Kleinkinder
74 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Seit einigen Tagen richt es ganz streng (morgens nach dem aufstehen) aus dem Mund meiner Tochter. Da ich mich nicht an unseren KiA wenden möchte, wollte ich von euch wissen an wem ich mich wenden kann mit solchem Problem ?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 9 Antworten
- 11,1Tsd Aufrufe
Hallo! bei uns im KIGA ist seit mindestens Dezember Magen-Darm-Grippe. Ich hatte gehofft nach den Feiertagen sei dies überstanden, aber dem ist nicht so. Heute habe ich unseren Sohn vom Kiga abgeholt, und irgendwann auf dem Rückweg meinte er er hätte Kopfweh. Ich vermute dass der Virus jetzt bei uns angekommen ist. Er war so auch sehr knatschig, hatte wohl auch im Kiga geweint. Leider wird mir es selber immer übel, wenn ich nur daran denke dass es dem kind schlecht geht, und er eventuell sich übergeben muss. ich bekomme regelrecht panik, herzrasen etc. kennt ihr das? Weiß da jm. einen Rat? Steckt ihr euch generell mit Magen Darm an, wenn Eure Kinder krank sind. Ich…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 9 Antworten
- 35,9Tsd Aufrufe
Meine 4jährige Maus ist heut beim Klettern gegen die Kletterstange geknallt mit der Scheide. Ich selbst hab es nicht gesehen, Micha stand dabei, ich war am anderen Ende des Spielplatzes mit der Kleinen. Sie hat natürlich sehr geweint, nicht lang aber erstmal tat es natürlich weh. Anschließend gerutscht, normal gespielt und sogar vor dem Nachhausegehen noch mit dem Laufrad eine große Runde gefahren. Daheim dann ganz wenig Blut im Slip entdeckt, war natürlich erstmal das Geschrei groß (Kind sieht Blut, ist ja ganz schlimm). Also erstmal ohne Slip sitzen lassen, anschließend dann duschen (Baden ließen wir ausfallen, war mir unsicher). Das ging auch alles supi, bis s…
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Meine Große (fast 4) hat seit 3 Tagen eine Erkältung, sie bekommt Prospan Hustensaft und Olynth Nasentropfen. Seit heut morgen klagte sie über Bauchweh und hatte ein wenig Durchfall, beim Husten heut morgen erbrach sie und vorhin auch noch einmal, soll ich trotzdem den Hustensaft geben?
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo mein Name ist Sandra und habe eine frage an euch. Ich habe eine 3 1/2 jahre alte Tochter und meine Kinderärztin meinte ich soll sie gegen Meningokken Impfen lassen. Jetzt meine Frage an euch laßt ihr es machen an euren Kids? Hätte gerne eure Meinung mal dazu. LG Sandra
-
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Habe mal ne Frage... Bei Lucas sind seit einiger zeit merkwürdige, kleine kristalle in der Windel! Die sehen aus wie Salz und sind nur da (nicht immer) wenn er nass ist (nicht im Stuhl). Manchmal sind sie auch aufgequollen und sehen aus wie kleine Silikonstückchen. Liegt es an den Windeln? Wir benutzen Pampers. Wer weiß näheres oder hatte schon das gleiche Problem? Gruss Bine
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 8 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine Tochter(2) Hat über nacht eine fette Erkältung bekommen, sie hat angefngen zu schreien und sich übergeben, und jetzt hat sie Husten der sich komisch anhört und schnupfen. Auf einmal über nacht, das kann doch net sein, ich habe sie zu bett gebracht und da war noch alles in ordnung. Hattet ihr das auch schon mal mit euren Kleinen, so auf einmal innerhalb von 2 Stunden???
