Zum Inhalt springen

Stillprobleme- bin am verzweifeln!

Dieses Thema bewerten


Newyork

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben:)

wir ihr dem Titel entnehmen könnt haben wir wieder arge Stillprobleme und ich weiß langsam nicht mehr weiter und ich kann auch einfach bald nicht mehr.

Nun hat Matildchen (5 Monate und 1 Woche) eine Mittelohrentzündung; seitdem sie krank ist trinkt sie nur noch alle 4-6 Stunden; entweder im Schlaf oder unter Gebrüll - sie überstreckt sich an der BRust,will irgend wie weg, schreit, weint, jammert- es dauert manchmal fast ne halbe Stunde bis sie trinkt- und ich muss sie bis dahin an der Brust rumschleppen und ihren Po klopfen... sie wiegt über 8 kg, es ist einfach anstrengend. Einfach ist es schon lange nicht mehr, dieses Rumtragen hatten wir auch vor der Krankheit schon bei mind. 2 Stillmahlzeiten am Tag. Nur Nachts klappt es ohne Weiteres *aufholzkolpf* Es dauert aber auch manchmal ewig bis die Milch richtig einschiesst und saugen tut sie auch nicht richtig, also nicht so kräftig, dass es schneller gehen könnte. Mein Sohn hat immer viel fester gesaugt, da gings dann ratz fatz.

Ich glaub manchmal, sie fand das Stillen von Anfang an irgend wie doof... sie nuckelt auch höchstselten nur mal rum, auch dieses typische "Suchen" macht sie so gut wie nie. Vielleicht hab ich sie auch immer zu schnell angelegt? Bisher kam sie immer alle 2-3 Stunden, hat aber nie besonders viel getrunken. Von Geburt an meist nur eine Seite, zwischendurch auch mal zwei, aber dann wieder nur eine.

Sie bekommt/bekam kein Fläschen, Beikost auch nicht mehr seitdem sie krank ist.

Ich habe einfach langsam das Gefühl, ich zwinge ihr die Brust regelrecht auf.

Keine Ahnung... kennt das jemand? Was soll ich bloß machen, will nicht abstillen... aber Matildchen will das glaub ich.

Lg

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig kenn ich mich da nicht aus, wir hatten sowas noch nicht

aber wenn sie jetzt eine Mittelohrentzündung hat, kann es doch auch sein, dass die Nase zu ist - so kommt das ja, alles zu, Belüftung fehlt, Flüssigkeit kann nicht ablaufen - Entzündung :o

hast du mal versucht, ihr etwas vor dem Stillen abschwellende Nasentropfen zu geben, damit sie besser Luft bekommt?

mehr fällt mir nicht ein, sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute morgen hab ich ihr Nasentropfen gegeben, danach hab ich sie wenigstens dran bekommen- aber ich kann ihr doch nicht vor jedem Stillen das Zeug reinträufeln, ist doch gar nicht gut, oder, immer der abschwellende Kram...

Sie hat eigentlich ne Rotznase seit sie auf der Welt ist... entweder Schnupfen, oder n Popel... nur mal zwischendurch zwei Wochen oder so, wars ok. Der Kia hält das aber für normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Situation grade eben: seit der letzten Mahlzeit sind 4 Stunden vergangen; ich will sie stillen- schreien, weinen, überstrecken- Nasentropfen gegeben- weiter schreien-dann ist sie mit Schnulli in meinem Arm unter weinen eingeschlafen, ich hab den Schnulli rausgenommen und stattdessen Brust rein, sie hat bisschen getrunken, aber nicht viel, jetzt schläft sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute morgen hab ich ihr Nasentropfen gegeben, danach hab ich sie wenigstens dran bekommen- aber ich kann ihr doch nicht vor jedem Stillen das Zeug reinträufeln, ist doch gar nicht gut, oder, immer der abschwellende Kram...

