Verhütung
Alle rund um die Verhütung. Condome, Spritzen,Pille etc.
244 Themen in diesem Forum
-
Hallo Mädels, Ich werde vorraussichtlich in 6 Wochen mein zweites Kind zur Welt bringen. Nun mache ich mir so meine Gedanken wie ich danach verhüten könnte. Dazu muss ich allerdings sagen das ich bei meinem erstes Kind trotz Pille ( war zu schwach) schwanger geworden bin und bei meinem zweiten trotz Spirale. Mein Frauenarzt sagte mir dann später das meine Gebärmutter herzförmig geformt sei und die Spirale garnicht halte konnte.Hatte sie mir im Krankenhaus einsetzten lassen. Das heisst das diese zweite Verhütungsmittel nicht mehr für mich in Frage kommen werden. Wie verhütet ihr oder was würdet ihr mir als Verhütungsmittel vorschlagen? Ich freu mich über jede Antwort…
Letzte Antwort von fine, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Momentan verhüten mein Mann und ich noch mit dem Hormonimplantat Implanon. Will es aber bald rausmachen lassen und dann gaaaaanz bald schwanger werden Ich bin ja noch ganz neu hier, hab also keine Ahnung... Hab gehört, man sollte nicht sofort nach ner hormonellen Verhütung "üben". Wie lange soll man warten? Und ist eine von euch evtl. schon nach Implanon-Entfernung schwanger geworden? Ich hab irgendwie Panik, dass wir ewig üben müssen Freu mich auf eure Antworten!! Sonja
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi zusammen, mein Mann und ich möchten vor der Geburt nochmal ne Woche frische Luft schnappen an der Nordsee um genau zu sein auf Föhr. Aufgrund des Urlaubs meines Mannes kommt nur der Zeitraum 31.03. bis 07.04. in Frage. Dann wäre ich aber schon Ende des 6. Monats Ist das zu spät und zu riskant dann weg zu fahren? Es sind 600km, wir würden ja sicherlich viele Pausen machen und ich wollte dort auch keine Gewaltmärsche machen. Wir müssten dann nämlich rechtzeitig etwas buchen weil dann ja auch Ostern ist und dann isses immer voll. Ein Krankenhaus ist vorhanden Lieben Gruß, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 9 Antworten
- 18,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe seit über einer Woche tierisch empfindliche Brustwarzen, die fast zeitgleich mit einer Erkältung anfingen. Seit gestern drückt zusätzlich mein Unterleib, wie bei der Menstruation, die ich allerdings erst in einer Woche bekommen soll (ich nehme die Pille). Sorgen macht mir das insofern, weil ich vor Einbruch meiner Tage nie Beschwerden habe und schon gar keine empfindlichen Brustwarzen. Im Grunde würde ich eine Ss ausschließen, da ich meine Pille regelmäßig genommen habe (Einziger "Vorfall" war ein Magen-Darm-Defekt am Ende der letzten Packung). Können die Brustschmerzen von der Erkältung her rühren? Oder hat von euch jemand noch eine andere …
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 3 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Kinder bekommen.Habe also mal so ein oder zwei Frage und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Wann sollte man denn am besten die Pille absetzen?Nach der Periode einfach nicht mehr damit anfangen oder kann einfach zwischen drin weglassen?Oder spielt das keine Große Rolle? Wie errechne ich denn meinen ES??????? Schon mal vor ab vielen dank für eure Antworten!!!!!!
Letzte Antwort von WinniePuh, -
- 14 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
HI an alle, ich möchte nach der SS unbedingt verhüten gerade weil es ja heisst man ist dann VIEL empfänglicher als voher. Nun will ich auch Stillen geht das in verbindung mit der Pille? ..... und dann ist da natürlich der gedanke das es ja auch "angeblich" Kinder gegeben haben soll trotz regelmäßiger einnahme der Pille. Also ich habe weit vor der SS die Pille genommen mir ist sowas nicht passiert kennt ihr solche fälle in denen die frauen trotz regelmäßiger einnahme schwanger wurden? und wie lange brauchte die Pille nochmal um zu wirken? und wie lange sollte man nach der Entbindung keinen Sex haben ?
