Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo! Hat einer von Euch mal verschiedene Babymilch durchprobiert? Ich füttere meinen jetzt HA Pre von Aptamil und ich muss sagen...ich finde es ziemlich widerlich und überhaupt nicht muttermilchähnlich! Wer das behauptet leidet an Geschmacksverirrung! Mein Mann und ich haben letztens mal die babymilch durchprobiert, die wir hier so haben (Beba und Aptamil, eides HA Pre) und Beides schmeckt nicht annähernd wie Muttermilch...meine armen Kinder.. Schmeckt die normale Pre auch so ibäh? LG Jolly
Letzte Antwort von Jolly, -
- 51 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage. Ich habe es nun schon öfter erlebt, dass meine kleine hunger gerufen hat ich die Flasche fertig gemacht hab in den flaschenwärmer gestellt hab und sie ist wieder eingeschlafen dann hab ich die flasche 1h im wärmer stehen lassen und als sie sich wieder meldete, hab ich sie ihr gegeben. Meine frage ist jetzt: ist das gut so? also kann ich die einfach ne h da drin stehen lassen und wie lang kann die da überhaupt drin warm stehen? Danke
Letzte Antwort von noksukau, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
ich weiss nicht ob des genau hier rein passt... aber ich hätte da mal ne frage in bezug auf die babymilch... da ich nicht stillen werde... wurde mir gesagt das ich abwarte was dem kind im KH für ne milch gegeben wird und die dann zuhause weiter führen soll? sollte ich das einhalten oder könnte ich die milch auch wechseln? welche milch sollte ich dann am besten nehmen? das klingt vielleicht alles ziemlich dumme fragen...aber davon habe ich noch keine ahnung...deswegen frage ich um euren rat... Danke
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Hab mal kurz ne Frage! Oder ich steh einfach wieder mal aufm Schlauch! Hatte gestern ne Diskussion über die Häufigkeit der Flaschendesinfektion. Und zwar: Mein Sonnenschein kriegt bei jeder Mahlzeit ne neu (desinfizierte) Flasche, Sauger und Schraubring. Jetzt wurde mir gestern gesagt das wäre absolut unnötig. Es würde reichen wenn man nach der Mahlzeit die Flasche ausspült, den Sauger reinigt und den Schraubring. Und erst am nächsten Tag ne neue Flasche. Ich find das unsinnig, weil dann brauch ich ja auch net mehr das Wasser abkochen:rolleyes: weil dann sind ja gerade von der Milch noch Keime vorhanden. Wie handhabt ihr das??
Letzte Antwort von teebeutel, -
Hiiiiilfeee!
von Jolly- 3 Antworten
- 819 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich habe ein Problem... Mia und Lena bekommen Aptamil HA Pre. Beide melden sich selbst, wenn sie Hunger haben und trinken ca 90-130ml pro Mahlzeit. Sie liegen etwas unter dieses 1/6 des Körpergewichtes Menge, aber mehr wollen sie einfach nicht. Für Lena scheint das in Ordnung zu sein, sie nimmt prima zu. Für Mia aber anscheinend nicht. Wir waren heute beim KA und da hatte sie nicht zugenommen seit 1 Woche. Da sie davor aber sogar etwas abgenommen hatte durch diese Dauerspuckerei (was wir jetzt durch Nestargel in den Griff bekommen haben) mache ich mir jetzt Sorgen. Wobei sie bei mir hier auf meiner Waage 70g zugenommen hätte. Immernoch zu wenig, ab…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Vaporisator entkalken
von Gast Magica deSpell- 10 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Mal ne blöde Frage....Kann ich da mit normalem Entkalker ran? Hab den von Nuk (wenns ne Rolle spielt)
-
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