Letzte Antwort von mama_blue, -
krupp-husten
von nele77- 8 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
hallo! unser kleiner sohn hat nun auch krupp-husten. letzte woche war der große bruder dran. allerdings nicht so schlimm wie beim kleinen (2jahre). hat jm erfahrung damit? wie lange dauert es bis eine besserung eintritt? das hatte ich heute den doc vergessen zu fragen ( nachdem inhalieren in der praxis schon nicht geklappt hat, bekam ich nun einen saft. den soll er nun mit reichlich flüssigkeit trinken. supi...was ist reichlich? und das schlimme er trinkt nichts..... keinen schluck, wo er sonst sehr viel trinkt.... was soll ich jetzt machen? ich meine ich kanns ja immer wieder versuchen...aber er soll das 2 mal am tag nehmen...und im internet lese ich dann noch,…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi ich habe ein problem mit meinem 4 jährigen sohn er möchte abends nicht mehr schlafen egal wann ich ihn ins bett bringe (19-20 uhr) er schläft erst so gegen 23.30 uhr ein ich hab schon sehr viele sachen probiert noch eine extra gutenachtgeschichte märchen kassette anhören ich hab mich mit zu ihm ins bett gelegt er durfte bei uns im wohnzimmer einschlafen er durfte bei uns im bett schlafen aber nichts hilft ich habe auch schon en ka gefragt der meinte ich soll mehr mit ihm raus gehen und ihn mehr verausgaben aber er geht ja morgends in den kindergarten und ich geh mittags noch für 3 stunden auf den spielplatz oder dreirrad fahrendas muss doch eigentlich genug sein und ei…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben, nachdem meine Zwillinge (25 Monate) mit ihren Töpfchen nur Blödsinn gemacht haben, aber nicht drauf sitzen wollten, habe ich sie in den Keller gebracht (nicht die Kinder, sondern die Töpfchen) und einen Toilettensitz mit Leiter, Haltegriffen und kindgerechtem Sitz gekauft, den man einfach auf das ganz normale Klo draufsetzt. Jetzt, nach 3 Tagen habe ich die ersten Erfolge zu melden. Beide Kinder sind vom "Erwachsenenklo" begeistert und gehen gerne drauf, aber ungern wieder runter. Pippi geht prima bei beiden Kindern. Aber AA noch nicht. Kommt bestimmt jetzt auch bald. Ich bin so froh und kann diesen Sitz nur empfehlen. Ach ja: seit ich diesen Sitz h…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Ich hab vor ein paar Tagen bei Jasmin zwischen dem großen und dem 2. Zeh eine rote Stelle entdeckt, habs erst nicht weiter beachtet, weil sie sich vorher auch am Fuß gestoßen hatte. Heut waren wir bei der Physio und die Therapeutin wies mich drauf hin, dass es auch Fußpilz sein könnte Daran hatte ich gar nicht gedacht, sowas kenn ich aus der Familie nämlich nicht und bei Kindern schon gar nicht... Dann fiel mir ein, dass ich Jasmin letzte Woche einmal barfuß vom Kindergarten abgeholt hatte, sie waren barfuß auf dem Spielplatz und auch alle anderen Kinder rannten barfuß im KiGa in den Räumen umher (gar nicht davon zu reden wie schwarz die Füße waren)- könnte sie davon …
Letzte Antwort von Jolly, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hat vielleicht schonmal jemand von Euch Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur gemacht? Wüsste gern, ab welchem Kindesalter das möglich ist, und welche Krankheiten bei den Müttern so angegeben wurden, da dies wohl das Entscheidende sein soll... Mein Zwerg hat immer wieder eine spastische Bronchitis, ist aber erst 16 Monate alt. Bin grad so ein bissel am Infosammeln. Urlaub wird sowieso dieses Jahr an die See gehen. Wie sieht es bei Euch aus?
Letzte Antwort von Sonja2505, -
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, vor 2 Wochen hat Jessica die Windpocken bekommen. Die sind bei ihr jetzt weg, allerdings hat Niklas seit gestern die Windpocken. Und das ziemlich heftig. Viel mehr so Pickelchen als Jessica hatte. Außerdem liegt er ziemlich oft völlig fertig auf dem Sofa und ist total weinerlich. Bei seiner Schwester war das nicht so. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Windpocken bei Geschwistern gemacht? Sind die beim zweiten Kind dann immer so arg schlimm? Hoffe das die Dinger bald weg sind, kann nämlich dieses Gejammer von Niklas nicht mehr ertragen.
