Kleinkinder
74 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter (2) hat, wenn sie schwitzt auf der Kopfhaut einen Roten Ausschlag der fürchterlich juckt. Das hat angefangen als wir im Urlaub waren. Das einzige was bis jetzt hilft ist entweder Haare waschen, ohne Shampoo, oder einfach mit einem kühlen Waschlappen abtupfen. Aber das ist nie wirklich von Dauer, denn da sie ständig in Bewegung ist kommt sie halt auch schon mal ins schwitzen und kratzt sich dann die ganze Zeit am Kopf, teilweise etwas blutig wenn ich nicht aufpasse. Der Kinderarzt wußte sich auch keinen Rat, außer das ich ein mildes Haarshampoo benutzen soll. Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tip geben wie ich den Juckreiz sch…
-
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mein Sohn Martin ist jetzt fast 2 Jahre alt und seit einigen Tagen schreit er öfter dermaßen heftig, dass er kurzezitig richtig bläulich wird im Gesicht. Er holt dann nur dann Luft, wenn ich ihm ins Gesicht puste...dann erschreckt er sich und fängt wieder an zu atmen. Der Kinderarzt sagt, das sei nichts schlimmes, weil er beim Schreien einfach zuviel Power gibt, sich zu sehr aufregt und sich nur noch aufs Meckern konzentriert und nicht mehr aufs Atmen. Er ist auch nicht weggetreten oder so beim schreien es ist nur dass er so bläulich wird...nicht dunkelblau, eher lila, wie wenn man zu lange die Luft anhält... Hinterher ist alles wieder gut, er tobt f…
Letzte Antwort von Martinsmama, -
SPZ
von Joelsmama09- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Abend ihr lieben! War schonmal einer von euch mit seinem Kind im SPZ wegen Konzentrationsstörungen? Was wird da gemacht?Bin ein wenig verunsichert. Lg,Joelsmama09
Letzte Antwort von Joelsmama09, -
- 5 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine (24 Monate) hat Durchfall und jetzt frag ich mich, ob sie Nudeln pur essen darf, sprich ohne Soße und alles, eben nur Nudeln. Sie ist sehr mäklig und isst auch keine Möhren oder kleingepatschten Zwieback. Und sooviel Alternativen hab ich nicht. Bei Nudeln weiß ich, dass sie sie isst. Auch ohne Sauce.
Letzte Antwort von Sprosse, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
stehe gerade vor einem Problem... unser Sohn 5 1/2 Jahre ist heute in der früh aufgewacht und meinte ihm gehts nicht gut. dachte mir noch nicht allzuviel dabei, denn das sagt er meistens wenn er aufsteht und irgendwie aber noch total müde ist. paar minuten später hat er dann erbrochen...dann meinte ich er soll doch bitte ein bischen was essen vielleicht gehts ihm dann besser. ich dachte nämlich das er weil er gestern sehr wenig gegessen hat heute Bauchschmerzen hat (so gehts mir auch oftmals). gut ein paar bissen gegessen und wieder erbrochen..... somit war klar wir gehen zum arzt. drinnen beim arzt noch mal erbrochen.... so jetzt meint der Arzt es ist ver…
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 4 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe einen drei jährigen Sohn, der muss anscheinend an den Mandeln Operiert werden, weil er sehr oft gefiebert hat und da wurde ASL Blut test gemacht und der Wert war viel zu hoch, bis Herbst will der Arzt noch warten, wie der Wert sich entwickelt. Ich habe im Internet gelesen, das es eine neue Methode gibt, die Coblation heißt, die Mandeln werden anscheinend mit Laserstrahl entfernt und man würde dann viel weniger schmerzen nach der OP haben. Wollte nur wissen, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat. Dies würde die gesetzliche Krankenkasse aber nicht zahlen, muss man selbst zahlen. Kostet ca. 500 Euro die OP. Er wäre sehr hilfreich, wenn jemand se…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn (25 Monate) schien letzte Nacht heftige Wachstumsschmerzen in den Beinen zu haben. Sonst ist er rundrum fit, nur gestern nachmittag hab ich gemerkt, dass er ziemlich kaputt und ausgepowert war, er ist nur noch vor sich hin gestürzt. Da dachten wir uns schon, dass er wieder wächst, das äußert sich bei ihm oft so. Jedenfalls hat er dann um elf nachts angefangen zu weinen (ist für ihn ungewöhnlich), hat sich auch nicht selber beruhigt (noch ungewöhnlicher) und als ich zu ihm rein bin, hat er sich nichtmal von mir beruhigen lassen (das gab es noch nie) und hat mir immer wieder gesagt, sein Bein tue weh und hat mächtig gestrampelt. Habe versucht, es bissel …
