Zum Inhalt springen

Stillprobleme- bin am verzweifeln!

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen :o , aber es klingt irgendwie, als könne Matilda irgendwelche Probleme RIchtung Kiss haben? Exakt so war Rahel vor der Kissbehandlung und vorher hatte sie auch häufig mit Verdauungsproblemen/Schnupfnase gehabt. Warst du da evtl. schonmal beim Osteopathen?

Ansonsten, ganz stumpf- ich glaube nicht, dass sie sich abstillen will, wenn sie die Flasche bisher nicht kennt, das kann ja quasi nicht sein eigentlich... HAst du schonmal eine Stillberaterin kontaktiert, die sich das mal angucken kann? Vllt. hat die aus der Nähe ja noch einen (besseren?) Tipp...

Bearbeitet von SanJoHan
Ärztenamen entfernt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumi in die Nase träufeln mit ner Pipette hilft super bei verstopfter Nase.

Ela hat auch ab und zu mal an der Brust rumgezickt, sich überstreckt und gedrückt. Oft ging das aber nur ein paar Tage, dann war wieder gut. Das ist auch wenn die Kleinen nen Schub haben. Ausserdem ist ja auch alles total interessant um die Kleinen drumherum, da wird auch oft tagsüber rumgeglotzt anstatt getrunken und dann nachts wird sich eben die Mumi geholt, da ist ja dunkel und es gibt nix zu glotzen;)

An einen Schub hab ich auch schon gedacht; während vorheriger Schubphasen wars nämlich auch immer verstärkt. Und auch habe ich den Eindruck, dass sie nicht stillen will, weil man nix mehr mitbekommt von der Welt drumherum.

Wenn du dir vom Kinderarzt ein Rezept (eigentlich eher ein Brief in dem steht, dass er die Milchpumpe empfiehlt) geben lässt dann ist es kostenlos, besser du rufst für die Pumpen an die Apotheken oder Reformhäuser haben sowas nicht immer alle vorrätig würde dir Medela Symphony empfehlen.

VG Juni

Danke für den Tip , Juni!

Ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen :o , aber es klingt irgendwie, als könne Matilda irgendwelche Probleme RIchtung Kiss haben? Exakt so war Rahel vor der Kissbehandlung und vorher hatte sie auch häufig mit Verdauungsproblemen/Schnupfnase gehabt. Warst du da evtl. schonmal beim Osteopathen?

Ansonsten, ganz stumpf- ich glaube nicht, dass sie sich abstillen will, wenn sie die Flasche bisher nicht kennt, das kann ja quasi nicht sein eigentlich... HAst du schonmal eine Stillberaterin kontaktiert, die sich das mal angucken kann? Vllt. hat die aus der Nähe ja noch einen (besseren?) Tipp...

Ich glaub nicht, dass sie Kiss hat- sie ist weder schwerpunktmäßig einseitig orientiert noch liegt sie C-förmig da... das wären doch so die Hauptsymptome, oder? Aber nein, beim Ostheo waren wir nicht; wie ich Sarah auch schrieb, ich glaub nicht, dass sie ne Blockade hat- sie ist ansonsten ziemlich ausgeglichen, auch motorisch sehr fit usw

Stillberaterin hab ich auch schon überlegt.

Heute ists nicht besser... einfacher gehts nur, wenn ich sie aus dem Schlaf raus stille- wenn sie also eh noch schmusig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatten wir 3 "normale" Stillmahlzeiten, ohne Schreien ohne Zappeln und Überstrecken. Ich spüle ihre Nase jetzt nur noch mit Kochsalzlösung, hatte vorher so ein isotonisches Spray, aber die Lösung aus der Spritze alle paar Stunden scheint besser. Bin aber nicht ganz sicher, obs daran liegt. Vielleicht kommen auch verschiedene Faktoren zusammen; sie scheint doch auch einen Entwicklungsschub gemacht zu haben, denn seit heute kommt sie robbend richtig gut vorwärts und schafft es sogar teilweise in den Vierfüssler. Würde also auch passen.

Ich bin so glücklich, dass ich ihr in meiner Not kein Fläschen gemacht hab, war echt kurz davor:o

Naja, jetzt fangen wir natürlich wieder bei Null an was Beikost betrifft; aber was solls. Jetzt wart ich nochmal bis Anfang Januar, dann ist sie 6 Monate und das reicht ja auch noch dicke.

Vielen Dank für eure lieben Ratschläge und euren Beistand; mir ist mal wieder bewusst geworden, wie wahnsinnig gut es ist, wenn man eine Möglichkeit hat schnell kompetente Ratschläge zu bekommen. Also nochmal DANKE Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. hab langsam keine Lust mehr. Und sorge mich auch ziemlich.

