Zum Inhalt springen

LarasMama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LarasMama

  1. Hi, Lara wog 4200g, aber der KS wurde gemacht wegen der Schultern, die waren nicht wirklich zart und zierlich
  2. Hallo, gibt es denn irgendwas wo man drauf achten muß, wenn man Wurst einkauft? Sicherlich auf Salz- und Fettgehalt ??? (Lara hat sich eben ein Stück Knäckebrot von meinem Teller gemopst, und ist ganz angetan davon:D )
  3. Sind das ganz normale Keksrezepte, die du nachbackst, und du läßt bloß den Zucker weg?
  4. @Melanie: Was backst du denn für Kekse????? Jetzt bin ich aber neugierig
  5. Hi, die Babykekse geb ich auch nicht, aber ich habe im Bioladen zuckerfreie Zwieback gekauft. Aber letztens erst, hab Lara bisher noch keinen gegeben. Wollte aber mal zum Abendessen Zwiebackbrei machen. Ich geb ihr hin und wieder mal Reiswaffel, gibt es von Alnatura ohne salz und ohne Zucker. Viele Grüße Jenny
  6. Supi ;-) Vielen dank. Warum soll man denn bis zum 10. Monat warten?
  7. Hi, bei uns hat sich nichts geändert, Lara hat mit Flasche und auch dann mit Brei gut durchgeschlafen.
  8. Hallo, der thread ist zwar schon was älter,aber ich habe auch noch eine Frage zu Nudeln, und wollte keinen neuen Thread aufmachen: Lara ist jetzt 8 Monate und ein bißchen, und ich koche selber, bisher eben die Gemüsepalette rauf udn runter, mit Kartoffeln. Würde ihr jetzt gerne mal Vollkornnudeln (weil wir die auch selber essen) geben. Sind Vollkornnudeln ok, und ist Lara alt genug dafür? Sie ist nict allergiegefährdet und ist in Sachen essen eigenltich sehr unkompliziert Viele Grüße Jenny
  9. Lara wurde auch zwei Wochen früher geholt, weil die Ärzte Angst hatten, dass Lara sich alleine auf den Weg macht. DAS wäre dann ein Notkaiserschnitt geworden, weil sie so groß war, dass hätte auf normalem Weg nicht funktioniert. Und Lara war schon richtig fertig:D
  10. Also pflegen, solange sie noch frisch ist Nach dem Wochenbett habe ich das langsam einschalfen lassen!
  11. Meine Narbe wird von einem Bäuchlein *ähem* verdeckt... (ABer es schrumpft, juchu!! Also der bauch schrumpft!) Sie ist sehr sauber genäht, und ich merke sie gar nicht mehr, ist schneller verheilt als ich dachte. Auf jeden Fall empfehle ich dir, die NArbe gut zu pflegen, ich habe mir immer große Binden in die bauchfalte gelegt oder Kompressen, damit die Narbe auch immer schön trocken ist. Nach dem Duschen gut abtrocknen, und mehr habe ich auch nicht gemacht. Und wie gesagt, ich hatte keine Probleme. Meine Hebamme hat während der Nachsorge auch immer nochmal drauf geguckt.
  12. Jups, ich fand das Legen auch am schlimmsten... Aber ansonsten war es echt ok. Natürlich gibt es schöneres als ein KS, aber ich wußte schon sehr früh, dass ich einen bekommen würde, so konnte ich mich rechtzeitug drauf vorbereiten. Mein Mann durfte auch dabei sein, ich bin schnellw ieder auf die Beine gekommen, hatte auch im Nachhinein keien Beschwerden... Das klappt schon, mach dir nicht zuviel Sorgen
  13. Hallo :-) also, mir wurde im Mondenschein auf einer KREUZUNG IN WANNE-EICKEL ein Vorschlag unterbreitet :D Wasser war dabei, vom Kanal in der Nähe mal abgesehen, es hat junge Hunde geregnet Lustiges Thema
  14. Ich setze Lara immer zum füttern in die Wippe. Oder wenn nich in der Küche was tu, udn sie bei mir sein will. Ich hatte aber auch erst Bedenken, aber mittlerweile finde ich das ding ganz praktisch
  15. Ach so: Ich glaube auch nicht, dass man eine Übermutter ist, wenn man sich Gedanken macht, was die Kinder zu essen bekommen und sie dann so ernährt, wie man es für richtig hält! Oder?
