Das erste Jahr
http://www.adeba.de/cgi-bin/apf4/amazon_products_feed.cgi?Operation=ItemSearch&Keywords=das+erste+jahr&SearchIndex=Books' rel="external nofollow"> Klicke hier: B
75 Themen in diesem Forum
-
- 47 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Wie ergeht es euch!? Könnt ihr euch noch an die Wachstumsschübe eurer Babys erinnern oder macht ihr selbst gerade einen mit durch!? Ich habe mir heute das Buch "Ohje, ich wachse" besorgt, sehr zu empfehlen und dort werden die 10 Wachstumsschübe, auch "schwierige Phasen" genannt, die ein Baby wohl in den ersten 20 Monaten durch macht. Wir selber sind im 2ten Schub der sich um die 8te Woche abspielt, kann mehrere Tage bis 2 Wochen dauern... Ganz schön anstrengende Zeit... Viel Geschrei, kaum zu trösten die Kleine, meine Nerven liegen teilweise ganz schön blank. Man kommt zu nix im Haushalt, aber ich kann froh sein, das Nachts kein großes Geschrei…
Letzte Antwort von skana27, -
Giftnotrufnummern
von Gast Lady Sunlight- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Für alle Fälle, wenn Kindern irgendwas essen und man sich nicht sicher ist, wie gefährlich das ist, gibt es die Giftnotrufnummern: http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/132
-
- 49 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, habe Mitte April mein erstes Baby mit 34 Jahren bekommen. Nach 8 Std. Geburt bekam ich dann einen sekundären Kaiserschnitt. Wir haben vermutl. ein sogenanntes Schreibaby! Anfangs wurde sie in der Klinik als sehr körperbezogen beschrieben. Entweder schlief sie nach dem Stillen bei mir ein oder sie wurde vom Personal rum getragen. Auf jeden Fall ließ sie sich nicht zum Shclafen hin legen und drehte dann nur auf. Zu Hause schrie/ kreischte sie ca. 3-4 Std am Stück nach dem Stillen! Tag und Nacht. Schlief allerhöchstens mal auf meiner Brust ein. Dazu durfte ich auch nicht liegen, nur sitzen. Das Kreischen war durch nichts zu unterbrechen. Geschlafen hat sie zum Teil …
Letzte Antwort von alea07, -
- 41 Antworten
- 19,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiß garn icht wie ich anfangen soll, bin immer noch total geschockt. Am wichtigsten ist mir jetzt Hilfe zu finden und Erfahrungsberichte anderer Mütter, deren Kind Neurodermitis hat. Lukas ist jetzt schon fast 5 Monate alt. Mit 3 Monaten hat es mit einem Ausschlag auf der Stirn begonnen, der die Neugeborenenakne abgelöst hat. Da er sich diesen Ausschlag aufkratzte bin ich sofort mit ihm zum Arzt der mir sagte dass es ein Ekzema (lebe in Amerika) sei und mir ne Salbe verschrieb mit der es zum glück nach 2 Tagen wieder gut war. Aber der Ausschlag kam wieder also bekam ich eine Überweisung zum Allergiearzt. Der Allergietest hat nichts ergeben, aber dieser Arz…
Letzte Antwort von Speedy, -
Chamomilla 1 2
von Blackyxoxo- 25 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe mir heute für meine Maus Chamomilla D12 aus der Apo geholt... erst meinte die Apothekerin, D6 wäre wohl richtig, hat dann aber doch D12 bestellt und gemeint, das wäre besser. 2x tägl. 2 Kügelchen. Hat jemand Erfahrungen mit Chamomilla? Welches ist nun das richtige und wieviel?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 25 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner (7 1/2 Monate) hat seit Sonntag immer wieder starkes Fieber. Wir waren beim Arzt, dieser meine etwas von Angina und Mittelohrentzündung. Die Zäpfchen die er bekommt halten nicht lange vor und irgendwie hab ich das Gefühl das, dass Antibiotikum auch nicht lange wirkt. Letzte Nacht bekam er 40 C° Fieber. Allmählig bekomme ich Angst, da er auch gestern andauernt erbrochen hat. Heute ging es aber, nur essen will er nicht wirklich. Die Zähne sind auch wieder in Anmarsch. Hat jemand einen Rat oder Tipps für mich. Wäre sehr Dankbar. Lg, Denise.
