Jump to content

Flaschen säubern/ desinfizieren

Rate this topic


carolin2101
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Hab mal kurz ne Frage! Oder ich steh einfach wieder mal aufm Schlauch!

Hatte gestern ne Diskussion über die Häufigkeit der Flaschendesinfektion. Und zwar: Mein Sonnenschein kriegt bei jeder Mahlzeit ne neu (desinfizierte) Flasche, Sauger und Schraubring.

Jetzt wurde mir gestern gesagt das wäre absolut unnötig. Es würde reichen wenn man nach der Mahlzeit die Flasche ausspült, den Sauger reinigt und den Schraubring. Und erst am nächsten Tag ne neue Flasche.

Ich find das unsinnig, weil dann brauch ich ja auch net mehr das Wasser abkochen:rolleyes: weil dann sind ja gerade von der Milch noch Keime vorhanden.

Wie handhabt ihr das??

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch bei jeder Mahlzeit eine neue Flasche gegeben. Desinfiziere selbst heute noch regelmäßig seine Tasse- sprich - kommt in die Spüli. Und das Trinkwasser wird auch abgekocht. Steckt vllt. auch noch so drinn... Damals war das Thema Mundfäule jedoch angesagt und seitdem, auch wenn es "normal" ist, wenn es Kinder bekommen, lege ich auf die Flaschendesinfektion sehr großen wert.

Link to comment
Share on other sites

also ne frische flasche bekommt isabelle auch immer das einzige was ich mal mache ist nachfüllen wenn ihr mal die 150 ml nicht reichen ..also direkt nachdem sie die getrunken hat nachfüllen , wieder trinken weg die flasche ...

dann spül ich die kurz aus und wenn ich 5 zusammen hab spül ich die richtug und tu sie in das desi.

Was ich allerdings manchmal mache wenn ich gerade ne spülmaschiene anmache die flaschen und so da rein und dann kommen sie nicht mehr in den desi. (mein kia hat gesagt da sie sich eh alles in den mund steck -.- reicht das schon ... )

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Geschirrspüler eh gerade angemacht wird, dann kommen ihre Flaschen dort mit hinein, danach allerdings noch in den Steri. Sonst wasch ich per Hand ab und sterilisier dann. Nach jeder Mahlzeit gibt's hier eine neue Flasche und einen neuen Sauger.

Sobald Clara mobil ist und robbt lass ich den Steri weg, wenn sie hier den Boden ableckt ist das ja auch sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.