Letzte Antwort von Jessy020985, -
nägelkauen
von Katzekind- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi Seit einiger Zeit kaut mein kleiner 3Jahre an den Nägeln angefangen hat es als mein Freund drei Wochen weg war.Es gab Probleme aber keinen Streit oder Geschrei wo er sich hätte erschrecken können. Kann es wirklich an der kurzzeitigen Trennung liegen? (Naja für ihn sind 3wochen ja lang) was könnte den helfen ? Bitterer nagellack vielleicht? Den es in der Apotheke gibt?
Letzte Antwort von Katzekind, -
- 4 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn, 2 Jahre alt, hat seit diesem Sommer total auf die Insektenstiche reagiert, die wurden ganz groß und dauerten ne lange Zeit bis sie wieder heilten. Dachten immer noch es waren Stiche.... aber jetzt ist es wohl doch was anderes! Er hat an beiden Händen und Armen, teilweise auch im Gesicht ganz viele rote Punkte, die jetzt immer größer und höher geworden sind! Es war jetzt V.a. Strophulus infantum - haben Kortisonsalbe bekommen! Die Stellen wurden immer schlimmer, er kratzte sich teilweise auch auf und die Flecken wurden breiter und auch mehr!!! Vielleicht doch ne Allergie auf irgendwas? Evtl auch ne Impfreaktion auf Windpocken oder Zecken??? …
Letzte Antwort von steffiw, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, nächste Woche habe ich einen Termin bein Kinderarzt zwecks Grippeimpfung meiner Zwillis (25 Monate). Da mein Mann und ich als gutes Beispiel vorangehen wollen, habe ich den Kinderarzt gefragt, ob mein Mann und ich uns auch in ihrer Praxis gleich mitimpfen lassen können. Ich war erstaunt: Wir brauchen nur die Versicherungskarten und sonst nichts. Keine Praxisgebühr und keine Überweisung vom Hausarzt. Der KI-Arzt muss nur belegen, an wen der Impfstoff gegangen ist und er bekommt auch nichts von der Krankenkasse für die Erwachsenen-Impfung. Aber er empfiehlt, dass sich auch die Eltern gleich mitimpfen lassen sollen. Recht hat er ja: Was macht man denn, wenn man selbe…
Letzte Antwort von steffi2211, -
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
guten morgen zusammen mei tochter caro hat seit gestern speibn und durchfall :-(( geb ich ihr vomex kommts wieder raus, geb ich ihr perenterol kommt oben raus, na toll was soll ich nur tun verdammt, hab sie auf die couch mit wärmflasche gepackt. vllt weiss ne andere erfahrene mami noch rat?? liebe dank an euch alle
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 3 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Wir hatten vorhin Fieber im Po gemessen und hatten 39,5, anschließend sofort ein Zäpfchen. Jetzt wehrt sie sich und will auf keinen Fall mehr im Po messen lassen, somit hab ich unterm Arm gemessen 38,3. Jetzt die Frage, ist es unterm Arm genauso wie im Po oder muss ich was drauf rechnen? Mir gehts darum, ob wir ein Krankenhaus aufsuchen sollten, das wäre nämlich der Fall ab 39 C
Letzte Antwort von kikra13, -
- 3 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle Leandra wacht manchmal/selten Nachts auf und schreit auf ein mal wie am spieß.Dann messe ich die Temperatur. Sie hat dann ca 36,2 Grad. Der Vertretungsarzt meinte dazu das mein Fieberthermometer kaputt sei... Die richtige Ärztin sagte mir heute das wäre im Normalbereich. Leandra hat eigentlich immer eher eine höhere Körpertemperatur ca 37,5 Grad. wenn sie dann Nachts aufwacht,ist sie aber nicht eis kalt...eigentlich ganz normal... Kennt ihr das? Sollte ich mir Sorgen machen? lg
Letzte Antwort von atlantis, -
- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hat schon mal jemand vom hautpilz gehört????????? meine tochter ist von natur aus sehr braun.jetzt hat sie wo es so heiss war ein hautpilz.das war erst ein weisser fleck sah aus wie pigment flecken , dann war ich beim arzt und sagte mir das es pilz wäre und hat mir salbe verschrieben. hatte auch jemand von euch hautpilz????????????????