-
- 22 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Quentin hat heute nur 36,7 Themperatur ich finde das er Unterkühlt ist mein freund meint das es noch normal ist. wir werden aufjedenfall morgen zum artztgehen und ihm das sagen aber ich wollte mal wissen was ihr meint. LG Honny
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 20 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Mein kleiner hat gerade richtig verstopfung:(( Was kann man dagegen tun?? olivenöl hat nix geholfen:( Darf man ihm normale milch geben?? (er ist 6 wochen alt) Was habt ihr da gemacht???
Letzte Antwort von gogi24, -
Milchschorf
von Edi- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hallo! Seit ein paar Wochen hat Swantje Milchschorf der sich in den letzten Tagen extrem ausgebreitet hat (gesamte Stirn, Schläfen, hinter den Ohren...) und ich habe auch das Gefühl, dass es juckt.... Wie kann ich ihr helfen, dass sie den Schorf loswird und ab wann sollte man lieber zum Arzt gehen? ach ja, mit Öl eingerieben habe ich die Stellen schon, das hilft nicht wirklich! habt ihr andere ideen?? LG
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 20 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, ich war heut mit Amelie bei der U4 Vorgeschichte: U3 bei einem anderen Arzt, arzt wohl kompetent ich fühlte mich da aber nicht wohl da es auch keinen Säuglingsraum und noch nicht mal ne Wickelmöglichkeit gab und ich mich so auch nicht wohlfühlte. Die U3 ging 45 Minuten mit allem drum und dran. Für sonstige Sachen werden auch Termine vergeben. Naja direkt hier 5 Minuten Fahrzeit also ein anderer Arzt, Allergologe und Sportorthopäde mit sehr gutem Ruf. Heute hatten wir TErmin zur U4 mit Impfung. Na was soll ich sagen..es war brechend voll..sie vergeben keine Termine. Ich hatte zwar mein tolles Säuglingszimmer, in dem saßen aber wegen Über…
-
- 17 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, als erstes; ich möchte keine Diskussion über pro und contra "Impfung" eröffnen, ich spreche ledigleich die Mütter/Väter derer Kinder an, die sich nicht blind auf die Ärzte/STIKO verlassen, sondern selber nach reichlicher Überlegung und Betrachtung des Nutzen und des Risikos entscheiden; wann und was man impfen lässt. Ich würde von Euch gerne wissen, warum ihr welche Impfung wann/ab wann oder gar nicht gemacht habt. Ich persönlich beschäftige mich mit dem Thema, weil meine Große einen durch eine Impfung ausgelösten Krampfanfall bekommen hat und ich mich (nun leider) etwas verspätet selber näher darüber informiere und Gedanken mache.
Letzte Antwort von Familienmanagerin, -
- 15 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
hallo meine kleine ist seit 3 tagen ganz schlimm erkältet. heute musste ich wieder zum arzt und sie sagte das die kleine es nicht allein schafft und hat ihr antibiotiker verschrieben. FLOXAL (antibiotische augentropfen die ich in die nase machen soll) nun sitz ich hier vor der packung und überlege ob ich sie ihr wirklich geben soll oder ich es noch ein oder zwei tage mit den nasentropfen und dem inhalationsgerät versuchen soll!? was meint ihr? bitte um rat. lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 15 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, unser Baby leidet sehr an Blähungen. Wir haben schon fast alles ausprobiert, was helfen könnte: Sab-Tropfen, Kirschkernkissen, Wind-Salbe, Flieger-Griff, Bauchmassage. Es hilft alles nichts. Das Baby schreit, ganz besonders schlimm wird es in den früheren Abendstunden bis ca. 2:00 Uhr nachts. Hat jemand sowas schon erlebt und kann vielleicht einen Rat geben, was in so einer Situation Hilfe beschaffen kann? Außerdem würde mich interessieren, wie ich als stillende Mutter auf meine Ernährung achten kann, damit das Problem gar nicht entsteht. Gibt es vielleicht empfehlenswerte Lebensmittel oder im Gegenteil die, die ich auf schwarze Liste setzen muss?…
Letzte Antwort von Ariadna, -
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, meine Tochter ist jetzt 8 mon. alt und sie krabbelt noch nicht und sitzen tut sie auch noch nicht von alleine... MUß ich mir Sorgen machen? Zähnchen hat sie auch noch keine aber da mach ich mir nicht so einen Kopf, denn viele sagen das es sogar besser ist.. je später die kleinen Zähnchen bekommen desto besser sind dann die Zähne... ob das stimmt, weiß ich nicht aber bis jetzt hab ich das nur so gehört. Sie macht so langsam Anstalten mit dem Krabbeln, also Popo in die Hö und immer so robben aber so wirklich vorwärts kommt sie noch nicht. War das bei euern kleinen auch so? L.G. Puppa