Letzte Antwort von rinna, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wollte mal fragen was ihr so erfahrungen gemacht habt, mit dem Pille absezten. Würd mich über ein paar Antworten freuen. Eure Yuna
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 19,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne wichtige Frage. Habe 10 Jahre die Pille genommen. Die letze Packung hab ich ganz normal zu ende eingenommen, dann hab ich wie gewohnt meine Tage bekommen die ca. 5 Tage andauern, so und dann hab ich 4 Tage nach dem meine Tage vorbei waren mit meinem Freund geschlafen. Habe so zu sagen, wenn ich mich nicht irre am 9 Zyklus Tag Sex gehabt. Jetzt meine Frage, wie hoch ist in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft??? Wäre lieb wenn mir irgendjemand helfen könnte. Hab versucht es mir anhand von einem Zykluskalender aus dem Netz auszurechnen, aber steig da nicht ganz hinter, vor allem weil ich ni…
Letzte Antwort von mia21, -
- 4 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt weil mein Schatz und ich uns ein Kind wünschen.Wir haben keine Eile lassen es einfach auf uns zu kommen. Nun das Problem, ich habe lange Zeit die Valette genommen und hatte auch nicht soviel Lust aus Sex ( dachte es lag an der Pille ) nun dachte ich wenn ich sie nicht mehr nehme kommt vieleicht auch die Lust wieder, was aber bis jetzt noch nicht geschah:mad: Außerdem habe ich sehr oft unangenehmes Ziehen im Unterleib, Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, hatte ich vorher nicht.Ich nehme zwar seid 2 Wochen Folsäuretabletten ( Lafol ) aber ich glaube nicht das es daran liegt.Ich bin auch seid neustem oft sehr launisch und unzufri…
Letzte Antwort von Cani, -
Verhütung nach der ss
von Gast Samira- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin sicher zu diesem Thema gabs auch schon mal was, konnte aber auf die schnelle nichts finden.. Wie verhütet ihr nach der ss? Ich möchte stillen und frage mich, ob hormonelle Verhütung da sinnig ist??
Letzte Antwort von Christin, -
Pille absetzen
von ai87- 5 Antworten
- 14,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Zunaechst moechte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und vor ein paar Monaten mit meinem Freund (Japaner, 24 Jahre) nach Japan ausgewandert. Wir sind seit 2 Jahren und 2 Monaten ein Paar. In letzter Zeit sprechen wir sehr viel uebers heiraten und Kinder bekommen. Wir sind uns auch in allen Punkten einig was diese Themen betrifft. Wir beide lieben Kinder sehr und moechten in ca. 2 Jahren ein Kind haben. Ich denke er waere ein fantastischer Vater. Er geht mit den Kinder seiner und meiner Cousinen und Cousins sehr gut um. Die Kleinen haben ihn sehr gerne. Besonders mein Patenkind hat ihn sehr in ihr Herz geschlossen. Nun…
Letzte Antwort von Mabi, -
- 31 Antworten
- 17,6Tsd Aufrufe
Hallo, Vor dreizehn Tagen habe ich meine Pille vergessen und zwei Tage zuvor Sex gehabt. Auf Rat habe ich fünf Tage später gleich eine neue Pillenpackung drangehängt und sicherheitshalber einen Test gemacht. Der war negativ. Nun fingen aber meine Brustwarzen an zu ziepen, hörten nach drei Tagen aber wieder auf. Ich verspüre einen ständigen Harndrang und habe erhöhten Ausfluss, der irgendwie säuerlich riecht. Am neunten Tag nach dem Vergessen der Pille hatte ich für einen Tag so ein drücken im Unterleib als kämen meine Tage. Taten sie aber nicht. Aber am merkwürdigsten war es Vorgestern, als ich aus dem Bett stieg und mir bis in den späten Nachmittag hinein ganz zittri…
Letzte Antwort von maja006, -
- 4 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, habe da mal eine Frage an euch,hoffe ihr könnt mir und meinem Freund helfen. Seit einiger Zeit verspüren wir einen sehr großen Kinderwunsch. Am letzten Mittwoch,also am 20.09.06 habe ich meine letzte Pille genommen und am Sonntag dann wie immer regelmäßig die Periode bekommen. Hab übrigens die Valette genommen,allerdings nur ein halbes Jahr da ich vorher die Miranova hatte. Nun zu unserer Frage, kann ich jetzt mit Hilfe von Ovulationstest und Folsäurepräpparaten im nächsten kommenden Zyklus schwanger werden? Klar,wissen wir dass dies bei allen Frauen unterschiedlich ist,wie schnell sich der Zyklus einpendelt,aber ist die Chance nicht höher mit diesen Tests???…
Letzte Antwort von Mabi, -