Es ging nun zwei Wochen eigentlich ganz gut. Dann haben wir an Weihnachten mit Beikost begonnen- klappte erst auch ganz gut, sie schaffte schon ein halbes bis dreiviertel Gläschen Karotte mit Kartoffel. Zungenstreckreflex endlich verschwunden.

Nun ist alles wieder MIST. Schreit beim Stillen, will nix vom Löffel. Heute Mittag hat sie dann doch mal insgesamt ca. 120ml Brei gegessen- eine besonders leckere Mischung aus Karotte/Kartoffel und Apfel:o. Da ich vor ein paar Tagen mal ein paar Löffelchen probeweise gegeben hatte, wusste ich das sie Apfel mag. Aber kann ein Baby überhaupt satt sein von 120ml Gemüsematsch? Sie wollte auch danach partout nicht mehr stillen; nun sind 2 Stunden vergangen, gerade schläft sie und sie will immer noch nichts trinken. Gibts Babys die mit recht wenig auskommen? Ich mach mir Sorgen, dass sie nicht genug bekommt. Sie schreit auch nie vor Hunger oder sowas. Sie schreit eher, weil sie nix will:o Ich habe zum Mittagsessen hin auch extra besonders lange gewartet- also gute 4 Stunden... da müsste sie doch auch Hunger haben, oder? Wie viel ml sollten sie denn mind. verspeisen?

Ich will jetzt einfach gerne mal eine Mahlzeit ersetzen... :o

Achja, zz scheint auch ihre Nase frei zu sein, also daran liegt der Stillstreik dieses Mal nicht.

Bearbeitet von Newyork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche essen halt weniger und da dass gewicht ok ist, würde ich mir keine sorgen machen. Oder hat sich am gewicht etwas verändert? Es ist noch kein kind freiwillig verhungert, ausser es ist krank. Und dass ist sie ja nicht. Andere frage ist sie in den wachphasen fit und aktiv? Wenn nicht könnte dass glaube ich eisenmangel sein. Versuch dich mal weniger zu stressen, wenn sie nicht will, will sie halt nicht, gilt auch fürs stillen. Es heißt ja die kleinen holen sich was sie brauchen und wenn nicht wirst du es an der gewichtsabnahme merken. Hoffe konnte dir damit irgendwie helfen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche essen halt weniger und da dass gewicht ok ist, würde ich mir keine sorgen machen. Oder hat sich am gewicht etwas verändert? Es ist noch kein kind freiwillig verhungert, ausser es ist krank. Und dass ist sie ja nicht. Andere frage ist sie in den wachphasen fit und aktiv? Wenn nicht könnte dass glaube ich eisenmangel sein. Versuch dich mal weniger zu stressen, wenn sie nicht will, will sie halt nicht, gilt auch fürs stillen. Es heißt ja die kleinen holen sich was sie brauchen und wenn nicht wirst du es an der gewichtsabnahme merken. Hoffe konnte dir damit irgendwie helfen:o

Ja sie ist schon fit. Versucht zu krabbeln uns so. Ist aber nach spätestens 2 Stunden auch immer wieder müde. Längere Wachphasen gibts hier nicht. Aber das könnte daran liegen, dass die Nickerchen dazwischen auch höchstens 40 Min. eher nur 30 dauern.

also ich finde 120 gramm sind schon ne beträchtliche menge...mach diech nicht verrückt...wenn sie zufrieden ist, scheint sie ja satt zu sein;)

Ja findest du? Also meinst du, sie ist davon so satt, dass sie einfach nix mehr stillen muss?

Ich weiß, ich mach mich verrückt, weiß auch nicht wieso... bei Benjamin war ich nicht so bekloppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also Ela bekommt bei uns seit Ende Oktober Beikost und sie schafft heute gerade mal max. 120g pro Mahlzeit, und da hat sie danach auch so nen kugelrunden Bauch, dass ich denke der platzt gleich, hihi;) An manchen Tagen isst sie auch nur 80g, das ist dann auch ok. Mach Dir keine Gedanken, die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen und solange Deine Kleine zunimmt ist doch alles ok!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Windeln sind ok, habe heute nochmal drauf geachtet.

Allerdings hält sie einfach länger ohne Nahrung aus. Wir hatten nun ewig diesen 2,5 Stunden Rhythmus- also von Anfang an.