-
- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Da meine Maus ständig erkältet ist,hat sie noch keine Impfung bekommen. Sie ist 3 1/1 Monate. Ich habe mitbekommen das die meisten Babys in ihrem Alter schon diE dritte Impfung haben. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Letzte Antwort von blattspinatpirat, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Also, ich stöbere gerade bei Babywalz rum und möchte dort gerne auch bestellen... nun hab ich so ein Medizinfläschchen gesehen... braucht man sowas eigentlich? Ich mein, teuer ists nicht, aber wäre ja doch mal gut zu wissen, ob man sowas überhaupt braucht.
Letzte Antwort von mh2404, -
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner hat eine leichte Bronchits und soll jetzt drei mal am Tag inhalieren um das Antibitika zu umgehen. Er weigert sich aber starkt. Es hört sich so leicht an. Einfach die Maske ans Geschicht halten. Mein Kleiner will aber nicht ruhig sitzen und das Ding im Gesicht haben. Er Schreit, Tritt und Schlägt um sich rum. Beim Heulen bringt die Inhalations nichts weil er dann anders athmet. Dann der tolle Tip beim Schlafen. Er schläft aber so gut wie nicht am Tag. Und dann würde ich nur Nachts inhalieren können. Er soll aber 3 mal am Tag. Und was mach ich nun:confused: Bin verzeifelt
Letzte Antwort von Paula78, -
- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, mal so eine Frage in die runde. Wenn ihr mit euren Kleinen zum Arzt geht und der diagnosen macht die schwerwiegend für die Zukunft des kleinen werden könnten würdet ihr dann nicht einen andern Arzt zu rate ziehen nur um sicher zu gehen dass ihr das richtige macht? Und wenn ihr dann heraus findet dass die eure Arzt völligen Bullsh.. gelabert hat würdet ihr dann nicht schleunigst einen anderen Arzt suchen ? Allso ich muss erhlich sagen wenn ich bei einem meiner Ärzte unsicher war war ich schneller weg als der bis 3 zählen konnte. Hab leider schon einige schlechte Erfahrung mit Ärzten sammeln müssen und eine davon war immer " Ärzte sind keine …
Letzte Antwort von kikra13, -
- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Ich habe soviele Fragen, z. B. bis wann reicht eine Wiege zum schlafen, wann können Babys sitzen, ab wann kann das Baby im eigenen Zimmer schlafen, wie lange sollte das baby im Kinderwagen liegen bzw. ab wann ist auch eine halb sitzende (wie im MaxiCosi) Position ok? Wenn Babys ja am Anfang im Kinderwagen liegen sollten ist denn dann ein Tragesack oder -tuch ok für die motorische Entwicklung? und so weiter u.s.w.???? Klar kann man sich all diese Infos aus verschiedenen Quellen zusammen suchen aber das ist ja ziemlich mühselig. Gibts hier nicht so ne Art selbst zusammengestellten Entwicklungkalender in Tabellenform oder so von den Adeba-Membern? L.G. …
-
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, in einem anderen Thread hatte vor einigen Monaten mein Leid geklagt, weil mein 9jähriger Sohn eine Kur wg. seinem Asthma benötigt, die Rentenversicherung sich allerdings sträubte, mich und meine kleine Tochter kostenlos als Begleitpersonen mitaufzunehmen. Dies wäre nur gegen eine Kostenbeteiligung möglich gewesen, diese hätte bei mir 63€(wenn ich mich recht erinnere) pro Kalendertag betragen und für die Kleine 13€ pro Kalendertag - UND DAS FÜR SECHS WOCHEN!!!!! das wären ja über 3.000€ und das nur, weil die reguläre Altersgrenze für die Kinder, die alleine aufgenommen werden, um 1 Jahr überschritten war. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir nicht eine Mu…
Letzte Antwort von Walküre, -
- 11 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! So, wie es aussieht, liegen Autoimmunkrankheiten in unserer Familie.. mein Vater (Hashimoto), meine Schwester (Multiple Sklerose) und ich (Hashimoto) haben eine... nun kann das doch wirklich kein Zufall sein...oder? Ich hab jetzt Angst, dass Maya auch was geerbt haben könnte... und vorallem wollten wir ja gerne noch ein z weites Baby... kennt sich jemand damit aus? Kann ich mich irgendwohin wenden oder muss ich einfach den Zufall entscheiden lassen? Was würdet ihr machen?