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
bin grad mal mit den Nerven ein wenig am Ende der große (fast 6 Jahre ) ist jetzt seit 2 Wochen krank. angefangen hat es bei ihm mit schnupfen. seit mitte letzter Woche hat er Angina. mittlerweile geht es ihm dank der Antibiotika recht gut jetzt haben wir nur noch ein problem mit ihm... er wacht jeden morgen gesund und munter auf und ca eine halbe stunde oder stunde nach dem aufstehen klagt er auf einmal über kopfschmerzen, er fängt bitterlich an zu weinen das ihm sein Kopf so weh tut. dann legt er sich ins Bett wimmert noch ein wenig vor sich hin und dann schläft er ca 1 Stunde... bitte was hat diese Kind... die Ärztin kann sich dieses Verhalten auch nicht so r…
Letzte Antwort von chemiemama, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
guten morgen ! hab mal eine frage und zwar meine tochter hat locken und wenn ich mit der bürste anrücke ist sie weg oder schreit wie am spieß kurz und gut haare kämmen ist ein drama nun sagte mir meine schwiegermutter es gibt so ein spray das aufs trockene haar kommt damit man die leichter kämmen kann kennt das einer vieleicht sogar mit namen und wo man sowas bekommt?? gruß luna
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mein Kleiner (knapp 18 Monate) hat wohl die Magen und Darm Grippe. Er hat gestern richtig Durchfall gehabt und hat sich nachmittags einmal übergeben. Abends habe ich ihm dann nur Zwieback und ein wenig Möhrchen mit Kartoffel aus dem Glas gegeben. Zum schlafen wollt er aber unbedingt seine Flasche haben und hat ca. 80ml 3er Milch getrunken. Nachts hat er dann nochmal spucken müssen. Heute morgen ist er leicht warm, hat zum Frühstück einen Zwieback gegessen, keine Milch bekommen. Was habt ihr den Zwergen in so einem Fall gegeben??? Ich hab zwar schon drei Kids, aber in dem Alter ist Magen und Darm neu für mich. Habt ihr ausser Wasser noch …
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
Frage
von Klene_Jana- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey Ich habe mal eine Frage und zwar muss mein Sohn zu 90 Prozent beschnitten werden und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat? Er ist jetzt 3 Jahre alt.Der Arzt meinte bis zum dritten Lebensjahr sei es net schlimm wenn man die Vorhaut net zurück ziehen kann aber dann würde es kritisch werden.Also meinte er nachdem wir semtliche Cremes ausprobiert haben das wir wohl um eine Beschneidung net rum kommen. Jetzt mache ich mir Sorgen... Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht! Freue mich über antworten... Liebe Grüsse
Letzte Antwort von Klene_Jana, -
- 6 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen* Würde mich sehr über den Austausch mit Mami´s freuen, die auch schwierige Kids haben. Sprich: AD(H)S oder ähnliches. Mit Schlafproblemen der Kids. Mütter die Probleme mit Mitmenschen haben, weil das Kind anders ist als andere Kids. Mütter die von Ihren Kids nicht respektiert werden. U.S.W Lieben Gruß Jessica PS: Wer mag auch gerne über Pin
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Leute, vielen dank für eure liebe begrüßung! Möchte auch gleich mal ein kleines problem in die Runde schmeißen und hoffe einer von euch kann mir dazu vielleicht seine erfahrungen schreiben...und ich freue mich auf jeden tipp den ich bekommen kann. Mein kleiner ist schon fast fünf,und seit ca.vier Monaten macht er wieder in die Hose. Nichts hilft,weder mit loben,strafe fürs einmachen,noch das einpinkeln zu ignoriren. Mit absprache der Kita haben wir scchon alles pobiert....wird zur zeit nicht besser:( habt ihr vielleicht ein tipp?????