Jetzt sieht es so aus:

ca.4.00Uhr: Stillen

ca.8.30Uhr: Stillen

ca.12.00Uhr:Gemüsebrei

ca.15.00Uhr:Stillen

ca.18.00Uhr: 3 Löffelchen Hirsebrei mit wasser:o

ca.18.30Uhr: Stillen

ca.22.00Uhr: Stillen

puuh... wo ichs grad sehe... immerhin noch 7 Mahlzeiten. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Windeln sind ok, habe heute nochmal drauf geachtet.

Allerdings hält sie einfach länger ohne Nahrung aus. Wir hatten nun ewig diesen 2,5 Stunden Rhythmus- also von Anfang an.

Jetzt sieht es so aus:

ca.4.00Uhr: Stillen

ca.8.30Uhr: Stillen

ca.12.00Uhr:Gemüsebrei

ca.15.00Uhr:Stillen

ca.18.00Uhr: 3 Löffelchen Hirsebrei mit wasser:o

ca.18.30Uhr: Stillen

ca.22.00Uhr: Stillen

puuh... wo ichs grad sehe... immerhin noch 7 Mahlzeiten. :eek:

Ähm und wo lag jetzt nochmal dein problem:confused:, ich finde die zeiten super, ich glaub sumer hatte in dem alter nur noch 5 mahlzeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Windeln sind ok, habe heute nochmal drauf geachtet.

Allerdings hält sie einfach länger ohne Nahrung aus. Wir hatten nun ewig diesen 2,5 Stunden Rhythmus- also von Anfang an.

Jetzt sieht es so aus:

ca.4.00Uhr: Stillen

ca.8.30Uhr: Stillen

ca.12.00Uhr:Gemüsebrei

ca.15.00Uhr:Stillen

ca.18.00Uhr: 3 Löffelchen Hirsebrei mit wasser:o

ca.18.30Uhr: Stillen

ca.22.00Uhr: Stillen

puuh... wo ichs grad sehe... immerhin noch 7 Mahlzeiten. :eek:

Das schaut doch nciht übel aus. Da muisst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Aber mal ein Vergleich zu unserer Anna, die ja den ganzen Tag wie ein Brummkreisel umgeht:

Nachts: gefühlte 150 mal stillen ... effektiv aber isst sie ca 3 mal immer 4-5 Minuten eine Seite, die anderne male nuckelt sie nur.

ca. 7.00: Stillen

ca. 10.30: Stillen

12.00: drei Löffel Gemüsebrei wenns gut läuft, evtl. auch mal drei Bröckchen selber gegessen, weil sie Brei nciht so mag, dannach stillen

ca. 16.: Stillen

ca. 19.00 Stillen

ca 21.00 Stillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ja, ich finde auch dass das ganz ordentlich aussieht:)

So siehts bei Ela im Moment aus:

6:30Uhr Stillen

10:00Uhr Stillen

12:00 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei

14:00Uhr Stillen

16:00 Uhr ca. 8 Löffel GOB

18:00 Uhr Stillen

21:00 Uhr Stillen

0:00 Uhr Stillen

3:00 Uhr Stillen

Das wären dann 9 Mahlzeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm und wo lag jetzt nochmal dein problem:confused:, ich finde die zeiten super, ich glaub sumer hatte in dem alter nur noch 5 mahlzeiten

Ach >Sonja, ich weiß es auch nicht.

ich mach mich irgend wie verrückt- bzw macht mich das Geschrei an der Brust einfach fertig. Ich weiß einfach nicht, was sie will.

Im Februar wird sie für einen Tag in die Krippe gehen. dann wäre ich einfach gerne soweit, dass ich weiß, was sie mag und welche Nahrungsweise gut funktioniert. Vielleicht hab ich deshalb son Druck.

@Yvonne, ich weiß gar nicht, wie du das aushälst... hab gelesen, dass Anna dich sogar blutig beißt. Echt, Hut ab... kommst du da nie in Versuchung ein Fläschen zu kochen?

ich hätte auch null problem damit sie alle 2 Stunden zu Stillen, wenn da nicht der Kiga im Februar wär und WENN SIE ES WOLLEN WÜRDE.