Sie hat eigentlich ne Rotznase seit sie auf der Welt ist... entweder Schnupfen, oder n Popel... nur mal zwischendurch zwei Wochen oder so, wars ok. Der Kia hält das aber für normal...

nils hat ja auch schnupfen seit..ich weiß schon gar nicht mehr wann..seit der 6. lebenswoche? :rolleyes:

du musst ja nicht das abschwellende geben, ich hab jetzt euphorbium das hilft am tag oder einfach kochsalzlösung, macht zumindest die nase frei wenn DAS mit ein problem des stillens ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euphorbium? Globulis oder was ist das? Wenn ja, welche Dosierung?

Ja, ist das nicht ätzend mit dem SChnupfen? Hatte Amelie das auch? Benjamin hatte überhaupt nix die ersten 15 Monate. Was sagt euer Kia dazu?

Nils hatte doch jetzt auch ne MOE, hat er da auch so schlecht gegessen?

Bearbeitet von Newyork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn die Mäuse krank sind, isses durchaus normal, dass sie weniger trinken. Das sollte sich mit abklingen der Krankheit eigentlich wieder normalisieren.

Ich denke, deine Maus hat Schmerzen dabei. Kiefer und Ohren hängen ja auch zusammen. :o

Das mit den Nasentropfen ist schon nicht schlecht. Du gibst sie ihr ja nun nicht über mehrere Wochen, sondern nur ein paar Tage. Guck mal, wie lange und wie oft du die nehmen darfst. Vielleicht auch zwischendurch Kochsalzlösung damit es gut abfließen kann.

Und ansonsten denke ich bekommt deine Maus genug Milch. Ich denke auch jedesmal wenn Liam nur 4 oder 5 Minuten getrunken hat, dass das doch nie im Leben reichen kann, aber es reicht. Und deine Maus hat doch auch ein gutes Gewicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. MOE hatten wir hier glücklicherweise erst ein Mal und da war Rick schon größer. Ist auch schon recht lange her.

Habt ihr AB bekommen? Dann dauert das sicher nicht lange.

Liam schnupft hier eigentlich auch dauernd rum. Mal mehr mal weniger. Und je nachdem wie stark, trinkt er auch nicht so gut. Lässt dann oft los und solche Faxen. :rolleyes:

Wenn es zu arg wird geb ich ihm die Kochsalztrofen und dann ist es schell wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euphorbium? Globulis oder was ist das? Wenn ja, welche Dosierung?

Ja, ist das nicht ätzend mit dem SChnupfen? Hatte Amelie das auch? Benjamin hatte überhaupt nix die ersten 15 Monate. Was sagt euer Kia dazu?

Nils hatte doch jetzt auch ne MOE, hat er da auch so schlecht gegessen?

Ne amelie hatte gar nichts übers ganze erste Jahr glaub ich *nachdenk* aber sie ist jetzt erkältet seit wochen, hustet seit 2 Monaten. Kinderarzt sagt immer "das ist jetzt halt so" :rolleyes: und ich denke sie hat nils angesteckt wieder und wieder. er ist jetzt richtig stark erkältet seit einem Monat und schnupfen hat er seit Monaten. dazwischen die MOE. der arzt meint dazu immer nur das sei halt von amelie und er würde zahnen etc...

seit heute ist er auch heiser :rolleyes:

das ist ein nasenspray, homöopathisch, ich finds ganz gut.

nils ißt aber irgendwie immer ganz gleich, kann ich jetzt nicht sagen dass er da weniger gegessen hat. zeitgleich hatte er ja sogar leicht magen darm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich drück dich mal!

Dieser "Schnupfen", den die Kleinen von Anfang an haben, ist kein Schnupfen ,sondern durch die noch sehr engen Nebenhöhlen verursacht. Meine KiÄ sagte auch, von Schnupfen spricht man erst, wenn das Baby nicht mehr trinken kann weil die Nase so verstopft ist. Wir hatten das auch sehr sehr lang und sobald Maya wieder ganz akut zahnt, schnauft sie auch wieder wie eine Dampflok durch die Nase.

Was die MOE betrifft, würde ich sagen, warte erstmal ab, bis die abgeklungen ist, dann klappt das Stillen sicherlich auch wieder besser.