Letzte Antwort von Happy, -
- 10 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Leider geht es Jonathan nicht so prächtig. Zum einen haben er und Yannis eine Bronchitis, wobei es ihm mit Antibiotikum inzwischen schon etwas besser geht. Was mir richtig Sorgen macht, sind seine Krämpfe und Schmerzen nach dem Essen. Man kann die Uhr danach stellen. Etwa eine viertel Stunde nach der Flasche fängt er an und krümmt sich vor Schmerzen, spukt, läst sich durch NICHTS beruhigen. Das dauert etwa eine halbe/ ganze Stunde, dann bekommt er Schluckauf und er beruhigt sich. Danach ist er ganz lieb, gestern Nacht hat er danach 7 Stunden geschlafen. Das sind definitiv keine Trimenonkoliken. Wir haben am Freitag von der Kiä Ilamed Tropfen bekommen, die helfe…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 10 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo, meine Kleine (3 Monate) hat seit kurzem eine ziemlich trockene Haut im Windelbereich. Der KiA sagte, es ist noch kein Pilz, wir müssen aber aufpassen. Es soll nun viel frische Luft dran und wir sollen eine Popflegecreme verwenden (tun wir sonst nur, falls wirklch mal was gerötet sein sollte). Habt ihr noch andere Ideen, wie wir das schnell wieder hinkriegen könnten? Es soll ja kein Pilz draus werden, mit sowas mussten wir uns noch nie rumplagen. LG, Melanie
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 10 Antworten
- 26,9Tsd Aufrufe
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß einen Rat.Meine Tochter ist 5 Mon. alt und vor kurzem habe ich in der Nähe der hinteren Backe im Mund am Zahnfleisch an der Seite 2 weiße Punkte gesehen.Ich dachte es sind die Zähne,aber hinten und dann an der Seite vom Zahnfleisch? Sie sabbert sehr viel und spuckt auch vermehrt ihr Essen aus. Kann es ein Pilz sein oder Mundsoor oder sind die Zähne im Anmarsch.Ich dachte die vorderen kämen zuerst? Für Rat wäre ich dankbar,morgen rufe ich trotzdem den KA an,sonst ist Aylin gut drauf. Danke
Letzte Antwort von Martinsmama, -
Ab wann Zähne putzen?
von Gast Kati674- 10 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Falls es bereits ein Thread mit diesem Thema giebtt, habe ich ihn leider nicht finden können. Bei Malte wachsen nun gleich seine ersten 5 Zähnchen gleichzeitig. Nun stelle ich mir die Frage, ab wann muß man eigentlich anfangen die Zähnchen zu putzen. Reicht es die einfach nur mit einer Zahnbürste oder Wattestäbchen zu putzen/abzuwischen oder sollte man schon mit Zahncreme putzen? Wenn ja, dann würde ich gerne noch wissen, wie man den Mund dann danach ausspült. Denn Malte wird es auf keinem Fall selbst hinbekommen, er hinkt entwicklungstechnisch noch hinterher. Welche Zahncreme benutzt man für die Kleinen am Besten? Wie ihr lest, bin ich noch total u…
Letzte Antwort von Biggilein,