Zum Inhalt springen

Stillt er sich ab?

Dieses Thema bewerten


CrushedIce

Empfohlene Beiträge

Hey,

Fin ist nun fast 11 Monate alt und will seit Montag keine Mumi mehr. Er beisst richtig und und dreht sich weg und will sich hinsetzen. Dadurch will er auch nachts nix mehr. Habe mir jez so gedacht ok dann probier es vor den mahlzeiten.. habs probiert und wieder gebissen und wieder weggedreht. Stillt er sich grad ab? Hab woanders gelesen das dies Babys meist erst ab 1 Jahr machen. Aber er will halt nun nimmer.. was mach ich nun... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hört sich fast so an was??? wie oft stillst du denn noch??

ich selber stille auch noch und flori ist nun 1 jahr ...

aber als wir "jedes kind kann schlafen lernen" machten da wollt er auch 2 tage nicht trinken glaub er war sauer weil brust nun nicht mehr zum einschlafen da war... jetzt still ich NUR noch morgens und zwischen durch höchstens 2 mal und da darf er sich net "statt" trinken sondern nur kuscheln...

tut ´dir denn die brust weh weil schon milchstau hast??

oder ist es eher weil er DICH nicht mehr will??

sonst "isst" er aber normal oder will er nichts festes??

wenn er nicht trinken und essen mag dann würde ich mal zum kinderarzt gehen...

aber hört sich ehrlich gesagt so an als ob er sich abstillt aber obs so ist weiß ich net könnte ja auh an den zähnchen liegen oder so....

aber ist schon seltsam ich war traurig wo flori die 2 tage net wollte kam mir überflüssig vor##

hoffe es ist nichts schlimmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey..

es ist nun heut auch schon der 3 tag wo er nix will. sonst isst er normal und trinkt auch sein tee oder seine schorle. nur an die brust mag er net. hatte nun folgemilch gekauft.. aber die will er auch nimmer...

er beisst ganz schön zu wenn ich ihn anlege.. hab auch schon einen anderen ort gewählt aber das wollte er auch nich. ich hatte noch früh vor dem frühstück oder danach, nachts 1 mal und abends nach dem abendessen... aber nu wollt er nimmer...

ja ein bissel tut die brust weh.... ich kühle abends im bett meist noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit 11 Monaten is das in der Tat sehr frueh um sich selbst abzustillen. Ich wuerde eher nach der Ursache suchen.

Ist seine Nase zu und er kann nicht richtig atmen um zu saugen?

Ist er tagsueber zu sehr abgelenkt?

Bekommt er gerade Zaehne?

Meiner hatte gebissen als ich wieder Schwanger war und nur noch wenig Milch hatte. Vielleicht hasst du auch im Moment wenig Milch und solltest mehr trinken und nahrhaft essen.

Grundsaetzlich sollte man immer vor den Mahlzeiten stillen. Deshalb ist es ja auch Beikost.

Vielleicht solltest du dich auch mit einer STillberaterin in Verbindung setzten. Die Gruppe mit den 3L haben auch eine online Beratung. Die hatten mir auch schon ein paar Mal helfen gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es versucht gestern vor dem essen aber er wollte nicht. und in der nacht auch nicht. milch hab ich genug.. und ich esse auch normal und trinke auch sehr viel. aber jez ist der 4 tag und wenn er weiter nix trinkt geht ja auch meine milch weg. seine 4er reihe zähnchen oben sind seit september da und kommen immer mal ein wenig mehr raus. aber sonst hat er immer getrunken. und er dreht sich auch weg und will sich hinsetzen.. er mag halt nicht. bei den 3L hab ich gestern schon angschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsaetzlich sollte man immer vor den Mahlzeiten stillen. Deshalb ist es ja auch Beikost.

.

Andersrum wird ein Schuh draus. Man soll nach den Mahlzeiten stillen, weil man ja nach und nach das Stillen durch die Mahlzeit ersetzen soll. Wenn man es andersrum macht, dann unterstützt man das Stillen ansatt der Mahlzeit und die Beikost bleibt auf Dauer Nebensache.

Anna ist mit den Zähnen arg früh dran und verweigert auch die Brust wenns grad wieder extrem weh tut. Allerdings trinkt sie nachts besser. Ich würd einfach weiter probieren (auch wenns schwerfällt wegen der Beißerei) und abpumpen, damit die Milch nicht weggeht. Wenns wirklich die Zähne sind, wirds vielleicht wieder besser sagt mein KiA.

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade. Das tut dir sicher weh, oder? *drückdichmal*

danke. ich hätt scho gerne weiter gemacht bis zum 1. lebensjahr.. danach geht er ja eh in die krippe... vielleicht ist das auch so das er nimmer tirnkt weil er in 1 monat ja dann eh vielleicht nix mehr bekommt... weiss doch auch nich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.