Zum Inhalt springen

Schwanger nach absetzen der Pille?

Dieses Thema bewerten


Heartache

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und hab mal ne wichtige Frage.

Habe 10 Jahre die Pille genommen.

Die letze Packung hab ich ganz normal zu ende eingenommen, dann hab ich wie gewohnt meine Tage bekommen die ca. 5 Tage andauern, so und dann hab ich 4 Tage nach dem meine Tage vorbei waren mit meinem Freund geschlafen. Habe so zu sagen, wenn ich mich nicht irre am 9 Zyklus Tag Sex gehabt.

Jetzt meine Frage, wie hoch ist in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft???

Wäre lieb wenn mir irgendjemand helfen könnte. Hab versucht es mir anhand von einem Zykluskalender aus dem Netz auszurechnen, aber steig da nicht ganz hinter, vor allem weil ich nicht weiß ob nach so langer Einnahmezeit überhaupt die möglichkeit besteht in den ersten 2 Wochen nach absetzen schwanger zu werden.

Also bitte HILFE!!!!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heartache,

es kann sein,dass du nach Absetzen der Pille schwanger wirst,es muss aber nicht!

Bei vieln Frauen dauert es nach Absetzen der Pille einige Monate bis sich der Körper wieder umgestellt hat,denn die Pille täuscht ja dem Körper eine Schwangerschaft vor.

Ich z.b hatte nach absetzen der Pille nen ES,das heißt aber noch nicht das ich schwanger bin.

Ob du nen Es hattest oder nicht,lässt sich also schlecht sagen,ich habe nach absetzen der Pille Ovutests gemacht um zu sehen ob ich überhaupt nen ES habe. Andere machen die Temperatutmethode oder achten auf den Zervixschleim. Es gibt also einige Möglichkeiten um herauszufinden,ob du einen Es hast.

Vielleicht hat es ja aber auch schon geklappt,dann musst du jetzt einfach den Tag abwarten,an dem die Mens kommen soll,und hoffen dass sie nicht kommt.

Ich drück dir die Daumen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch möglich ist es schon, aber weisst du wann dein eisprung war? also in der regel sagt man glaube ich vom 9-16 zyklustag könnte man ss werden. kommt aber natürlich darauf an wann du deinen es hattest, wie lange dein zyklus ist, und dan auf die spermaqualität. spermien könne ein paar tage in deinem körper überleben. also wenn du einen 28 tag zyklus hast, und am 14 zt deinen es, ist es rein theoretisch möglich ja..drücke dir die daumen..was sollst du deine mens bekommen (oder auch nicht)

lg mia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

meine mens "sollte" ich am 27.10. bekommen. naja mal schaun, ob oder ob nicht. bin auf alle fälle sehr gespannt.

mein zyklus war glaub ich immer 27 tage anstatt 28 tage.

also 22 tage pille genommen (Biviol) und dann fünf tage später kam immer meine mens.

also falle ich mit dem sex am 9 zt genau in die fruchtbare zeit, oder?

aber wann ich meinen eisprung hab, keine ahnung.

also erstmal lieben dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der zyklus ändert sich höchstwarscheindlich schon einbisschen, nach der pille. weil mit der pille war ja alles vorbestimmt. der körper weiss genau wann die tage kommen sollen und wann nicht. was ohne pille nicht mehr so ist.. meine fä hat gesag eine frau hat im durchschnitt 9 eisprung pro jahr..

es gibt eben meherer möglichkeiten rauszufinden wie wann und ob du einen es hast..schau doch mal in einem eisprungkalender nach.. dort kannst du eingeben wan der erste tag deiner lezten mens war, wie lange dein zyklus so ist und es zeigt dir genau an wann du ss werden kannst und wann nicht.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.