Wie sieht denn euer Stillproblem genau aus, wenn sie nicht krank ist?

Kurz trinken, nur einseitig usw sind eigentlich kein Problem. Meine Maus ist auch eine wenig-Trinkerin und dafür gerne mal öfter. Sie trinkt maximal 5 Minuten, bis sie richtig saugt dauert es auch mindestens eine bis 2 Minuten, dann schießt die Milch erst richtig ein und sie trinkt dann noch etwa 3 Minuten lang. Aber es reicht vollkommen.

Wie schaut das eigentlich aus, trinkt sie, wenn sie Beikost bekommt besser?

Ich wünsche Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sarah, das tut gut:o:)

... wie ne Dampflok schnaufen; ja du sagst es.

Unser Stillproblem wenn sie nicht krank ist: sie lässt sich sehr schwer anlegen; zappelt rum, überstreckt sich, meckert... ich denke, diese zeit bis die Milch richtig fliesst, dauert ihr einfach zu lang? Obwohl, wenn ich bei dir lese, dass es auch so 2-3 Minuten dauert- langsamer ist meine Milchbar auch nicht. Länger als 3-4 Minuten trinkt sie auch höchstselten. Bis sie aber trinkt muss ich sie teilweise echt paar Minuten an der Brust rumtragen und sie wird nicht leichter:rolleyes:

Zu Beikost kann ich noch nicht viel sagen... wir hatten abends mit einer Hirse-Wasser Pampe begonnen und dann noch bisschen Pastinake dazu gegeben- klappte erst gut, dann immer schlechter und seit sie krank ist, geht natürlich gar nix mehr. Nach 80ml Brei hat sie aber auch immer noch zwei Brüste vorm Schlafengehen getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße aber dafür das dein mathildchen so probleme beim stillen hat ist sie doch gut gediehen! ich meine 8kilo.... lina hat gerade mal ihre 5 :o

ich habe ja auch nich wirklich einen rat.... kochsalzlösung wurde ja schon von linda genannt...kann ich auch empfehlen!

ansonsten drück dich ganz doll und das es schnell besser wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Also ich kann dir nur von uns erzählen. Maya verträgt meine Muttermilch nicht so gut. Sie bekommt davon Bauchweh :o Als ich dann den Reisbrei angefangen habe, wurde ihre Verdauung schon gleich um einiges besser, sie war aber noch lange empfindlich.

Wenn ich jetzt mal eine Weile viel mehr stille als fütter, merke ich das gleich auch wieder. Drücken, abdocken, durchstrecken.

Bei der ostheo waren wir bereits und die konnte keine Blockade feststellen, ich merke aber auch nichts.

Ich glaube es liegt wirklich an meiner Milch, die kann ich auch nicht aufbewahren, da sie nach kürzester Zeit schlecht wird.

Daher meine Frage mit der Beikost, damit wurde es bei uns nämlich wirklich besser.

Tja und jetzt wo sie grad akut an einem Zahn rumknabbert, da haben wir auch wieder Probleme.

Also ich finde das was du so schreibst klingt sehr ähnlich wie bei uns.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, ich hoffe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich hab gehofft es wäre schon besser.

Vielleicht solltest du ihr mal abgepumpte Mumi anbieten aus der Flasche oder dem Trinklernbecher.

Halt mal variiern um heraus zu finden was ihr Problem ist.

VG Juni

Das Problem ist, dass ich mit der Handpumpe kaum was rausbekomme... obs wohl mit ner elektrischen Pumpe klappen würde? Kann man die in der Apo einfach so leihen?

süße aber dafür das dein mathildchen so probleme beim stillen hat ist sie doch gut gediehen! ich meine 8kilo.... lina hat gerade mal ihre 5 :o

ich habe ja auch nich wirklich einen rat.... kochsalzlösung wurde ja schon von linda genannt...kann ich auch empfehlen!

ansonsten drück dich ganz doll und das es schnell besser wird!!!