Mir ist einfach die Sicherheit durch dieses geschrei verloren gegangen; ich weiß einfach nicht mehr, ob ich ihr noch was Gutes tu, versteht ich was ich meine?

ich komme generell im Moment überhaupt nicht damit klar, dass ich sie bald abgeben muss. Das ist ja erst der Anfang... sie wird dann mit der Zeit immer mehr Tage gehen. Irgend wie macht es mir Angst, dass sie immer größer wird, das hört sich so bescheuert an- aber ich kann mich grad nicht damit abfinden, dass sie schon bald kein kleiner Säugling mehr ist. Am liebsten würd ich sie umbinden und den ganzen Tag an der Brust hängend mit mir rumschleppen. Oh man, ich bin echt bekloppt, aber so ungefähr siehts grad in mir aus. Ich will einfach perfekt sein; noch viel mehr , als bei Benjamin. Und ich will sie nicht loslassen müssen. Befinde mich derzeit irgend wie in einer kleinen Krise, ohne Jammern zu wollen- auf der einen Seite stehe ich mit meinen Zielen für die Zukunft und auf der anderen Seite steht Matildchen und natürlich auch Benjamin und ich hab das Gefühl, ich müsste mich Zerreißen, um allem gerecht zu werden.

Bearbeitet von Newyork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh gleich zum KIA, vielleicht sinds doch wieder die Ohren. Ein Zahn ist auch zu sehen- vielleicht liegts daran? Sie hat seit heute morgen halb acht nix mehr gestillt, wenn ich sie anlegen will brüllt sie hier alles zusammen. Ich bin echt fertig.

Hm,

ich kann dich gut verstehen ich steh dem Aufwachsen von Simon auch zwiespältig gegenüber.

Und vielleicht merkt Matildchen deinen Druck auch und streikt deshalb.

Auf jeden Fall gute Besserung.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Ich geh gleich zum KIA, vielleicht sinds doch wieder die Ohren. Ein Zahn ist auch zu sehen- vielleicht liegts daran? Sie hat seit heute morgen halb acht nix mehr gestillt, wenn ich sie anlegen will brüllt sie hier alles zusammen. Ich bin echt fertig.

Ja, das hat Ela auch oft gemacht wenn sie nen Schub hatte. Sie hat auch deshalb geweint, weil sie natürlich Hunger hatte, aber sie wollte einfach nicht gestillt werden. Ich hab es dann immer wieder probiert und irgendwann hat sie dann auch getrunken. Ja, ich kann Dich verstehen, das ist echt kein Spaziergang!!! Aber es ist wichtig, dass Du Ruhe behälst, das spürt die Kleine auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yvonne, ich weiß gar nicht, wie du das aushälst... hab gelesen, dass Anna dich sogar blutig beißt. Echt, Hut ab... kommst du da nie in Versuchung ein Fläschen zu kochen?

.

Doch, sogar oft. Aber Anna verweigert die Flasche sehr hartnäckig. Vorgestern Abend haben wir nen Versuch gestartet mit nem Probepäcken "Abendfläschchen besonders sättigend". Tja, sie hat das Teil ne halbe Stunde lang nur angebrüllt. Stillhütchen behandelt sie mit derselben Verachtung. Mir bleibt also grad einfach nichts übrig als durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sogar oft. Aber Anna verweigert die Flasche sehr hartnäckig. Vorgestern Abend haben wir nen Versuch gestartet mit nem Probepäcken "Abendfläschchen besonders sättigend". Tja, sie hat das Teil ne halbe Stunde lang nur angebrüllt. Stillhütchen behandelt sie mit derselben Verachtung. Mir bleibt also grad einfach nichts übrig als durchzuhalten.

Ich würd dir echt wünschen, dass sie etwas nachgiebiger wird! Dann könntest du mal wieder etwas Platz für dich selbst schaffen!

Gestern war ein guter Tag. Heute war ein komischer Tag. Sie wollte wieder partout nicht stillen. Aber dafür wollte sie einigermaßen Löffeln. Auch wenns nie mehr als 130g werden- sie ist danach dann stundenlang satt. Wir hatten also nur heute morgen um acht ne Stillmahlzeit, um halb eins dann Gemüse- um halb vier wollte ich sie stillen- sie wollte nicht- also hab ich ihr bisschen GOB gemacht. Davon hat sie etwas mehr als 100g geschafft:eek: sie hat auch etwas Wasser und Tee getrunken. Heute abend dann war sie für Milchbrei zu müde und hat nur ein paar Löffel gegessen und dann nach etwas Gezicke doch noch ordentlich an der Brust getrunken. Tja, ich weiß, man soll langsam auf Beikost umstellen... würd ich auch gerne. Ob es bedenklich ist, wenn sie nun gleich so viel davon bekommt?

Mein Sohn war ja damals auch schnell weg von der Flasche und nur noch auf feste Kost aus. Mit 8 Monaten bekam er schon nur noch abends ein Fläschen:o

Wg Milchmahlzeiten: sie sollen doch im 1.LJ noch 3 davon bekommen, oder?

Bearbeitet von Newyork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.