Zum Inhalt springen

Wie lange Nahrung warm halten?

Dieses Thema bewerten


Biggilein

Empfohlene Beiträge

genau das hab ich ja auch, allerdings hab ich ne thermoskanne mit vorgekochtem wasser und ne extra flasche mit abgekochtem kalten wasser, und wenn sie hunger hat mische ich das heiße wasser mit dem kalten und spare mir die zeit mit dem kostwärmer:) vorallem nachts sehr toll finde ich!

das ist clever :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab in der Thermoskanne Wasser mit 40°C ca wenn das dann in der Glasflasche ist und geschüttelt haste Trinktempi.

Wenn der Kleine doch wieder einpennt bevor die Flasche fertig ist, kommt sie in den Kühlschrank. Max. 3h dann kommt se auch weg. Und wird dann im Wärmer wieder aufgewärmt.

Meine Hebi meinte damals man kann sie bis. 24h drin lassen.

Aber wie schon gesagt da scheiden sich die Geister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hab ich ja auch, allerdings hab ich ne thermoskanne mit vorgekochtem wasser und ne extra flasche mit abgekochtem kalten wasser, und wenn sie hunger hat mische ich das heiße wasser mit dem kalten und spare mir die zeit mit dem kostwärmer:) vorallem nachts sehr toll finde ich!

super! so mach ich das auch.... also nachts zumindest ;)

eigentlich die einfachste lösung!

so und nun zum thema 1-2 stunden warm halten....

also mal ehrlich... würdet ihr gerne ein essen essen, das 1-2 stunden warm gehalten wurde?

ich defintiv NICHT! entweder frisch, oder im absoluten ausnahmefall kühl stellen und dann erwärmen....

überlegt doch mal wieviele bakterien sich in der milch vermehren können :eek: die fühlen sich doch bei der temperatur richtig wohl!!!

und jaaaaa, es gibts jede menge babys denen es nicht geschadet hat. trozdem würde ich das risiko für mein kind ganz sicher nicht eingehen! mal 15 minuten aufwärmen - da sagt niemand was.... aber alles was über 30 minuten geht, gehört meiner meinung nach weggeschüttet!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun zum thema 1-2 stunden warm halten....

also mal ehrlich... würdet ihr gerne ein essen essen, das 1-2 stunden warm gehalten wurde?

ich defintiv NICHT! entweder frisch, oder im absoluten ausnahmefall kühl stellen und dann erwärmen....

überlegt doch mal wieviele bakterien sich in der milch vermehren können :eek: die fühlen sich doch bei der temperatur richtig wohl!!!

und jaaaaa, es gibts jede menge babys denen es nicht geschadet hat. trozdem würde ich das risiko für mein kind ganz sicher nicht eingehen! mal 15 minuten aufwärmen - da sagt niemand was.... aber alles was über 30 minuten geht, gehört meiner meinung nach weggeschüttet!!!!

Genauso sehe ich das auch!!

Ich habe die milch immer weggeschüttet wenn er sie doch nicht wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angetrunkene Flaschen soll man auf jeden Fall wegschütten... So kenn ich das! Habe auch nie was warmgehalten oder in den Kühlschrank gestellt (oh, das stimmt gar nicht. Mir ist gerade eingefallen, dass ich das genau ein mal gemacht habe! Habe die Flasche morgens für 10 Minuten in die Warmhaltetasche gepackt, da Fabian kurz nochmal eingeschlafen war :o). Für nachts und unterwegs hatte ich immer ne Thermoskanne mit Wasser in der richtigen Temperatur. Und ein Fläschchen mit dem Milchpulver. War perfekt und immer lecker neu und mit Liebe zubereitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab jetzt auch mal ne frage dazu...

Lena trinkt immer sehr langsam,und macht dazwischen auch mal 10min pause.umgerechnet kommen wir oft mal auf ne gute halbe std trinken....ich hab sie dann schon dazwischen immer wieder mal aufgewärmt.....SOLL ICH DAS NICHT??????bin voll verwirrt jetzt von euren antworten:confused:oder kann das vielleicht zu verstärkten blähungen führen'??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Milch dann kalt weitergegeben, dass ist das was mir auch die Hebamme für den Zweifelsfall geraten hatte. ;) Ich finde die Vorstellung alleine die Milch nochmal aufzuwärem etwas *gruselig* ;). Ist nicht böse gemeint! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Echt haben das welche so zu Dir gesagt???? Hmmm.... komisch :confused: Aber ich denke mal das sagt wahrscheinlich fast jeder wieder anders. Aber eigendlich ist es ja logisch, dass das nochmalige Aufwärmen absolut nicht gut ist wegen Bakterienvermehrung usw. und die kalte Milch stand ja dann auch nicht im Kühlschrank und über Stunden rum ;).

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wundert mich jetzt aber auch, weil selbst im KH haben sie die milch nochmal warm gemacht wenn leo zu langsam getrunken hat, und die haben auch gesagt, nicht kalt geben, weil sie sonst shclecht zu vertragen ist. und einmal aufwärmen ok, und dann ne neue machen. aber mit einmal aufwärmen kamen wir immer hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar der Bauch ist sowieso der beste Ratgeber ;). Aber ist doch trotzdem komisch das bei solch grundlegenden Dingen die Meinungen wieder so auseinander gehen. Naja ich hoff eh das ich diese doofe Milch beim zweiten nicht brauche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.