Letzte Antwort von miraccolimama, -
- 3 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Evtl. hat ja jmd. von euch Ahnung. Also, Rahel ist vor knapp 2 Wochen (endlich) gegen MMR geimpft worden. Sie hat immer schon recht extrem auf Impfungen reagiert (immer eine bis mehrere Bronchitis/Bronchitiden!), so dass wir sie immer nur mit vielen Bauchschmerzen haben impfen lassen. Jetzt werden wir Montag wieder beim KiA stehen- Fieber bis auf 40,1°, Ohrenschmerzen, geschwollene Augen, aus denen der gelbe Rotz läuft, Husten, der zumindest nach Bronchitis klingt... *blablabla* ... das Übliche eben. Jetzt WILL ich ihr einfach keine erneute MMR Impfung zumuten, wenn es nicht Not tut. Ich würde gerne den Titer bestimmen lassen und ggfls. DANN nochmal MMR zu impfen, wenn es…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt und ist seit letztem Jahr September im Kiga. Jan hat gleich von Anfang an jede kleinste Erkältung von anderen Kindern mit nach Hause gebracht und war jetzt im ersten halben jahr sehr oft krank. Er hatte schon zwei starke Mandelentzündungen, sehr häufig Husten und Schnupfen mit Fieber und vor kurzem Scharlach. Er ist sehr anfällig und ich mache mir schon langsam Gedanken, ob sein Immunsystem geschwächt ist oder so. Ich habe zwar schon öfter gehört, das dass erste Jahr im Kiga sehr anstrengend ist und die Kids oft krank werden, aber er war wirklich schon viel zu oft krank. Kann ich irgendetwas für ihn tun? Wie kann ich …
Letzte Antwort von Wicky1983, -
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich habe einen 16 Monate alten Sohn und bin so ein wenig Unsicher wie viel Milch er täglich trinken darf/muss?!? Wie habt ihr das gehandhabt? LG Wildflower
Letzte Antwort von Romance, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo In der Kita meiner Tochter ist gestern Scharlach ausgebrochen. Ich sollte sofort mit meiner Tochter zum Arzt gehen und sie durfte heut nur wieder in die Kita wenn ich ein Attest vom Arzt bekomme,dass sie gesund ist. Denn sie hat folgendes gehabt: -Vor 2 Wochen bekam sie kleine Pickelchen am Oberarm,an der Seite den Bauch runter-das hielt bis vor einer Woche an -letzte Woche hohes Fieber (3Tage lang) -letzte Woche dolle Husten (sehr roter Hals) In der Kita sagten sie,der Artz macht einen kleinen Test um heraus zu finden,ob sie Scharlach hat. Alles was der Arzt gemacht hat,was abhorchen und in den Mund schaun. Die Cheffin aus der Kita hat einen …
Letzte Antwort von kikra13, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist vor ca. drei Wochen beim Rutschen mit ihrer Wange gegen mein Knie gerutscht, als ich sie auffangen wollte. Die Wange war erst dick und dann bunt. Naja und gestern habe ich gedacht, dass da immernoch ein kleiner, bläulicher Schatten sei und habe mal ein bisschen nachgefühlt. Und jetzt ist dort ein Knubbel, nicht besonders groß, vielleicht im Durchmesser, wie der Fingernagel vom kleinen Finger. Es scheint ihr nicht weh zu tun, aber was kann das sein und was kann man da machen? Sollte ich mit ihr zum Arzt gehen?
