Stillen
Alles rund ums Stillen
516 Themen in diesem Forum
-
- 29 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Also ich hatte ja vor mein Kind zu stillen, das klappte nie so wirklich und leider nimmt Felix auch nicht zu, sondern ab. Da wir dem entgegen wirken wollen hat die Hebamme ja gemeint ich soll ne Flasche zufüttern. Weil ich es nicht besser weiß habe ich das gemacht und dachte ich tu meinem Kind damit etwas gutes. Tja nun hatte er nach der Flasche irgendwann wieder hunger und ich habe ihn versucht anzulegen wie immer. Er nuckelte kurz und dann verweigerte er. Ich dachte mir dann das er vll einfach nicht viel hunger hat durch die Flasche. Irgendwann war er wieder am heulen vor hunger und schmatzte auch etc. Anlegen wieder versucht und das gleiche wieder. Irgendwann habe ich …
Letzte Antwort von Peaches, -
- 44 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben:) wir ihr dem Titel entnehmen könnt haben wir wieder arge Stillprobleme und ich weiß langsam nicht mehr weiter und ich kann auch einfach bald nicht mehr. Nun hat Matildchen (5 Monate und 1 Woche) eine Mittelohrentzündung; seitdem sie krank ist trinkt sie nur noch alle 4-6 Stunden; entweder im Schlaf oder unter Gebrüll - sie überstreckt sich an der BRust,will irgend wie weg, schreit, weint, jammert- es dauert manchmal fast ne halbe Stunde bis sie trinkt- und ich muss sie bis dahin an der Brust rumschleppen und ihren Po klopfen... sie wiegt über 8 kg, es ist einfach anstrengend. Einfach ist es schon lange nicht mehr, dieses Rumtragen hatten wir auch v…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 1 Antwort
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe MAMIS UND PAPIS... ich würde mal gerne wissen, warum denn gesagt wird das man sich in der Stillzeit kein Tattoo stechen lassen soll! Ich hab in allen Artikeln die ich zu dem Thema gelesen habe immer nur gehört das die Tattoowierer einen während dieser Zeit nicht stechen würden, aber ich habe nicht raus finden können warum das so ist... es waren immer mehr so Vermutungen! Zum Beispiel wegen der Infektions Gefahr... Aber was ist denn mit der Farbe? Hat die auch was damit zu tun das man sich besser nicht stechen lässt? Ich selber habe mir ein Tattoo stechen lassen in der Stillzeit als mein Sohn 8 Monate alt war... mitlerweile ist er fast 14 Monate... nun …
Letzte Antwort von kaba, -
- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Nächsten Montag bin ich zu einem Assessment Center eingeladen, das dauert etwa 6 Stunden plus nochmal Hin- und Rükfahrt. Am Samstag war ich probehalber schon mal ca 2einhalb Stunden weg. Das hat zwar ganz gut geklappt, jedoch wollte sie partout keine Flasche haben :-( Jetzt zahnt sie derzeit auch ganz arg und daher ist das stillen auch oft schwierig. Nun mach ich mir sorgen, dass ich am End vozeitig heim muss weil Maya nicht trinken mag. Daher brauche ich dringend einen Rat!