Danke:) ich mach mir auch keine Sorgen, dass sie verhungern könnte:p ich frag mich einfach nur, was bloß mit ihr los ist und wie ich es hinbekomm, dass wir beide dass Stillen geniessen können.

Hm...

Also ich kann dir nur von uns erzählen. Maya verträgt meine Muttermilch nicht so gut. Sie bekommt davon Bauchweh :o Als ich dann den Reisbrei angefangen habe, wurde ihre Verdauung schon gleich um einiges besser, sie war aber noch lange empfindlich.

Wenn ich jetzt mal eine Weile viel mehr stille als fütter, merke ich das gleich auch wieder. Drücken, abdocken, durchstrecken.

Bei der ostheo waren wir bereits und die konnte keine Blockade feststellen, ich merke aber auch nichts.

Ich glaube es liegt wirklich an meiner Milch, die kann ich auch nicht aufbewahren, da sie nach kürzester Zeit schlecht wird.

Daher meine Frage mit der Beikost, damit wurde es bei uns nämlich wirklich besser.

Tja und jetzt wo sie grad akut an einem Zahn rumknabbert, da haben wir auch wieder Probleme.

Also ich finde das was du so schreibst klingt sehr ähnlich wie bei uns.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, ich hoffe es.

Ich find auch, dass es ähnlich klingt... Ostheo müssen wir nicht hin denk ich... sie ist ansonsten ziemlich problemlos... motorisch sehr fit, schreit/weint normalerweise kaum usw.

Nach wie vor ist es zb auch so, dass sie nach der Nachtmahlzeit (die findet so zwischen 3 und 4 Uhr statt) immer kurze Zeit später anfängt rumzudrücken.

Mit der Beikost (also dem bisschen) hatte sie überhaupt keine Verdauungsprobleme. Auch hatte sie generell wieder mehr Stuhlgang und überhaupt fand ich, dass es ihr gut zu tun schien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.. Wenn du den Eindruck hast, dass ihr der Milcheinschuß zu lange dauert, würde ich das mit der Flasche etc. lassen. Auch wenn Mumi drin wäre.

Es könnte dann denke ich sehr leicht passieren, dass sie die Brust dann komplett verweigert, weils aus der Flasche ja so viel einfacher geht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich.. Wenn du den Eindruck hast, dass ihr der Milcheinschuß zu lange dauert, würde ich das mit der Flasche etc. lassen. Auch wenn Mumi drin wäre.

Es könnte dann denke ich sehr leicht passieren, dass sie die Brust dann komplett verweigert, weils aus der Flasche ja so viel einfacher geht. :o

Ja, so dacht ich eigentlich auch... deshalb hat sie bisher auch keine bekommen... und deshalb hatte ich auch mit dem Abendbrei begonnen- da meine Milch abends etwas weniger wird (hab ich den Eindruck) hielt ich es für logisch, da mit dem Löffeln zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Mumi in die Nase träufeln mit ner Pipette hilft super bei verstopfter Nase.

Ela hat auch ab und zu mal an der Brust rumgezickt, sich überstreckt und gedrückt. Oft ging das aber nur ein paar Tage, dann war wieder gut. Das ist auch wenn die Kleinen nen Schub haben. Ausserdem ist ja auch alles total interessant um die Kleinen drumherum, da wird auch oft tagsüber rumgeglotzt anstatt getrunken und dann nachts wird sich eben die Mumi geholt, da ist ja dunkel und es gibt nix zu glotzen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so dacht ich eigentlich auch... deshalb hat sie bisher auch keine bekommen... und deshalb hatte ich auch mit dem Abendbrei begonnen- da meine Milch abends etwas weniger wird (hab ich den Eindruck) hielt ich es für logisch, da mit dem Löffeln zu beginnen.

Wenn du dir vom Kinderarzt ein Rezept (eigentlich eher ein Brief in dem steht, dass er die Milchpumpe empfiehlt) geben lässt dann ist es kostenlos, besser du rufst für die Pumpen an die Apotheken oder Reformhäuser haben sowas nicht immer alle vorrätig würde dir Medela Symphony empfehlen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.