  16. Oja, kenneich. Ich bin am WE auch angemault worden, warum ich Lara keien Kekse geben will, oder ich könnte ihr doch auch normalen Kirschsaft geben (auch son Punicazeugs), und das mit den Babysäften sei ja nur Geldmacherei... "Das bißchen Zucker, gönn ihr doch auch mal was" Ich kriege sowas immer von Älteren Leuten zu hören, Mutter, Schwiegermutter, Tanten, etc. Früher gab es das schließlich auch nicht, udn warum soll das heute falsch sein, wir sind ja schließlich auch groß geworden... das kriege ich dann auch immer zu hören:mad: Ich schalte mittlerweile auf Durchzug, und habe nicht den Eindruck, dass Lara etwas vermißt, udn verhungert sieht sie auch nicht aus. Von daher bin ich ganz deiner Meinung Viele Grüße
  17. Ich denke auch, ein Not-KS ist was völlig anderes.... Ich wußte schon ziemlich früh, dass ich wahrscheinlich einen KS bekomme, und so konnte ich mich auch früh darauf einstellen udn habe meine FÄ gelöchert, die Ärzte im KH, ... Klar hatte ich schon Angst, als es dann losging, aber im Endeffekt war es dann ok, so wie es lief. Wir wünschen uns beide noch ein Kind, und wenn das auch wieder ein KS werden wird, okay. Liebe Grüße an euch alle
  18. Hallo, ich hatte auch einen Kaiserschnitt, haben die Ärzte mir zu geraten,w eil Lara so groß war, das hätte ziemliche Probleme gegeben. War acuh bei Bewußtsein und habe alles soweit mitbekommen. Ab nächsten Mittag sollte ich auch versuchen, aufzustehen. Ging, tat zwr weh, aber es ging, udn dann bin ich auch ziemlich schnell wieder auf die Beine gekommen. War, obwohl ich lieber natürlich entbunden hätte, ein ganz tolles Erlebnis. Und mein Mann konnte trotzdem dabei sein
  19. Hallo, am 31. Mai wollen wir Lara evangelisch taufen und uns gleichzeitig trauen lassen. Jetzt grüble ich ein wenig über den Tagesablauf. Kennt ihr schöne Traditionen für eine Taufe??? (Die Taufe soll im Vordergrund stehen, nicht die Hochzeit!) Ich möchte gerne als Gastgeschenke Taufmandeln verschenken, eine Taufkerze soll Lara auch bekommen, udn natürlich einen schönen Spruch. So! Und dann??? Sie trägt ein altes Taufkleid, in dem ich selber, mein Bruder und die Kinder meines Onkels getauft worden sind. Die passende Haube dazu ist allerdings ein wenig zu klein, was kannman denn außer Mützchen noch machen? Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand Ideen hat
  20. Mir gefällt Giselle auch, und ich finde, er paßt auch gut zu Amelie. Fabienne ist aber auch toll, ich finde franz. Namen generell klasse
  21. Ich hätte auch gerne eine Anouk gehabt, aber mein Mann fragte mich allen Ernstes, ob man das essen könne Habe jetzt aber für Anouk gestimmt, Madita ist nicht so unbedingt mein fall, aber so heißt nicht jede
  22. Hallo, wir machen es genau wie KleinerEngel. Abends, bevor ich ins Bett gehe, koche ich noch schnell Wasser ab und schütte schon mal das Pulver in die Flasche, und morgens mache ich nur schnell Wasser warm, fertig
  23. Jawoll !!! :D:D @Sabrina: Mußtest du Medis nehmen, weil dein Süßer ein Frühchen war? (HOffe, die Frage ist nicht doof, ich habe mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt...) Hoffe, es geht euch gut???
  24. Hallo, ich hatte auch Stillhütchen en masse, es ging alles irgendwie nicht, weil Lara durch die ganze Probiererei solchen Hunger bekam, dass gar nichts mehr ging, und sie richtig Streß hatte.
  25. Hi, Ich wasche morgens und abends gesicht und Händchen und den Po mit klarem Wasser, und gebadet wird höchstens einmal die Woche (normalerweise, es sei denn es passiert ein Malheur ), da mache ich einen Schuß Öl ins Wasser. Ich habe mich jetzt entschieden, deutlich weniger zu cremen, und bei nächstbetser Gelegnheit den Doc nochmal fragen, wenn es dann immer noch nicht besser wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.