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo flori ist ja nun schon über ein jahr... ich stille morgens und zwischen durch noch ich merke jedes zähnchen aber dauert ca ne woche dann merkte ich sie nicht mehr# aber jetzt mir tuts fast nur noch weh wenn er trinkt allso die brustwarzen ich bin nun schon 8ssw meint ihr kann es damit zutuen haben die brust nun wieder empfindlicher wird?? ich muß sagen ich hatte mir ja jetzt vorgenommen quasi "durchzustillen" bis nr2 da ist nur wenns so bleibt müßte ich ihn abstillen kennt das problem noch wer??? danke euch schon mal
Letzte Antwort von anika86, -
- 4 Antworten
- 985 Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Ich stille Lea noch wei bis drei Mal am Tag aber seit ca einer Woche will sie nur noch an der linken brust trinken. Links war schon immer ihre Lieblingsseite aber nun nuckelt sie rechts nur noch ein paar mal und dreht sich dann weg. Wenn ich sie dann links anlege, trinkt sie ganz genüßlich wie sonst auch. Milch kommt rechts nach wie vor. Beim abpumpen habe ich damals schon gemerkt, dass der Milchfluß rechts nicht so toll ist wie links, aber getrunken hat sie sonst auch. Soll ich es einfach dabei belassen und sie immer rechts anfangen lassen und dann an die linke Brust nehmen oder ist das schlecht, wenn sie nur eine Seite trinkt? Gibt das unterschiedli…
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 33 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Ihr kennt doch sicher auch die Geschichten von Babys, die zig Mal in der Nacht nuckeln und dann plötzlich, nach entnervtem Abstillen, wundersame 11 Stunden durchschlafen... Ich bin echt hin und hergerissen. Meine Kleine kommt nach wie vor zwei Mal pro Nacht, mit 10 Monaten, trotz Unmengen Essen am Tag, und jetzt zahnt sie wohl auch noch und will ständig nuckeln. Einerseits bin ich froh über diese "Waffe", andererseits bin ich soooo müde.... Wie sind Eure Erfahrungen? Fragt nordschmusel
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey, Fin ist nun fast 11 Monate alt und will seit Montag keine Mumi mehr. Er beisst richtig und und dreht sich weg und will sich hinsetzen. Dadurch will er auch nachts nix mehr. Habe mir jez so gedacht ok dann probier es vor den mahlzeiten.. habs probiert und wieder gebissen und wieder weggedreht. Stillt er sich grad ab? Hab woanders gelesen das dies Babys meist erst ab 1 Jahr machen. Aber er will halt nun nimmer.. was mach ich nun...
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 4 Antworten
- 912 Aufrufe
Wir haben hier seit einigen Wochen ein Riesenproblem, das immer schlimmer wird. Anna hat an dem tag, an dem sie 5 Monate wurde ihren 1. Zahn bekommen. Davor hat sie schon schlecht geschlafen, war unruhig und unleidlich. Beim Stillen hat sie viel geheult und verweigert, aber es ging irgendwie doch noch. Ich hab ihr meine BW immer so lang in den schreienden mund gehalten, bis sie sich beruhigt hat und zu saugen anfing. Seit jetzt der 2. Zahn unterwegs ist (ist fast durch) beißt sie mich tagsüber beim Stillen ständig und total fest. Gestern hatte ich nen richtigen Zahnabdruck aud der BW. Sie überstreckt sich, brüllt, will einfach nichts trinken tagsüber. Egal was ich mache. …
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 20 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi Ihr, letzte Woche habe ich noch übers Abstillen nachgedacht, jetzt werde ich selbst abgestillt! Henni (10 Monate) hat einen fiesen Schnupfen bekommen mit Halsschmerzen etc. Seh ich ja alles ein, ich pump auch mal ab, aber jetzt ist ihr Infekt besser, und außer nachts will sie nicht mehr ran. Dieses nette Nuckeln tagsüber zwischendurch, ich vermiss das so! Hab ich vielleicht Mist gebaut mit diesen Trinklernflaschen, mit dem ich ihr Tee gegeben hab? Wie schaffen das eigentlich manche Mütter, Langzeitstillende zu werden... Gibts davon hier welche, habt Ihr gar keine Flasche gegeben, auch nicht für Tee, gleich mit Tassen gegeben? Bitte ein paar aufbauende Tipps...
Letzte Antwort von anita74, -
In unserem GVK hatten wir das Thema "Stillen".Möchte auch gern stillen,so lange wie möglich. Meine Hebi meinte falls es mal nicht klappen sollte aufgrund irgendwelcher Vorkomnisse z.B. falls mal das Baby bei Oma ist,soll man abpumpen.OK ist klar,aber sie meinte bloß keine Babyflaschen zum füttern nehmen sondern nur mit dem Löffel füttern! Denn sonst besteht die Gefahr das es mit dem stillen nicht mehr klappen könnte und das sich die kleinen zu schnell an die Flasche gewöhnen würden. Ich denke das die Babys sich doch so verschlucken könnten oder? Habt ihr Erfahrungen gemacht diesbezüglich???