Letzte Antwort von Left, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, ich suche kontakt zu mamas, deren kinder auch extrem viel gespuckt haben, bzw es noch tun. mein kleiner ist mittlerweile 2 jahre alt und er hat zum teil heute noch damit zu tun. vorallem wenn er zahnt, wenn er krank wird, wenn er viel lacht und dolle rumtobt, als er 10 tage alt war, hatten wir schon einen 3 wöchigen kh-aufenthalt, da er auch extrem abgenommen hat, aber es wurde nix gefunden, nur ein minimaler reflux, am donnerstag haben wir mal wieder einen ultraschall, ich bin schon ganz gespannt.
Letzte Antwort von Psychobella, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, vielleicht habt ihr sowas auch schon mal gehabt - bzw. Euer Kind -. Unsere kleine hat seit ein paar Tagen Bauweh und ihr ist schlecht. Kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Fieber!!! Wir waren jetzt schon zweimal beim Arzt, doch der kann nichts finden. Wir mußten jetzt Blut abnehmen lassen, aber da Freitag, kommen die WErte erst am Montag. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. Sie schläft schon wieder ganz unruhig und wird dauernd wach und klagt wieder über Bauchschmerzen. Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt abwarten soll oder ob ich ins Krankenhaus fahr. LG Patti.
Letzte Antwort von angie85, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier da mometan sehr viel um die ohren haben besonders mit meinem klein. Aber ich hab mal ein paar fragen zum adhs, wie genau wird das getestet und was kann man dagegen machen? Ich war letzten monat mit meinem kleinen zu einem vorgespräch in der kinderklink bei uns die sagte mir das er ganz normal erscheint. Aber das ist immer so sobald wir wo anders sind verhält er sich auch ganz anders und zu hause gehts dann wieder los er schlägt um sich bis zum geht nicht mehr er brüllt wirft alles durch die gegent, dann gibs aber auch wieder tage die imemr seltern werden wo er total lieb ist aber das mit dem schlagen mach mir richtige sorgen da …
Letzte Antwort von SaJe, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben also mit Martin habe ich dezeit ein Problem...vielleicht könnt ihr mr helfen... Ich frage ihn z.B. "Martin, magst du was trinken?" Er sagt "Ja" ich gebe ihm was zu trinken, er schiebt es weg und sagt "nein". Er weiß scheinbar nicht, was er will... Vorhin habe ich imm Wohnzimmer ein abgeknabbertes Wattestäbchen gefunden. Es lag (da wars es noh nicht abgeknabbert) auf dem Waschbeckenrand im Bad und Martin hätte jederzeit daran kommen können. Ich fragte ihn also, ob er das abgeknabbert hätte. Er sagte "Ja". und auf die Frage ob er den Rest auch verschluckt hätte, sagte er auch "Ja". Nun weiß aber jeder, wie schwierig es ist einen Wattestäbchenst…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 1 Antwort
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, seit der Untersuchung gestern steht fest, dass meine Tochter gegen das Hämangiom Beta- Blocker bekommen soll. Genaue Angaben zu Medikamtengabe, -art erfahren wir nach nach dem Termin in der Kinderklinik, -chirugie. Nun wird ja bekanntlich BB eingesetzt bei hohen Blutdruck, was zur Folge hätte, dass Sara mit BB einen niedrigen Blutdruck bekäme etcc. Hat jemand ein Kleinkind mit niedrigen Blutdruck, Schwindel etc? Kennt ihr Leute, die BB nehmen? Ende letzten Jahr wurde erst festgestellt, dass BB gegen Hämagiome Wunder wirken soll, die Medizin ist da ziemlich unerforscht und auf ein neues Terrain bei Kinder- Hämagiomen gestoßen. liebe Grüße, ze…