst dich, ob du 2er milch gegen dauerhunger geben sollst, wobei du ja sagst, da sind weniger nährstoffe drinne...

und dann zeigste den tagesplan und da steht, dass du deinem kleinen FRUCHTZWERGE gibts???

neee, oder? ist ein scherz! banane nein, aber nen keks haste probiert!

und dann hat er auch noch zig allergien???

da kann man nur von glück sprechen, dass dein sohn schon früh nen eigenen kopf entwickelt und nicht alles futtert, was du ihm da anbietest...

da liegt mir fast auf der zunge zu sagen, lieber 5 portionen 2er milch am tag, als fruchtzwerge und kekse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei der 1er bleiben und abwarten. Desweiteren ist die 2er nicht schlecht, ist auch ok, da er ja auch schon Beikost bekommt.

bei allergiegefahr und auch generell in dem Alter deines Kleinen würde ich von Keksen (wahrscheinlich glutenhaltig) und Fruchtzwergen (Kuhmilch und außerdem Traubenzucker, der net viel gesünder ist als normaler Zucker) absehen. Ständiges Zwischendurchessen kann auch zur Gewohnheit werden und dazu führen, dass er scheinbar ständig Hunger hat. dann lieber auf die 2er Milch umsteigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Hallo,

Wenn der Arzt sagt du sollst auf 2er Milch Umsteigen dann versuch das doch.

Es kann immer mal sein daß er Vorrübergehend mehr Milch braucht weil er z.B. einen Wachstumsschub hat oder weniger weil er z.B. einen Zahn bekommt.

2 Beikostmahlzeiten mit 5 Monaten finde ich persönlich zu viel, aber musst du wissen.

Übrigens: Auf Kuhmilcherzeugnisse (Frucht Zwerg!) würde ich im ersten Jahr verzichten zwecks Laktoseallergie. Generell ist jeder "Erwachsenen" Joghurt besser als das Zuckerzeugs.

Jaaa es steht drauf ohne Zucker aber es ist Traubenzucker drin ;)

Ach ja daß 2er weniger Nährstoffe hat ist richtig daher eben auch erst mit der Beikost zu geben, da werden die "fehlenden" Nährstoffe dann über das Mittagsgläschen aufgenommen (Gemüse und Fleisch)

Aber sie ist eben auch Gehaltvoller und sättigt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kätzchen

mag sich komisch anhören aber isst so von meiner schwester ne freundin die hat 2 söhne der eine 6 monate alt davon und die gibt ihm nuddelsalat und alles was wir jetz schon essen

also mein sohn bekommt jetzt nicht jeden tag ein fruchtzwerg da habt iohr was missverstanden er bekommt 1x in 2 wochen einen und mit dem keks haben wir nur ausprobiert ob er gefallen drann hat also haben wir das jetzt noch nicht zur gewohnheitkommen lassen werden wir auch ersteinführen wenn er so 6 1/2 monate ist

und ich habe es nur mit den fruchtzwerg versucht weil meien mum mir gesagt hat das sie das auch gemacht hat als wir 4-5 monate waren und haben es auch nur 1-2 mal ausprobiert heist nicht das unser sohn jeden tag eins bekommt also ich weiss schon was ich tuhe ich weis das da traubenzucker drinne ist und nicht gut ist !!

und mit der 2er nahrung habe ich um rat gebeten weil er einfach nicht mehr satt wird seit fast 2 monaten und alle haben immer ne andere meinung wenn ich das mache ist es falsch und werde als schlechte mutter bezeichnet und wenn ich was ausprobiere auch !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, früher hat man vieles anders gemacht oder früher als heute, einfach weil man vieles noch nicht wusste. Auch war das Allergieproblem noch nicht so groß.

Ich finde es nach unserem heutigen Wissensstandard ziemlich unverantworlich einem 6 Monate alten Baby Nudelsalat zu geben, mal davon abgesehen, dass der magen-Darm-Trakt einfach noch nicht wit genug ausgebildet ist um so schwere Kost gut zu verarbeiten.