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich habe im moment das problem das marlon kaum mehr an die brust geht, wenn beißt er mich so das ich ihm die brust nicht mehr geben will. er bekommt dann Pre nahrung und seit ein paar tagen hat er durchfall aber nur wenn ich ihn die Nahrung gebe. er macht keine anzeichen das es ihm schlecht gebt im gegenteil es ist nur der blöde durchfall. würde ja gern die milch abpumpen nur leider bekomm ich nicht viel raus, pumpe das ab was ich bekomm wenn er die brust net will. hat er vielleicht ne darmgrippe? der stuhlgang ist gelblich aber wässrig und meist sehr sehr viel. lg naddel
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 21 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo mein Julian ist 6 1/2 Monate alt und verweigerte seit 3 Tagen seinen Mittagsbrei. Heute morgen um 7:40 hat er das letzte Mal getrunken (wollte nicht) und um 13 Uhr dann nochmal ein bissel, hat sich danach aber in mehreren Schwällen erbrochen...hat nachmittags um 16:30 noch 2 Löffel GOB genommen und 10 Minuten später auch wieder alles erbrochen. Waren dann 17:30 Uhr in der Klinik. Dort wurde ein Magen-Darm-Infekt festgestellt und mir Elekrolytlösung und Reisschleim verschrieben. Da ich stille wurde mir geraten abzupumpen...das verstehe ich aber überhaupt nicht, da ich bisher immer gehört habe, unbedingt weiterstillen:confused: Außerdem kommt hinzu, das er keine Fl…
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 7 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen! Hätte mal eine interessante Frage: Wie kann es sein, dass ich - obwohl ich den Kleinen schon Ende März bekommen hab - noch immer keine Regel hab?!? Ich weiss, das liegt an den Hormonen, usw. und ich bemühe mich auch, regelmässig grössere Stillabstände zu bekommen, damit ich viell. doch endlich die Periode bekomme. (Würde ich mir wünschen, damit ich mir eventuell eine kürettage erspare - meint zumindest mein Gyn) Klappt aber nicht. Habt Ihr da Erfahrungen, bzw Tipps, wie man die Periode in diesem Fall begünstigen könnte?!? Vielen Dank...
-
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Eigentlich ein Beikost -Thema, aber meine Frage richtet sich konkret an euch Still-Mamas. Wie bereitet ihr den Getreidebrei zu? Mit Muttermilch, Kuhmilch oder Fertigmilch? Oder nur mit Wasser? Maya bekommt seit einigen Tagen Beikost, um genau zu sein Reisschleim. Ich würd das gern schon noch mit Milch machen, aber ich will keine Fertig-Milch kaufen. Aber ich glaub dann muss ich mir eine Pumpe kaufen, denn mit meiner handpumpe bekomm ich nichtmal 20 ml herausgepumpt.
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 3 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hi Mami´s, Maja ist nun fast 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt, allerdings nur mit Stillhütchen (sie wurde so schon in der Klinik dran gewöhnt und ich konnte sie nicht umgewöhnen ). Nun war es so, dass sie immer kürzer an der Brust trank weil es ihr zu mühsam war und die Milch weniger wurde und Maja letztendlich nicht mehr satt wurde. Sie hat auch nicht das an Gewicht zugenommen was sie sollte lt. Hebamme. Also pump ich nun seit 2 Wochen ca. 3-4 mal am Tag ab und geb ihr 2-3 am Tag zusätzlich Pre-Milchnahrung, quasi sog. Zwiemilchernährung Jetzt aber zu meiner Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Muttermilch nicht mehr richtig weiß ist so wie…
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Meine Maus ist jetzt 15 Monate - ich habe ihr noch nie Babymilch gegeben. Einmal ab ich ihr diese Kindermilch angeboten, die findet sie einfach nur furchtbar.. Sie isst normalerweise bei uns mit, nur nachts kommt sie eigentlich noch an die Brust. Ich dachte immer: irgendwann verliert sie auch daran das Interesse und es hat sich dann erledigt. Jetzt ist es so, dass ich krank bin, Antibiotika bekomme und währenddessen nicht stillen sollte... Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, was ich tun könnte, damit sie nachts nicht schreit, wenn sie nicht an die Brust darf...
Letzte Antwort von livi, -
- 19 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder; Matilda ist jetzt 11 Wochen alt und leider ziemlich erkältet, hat Husten und Schnupfen (ich auch). Sie trinkt seitdem recht wenig, ist schläfrig, schreit an der Brust... ich denke, es ist ihr zu anstrengend zu trinken und es geht ihr auch nicht schnell genug. Meine Brüste fühlen sich schon ganz leer an, also stauen tut sich deshalb schonmal nix. Ich habe eher das Gefühl, wenn sie so weiter macht ist bald nix mehr da. Abpumpen klappt leider auch nicht. Hinzu kommt, dass sie schon seit 3 Wochen ungefähr immer mal einen richtigen Schreianfall bekommt, wenn sie Hunger hat und es ihr nicht schnell genug geht. Manchmal hilft es dan…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hat jemand erfahrung damit?