Letzte Antwort von dannybiker04, -
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
HI Meine Tochter(fast2) hat seit einer woche ungefär SEHR stark riechenden Urin. Ich könnte nach jedem mal Pipi machen die windel wechseln , es riecht so stark das es schon in die Klamotten zieht. Ich weiß nicht woher das kommt. Sie tringt genügend uns isst nicht anders als nons. Hat jemand rat??
Letzte Antwort von mama21, -
Hallo beisammen! Kennt sich jemand mit Nasenpolypen aus? Mein Zwerg hatte seit er ca. 1 1/2 war, ständig Schnupfen, bekam schlecht Luft und schnarchte. Ein Besuch beim HNO im Juni diesen Jahres brachte ans Licht, dass er stark ausgeprägtes Polypengewebe hat. Es hieß damals, dass müsse operiert werden, allerdings macht man das nicht bei Kindern unter drei. Über den Sommer und auch bis jetzt (toi toi toi) ist der Schnupfen weg, er bekommt besser Luft und schnarcht nur noch wenig. Kann es sein, dass sich das Polypengewebe zurückgebildet hat und er deshalb um die OP herumkommt? Danke für eure Antworten! LG
- 6 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
letzten Samstag war die Tochter meines Mannes zu besuch. Heute abend ruft ihre Mutter an, daß das Mädel die Windpocken bekommen hat. Nun sind meine Mäuse ja erst 15 und 5 Monate alt!!! Alex hat erst die sechsfach-Impfung bekommen, bei Katharina hatten wir das letzte Mal Mumps-Masern-Röteln. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif gar nicht, ob sie gegen Windpocken da auch geimpft wurde, oder ob ich dazu noch mal hin muß (man sollte vielleicht im U-Heft auch mal lesen, WAS da eigentlich geimpft wurde, und nicht nur, wann man wieder hin muß - Schlamperei!!!). Bei Katharina ist mir noch nichts aufgefallen, aber Alexander hat gestern den ganzen Rücken voll roter winziger Pünktche…
-
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin und ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Meine Medikamentenbox für die Kinder hat nun bald schon die Größe einer stattlichen Hausapotheke für alle Fälle. Ich gestehe, ich habe jetzt eigentlich auch keine konkrete Frage, sondern eher viele Fragen zu meiner speziellen Situation. Wird daher etwas länger und ich bitte im Vorraus schon um entschuldigung. Aber wer sich wirklich die Mühe machen, und mir Antworten möchte, soll bitte alles genau durchlesen. Vielleicht habe ich doch irgendwas übersehen... Bis zu unserem Umzug in unser Haus war Katharina 1. noch ein Einzelkind und 2. bis auf das drei-Tage-Fieber und einen Schnupfe…
Kevin ist jetzt 14 Monate. Also wenn Kevin sich wehtut oder manchmal auch so dann regt er sich so auf und bekommt keine Luft mehr und dann ist er für 3-4 Sek. :eek:ganz weg (ohnmächtig). ist dann auch ganz schlaff. Kann das was ernstes sein oder wirklich nur weil er sich weh getan hat???? Ist euch das auch schon mal passiert mit euren kleinen????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von schatzi, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ich bin neu hier und muss gleich mal was wegen meinen armen Sohn fragen:( Simon fast 5 Jahre ist heute,durch eine kleine Unachtsamtkeit der Klodeckel mit voller Wucht auf seinem Penis geknallt.Ich bin dann sofort in eine Not-Klinik mit ihm gefahren.Er bekam etwas für die Schmerzen und eine Heilcreme.Zum Glück ist sonst nichts ernstes verletzt wurden.Außerdem muss er Kamillenbäder nehmen. Zuhause habe ich ihn dann auch sofort wieder eingerieben.Nur ist es jetzt aber so das er sobald er wieder eine Hose an hat wieder fürchterlich schreit.Warscheinlich tut ihm die Reibung durch eine Hose weh! Kann ich denn eventuell seinen Penis verbinden damit er einen Schut…
Letzte Antwort von Vilasia,