wir hatten uns für gelegentliches füttern von abgepumpter milch die aventflaschen gekauft wegen der sauger. waren damit auch sehr zufrieden. der kleine kam damit gut zurecht. aber nach der 2. anwendung hatte die eine flasche nach dem ca. 8-10minütigem abkochen zum sterilisieren ne schädigung am boden. der kunststoff hat sich quasi begonnen aufzulösen. an der zweiten flasche ist das auch gaanz leicht. wollte die reklamieren, da ich mal vermute, dass es sich um einen materialfehler handelt. die flaschen der milchpumpe waren auch mit im wasser und haben keinerlei schädigungen. außerdem soll man sie ja auch 10 minuten auskochen. aber ... find den kassenzettel nicht wieder *aa…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich habe jetzt schon des öfteren in diesem Forum von Müttern gelesen, die sich fragen ob es von Bebivita eine Pre Nahrung gibt. Gestern habe ich auf deren Homepage gelesen, das es diese jetzt ganz neu gibt! Ich habe mich dahintergeklemmt, und heute einen Anruf von der Firma bekommen, das die Nahrung ab November (ca mitte des Monats) in den größeren Discounter-ketten erscheint! Wer also interesse hat, muss sich nur noch kurze zeit gedulden. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:p
Letzte Antwort von simon sonnenschein, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
wir verwenden ja seit Anfang an diese B free Fläschchen weil dieses Bisphenol A nicht enthalten ist. Jetzt schreibt die Stiftung Warentest wiederum, daß diese B free Fläschchen einen Ersatzstoff verwenden (fällt mir jetzt nicht ein), der zu wenig erforscht ist, deshalb ist Stiftung Warentest skeptisch. Was sagt ihr dazu?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Alete Anfangsmilch 1: Konsistenz
von Gast Maren-F- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich habe vor kurzem, weil mein Kleiner nur noch schlimmere Verdauungsprobleme bekam, von Bebivita Anfangsmilch 1 auf Alete umgestellt. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert: Bebivita war immer sehr sämig, richtig dickflüssig. Alete ist dagegen sehr flüssig. Einerseits kann das ja nur gut sein, weil die sämige Milch ja noch mehr stopft. Aber von Bebivita kenne ich es eben anders. Ich habe die vielleicht irrige Vorstellung, dass sämigere Milch besser sättigt?!
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Weiß jemand vone uch wo man die Nuk kliniksauger her bekommt??? Im internet auf der Nuk webside stehen sie net als offizielle Sauger! Und hannah kann nur mit denen richtig trinken!
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 6 Antworten
- 991 Aufrufe
Hallöchen! Vielleicht kann mir jemand nen Rat geben. Unser Kleiner Nils bekam 10Wochen lang abgepumpte Mumi und wenn ihm das nicht ausreichte noch Flaschennahrung. Seit drei Wochen bekommt er nur noch Flaschennahrung (die 1er von Babylove/Humana). Bisher kam er immer auf ne Trinkmenge von 750-850ml. Im 12WochenSchub kamen da auch mal 1000ml zusammen. Mittlerweile trinkt er seit vier Tagen gerade mal noch 550-600ml. Biete ihm immer wieder an aber außer drei große Portionen will er einfach nix. ist das nicht ein bisschen arg wenig?? Hab mir gestern ne Babywaage von Bekannten ausgeliehen und was soll ich sagen obwohl er bis vor 5Tagen noch 1000ml über ein paar Tage abgez…
Ersatznahrung 1 2
von Baba08- 31 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, unsere Kleine ist auf den Tag genau nun 3 Monate alt. Meine Frau kann noch stillen, was auch großes GLück ist, weil unsere Kleine nun langsam wohl die Fertignahrung möchte. Wir hatten, als die Milch in der Brust doch etwas knapp wurde, mit Milupa Anfangsmilch HA angefangen. Diese hatte sie gut getrunken, wurde aber nicht wirklich satt davon. Seit ca. 2 Wochen sind wir nun auf Milupa HA1 (lange sättigend) und das mag sie irgendwie nicht. Meine Frau lag gestern mehrmals an, aber irgendwann ist die Brust halt leer. DAs Spiel ging bis 01:30. ich meinte, daß wir vielleicht den Hersteller wechseln müssen, weil ihr irgendwas daran nicht passt. Frage: Welche…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 34 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich habe mir damals bei Plus nen ganz einfachen sterilisator gekauft udn ich glaub net dran das er ordentlich reinigt. Er hat nur 10 euro gekostet und ich hab ihn nur gekauft weil ich dachte ich stille und muss ihn net oft nutzen, nun ist er aber in dauernutzung und ich vertrau dem net, was habt ihr denn so für welche???