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Huhu! Meine Mutter hat mir neulich etwas ganz unglaubliches erzählt. Den ersten Teil der Story kannte ich schon: Ich bin ein TroPi . Sie hatte damals wohl als Pille die Marvelon und die würde garnicht verhüten. Das klang als solches ja schonmal unglaubwürdig. Und angeblich war ich auch nicht geplant. Neulich erzählte sie mir dann, vor mir hätte sie schon zwei fehlgeburten gehabt! und auf meinen Einwurf hin, sie hätte da doch merken müssen, dass da mit der Pille was nicht stimmt, meinte sie, sie hätte ne andere gehabt... Wisst ihr was über die Marvelon, vielleicht auch von euren Müttern? Und glaubt ihr die Geschichte? Ich habe ja viel über den Grund meiner Entst…
Letzte Antwort von ulli, -
- 2 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo... ich habe mich dazu entschieden die Pille jetzt nach 9 Jahren abzusetzen, da bei mir und meinem Mann ein Kinderwunsch besteht. Ich habe die Gravistat 125 (ein ganz schöner Hammer), auf Grund von Zysten ca. 7 Jahre genommen. Ich habe diesed dann ca. 1 Jahr abgesetzt und hatte arge Probleme mit meinem Zyklus. Es hat etwa ein dreiviertel Jahr gedauert bis er sich halbwegs eingependelt hat. Jetzt nehme ich seit etwa neun Monaten Valette, die weitaus niedriger dosiert ist. Es gab auch keinerlei Probleme. Nun meine eigentliche Frage: Kann es an der recht stark dosierten Pille gelegen haben, dass ich hinterher solche Probleme hatte? Und ist es bei einer niedrig dos…
Letzte Antwort von HeilbronnerMaus, -
- 4 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, Mein Freund und ich planen nächsten Sommer unseren Nachwuchs "anzusetzen" :-) Ich nehme allerdings seit ca. 11 Jahren die Pille, da ich vorher einen komplett unregelmäßigen und sehr schmerzhaften Zyklus hatte. Eine frühere Frauenärztin meinte dazu auch einmal, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille nicht regelmäßig bleiben, sondern wieder unregelmäßig werden würde. Einen Rat von meiner jetzigen Frauenärztin konnte ich mir leider noch nicht holen, da ich erst einen Termin in 3 Monaten habe. Nun stellt sich für mich die Frage, wann ich die Pille absetzen soll, damit die Chancen, nächsten Sommer schwanger zu werden, gut aussehen. Lieber so bald wie mög…
Letzte Antwort von annhestia, -
Die Pille beeinträchtigt nach dem Absetzen die Fruchtbarkeit nicht
von Gast Adeba.de- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Baierbrunn (ots) - Frauen, die jahrelang die Pille eingenommen haben, können dennoch innerhalb kurzer Zeit schwanger werden, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie". Zwar befürchtet jede dritte Frau, dass die Pille die Fruchtbarkeit mindert. Eine Studie der Universität Frankfurt zeigt aber, dass diese Sorge unbegründet ist: 613 von 652 beobachteten Frauen mit Kinderwunsch, die die Mikropille absetzten, erwarteten innerhalb weniger Zyklen ein Baby. Weiterlesen...
-
- 4 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Ich bin neu hier, habe aber trotzdem mal eine Frage. Ich werde euch mal meine Situation schildern: Also, mein Freund und ich sind am Samstag 02.09.06, 1 Jahr zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander und haben in den letzten Wochen viel über Kinder geredet. Im Endeffekt haben wir uns dazu entschlossen die Pille abzusetzen und abzuwarten was passiert! Alt genug sind wir ja und finanziell würde es auch keine Probleme geben. Also habe ich am 23.08.2006 die Pille abgesetzt. Hatte während der Pilleneinnahme einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich weiss, das der Eisprung durch die Pille unterdrückt wird. Wie kann ich denn jetzt meinen E…
Letzte Antwort von m 35011444-99, -
Pille & Penicillin
von Gast Sydneyoo86- 16 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich habe aufgrund einer Mandelentzündung von meinem Arzt Amoxicillin-ratiopharm 750 verschrieben bekommen.Ich musste dies nun 5 Tage einnehmen (von 21.8 bis 25.8) Nehme zusätzlich noch die Belara. Hab am 17.8 wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Jetzt habe ich aber in der Zeit der Tabletteneinnahme zweimal mit meinem Freund geschlafen und nicht zusätzlich verhütet. Und hatte auch etwas Zwischenblutungen. Ich hab jetzt etwas Bedenken, da ich ja nicht 100% geschützt war. Würd einfach gern wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Denn überall hört und liest man was anderes. Das macht mich langsa…
