Jump to content

Geschmack von HA-Nahrung ist ecklig!

Rate this topic


Jolly
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Hat einer von Euch mal verschiedene Babymilch durchprobiert? Ich füttere meinen jetzt HA Pre von Aptamil und ich muss sagen...ich finde es ziemlich widerlich und überhaupt nicht muttermilchähnlich! Wer das behauptet leidet an Geschmacksverirrung! Mein Mann und ich haben letztens mal die babymilch durchprobiert, die wir hier so haben (Beba und Aptamil, eides HA Pre) und Beides schmeckt nicht annähernd wie Muttermilch...meine armen Kinder..:(

Schmeckt die normale Pre auch so ibäh?

LG Jolly

Link to comment
Share on other sites

ich denke auch nicht dass es um den geschmack gehen soll, sondern eher um den inhalt,was dort drin ist. ;)

und ja, die HA ist etwas bitterer als die normale, weil die ja anders behandelt worden ist, aufgrund dessen, weil es ja allergenarm ist.

haben vorher beba HA gefüttert, und sind nun nach fast 10 monaten auf die normale rüber!

Link to comment
Share on other sites

Naja, meine hatten ja die ganze Zeit Muttermilch.....ich pumpe erst jetzt nicht mehr ab...die kennen den Unterschied!

Lena hatte zeitweise NeoCate, dass ist so ein hypoallergener Kram ohne alles. Das war so richtig widerlich! Da hat sie die Lippen aufeinander gepresst und man musste ihr den Kram sondieren. aber das Aptamil HA ist auch nicht viel besser, finde ich. Riecht schon ecklig!

Link to comment
Share on other sites

Lena hatte zeitweise NeoCate, dass ist so ein hypoallergener Kram ohne alles. Das war so richtig widerlich!

ja, eine Freundin hat das ihrer Kleinen auch gefüttert wegen Laktose-Intoleranz, die meinte auch, nur eklig

und die Umgewöhnung von normaler Milch war hart, aber der Hunger trieb es irgendwann rein (*hmpf*) und es ging ihr besser damit

wir standen auch kurz davor, es vom KH-Arzt her noch vom Stillen darauf umstellen zu müssen, weil wir keine Milchprodukte mehr geben dürfen, aber nun haben wir fast abgestillt und können zum Glück drauf verzichten, da bin ich echt froh

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Ja, der HUnger treibts wohl rein...irgendwie kann´s das aber nicht so ganz sein, finde ich manchmal. Als Lena das NeoCate bekam, tat sie mir echt leid. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein Baynahrung herzustellen, die wie Muttermilch schmeckt, himmel nochmal...;-)

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass alles so ibäh schmeckt. Ich war schon versucht mir alle möglichen Pakungen zu kaufen und durch zu testen..

Link to comment
Share on other sites

Stören sich deine Mädels denn an dem Geschmack? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Zwerge ein komplett anderes Geschmacksempfinden haben. Besonders beim Brei ist mir das aufgefallen.

Milchnahrung hab ich noch nicht gekostet, aber meine Maus hat mich mal nach einer Flasche angerülpst, das hat mir schon gereicht. Ich finde es auch furchtbar :o

Link to comment
Share on other sites

ich finde auch das es verdamt eklig richt von daher kam ich noch nie auf die idee das wiederliche zeug zu probieren:o

allerdings seh ich das bei baby´s etwas anders, denn ihnen macht es eigentlich nichts aus, das sie das geschmacksempfinden zwar schon haben aber nicht viele alternativen kennen!

und dann finde ich um so besser irgendwelches zeugs schmeckt um so mehr "zeug ist drinne" das man vielleicht nicht braucht!

ist ja bei anderen lebensmitteln auch so!