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ichh habe eine ganz ganz dämliche Frage. Klara ist bereits mal mit einer Nachtflasche zufrieden gewesen, aber seit ca. 1 Woche verlangt sie nach 3 Flaschen in der Nacht, trinkt dann aber immer nur 60-90 ml. anstatt wie sonst 120 ml. Könnte es sein, dass sie mit der 1er Milch nachts besser klar kommt ich aber tagsüber trotzdem noch die pre füttere ??? Hat jemand das so oder ähnlich gemacht ??? Und wie oft trinken Eure Mäuse in der Nacht oder wieviel trinken sie generell pro Mahlzeit, oder haben sie getrunken als sie so alt waren wie Klara ??? Für Euren Rat wäre ich echt sehr dankbar.
U3: Trink-Rythmus
von Gast Maren-F- 22 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich hab ja schon erzählt, dass mein Kleiner in letzter Zeit sehr viel trinken will. Bei der U3 heute hat der Kinderarzt bei ihm das KISS-Snydrom diagnostieziert und meint, dass seine Trinkprobleme davon kommen könnten. Der Kleine hat innerhalb von drei Wochen auch fast 1000 Gramm zugenommen - wir geben ihm Pre-Anfangsmilch nach Bedarf. Außerdem spuckt er sehr häufig und schwallartig. Nach Bedarf sei, nach Meinung meines Arztes, aber wohl zu viel. Deshalb soll ich ihm jetzt einen Trink-Rythmus angewöhnen (nicht unter drei Stunden). Damit habe ich aber meine Probleme.. Säuglinge sollen doch nach Bedarf trinken dürfen? Mir gefällt die Vorstellung nicht, dass ich i…
-
- 36 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Vor kurzem ging ja durch die Medien das die Plastikfläschchen Krebserregend sein sollen. Benutzen deshalb nur Glasflaschen doch an den Warmen Tagen bekommt Nils immer mal Tee dazu. Möchte dafür net immer ne große Flasche nehmen. Da es bei uns keine kleinen Glasflaschen gibt, benutzen wir eine aus Plastik. Welche Flaschen benutzt ihr?? W
Letzte Antwort von Jana82, -
Nuk-Sauger
von Gast Maren-F- 11 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ich benutze für meinen Kleinen (fast 4 Wochen alt) sowohl die Tee- als auch die Milchsauger von NUK. Er bekommt Pre-Milch. Allerdings saugt er nicht gut. Wenn ich das Loch im Sauger nach oben halte, dann nuckelt er nur und trinkt nichts, wenn ich das Loch runterdrehe, dann nimmt er so tiefe Züge, dass die Flasche nach kurzer Zeit leer ist. Herrje - mache ich was falsch?! Oder ist mein Sohnemann (mit Loch nach oben) einfach nur saugfaul?
-
AVENT Flaschen
von summ78- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, benuzt jemand von Euch die AVENT Flaschen ??? Ich habe die AVENT Flaschen und dort gibt es ja jede Menge verschiedene Sauger. Ich habe mit dem 1er Sauer angefangen und ca. mit 6 Wochen auf den 2er Sauer gewechselt. Klara ist jetzt 12 Wochen alt und meine Frage ist jetzt. Wechsele ich jetzt auf den 3er Sauger (Empfehlung 3+) oder kann ich bei dem 2er bleiben ??? Wie habt Ihr das gemacht ???