Du willst auch nur das Beste für deinen Kleinen und es ist doch super, dass du dir Informationen einholst, du darfst dich nicht so schnell angegriffen fühlen, keiner spricht dir ab, dass du versuchst alles richtig zu machen. Du bist bestimmt eine gute Mutter, aber wenn du um Hilfe bittest, nimm sie doch auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

newjork

ya ich habe um hilfe gebeten aber nicht um vörwurfe und vorurteile ich weis was ich tuhe !! ich mag zwar jung sein aber trotzdem habe ich viele erfahrungen gesammelt wie gesagt ein fruchtzwerg 1xin zwei wochen war oder ist nicht viel wir haben es nur ausprobiert und das ist immerhin besser ein einem 6monatigen baby nuddelsalat zu geben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo junge Mama,

keiner hat hier Vorurteile! Zumindest hat keiner was in der Richtung gesagt! Du hast um Rat gebeten, und du hast einige Ratschläge bekommen, aber jeden direkt abgewiesen. Du sagst die ganze Zeit, du weißt, was du tust. Aber wenn du nach Rat fragst weißt du es doch offensichtlich nicht.

Ich persönlich halte es für verantwortungslos, einem so kleinen Baby Fruchtzwerge und Keks zu geben (egal, ob selten oder nicht). Natürlich ist es schlimmer, einem Baby in dem Alter Nudelsalat zu geben... Das macht den Fruchtzwerg aber nicht besser... Es gibt immer Leute, die es schlechter machen, aber daran sollte man sich nicht orientieren...

Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist für 2 Beikostmahlzeiten... Aber das ist ja nun so.. Mein Rat ist: Bleib bei der 1er, lass allen Süßkram (Fruchtzwerge gelten ernährungstechnisch als Süßigkeit!) und Milchprodukte (Allergie) weg, und gib ihm mal ne Flasche mehr, oder zwischendurch Obst oder Vollkornzwieback zum knabbern. Es ist wahrscheinlich nur eine Phase und geht vorbei!

Keiner will dir hier was böses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf die 2er umsteigen, weil der Kinderarzt es ja auch sagt.

Meine Kleine bekommt zu Mittag ein Gläschen und am Abend einen Brei, aber sie wird noch mit der 1ser satt die sie in der Früh bekommt.:)

Zum Essen dazu geb ich ihr immer einen Tee, da sie dann immer einen großen Durst hat ud bei der Hitze jetzt trinkt sie am Nachmittag meistens auch noch zwischendurch einen Tee.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht entdecken, dass dir jemand Vorwürfe gemacht hat, man lernt doch nie aus. kein mensch weiß alles, das hat nichts damit zu tun, wie alt man ist. Das zum thema vorurteile, ich habe KEINE. Aber ich habe das Gefühl, dass du schon total auf Vorurteile eingestellt bist, was ich verstehen kann, man bekommt bestimmt viel zu hören, wenn man mit 18 Mutter wird. aber glaub mir, hier sind ganz viele mädels, die gerne helfen bei problemen was ernährung betrifft etc und das hat echt nichts mit belehrungen vorwürfen oder sonstigem zu tun, nur weil du erst 18 bist. OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein kleiner ist ja fast genausoalt wie deiner...ich habe das selbe problem aber meiner bekommt 2er nahrung...:confused:

ich gebe ihm auch brei und versuche ihm jetzt nur noch so ca 3 flaschen zu geben und sonst nur brei...

mittags isst er immer das selbe wie wie(natürlich ungewürzt)

aber ich gebe meinem kleinen auch MAL nen frutzwerg es schmeckt ihm und auch mein arzt meinte solange ich es nicht übertreibe ist es nicht weiter schlimm...:)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babyben

meiner bekommt auch 2ernahrung und jetzt geht es besser also am anfang würde er ja garnicht satt und habe ihn ein obstgläschen gegeben aber naja sowas mag er nicht so gerne kennt ya sowas noch nicht und mit den fruchtzwerg verstehen andere ein bissel falsch ich gebe meinem auch ein fruchtzwerg aber nur 1mal in 2 wochen und ich glaube nicht das es zuviel ist und vorallem wenn man den arzt an seiner seite hat

manchne andere reagieren richtig allergisch drauf wenn man hört ohh früchtzwerg bei einem 5monate alten kind

aber wie du bestimmt schon gelesen hast von meiner schwester die freundin gibt ihrem nuddelsalat

äpfel

aufen weise bananen kiwis

und leberwurstbrot und naja ei fruchtzwerg ist ya wohl nicht viel und unbd ich glaube da bist du auch meiner meinung oder =??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den das Kind von der Freundin deiner Schwester schon Zähne das es schon Brot und Nudelsalat essen kann? Meine ist ja jetzt fast 5 Monate alt und sie hat noch gar keine Zähne, für Brot oder Nudelsalat braucht man ja schon viele Zähne.

Das finde ich übrigends echt verantwortungslos, schlimm.:(

Bearbeitet von Mausi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.