und ich bin mir ganz sicher wenn ich mir vor jeder mahlzeit sagen würde meine arme maus, und sie würde mir leid tun, dann würde sie merken das was nicht stimmt, weil mama unruhig, ängstlich oder aufgeregt ist. sie würde dann mit sicherheit weniger und schlechter trinken, und das nicht weil die milch net schmeckt sondern weil mama sich sorgen macht!;)

liebe jolly mach dich wegen dem geschmack nicht verrückt und sei dir sicher deine mäuse lieben das für uns sooooooo ekelhafte zeug´s:D

Link to comment
Share on other sites

allerdings seh ich das bei baby´s etwas anders, denn ihnen macht es eigentlich nichts aus, das sie das geschmacksempfinden zwar schon haben aber nicht viele alternativen kennen!

und dann finde ich um so besser irgendwelches zeugs schmeckt um so mehr "zeug ist drinne" das man vielleicht nicht braucht!

ist ja bei anderen lebensmitteln auch so!

und ich bin mir ganz sicher wenn ich mir vor jeder mahlzeit sagen würde meine arme maus, und sie würde mir leid tun, dann würde sie merken das was nicht stimmt, weil mama unruhig, ängstlich oder aufgeregt ist. sie würde dann mit sicherheit weniger und schlechter trinken, und das nicht weil die milch net schmeckt sondern weil mama sich sorgen macht!;)

liebe jolly mach dich wegen dem geschmack nicht verrückt und sei dir sicher deine mäuse lieben das für uns sooooooo ekelhafte zeug´s:D

toller beitrag! Unterschreib ich mal so!

Bei Janne war es kein Problem von MuMi auf Ptamil HA Pre zu wechseln. Er fand es gut(hat sich zumindest nicht beschwert)

ich finde das zeug auch nicht so lecker. Die normale Pre hab ich aber leer gedrunken wenn er sie nicht ganz geschafft hat-die ist ganz gut:o

Momentan sind wir bei Hipp 2 und die schmeckt auch wiederlich(meiner meinung nach)

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen, die beba schmeckt einfach noch am besten.

aber mal zur theorie mit den stillkindern und dann auf flasche....

ich konnte leonie ja nur 4 monate stillen, weil sie sich selbst abgestillt hat, und dann meine milch weg blieb.

sie hat die flasche ohne murren genommen, und hat sie immer (ausser sie hatte ne phase) super leer gezogen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Hmmm...hab mir damit mal n kakao angerührt, weil ich ne Probepackung habe und...joa, nasse Pappe beschreibt den Geschmack schon ganz gut:p

Aber ich glaube auch, Babys unterscheiden da noch nicht zwischen guten und schlechten Geschmäckern.

Link to comment
Share on other sites

Mmmhh. Ich weiß nicht, ob´s die Krümel stört. Ein bißchen glaube ich schon, denn sonst hätte Lena bei dem NeoCate keinen Totalstreik gemacht. Das mit dem guten Geschmack und dass dann da auch mehr drin ist, was man nicht haben will, das glaube ich nicht. Beba zB ist eine sehr gute Marke und schmeckt echt prima. Aptamil HA Pre ist auch sehr gut und schmeckt wie ..naja. Ziemlich ziemlich fürchterlich.

Wir mussten jetzt zB auch ein Medikament wechseln. Die ersten Tabletten, die wir verschrieben bekommen haben waren ziemlich bitter. Lena hat sich davon glatt übergeben. Bei dem Originalprodukt ist das nicht so schlimm. Das bleibt drin.

Ich probiere übrigends nicht vorher und sage dann: Oh Du mein armes Mäuschen, die Mama gibt Dir wieder die ibäh Milch! :-) Dann wäre es ja vorprogrammiert, dass die Zwerge die Milch verweigern..

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab die Faxen dicke...bevor meinen Beiden abnehmen, weil sie die Milch nicht mögen, jetzt gibts was anderes..ich bin froh, dass sie jetzt selber trinken können ohne Magensonde und da laß ich das nicht kaputt machen, weil die Milch sch... schmeckt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.