Letzte Antwort von Biggilein, -
Pre-Milch: "zu viel"?!
von Gast Maren-F- 5 Antworten
- 910 Aufrufe
Mein Kleiner (24 Tage alt) scheint in den letzten Tagen nur noch Hunger zu haben. Ich gebe ihm Alete Pre-Anfangsmilch. Auf der Packung steht als Richtwert (ih weiß: Betonung liegt auf Richtwert): 5-6 Flaschen am Tag, jeweils 135 ml. Der Kurze trinkt aber im Moment gut und gerne bis zu 9, 10 Flaschen am Tag Man sagt ja, dass man Pre-Milch nach Bedarf geben darf, aber irritiert bin ich bei der Menge schon. Hat er vielleicht einfach gerade einen Wachstumsschub? Oder wird er nicht richtig satt? Ich möchte eigentlich ungern auf 1er-Nahrung umstellen.
-
- 23 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich war am Donnerstag bei meiner KIA,da Noel krank ist,habe dann mit ihr über sein Trinkverhalten gesprochen. Noel bekommt noch Pre,aber ich habe das Gefühl nach einer 200-230 ml Flasche würde er noch mehr trinken,aber ich habe nicht den Eindruck das es hunger ist,denn wenn er Machmittags seine 180ml trinkt,weint er genauso kurz auf wie Abends nach seiner Flasche und dann bekommt er seinen Schnuller und gut ist. Sie war schockiert als ich sagte er bekommt noch Pre,da sie meint die sei nur für den Anfang und ich soll jetzt 1er geben bzw. schnell zu 2er wechseln,er bräuchte das. Braucht er wirklich unbedingt 2er Milch,möchte die nicht geben,wegen dem Zucker. Er trin…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Mein Zwerg kommt zwar erst im Feb, aber ich weiß jetzt schon das ich nicht stillen werde, sondern mit Flasche füttern möchte. Wir haben uns entschieden die Flaschen von AVENT zu kaufen. Die gibt es in 3 Größe und zwar in 125ml, 260ml und 330ml. Könnt ihr mir sagen wieviel Flaschen ich brauche und wieviel in welcher Größe? Denn ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung wieviel Flaschen ich kaufen muss. Danke schon mal
Letzte Antwort von rosaprincess06, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Kennst sich jemand mit den Serilisatoren für die Mikrowelle aus? Sind die gut? Ich habe bisher einen normalen und brauche noch einen. Der soll aber nicht so teuer sein, weil er nur ein Ersatz ist... LG Jolly
-
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben Ich hoffe es kann mir eine von euch meine Frage beantworten. Passen die Chicco Sauger auch auf die Weithalsflaschen von NUK Hab nämlich ganz viele NUK Flaschen und da ich gern wieder stillen möchte, hätte ich gern die Sauger von Chicco, da es die auch aus Latex gibt und Brustgeformter sind. Die Silikon von Avent passen nämlich schon mal nicht.
Letzte Antwort von Jolly, -
Saugerfrage
von Blueeye87- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
tim bekommt ja die flasche. ich hab die von chicco und bin eigentlich auch sehr zufrieden. sauger sind aus latex. da die aber so eine schutzschicht haben sind die ja auch etwas *glitschig*. aber auch nur anfangs, das geht mit der zeit weg. naja hab den tag hier einen thread gelesen welche sauger besser sind, latex oder silikon. da mehr für silikon gesprochen haben wollte ich das mal testen. naaaaja hab die 0+ von chicco geholt und was soll ich sagen? tim zieht und zieht und zieht und hat nach 5 minuten nichtmal 50 ml geschafft, sondern schläft vor "erschöpfung" ein. ich find die löcher auch extrem klein in den saugern, hab selber mal drangezogen und fand es sehr schwer, w…
Letzte Antwort von carolin2101,