Zum Inhalt springen

Pille & Penicillin

Dieses Thema bewerten


Gast Sydneyoo86

Empfohlene Beiträge

Gast Sydneyoo86

Hallo,

Ich habe aufgrund einer Mandelentzündung von meinem Arzt Amoxicillin-ratiopharm 750 verschrieben bekommen.Ich musste dies nun 5 Tage einnehmen (von 21.8 bis 25.8) Nehme zusätzlich noch die Belara. Hab am 17.8 wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Jetzt habe ich aber in der Zeit der Tabletteneinnahme zweimal mit meinem Freund geschlafen und nicht zusätzlich verhütet. :( Und hatte auch etwas Zwischenblutungen. Ich hab jetzt etwas Bedenken, da ich ja nicht 100% geschützt war. Würd einfach gern wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Denn überall hört und liest man was anderes. Das macht mich langsam echt verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich das so sage aber mehr als "ganz schön doof" fällt mir da fast nicht ein.

Dass Antibiotika / Penicillin oder wie auch immer sich nicht mit der Pille verträgt, bzw. die Wirkung aufhebt / aufheben kann, sollte man heutzutage eigentlich wissen, besonders wenn man scheinbar alt genung ist, um GV zu haben.

Wenn du weißt, dass die Pille dann nicht richtig funktioniert.. warum schläfst du ungeschützt mit deinem Freund.. kein Bock auf Gummis? :confused:

Tut mir leid aber es ist halt ganz schön leichtsinnig und du müsstest immer damit rechnen, bei ungeschütztem Verkehr schwanger zu werden, der ES kann sich auch mal verschieben, da würde ich nicht unbedingt nach dem Kalender gehen. Was wäre denn, wenn du nun schwanger sein solltest, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen!?

Also normalerweise hat man ca 14 Tage nach dem ersten Tag seiner Mens (bei einm Zyklus von 28 Tagen) seinen ES und man kann also EIGENTLICH nur um den Zeitpunkt schwanger werden. Plus minus ein paar Tage, da Spermien im Körper noch einige Tage überleben können.

Das Thema gab es hier auch grad.. hätte man normal sehen müssen. Kannst ja hier noch mal schauen: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=5644

Wann genau war denn der erste Tag deiner letzten Mens und was für einen Zyklus hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Oh man ist ne ****** sache...Mir ist sowas auch schon passiert ...Auch wenn es schön blöd ist...Naja ok bei mir war es nicht ganz so uns ist damals das gummy geplatz...Und es ist nicht passiert...Ich würde mich nicht zu sehr verrückt machen...Ich habe mich damals auch total verrückt gemacht und ha meine tage blieben einfach weg...Als ich dann die gewissheit hatte nicht schwanger zu sein kamen sie auch wieder durch,...Nun mitlerweile bin ich schwanger (7mon) und total glücklich....also gehe die sache ruhig an...Warte bis der eigentlich termin deiner Regel ist und wenn nichts kommt dann gehst ldu am besten zum Fa...Solltest du dir aber bis dahin zu viele gedanken,,,, Dann gehst du schon vorher hin...Schilderst einfach deine lage und dann müsste er dich auch gleich drann nehmen..Mit etwas warte Zeit natürlich...Also alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also das sollte jetzt nicht zu extrem rüber kommen aber es wundert mich immer wieder, dass viele Mädels eigentlich wissen was passieren kann, es aber trotzdem irgendwo darauf ankommen lassen oder sich vielleicht gar keine Gedanken darüber machen. ;)

Naja also wenn man jetzt nach dem Eisprungkalender geht, sottest du ab dem 21. fruchtbar gewesen sein und hättest ungefähr (legt dich bitte nicht genau darauf fest.. kann nicht in deinen Körper schauen) *gg* am 26.08. deinen Eisprung haben sollen.

Weißt du denn noch, wann ihr Verkehr hattet, bzw. wann der ungeschützte war?

Müsstest ja wenn noch ungefähr bis zum 09.09. warten, um deine nächste Mens zu bekommen und erst wenn die ausbeleibt, kannst du ja nen Test machen.. es sei denn, dass du schon vorher beim FA nen Bluttest machen lässt aber ich würde lieber warten, bis du überfällig bist.

Wie ist es denn, möchtest du schwanger werden oder wäre es eher nicht so klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sydneyoo86

Also der GV war am 23.8 und am 25.8. Passt also genau in diese Zeit. Es wäre nicht so klasse, wenn ich schwanger wäre (nicht wirklich 100 % passend momentan), aber ich fände es natürlich schon schön und würde mich auch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so gesehen gibt es für ein Baby nie den passenden Moment, wenn man mal so überlegt.

Entweder ist man alleinerziehend, hat keine Kohle weil man arbeitslos ist, man ist zu jung (oder zu alt), man hat einen guten Job den man nicht aufgeben möchte oder ähnliches.

Ja es würde vom Ding her passen aber es muss auch nicht immer unbedingt etwas passieren.. nun heißt es für dich wohl wirklich abwarten!

Wie alt bist du überhaupt.. wie lange bist du mit deinem Freund zusammen, was würde er davon halten, würde er zu dir (und gegebenenfalls auch zu dem Baby stehen), wie alt ist er.. hast du schon mit deinen Eltern gesprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sydneyoo86

Ich denke auch, dass nicht unbedingt was passieren muss, aber sicher sagen kann ich dass auch nicht. Es gibt ja auch keine Statistiken dafür, wie oft sowas passiert. Das ist ja das Doofe.

Ich bin 20 und mein Freund wir im Januar 25. Wir studieren beide. Er würde aber auf jeden Fall zu mir halten, das ist überhaupt kein Thema.

Meine Eltern wissen schon Bescheid, aber solange noch nichts wirklich Konkretes feststeht, wird da noch nicht so arg viel drüber gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch nicht unnötig die Pferde wild machen aber wenn er zu dir, ihr beide scheinbar auch mit beiden Beinen im Leben steht und auch nicht soo jung seit, wäre es ja nicht so dramatisch. Besser als mit 15 oder so.. das Thema haben wir hier nämlich auch grad im Forum, dass sich eine 15 jährige, mit ihrem 16 jährigen Freund ein Baby wünscht, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich meine sicher ist es schon sehr gut möglich, dass die Pille "versagt" hat aber wie gesagt.. du musst es halt leider noch etwas abwarten. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.. wäre schön, wenn du berichten würdest! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sydneyoo86

Nee, also das mit 15 und 16 und dann noch Kinderwunsch, das ist nicht normal... Aber anscheinend ist das heutzutage einfach so.

Werd natürlich berichten wenn ich was Genaueres weiß. Aber denkst du dass was passiert sein könnte? Oder kennst du jemanden, bei dem es so war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja eine apotheke habe, habe ich mit der pille ja öfter zu tun.

die wahrscheinlichkeit, dass du schwanger geworden bist, ist nicht wirklich groß.

die meisten neuen pillen sind jetzt so entwickelt, dass man durchaus medikamente nehmen kann und trotzdem geschützt ist.

sollte dies nicht der fall sein, steht das immer in der packungsbeilage, die du dir ja sicher durchgelesen hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon erwähnt, nehme ich die Belara (seit 4 Jahren etwa). Das Penicillin heißt Amoxicillin und in der Packungsbeilage steht, das es zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen kann. Also so sicher kann es ja dann nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon gemacht.... Die können mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ist ja auch in ordnung, die können ja auch nicht wahrsagen. Aber im Internet, wo ich auch schaue, steht immer wieder dieses Amoxicillin und Wechselwirkung mit der Pille!!!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.