Zum Inhalt springen

Zwieback????

Dieses Thema bewerten


Gast sassy382

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

wollte euch mal frage was ihr vom zwieback haltet? es gibt ja den für kinder von milupa, aber kann man nicht auch den normalen nehmen?

Achja und was haltet ihr von den babykeksen?

würde mich über eure tips freuen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Babykekse geb ich auch nicht, aber ich habe im Bioladen zuckerfreie Zwieback gekauft. Aber letztens erst, hab Lara bisher noch keinen gegeben. Wollte aber mal zum Abendessen Zwiebackbrei machen. Ich geb ihr hin und wieder mal Reiswaffel, gibt es von Alnatura ohne salz und ohne Zucker.

Viele Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LarasMama: Ich wohne ja in Spanien und da ist alles was man fertig kauft mit sehr viel Zucker gemacht. Deswegen habe ich mir ein Kekserezeptbuch gekauft. Am aller liebsten mag Alex Hafer Kekse, natürlich haben die auch Zucker aber nicht so viel wie bei gekauftem Gebäck. Die Zutaten kaufe ich in einem Bioladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthes bekommt schon länger Zwieback (ganz normalen), da ei- und milchfrei. Und wir wollten bis zum 1. Geburtstag auf beides verzichten.

Babykekse gehen gar nicht.

Klar, er liebt auch Brötchen über alles. Das gibts aber nur selten. Unser Vielfrass ist jetzt schon ganz schön mopplig. Im Zwieback ist auch Zucker drin, bloß da braucht er ne Weile bis er einen halben weggefuttert hat und "inhaliert" den nicht so schnell wie andere Lebensmittel.

Früh gibts nach der Milch noch ein Filinchen (Ost-Knäcke aus Weizenmehl)

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LarasMama: Ich wohne ja in Spanien und da ist alles was man fertig kauft mit sehr viel Zucker gemacht. Deswegen habe ich mir ein Kekserezeptbuch gekauft. Am aller liebsten mag Alex Hafer Kekse, natürlich haben die auch Zucker aber nicht so viel wie bei gekauftem Gebäck. Die Zutaten kaufe ich in einem Bioladen

Sind das ganz normale Keksrezepte, die du nachbackst, und du läßt bloß den Zucker weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb normalen Dinkelzwieback, also nicht speziell für Babys. Der ist glaub ich ungesüßt. Spezielle Babykekse hab ich mal bei Megan versucht, die haben ihr aber nicht geschmeckt.

Also ich bin ja auch dafür, dass man die Kinder nicht zu Zuckerjunkies erzieht, aber Zucker komplett verbannen zu wollen finde ich dann auch wieder etwas unrealistisch. Er ist ja nicht per se schlecht, es kommt eben auf die Menge an.

Wenn ich weiß im Butterkeks ist viel Zucker drin, dann geb ich eben nicht so viel, bis sie sich dran sattgegessen hat. Dann gibts ab und zu einen, als Leckerei.

Zum Sattwerden gibts bei uns Mischbrot. Das finde ich besser als Kekse, egal ob mit oder ohne Zucker.

Also um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: nein, Babyzwieback muss nicht sein, normaler geht auch. Und Babykekse müssen auch nicht sein. Gerade dass sie sich so schnell auflösen im Mund mochte Megan nicht. Aber sie bekam auch nicht gleich am Anfang der Beikost Kekse. Erst so mit 9 Monaten oder so. Als sie mehr alleine essen wollte. Fiona hat gestern einen Leibnitz Keks bekommen und war nicht soooo begeistert. Auch gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch immer merkwürdig wie hier alle aufschreien wenn das wort zucker fällt....was ist daran so schlimm wenn das kind ab und an zucker in einem keks zu sich nimmt? esst ihr alles nichts süßes oder sündigt mal? dann hut ab ;-))

natürlich soll man darauf achten...aber die kurzen dürfen doch auch mal was besonders leckeres essen??

amelie bekommt keinen zwieback weil sie sich daran verschluckt. sie bekommt ab und an einen butterkeks. babykeks hatten wir mal zwei, aber ich finde dann den butterkeks besser, die babykekse finde ich ekelig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man die Zwerge nicht vor Zucker "bewahren" (wie sich das anhört*g*)

Im Obstmus ist ja auch Zucker (der Fruchtzucker halt).

Nur man sollte es halt nicht übertreiben und ich finde es unnötig,dass die Sachen speziell für Babys oft mit mehr Zucker sind als "normale" Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe auch den normalen zwieback oder babykekse (aber die aus dem türkischen laden) die sind besser finde ich, da kostet ein 2 kilo packerl 2.99 euro und die sind recht handlich, zucker verbanne ich auch nicht. finde es teils unnütz von alete, hipp und co. zu kaufen das es im grunde nur geldmacherei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht schlecht dass Kinder ab und zu Kekse mit Zucker bekommen, essen wir ja auch. Aber da mein Sohn gerne Kekse isst, mache ich sie selbst, mit weniger Zucker und so kann er öfters davon essen ;).

Zum satt werden würde ich ihm auch nie Kekse geben! Die bekommt er Nachmittags wenn er sein Obst vorher gegessen hat (und immer nur 1 oder höchstens 2und auch nicht jeden Tag). Hier in Spanien gibt man den Kindern kein Zwieback, da gibt man einfacj ein Stück Weissbrot (Schwarzbrot isst man hier auch nicht) zum knabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alnatura hab ich bei uns auch schon in der DM gesehen. Frag doch mal nach.

Gebe meinem auch manchmal etwas Zwieback oder Keks zum Kaffee in Fencheltee ohne Zucker aufgelöst und mache ein Stück apfel oder so mit rein und mache das natürlich klein. Und das schmeckt ihm ganz gut. So bekommt er mehr obst als Keks und er ist trotzdem nach kurzer Zeit satt. Pur bekommt er das noch nicht. Da er schon 2 Zähne hat und statt es zu lutschen schon abbeißt und sich dann verschluckt.

Aber er bekommt noch nicht jeden Tag Kaffeeersatz z.T. auch noch MM sind gerad am Umstellen. Leider geht er an normale Flocken nicht ran. abs auch erst mit der Nachmittagsmahlzeit geschafft das er endlich den Tee trinkt. Puh war ganz schön schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch immer merkwürdig wie hier alle aufschreien wenn das wort zucker fällt....was ist daran so schlimm wenn das kind ab und an zucker in einem keks zu sich nimmt? esst ihr alles nichts süßes oder sündigt mal? dann hut ab ;-))

natürlich soll man darauf achten...aber die kurzen dürfen doch auch mal was besonders leckeres essen??

amelie bekommt keinen zwieback weil sie sich daran verschluckt. sie bekommt ab und an einen butterkeks. babykeks hatten wir mal zwei, aber ich finde dann den butterkeks besser, die babykekse finde ich ekelig

ich finde grundsätzlich das du recht hast, mir ist auch klar, das man die kleinen nicht völlig zuckerfrei aufziehen kann und nötig ist das auch nicht. Aber ich denke auch, dass wenn ich die wahl habe, zwischen zuckerfreiem Zwieback zum Sattessen im Brei oder pur und gezuckerten Babykeksen, wähle ich eben den vermeintlich gesünderen Zwieback.

Übrigens bekommt Benjamin alternativ ab und an mal Butterkekse und neulich einen halben Schokozwieback, die esse ich supergerne.generell esse ich eher wenig süß, bin da nicht so ein Junkie, aber ab und an, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.