Jump to content

Verhütung

Rate this topic


Miri26
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

Ich werde vorraussichtlich in 6 Wochen mein zweites Kind zur Welt bringen. Nun mache ich mir so meine Gedanken wie ich danach verhüten könnte. Dazu muss ich allerdings sagen das ich bei meinem erstes Kind trotz Pille ( war zu schwach) schwanger geworden bin und bei meinem zweiten trotz Spirale. Mein Frauenarzt sagte mir dann später das meine Gebärmutter herzförmig geformt sei und die Spirale garnicht halte konnte.Hatte sie mir im Krankenhaus einsetzten lassen. Das heisst das diese zweite Verhütungsmittel nicht mehr für mich in Frage kommen werden. Wie verhütet ihr oder was würdet ihr mir als Verhütungsmittel vorschlagen?

Ich freu mich über jede Antwort.

Liebe Grüsse,

Miri26

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich verhüte mit Pille, womit ich bis jetzt auch keine Probleme hatte.

Habe mich auch nicht verlassen das ich durchs stillen nicht schwanger werde, sondern hab mir eine schwache Pille verschreiben lassen, bis ich aufgehört habe.

>Informier dich doch mal über das Hormonstäbchen!

Das bekommst du Schmerzfrei in den Oberarm gesetzt, für zwei Jahre gibt es dann nach und nach Hormone an deinen Körper ab, die verhindern schwanger zu werden.

Der Nachteil ist (soviel ich weiß) das man seine Regel im ersten Jahr nur unregelmäßig bekommt und im Zweiten gar nicht mehr.

Problem ist eben dabei, falls es doch nicht so wirkt wie es soll, merkst du nicht ob du schwanger bist.

>Dann gibt es noch die 3 Monats-Spritze. Kostet soviel wie die Pille und soll ziemlich zuverlässig sein.

>Ein Pflaster soll auch schon auf dem Markt sein. Das klebst du auf die Haut und das gibt Hormone ab.

>Dann gibt es ein Hormon-Ring. Den setzt du ein wie die Pille (nur unten rein!). Also der bleibt 21 Tage auf dem Muttermund, gibt das die Hormone ab und dann nimmst du ihn für 7 Tage raus und bekommst in der Zeit deine Periode (hat ne Freundin von mir).

>Oder, es soll bald ein Sprühkondom raus kommen. Hab ich gelesen. Das ist wie ein normaler Gummi, schützt vor Baby und Krankheit, aber man merkt es nicht, da es ja aufgespüht wird. Musst aber noch warten :rolleyes:

Also, such dir was aus...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link to comment
Share on other sites

HI ,

also bei meiner mum is es auch so dass die pille "zu schwach" war (glück für mich :D)

Sie hat jetzt auch die drei monats spritze und ist sehr zufrieden damit kleiner nebeneffekt: man bekommt seine Mens gar nicht mehr ( weiss nicht ob das für dich schlimm ist) nur wie es direkt nach der ss ist weiss ich nicht ,üsstest du deinen FA fragen (weiss auch nicht ob es geht wenn du stillen möchtest)

Lg Jenny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Auf jeden Fall ein Thema. zu dem ich mir auch jetzt schon Gedanken mache. Denn ein viertes Kind wollen wir nicht mehr. Schlucken will ich nichts. Eine Spirale und eine Mirena-Spirale habe ich schon gehabt. Mit der Mirena dauert es so lange, bis es sich einpendelt, will ich deshalb nicht mehr. Die normale Spirale macht zu starke Blutungen, auch nichts. Aber das kommt für dich ja eh nicht in Frage.

Habe mal was gehört von einem Ring ... Nuva-Ring oder so. Da werden die Hormone wie bei der Mirena-Spirale da abgegeben, wo sie gebraucht werden, aber eben nicht in solchen Mengen wie mit der Pille nötig ist.

Der Ring wird wohl vor den Muttermund gelegt und bleibt dort drei Wochen. Dann - wie mit der Pille - bekommt man eine Abbruchblutung.

Ich denke, dass käme für mich am ehesten in Frage, schon wegen der Stillzeit. Hab mich aber noch nicht genauer informiert. Aber vielleicht hat ja jemand anderen schon Erfahrung damit?

Gibts nicht schon was für Herren der Schöpfung? Ich denke, mein Mann wäre gar nicht so abgeneigt ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.