-
- 5 Antworten
- 22,4Tsd Aufrufe
Hallo, mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Ich habe nun schon seid über 3 Monaten meine Pille abgesetzt. Seid dem ist meine Regel total unzuverlässig. normalerweise hatte ich sie immer nach 4 Wochen. Seid dem ich jedoch mal die Pille nahm und nun eben absetzte ist es um die 2-3 Wochen zu spät. Habe auch gehört das es 7 Monate dauern kann stimmt das??? liebe grüße Tigerchen
Letzte Antwort von Tigerchen, -
- 4 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Hallo meine Mädels! Neeeiiin! Natürlich gehts hier nicht um mich! Ich frage quasi im Namen meiner Freundin. Meine Ansicht der Sache habe ich ihr schon gesagt, aber ich möchte noch ein paar Meinungen von Euch Mädels, quasi als "Expertinnen" einholen... Also: Meine Freundin ist 22, nimmt seit Jahren die Pille, mal 28 Tage, dann 7 Tage Pause, dann wieder drei Monate durch... Letzten Dienstag hätte regular nach der letzten Pilleneinnahme die Mens kommen müssen. Ist sie aber nicht. Ein paar Tage später hatte sie eine gaaanz leichte Blutung - sah man nur auf dem Toipapier. Sie hat ihre Mens eigentlich immer "sichtbar" bekommen, so für 4 Tage. Aber das leichte Rosa …
Letzte Antwort von Claudia&Michael, -
- 5 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich (19 j.) bin echt ziehmlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich weiß nicht, ob ich schwanger sein könnte. Es ist folgendes passiert, ich musste vom 01.08.-07.08. Antibiotika einnehmen weil ich eine Nasennebenhölenentzündung hatte. Dazu muss ich sagen, ich nehme die Pille jetzt schon seit 8 Monaten und ich habe sie nicht einmal vergessen sie zu nehmen! Ich musste in der Zeit mit Kondom verhüten, war auch kein problem. dann habe ich die letzte pille (von der Packung) am 10.08. genommen und ich hatte meine Pause, wo ich auch die Tage bekommen habe. In der Pause, die vom 11.08.-17.08. geht, musste ich am 16.08.-18.08. (somit auch den e…
Letzte Antwort von Wolke, -
- 5 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo... ich bin neu hier und bin im Moment ganz schön unruhig,... Also ich habe vor 3 Wochen von ner reinen Gestagenpille auf ne "normale" Pille gewechselt, weil ich die alte einfach nicht vertragen hab.... Jetzt hab ich irgendwann in den 3 Wochen eine vergessen, allerdings ist mir das erst später aufgefallen, als ich mal wieder auf den Tag geguckt hab... Meine Tage sollte ich eigentlich die nächsten Tage mal kriegen... Jetzt ist mir seit ner Woche oder 2 über den Tag verteilt immer wieder mal richtig übel, meine Brüste tun weh und sind ganz schön prall, ich könnte permanent nur schlafen und ich fühl mich einfach ganz anders als sonst... Sind das einfa…
Letzte Antwort von JaneDoe, -
- 4 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas wirr. Komme gerade von meinem Gynäkologen.... Seine Aussage: "Da sich meine Androgene erhöhen und das Clomifen auch nicht so richtig zündet, dass ich mal für 3 Monate die Pille "Diane 35" nehmen soll und danach dann nochmal mit Clomifen anfangen soll. *Wirre im Kopf zeigte sich direkt* Wenn mir das zu komisch sei, dann könnten wir auch gleich eine "Hormonspritze" nehmen, die dann aber viel teurer sei als das Clomifen... nun zu meinen Fragen! Macht es wirklich Sinn die Pille einzunehmen - ich bin so verwirrt. Also mein Zyklus ist heute beim 19. Tag und mein Ei ist 21,7 mm groß. Allerdings sagt er man könne es halt nur se…
Letzte Antwort von manulein, -
- 13 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hi...wär super qwenn ihr schnell antworten könntet. Ich hab gerade eine Freundin am Telefon die mir ganz wuschig erzählt das sie die Pille unregelmäßig eingenommen hat und jetzt hat sie gerade irgendwo gelesen...das man davon auch schwanger werden kann. Und zwar hat sie die pille so eingenommen. Erstmal nimmt sie die Micropille im drei monatsryhtmus... am 1.8. um 8:00Uhr am 2.8. um 15:00 Uhr am 3.8 um 4:00 Uhr am 4.8. um 16:30 Uhr Und klar hatte sie Sex vielleicht muss man das auch wissen...sie hats mir jedenfals gesagt ich solls mit aufschreiben könnte ja wichtig sein.....sie hatte in der Nacht vom 3.8 zum 4.8 Sex... Mir ist das etwas peinlich da…
Letzte Antwort von maja86,