Letzte Antwort von julia21, -
- 17 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Mit Maya ist es grad wieder total schwierig :-( Sie meckert, jammert, drückt sich weg, krümmt sich, als hätte sie Bauchweh und das bei wirklich jedem Stillen. In der Mitte, also wenn sie kräftig trinkt, ist es gut, aber sobald sie wieder schwächer saugt, z.B. weil sie am einschlafen ist, geht das wieder los. Ich weiß mir keinen Rat, Zähnchen sind es glaube ich nicht. Ansonsten ist sie quietschfidel.
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo meine Kleine heute ein Monat spuckt immer sehr viel nach dem Stillen teilweise bis zu einem viertel Anteil nach dem trinken ( sollten wir mal nachwiegen bei der hebi) Nun meinte Sie das sie eine Muttermilchunverträglichkeit hätte und hat ihr Lacmaterna gegeben Kennt das jemand von Euch oder hat ähnliche Erfahrung gemacht Sie hat anfangs auch nur schlecht zugenommen, jetzt wirds langsam besser, dafür bekommt sie zur nacht von uns auch einmal pre- Nahrung, kann das sein das das zum zunehmen reicht. Insgesamt hat sie zum geburtsgewicht jetzt 300g mehr nach einem Monat Vl kann mir ja jemand noch Tipps geben was ich machen kann damit sie besse…
-
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
ich hoffe, hier können mir mal die mehrfach-mamis ein paar tipps geben. und zwar möchten wir gerne ab oktober/november wieder üben. unser kleiner ist jetzt 10 monate alt und wird noch gestillt. zwar braucht er mich nicht mehr als "nahrungsquelle", aber oft zum wieder runterkommen, wenn er so überdreht ist oder es ihm schlecht geht. so habe ich bis vor ca. 2 wochen nur noch abends (kurz vorm einschlafen zusätzlich zum brei), nachts und morgens gestillt. jetzt haben wir aber gerade eine krasse zahnungsphase und er ist oft so quengelig, dass ich auch wieder 1 bis 3 mal zusätzlich am tag stille. meine frauenärztin findet es total toll, dass ich noch stille, hat mir aber gesag…
Letzte Antwort von anita74, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Das klingt vielleicht merkwürdig, aber geht soetwas? Maya wollte noch nie recht aus der rechten Brusten trinken. Hat sie zwar angenommen, aber immer gekrampft und immer wieder abgedockt. Mumi kann ich weder im Kühlschrank noch im Kühler aufbewahren. Im Kühlschrank wird sie schnell ranzig und im Kühler seifig. Normalerweise stille ich auch nur die Linke Brust, aber heut dachte ich mir, legst sie dioch einfach mal wieder rechts an, mal sehn ob überhaupt was kommt. Dann hab ich eben mal aus einer idee heraus ein paar Tropfen probiert. Die Milch da drin schmeckt einfach nur nach Salz, richtig eklig! und sie ist auch total dick, warsie auch schon immer. Links hingeg…
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein wenig Probleme beim Stillen, weil mein Kleiner mal genug bekommt und dann wieder meine Milchmenge anscheinend nicht ausreicht. Daher pumpe ich ab, wenn der Kleine mal satt wird, bevor meine Brust geleert ist. Kommt meist nur ein oder zweimal am Tag vor, aber damit habe ich dann eine Reserve um zuzufüttern, wenn ihm meine Milchmenge mal nicht reicht, oder sich die Mahlzeit über zwei Stunden hinzieht. Nun habe ich eine Frage. Ich habe die MuMi im Kühlschrank für 24 Stunden, dann will ich sie einfrieren, wenn er sie nicht gebraucht hat um sie nicht wegschütten zu müssen. Darf ich die Milch denn zusammenschütten zum Einfrieren? Denn die Milch von …
Letzte Antwort von Elaira, -
Erkältung!!!
von yvilein- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhuuuu... Mich hat es leider erwischt!!! Ich hab total die Nase zu und Husten! Aber nun weiß ich nicht was ich mir in der Apotheke holen könnte dagegen wegen dem stillen! Ich möchte aber irgendwie auch nicht deswegen zum Arzt gehen! Aber was für die Nase hätte ich schon gerne! Vielleicht wisst ihr ja was man da holen könnte was man halt beim stillen anwenden darf! Igendwas homöopathisches oder so! Also das wo ihr wisst das kann man auf jeden fall anwenden! Das wäre echt lieb von euch!!! Danke schon mal im Vorraus! Eure Yviiii